Neuwagen-Wartezimmer

• Heute per E-Mail erfahren: "Ihr Fahrzeug ist fertig gebaut und befindet sich im Transport. Er sollte also spätestens in zwei Wochen bereit stehen."

Unglaublich. :thumbsup:

Ich warte aber mit der Aktualisierung meiner Signatur und der Anpassung in der Online-Excel-Liste noch, bis ich es wirklich schwarz auf weiß kriege und die Übergabe terminiert wird.

Wie hast du deinen denn bestellt?
    Wenn ich nach deiner Signatur gehe ist es der Standard-RS ohne alles.
    Ist das so richtig?

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Wie hast du deinen denn bestellt?
    Wenn ich nach deiner Signatur gehe ist es der Standard-RS ohne alles.
    Ist das so richtig?

Ich war zu faul, die Signatur zu bearbeiten :be quiet:

Habe fast alles bis auf ACC und Panodach, konkret:

7X2 - Parksensoren vorn
    PDD - Kesssy inkl. Alarmanlage
    PDF - Fahrprofilauswahl
    PJ7 - LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber
    PKF - Austattungspaket Ablage Plus
    PKH - Müdigkeitserkennung
    PLH - Ausstattungspaket Black Design
    RA3 - Canton Soundsystem
    S7A - Ausstattungspaket Business Traveller

Normal bei Skoda bestellt - kein EU-Import, kein Vorlauffahrzeug.

2.0 TSI DSG Green tec RS Combi in Black-Magic-Perleffekt

• Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, also stell ich mich mal kurz vor : Ich bin Charel, wohne in Luxemburg und bin derzeit noch Student.

Bestellt haben wir unseren RS am 26.03.2014 in folgender Ausstattung : 2.0 TDI Handschalter, Metall-Grau Metallic, Abbiegelicht, Alarmanlage, Sunset, Sitzheizung hinten, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Vollleder mit roten Ziernähten, Chromzierleisten an den Fenstern, Gemini in silber, Navi Columbus, Seitenairbags hinten. Serienmäßig sind bei uns noch Parksensoren vorn, variabler Ladebolden und Dachreling eloxiert. Ich hoffe, dass ich nun nix vergessen habe, da die Serienausstattung bei uns doch etwas anders ist.

Voraussichtliche Lieferung : Anfang (laut Händler) Juli 2014

Ab nächster Woche kann ich mich beim Händler melden ob's schon eine Produktionswoche gibt. Bis dahin heißt's weiter warten :(

Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

Einmal editiert, zuletzt von Charel94 ()

• Wo genau? Oder wenn man das Autohaus hier nicht direkt nennen will, frag ich anders: Nähe IKEA? ;)

Ich habe aber in der Nähe von Ikea bestellt. ;)

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Weiter warten? Du hast doch erst die Woche bestellt und ne bissl über 2 monatige Lieferzeit bekommen? Na wenn das wirklich so ist, hast du ihn bevor das Warten richtig angefangen hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Sorry, da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen! Bestellt wurde natürlich am 26.03 und nicht am 26.04. :D

• Moien Charel

Wo in Luxemburg hass du denn bestellt?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• :peace: kurzes Update, war heute bei meinem :) ,
    bis jetzt immer noch Produktion KW18, Lieferung KW20 :drivel:

Octavia III V/RS TSI DSG Race-Blau Metallic

Bestellt am 14.11.13 in De
    Lieferung 09.05.2014 :thumbsup:

Zwergen werfen find ich doof

• Gestern angekommen. Ca. 5 Monate Lieferzeit.

Einmal editiert, zuletzt von Sleipnirsreiter ()

• Moien Charel

Wo in Luxemburg hass du denn bestellt?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Bestellt habe ich in Leudelingen.

• Zitat

Bestellt habe ich in Leudelingen.

Bin mal gespannt ob das mit den Lieferterminen in Luxemburg so hinhaut.

Gesendet von meiner Schreibmaschine

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Also ich hab meinen Anfang Februar während dem Auto-Festival bestellt, wenn alles gut läuft kommt meiner morgen in Leudelingen an und dann wird der 1Z abgemeldet und der 5E angemeldet ?

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Bin mal gespannt ob das mit den Lieferterminen in Luxemburg so hinhaut.

Ich hoff's doch sehr! :) Bekannte von mir haben Ende Februar beim gleichen Händler bestellt und als voraussichtliche Lieferung Anfang Juni auf dem Vertrag stehen. Ich kann ja dann berichten ob's bei ihnen so passt.

• Hab meinen Anfang März bestellt Lieferzeit 10-14 Wochen. Hoffe nur dass es auch so bleibt.

• Hallo zusammen,

auch ich lese hier sehr interessiert seit ein paar Wochen mit und wollte mich auch mit einreihen.

Also ich habe einen RS Combi TDI mit Schaltung am 22.02.2014 in Deutschland beim Vertragshändler bestellt und eine Auftragsbestätigung mit unv. Lieferung September erhalten.

Seit dem keinerlei Infos mehr bekommen, möchte aber auch meinem Händler nicht auf die Nerven gehen.

Gruss

Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.

Bestellt: KW 8 2014

• Charel, selbst wenn du Ende März bestellt hast, wäre Anfang Juli doch eine Top Zeit! Na drücken wir mal die Daumen.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• ich auch dort , ebenfalls 15.KW

:lol:

Hehe, na dann können wir ja mal schauen, welcher schneller kommt. Sag mal Bescheid, sobald Du eine Prod-Woche hast.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• obwohl der Artikel aktuell ist, sind die Infos schlecht. schön wäre es mit Lieferzeiten bei ner Limo von 3 Monaten und beim Combi 4-6 Monate. Eher für alle 6-7 Monate. Ich glaube ich schreibe mal ne Mail das sie Ihren Text korrigieren und gebe denen den Link unserer Liste. Da können sie sich genauere zahlen ziehen als die vom Pressesprecher :-)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Hallo
    Kann mich leider nicht in die Liste eintragen, gibt es da einen Trick?

Bestellt am: 20.12.2013

unv. Liefertermin: kw 37/14

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

• So, habe jetzt nach regelmäßigem wöchentlichen Nachfragen endlich eine Produktionswoche genannt bekommen.
    Bestellt habe ich in kW 13/44 und Produktionswoche ist nun 14/27! Das sind 8 Monate! Unverbindlicher Liefertermin war ca. 4 Monate!
    Naja, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und schön geduldig weiter abwarten!
    Freu mich für Alle die ihren schon haben oder früher kriegen... :brokenheart:

• So es hat geklappt, stehe in der Liste drin.

Bestellt am: 20.12.2013

unv. Liefertermin: kw 37/14

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

• So, habe jetzt nach regelmäßigem wöchentlichen Nachfragen endlich eine Produktionswoche genannt bekommen.
    Bestellt habe ich in kW 13/44 und Produktionswoche ist nun 14/27! Das sind 8 Monate! Unverbindlicher Liefertermin war ca. 4 Monate!
    Naja, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und schön geduldig weiter abwarten!
    Freu mich für Alle die ihren schon haben oder früher kriegen... :brokenheart:

somit bist du der beste beweis, dass meine "umbestellung" auf xTreme und BusTrav keine längere lieferzeit nach sich zieht...

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Ja das stimmt wohl ;(
    Ich hab echt fast keine Sonderausstattung ausser Leder, dazu Sitzheizung vorne, Blackpaket und die Geminifelgen in anthrazit...
    Das Radio Bolero ist in Slowenien Serie und seit der Bestellung hab ich rein gar nix geändert..
    Angeblich haben die ein niedrigeres Kontingent an RS als zB Deutschland und es werden auch im Moment keine Bestellungen mehr angenommen... :worry2:

• Charel, selbst wenn du Ende März bestellt hast, wäre Anfang Juli doch eine Top Zeit! Na drücken wir mal die Daumen.

Im Vergleich zu den Lieferzeiten von denen man hier liest stimmt's schon. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn's konkretere Informationen gibt.

• Update: Das graue Ungetüm wird am 07.05.2014 angemeldet. Damit wären es dann ganz knapp unter 3 Monaten zwischen Bestellung und Anmeldung ;)

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Hallo liebe Mitwarter,

komme zumindest theoretisch bald in den Genuss mein neues Spielzeug abzuholen. Da ich aktuell autolos bin, habe ich mich wegen der Lieferprobleme für einen Tschechenimport Benziner als Zuläufer entschieden. Lieferdatum April/Mai. Zur Abholung muss ich allerdings einmal quer durch Deutschland an die Tschechische Grenze reisen. Zum Einfahren steht also erst mal eine 700 km Autobahnfahrt an. Hättet Ihr Tipps wie ich das Auto am besten einfahre? Tempomat bei 200 wird ja wohl eher kontraproduktiv sein. ;)

• Da hat jeder eine andere Meinung. Ich würde Landstraße zurück fahren. So hat man unterschiedliche Geschwindigkeiten und schaltet auch ab und zumal. Ich habe mit der Methode immer gute Erfahrungen gemacht.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Hallo liebe Mitwarter,

komme zumindest theoretisch bald in den Genuss mein neues Spielzeug abzuholen. Da ich aktuell autolos bin, habe ich mich wegen der Lieferprobleme für einen Tschechenimport Benziner als Zuläufer entschieden. Lieferdatum April/Mai. Zur Abholung muss ich allerdings einmal quer durch Deutschland an die Tschechische Grenze reisen. Zum Einfahren steht also erst mal eine 700 km Autobahnfahrt an. Hättet Ihr Tipps wie ich das Auto am besten einfahre? Tempomat bei 200 wird ja wohl eher kontraproduktiv sein.

Landstrasse, keine Autobahn, da mann dort zu gleichmäßig fährt. Die Drehzahl soll etwas variieren. Keine zu tiefen Drehzahlen, besser mittlere (1800-2700), nur Dreiviertel Gas (maximal).

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Hi und Danke für die Tipps zum Einfahren. Hab grade mal geschaut, über Landstraße bräuchte ich fast 10 Stunden. Das mit den Lastwechseln und dem idealen Drehzahlbereich müsste man ja auch auf der Autobahn hinbekommen. Würde aber erst mit 100 km Landstraße loslegen.Tempomat ist dann tabu. Am schwierigsten wird es wohl nicht mehr als die drei Viertel vom Gas zu nutzen, besonders bei dem Auto. :sweat3:

Drück uns die Daumen dass wir bald am Lenkrad sitzen, wie auch immer das aussehen mag.