Neuwagen-Wartezimmer

• @i_b_o
    Also aus Tschechien kommt der nicht, Polen würde passen. In Polen sind die verchrohmten Seitenfenster Serie. Vielleicht checkst mal, ob du die zunächst in deiner Serienbeschreibung hattest. Tschechien ist zudem keine Dachreling im Serienumfang enthalten. Also, wenn nur Polen und Tschechien zur Wahl hast, gehe mal vorsichtig von Polen aus, nein, dann ist es sicher Polen, zumal besagte Parkpiepser dort auch incl. sind. Weiter müsste dann im Gegensatz zu Tschechien bei dir auch das Bolero incl. sein. Ich hoffe, dass geht gut für dich. Ich zumindest hörte nix Gutes von polnischen Händlern bei meiner damaligen Bestellrecherche.

Mal schauen wie es rauskommt. Ich darf bis zur Lieferung des RS meinen treuen 10 jährigen Seat Leon Cupra R weiterfahren zu einem festvereinbarten Preis ohne Kilometer- oder Zeitbeschränkung. Klar hätte ich den RS gerne früh, aber wenns halt einige Wochen länger dauert, ist es auch nicht so schlimm. Dann hätte ich noch etwas mehr Zeit, meinem traurigen Leon schonend beizubringen, dass er weg muss :cry2: .

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Ich habe mir auch nur einen RS bestellt, da als einziger Unterschied zu Euromillion man eine 100% ige Gewinnchance hat, aber mit einem Lottofeeling. :lol2:

Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

• Stimmt! Aber nicht zu laut sagen, damit nicht Einige auf diese Idee kommen. Sonst wird es mit dem Lottofeeling unerträglicher. :shut up:

ibo's MGM RS

• Ich glaube in der momentanen Situation ist jeder darauf reingefallen. Mann versucht sich ja alles schön zu reden bzw. sich das warten erträglicher zu machen. Dann kommt so eine Aussage mit dem Verkaufs-stop ganz recht und jeder freute sich das sich endlich mal was tut. :P :baby: :cracy: Vielleicht sollten wir diese Ente mal in CZ verbereiten über FB und so. Dann gehen vielleicht viele potentielle Kunden gar nicht mehr zum Händler, da die denken ich kann ja eh nicht mehr bestellen :soldier: :be cool: dadurch ist mehr Platz für uns :D

Habe gestern meinen :D mal wieder besucht und nachgefragt wie der aktuelle stand ist.. Lt. seiner Aussage steht meine PW immer noch auf KW 20, aber diesmal bekam ich zusätzlich noch die Info bis er dann da wäre wäre es Anfang Juni :angry: :angry: :angry: :angry: kann das sein :very_angry: ???? 3 Wochen Lieferung ;( ..... ;( ........ :cry:

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Bomberpilot: Ich hatte bis letzte Woche auch noch eine Einplanung für KW20.

Nach Rücksprache heut mit meiner Händlerin, gibt es keine PW mehr. Es sind alle geplanten Fahrzeuge bei Ihr aus der Planung geflogen.

Jetzt muss ich doch noch um meinen Sommerurlaub bangen :-(

So gerade nochmal mit meiner Händlerin über die derzeitige Situation gesprochen. Mein RS ist jetzt für KW27 eingeplant. Das heißt 7 Woche später als noch vor 3 Wochen. Der Urlaub mit dem neuen KFZ ist damit futsch. Sofern es so bleibt.

Sie meinte auch, dass es mit dem Modelljahreswechsel zusammenhängen könnte. Wenn jetzt noch das abgeflachte Lenkrad Serie wird, wäre die Verschiebung für mich Verkraftbar ;)

• Ich habe auch gestern mit meinem Händler gesprochen. Er sagte mir, dass die ganze Einplanung usw. umgestellt werden soll und neu strukturiert werden soll (damit auch die Auslastung der Länder neu berücksichtigt für die Zukunft).

Da ich von Beginn an die bescheidene Voraussage eines Liefertermins für August hatte (Vorlaufwagen aus Dezember, Januar unterschrieben), bleibt es bei mir also wohl etwa in dem Rahmen. Hatte natürlich gehofft, dass es eher geht.

Mein Händler sagte auch, dass der Modelljahreswechsel wohl erst im Juli vor den Werksferien stattfinden soll. Von dem Lenkrad wusste er nach wie vor nix (wann es kommt etc.)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• Ach schade, wir hatten ja gehofft, uns bald mal deinen Wagen anschauen zu können.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Ihr könnt mir glauben, dass ich mir den auch gerne ansehen würde ;)

Ich habe meinem Händler aber Druck gemacht, der hat aktuell um die 30 RS-Bestellungen ausstehend, wo die Kunden nicht wissen wann die kommen. Dabei auch Leasing-Ablösungen etc. Er ist also "dran" und hält mich auf dem Laufenden. Da es wie gesagt ein Vorlaufwagen ist, ich Small-Fleet-Kunde und auch Barzahler bin, sollte ich in der nun neuen Einstufung auch recht gut / hoch priorisiert werden. Dementsprechend macht er auch mal Druck.

Bin gespannt (und sage euch natürlich Bescheid, wenn er da ist!)

Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder

• Das glauben wir dir. :)

Dann drücken wir mal weiter die Däumchen.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Oha, jetzt heißt es wohl Ellbogen ausfahren!! Scherz!! Mein unfreundlicher hat mir Anfangs gesagt, dass es für die Einplanung egal sei ob Barzahler oder nicht!!
    Aber was soll man der Bande überhaupt noch glauben!!

Ich habe zum Beispiel das Traveller bestellt, weil es damals noch nicht das Buisness Traveller gab. Natürlich musste ich damals die dunklen Scheiben für 190€ extra dazu nehmen.
    Nun gibt es das Buisness wo diese schon mit dabei sind und mal zahlt so um die 300€ weniger!! Aber was nun?? Umkonfigurieren und wieder an das Ende der Schlange runterrutschen??

• Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei jeder Umkonfiguration nach hinten rutscht. Da der RS ja viel gefragt ist, wird man dann wohl die Gelegenheit nutzen und diese Fahrzeuge zumindest weiter hinten anstellen. Man kann ja dann sagen, der Käufer hätte ja auch umkonfiguriert.
    Mir ist aufgefallen, dass viele - sicherlich nicht alle - die länger warten, mindestens 1x oder mehrfach umkonfiguriert haben. Mich wundert dann die längere Lieferzeit nicht. 100%-tig sicher bin ich natürlich nicht, aber ein Risiko gehe ich auf jeden Fall nicht ein.
    Es bleibt Alles so wie es ist. Und ein abgeflachtes Lenkrad ist mir eine eventuelle längere Lieferzeit nicht wert, ausserdem würde ich es ja so schon nicht nehmen.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Habe heute einen Termin bekommen: KW33!!!!! Bestellt am 26.10.13.
    Anscheinend liegt es gerade an der elektrischen Heckklappe sowie an der Volllederausstattung. Hab aber keins von beiden bestellt.
    Zum Glück hat mein Übergangsauto noch bis August TÜV...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien

Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14

Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

• Das denke ich eher nicht.. Wenn überhaupt, dann kommt es darauf an, was man umkonfiguriert. Z.B. ob man das DSG nachkonfiguriert statt HS. Also elementare Dinge, die evtl das Werk entscheiden würden.
    Aber dafür ist ja die Konfig.-Stop-Zeit 5-6 Wochen vor Produktion gedacht, um ggf. noch umzudisponieren.
    Bei meiner Konfig-Änderung hat sich am UV-Termin nichts geändert, auch der Händler sagt, dass das (mit Ausnahme von elementaren Sachen) keine Auswirkungen hat. Wäre ja auch bescheuert, denn dann kämen ja locker Lieferzeiten von über 12 Monaten auf. Halte ich für unwahrscheinlich.
    Also, jetzt bloss keine Panik aufgrund reiner Spekulationen :schwitz:

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Hallo
    Möchte mich heute auch einmal zu Wort melden. Ich habe meinen Rs 12.2013 bestellt.
    Voraussichtliche Bereitstellung zur Übernahme KW37/2014 also 9 Monate Wartezeit.
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi
    Candy Weiss
    Leder Stoff mit roten Ziernähten
    Variabler Ladeboden
    Sunset
    Standheizung
    Parklenkassistent
    Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht
    Kessy
    Gepäcknetztrennwand
    Frontradarassistent
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    Fahrerassistenzpacket Traveller
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Elektrische Heckklappe
    Canton Soundsystem
    Black Design
    Ausstattungspacket Ablage Plus
    Alarmanlage
    Leichtmetallfelgen Geminin Anthrazit/Silber

Vielleicht kann mich ja jemand in die Liste eintragen. :thumbsup:

Wünsche uns allen ein stressfreies Warten :thumbup:

Falkone

Bestellt am: 20.12.2013

unv. Liefertermin: kw 37/14

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

Einmal editiert, zuletzt von Falkone ()

• Aber was nun?? Umkonfigurieren und wieder an das Ende der Schlange runterrutschen??

ich habe das bus-trav nachbestellt... kein änderung der produktionswoche!
    un nun habe ich auch noch die xTreme felge bestellt - ebenfalls keine änderung.
    bisher unverändert KW19

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Habe heute einen Termin bekommen: KW33!!!!! Bestellt am 26.10.13.

hast du dich verschrieben?
    das wäre ja neuer negativ-rekord :worry:
    ich habe am 25.10.2013 bestellt...
    habe alles mögliche drin, was angeblich immer für probleme sorgt. ACC, elektr. Heckklappe, die beheizbare scheibe und das panodach... dennoch ist er für KW19 eingeplant.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Das ist halt echt der Mist bei Skoda, nix mit First In , First Out und das is ja eigentlich das lächerliche an der ganzen Geschichte ..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Das stimmt!! Ich würde mich wahrscheinlich gar nicht mehr schreiben trauen wenn unserer früher kommen würde. Es ist halt echt komisch, wenn ich seit 2013 warte, dann kann es doch nicht an einzelnen Merkmalen der Ausstattung liegen, es wurden doch später bestellte Fahrzeuge mit Vollausstattung auch bereits ausgeliefert. Wie kann es dann sein das jemand seit Oktober letzten Jahres wartet?! Ich mein, bei mir ist es März 2014, also kein Stress bisher außer den Aussagen von wegen 2015 Auslieferung.

Ich verstehe das überhaupt nicht! Wäre doch mal schön wenn Skoda sowas aufklären würde.

LG

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Hab mich leider nicht verschrieben.... Ich werd jetzt halt jeden Monat anrufen und Terror machen :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien

Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14

Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

• Also das Ah. in Saarlouis kommuniziert nur noch per E-Mail mit seinen wartenden Kunden. Wenn man anruft wird man sofort drauf hingewiesen, dass alle Fragen die den RS angehen doch bitte schriftlich stellen sollte!! :oberklug:

• Du hast es gewagt dort anzurufen ??? :ups::D

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Absolute Frechheit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• :thumbsup: Hi Leute,

so nun isses endlich soweit, meiner ist geliefert und steht nun seit gestern beim Händler. Heute kam Gott sei Dank auch der Brief im AH an sodass das morgen mit der Zulassung auch was wird und ich ihn dann am Samstag entgegen nehmen kann. :bussi:

Um die vielen Spekulationen hinsichtlich der verlängernden Faktoren einzugehen: ich habe meine ursprüngliche Bestellung nicht verändert!
    Bestellt: 12.10.2013
    unverbindlicher Liefertermin: KW 15
    Produktionsdatum: KW 15
    Lieferung: KW 17

O3 RS Combi TDI DSG Raceblau metallic, Traveller, Ablage, Canton, AHK, Panoramadach, Black Packet, Gemini anthrazit, ACC, Soundgenerator, beheitzte Frontscheibe, PDC vorn, Leder mit roten Nähten, sunset, Gepäcknetztrennwand, Insassenschutz, 230V Dose, Alarmanlage

Ich drück euch allen die Daumen, dass es nicht mehr arg so lang dauert und bedanke mich bei euch für die netten Diskussionen hier im Forum. :) :thumbup:

• Ich hatte es tatsächlich gewagt, aber das war vergebene Mühe. Auch wenn ich mich wiederhole, habe ich das Gefühl das Kundennähe und Zufriedenheit anders aussieht.

Habe nun erst einmal schriftlich meine Änderungen hingeschickt. Wenn das Auto noch nicht in der Planung ist, dürfte das ja wohl kein Problem sein.

• @ McFly: Das ist eines der Autohäuser wohin man vermittelt wird, wenn man über das Inernet (AH24 usw.) bestellt. Aber ich finde das auch nachvollziehbar. Wer darüber bestellt will minimalen Preis ohne Service (INTERNETPREIS), welchen es eben bei einem Händler um die Ecke mit Service zu dem Preis nicht gibt. Daher ist das für mich auch "okay" und genau deswegen zahle ich bei meinem Händler etwas mehr.

Mein Freundlicher hat übrigens gesagt, dass die Änderungen keine Auswirkung haben solange der wagen a) nicht eingeplant ist und b) eben nur Ausstattungsdetails sind. Also sowas wie DSG nachbestellen könne was ändern, aber Ausstattungskleinigkeiten (andere Felgen etc) eigentlich nicht, es sei denn gerade diese wären dann gerade knapp. Aber das kann einem ja mit allem passieren, dass es aufeinmal knapp ist (siehe DSG, Panodach, ACC).

Achja und mir wurde auch gesagt, dass es irgendwie so eine Umstellung bei Vorlauffahrzeugen gibt, ob die "auf Lager des Autohauses" bestellt werden oder dann für einen Kunden sind. Dadurch ändert sich bei denen die Priorisierung. Ist ja auch logisch, dass "Autos für den Showroom und Parkplatz" nach den Kundenbestellungen kommen.

Ärgerlich dennoch, dass man teilweise 5 Monate nach Bestellung noch nichtsmals ne konkretere Angabe zum Liefertermin hat :(

Mir sagte mein Freundlicher, dass es auch völlig intransparent sei aktuell, wann warum welches Auto kommt. Ein Kunde, der 4 Wochen vor mir bestellt hat, hat seinen RS letzte Woche bekommen. Meiner ist noch nichtmal eingeplant.

• wieso das?
    hats du die nicht mitbestellt und die rüsten die jetzt nach?

hatte ja das Auto von übernommen zwecks zu langen liefertermin :D ( war zwar beim Zusammenstellen dabei und das Auto wurde auch so bestückt dass es passt, aber die AHK wollte er vom anfang an nicht ) es wurde dann aber eine Vorbereitung verbaut, aber weil ich öfters Kartfahren gehe benötige ich die AHK deshalb die Sofortige nachrüstung.

• ich habe das bus-trav nachbestellt... kein änderung der produktionswoche!
    un nun habe ich auch noch die xTreme felge bestellt - ebenfalls keine änderung.
    bisher unverändert KW19

Hast du ihn schon? ;) ;) ;)

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Die von SAD im Artikel genannte Lieferzeit, bezieht die sich auf den normalen Octavia oder den RS? Denn SAD gibt doch raus an die Händler 9 Monate, gegenüber der Zeitung dann 3-6 Monate?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• So trage ich mich auch mal ein ins Wartezimmer

Bestellt KW 12, unverbindl. Liefertermin KW 32 :worry2: , bestellt in Österreich.

Kombi TDI, 6 Gang Manuell.
    Standheizung
    Fahrprofilauswahl
    ACC
    Reserverad
    Sunset
    Kessy

Momentan fahre ich noch meinen O2 FL TDI Limo, welche übrigens zum Verkauf steht, Wohnort Wien. Falls wer Interesse hat.

Kurze Eckdaten BJ 2009/10, 170 TDI CR, Manuell, Limo, Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprecheinrichtung, 8-Fach Bereifung, Race-Blue
    112.000 km werde das Auto auch in den Marktplatz posten.

LG Martin

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Ich bin auch einer der wartenden " neuen " Hier

bestellt am 25.03.2014 und als Liefertermin unverbindlich steht drauf Monat 12/2014

ich geh kaputt brauche das Auto beruflich.....Naja egal ich denke es lohnt sich zu warten werde erstmal noch nen übergangsauto kaufen müssen.....

so Daten :

kombi
    Stahl grau
    TDI DSG
    Amundsen buisness
    Challenge Paket
    Windschutzscheibe beheizt
    canton
    Kessy plus alarm
    Parksensor vorn
    Standheizung

Bestellt in Essen/ NRW :D

• Komme gerade von meinem :) zurück und hatte dort (im positiven Sinne!) die Überraschung des Jahres... eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter nur mal zum Autogucken vorbeifahren und nach dem Stand meiner Bestellung (31.01. bestellt) fragen, da teilt er mir doch glatt mit, dass mein RS fest eingeplant ist und ich KW18/19 mit der Lieferung rechnen kann. 8)
    Er kann sich das auch alles nicht so recht erklären, da (fast) identische Modelle, die eher bestellt wurden, noch gar keine Einplanung haben.

Heute per E-Mail erfahren: "Ihr Fahrzeug ist fertig gebaut und befindet sich im Transport. Er sollte also spätestens in zwei Wochen bereit stehen."

Unglaublich. :thumbsup:

Ich warte aber mit der Aktualisierung meiner Signatur und der Anpassung in der Online-Excel-Liste noch, bis ich es wirklich schwarz auf weiß kriege und die Übergabe terminiert wird.

2.0 TSI DSG Green tec RS Combi in Black-Magic-Perleffekt