Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich kann meinen am 26.3. Abholen! Endlich..


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • :respekt: wieder einer weniger. Glückwunsch und viel Spass

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hatte heute wegen dem eXtrem Felgen ein Telefonat mit meinem :) und wie durch "Zufall" ;-) sind wir auf das Thema Lieferung gekommen. UNd ganz vorsichtig kam: " Naja " ..."ich glaube den Termin können wir leider nicht mehr halten"


    Dabei wären es selbst ohne diese Aussage noch mindestens 4 Monate. :|

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Danke.. Freu mich irre das es nur mehr gut drei Wochen sind.. Aber ich denkedas warten hat sich gelohnt..


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich gebe meinen Stuhl im Wartezimmer ab. Habe Heute aus dem RS einen A6 Avant SLine gemacht (Dank der selben Firmengruppe war das kein Problem).


    Allen Wartenden wünsche ich eine baldige Lieferung!!!


  • Besser nicht.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • @IhrDJ


    viel Spaß mit deinem Audi !!


    mach dann mal paar Bilder von deinem A6, wenn er im nächsten Frühjahr geliefert wird :D :shakehand:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @IhrDJ


    viel Spaß mit deinem Audi !!


    mach dann mal paar Bilder von deinem A6, wenn er im nächsten Frühjahr geliefert wird :D :shakehand:


    Bilder habe ich schon, da er optisch gesehen 1:1 schon im Showroom stand :-)


    Lieferzeit angeblich 3 Monate.. also rechne ich mit 4... wenn ich meinem Skoda Händler glauben darf, wäre mein RS vor Juni/Juli eh nicht gekommen... so what :-)


    Aber danke Dir!

  • Da kann ich mein neues Baby abholen.


    Nochmal als Zusammenfassung:
    Bestellt 09.01.2014
    Gebaut Mitte Februar
    Angemeldet 05.03.2014
    Abholen am 07.03.2014


    Freu mich schon 8)

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG


  • Wie geht das denn?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014


  • Wie geht das denn?


    Wie wie geht das denn?

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

  • 2 Monate Lieferzeit?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 2 Monate Lieferzeit?

    In Luxemburg geht schneller als in Deutschland

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

  • er hat in LUX bestellt, da er direkt an der grenze wohnt


    Aktuelle Lieferzeiten Octavia III RS (5E)

    Genau so ist es

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

  • Trotzdem nen Unding, da der luxemburgische Händler ja auch nur seine Bestellung an skoda in cz weitergibt...

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • da gibt es leute in den firmen, die nennen sich "BI"... steht für "business intelligence"
    die damen und herren machen analysen und geben prognosen für die einzelnen länder ab...
    für deutschland sind es halt die bereits erwähnten ca. 200 autos pro woche, in luxemburg ca 40.


    in deutschland reichen die 200 nicht aus, in Lux stimmen die zahlen der bestellungen in etwa mit den zahlen der möglichen produktionen überein...


    leider macht das jede firma so :( nur so kann wirtschaftlich geplant werden (im sinne des konzerns, nicht im sinne des kunden versteht sich)


    MJF:
    schreib doch mal in deine signatur, dass er aus LUX kommt... sonst fragen bestimmt bald noch mehr

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<


  • Schon geändert :-)

    Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

  • Jetzt macht es Sinn.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Leute, Ihr seid echt klasse. 10 Beiträge für ein Thema, was ein paar Seiten vorher schon besprochen und erklärt wurde. :huh:


    Aber nochmal zusammengefasst:
    - Zum einen erklären sich schnellere Lieferzeiten durch die einzelnen Länder (gerade deswegen wäre es ja noch sinnvoll immer das entsprechende Land dazuzuschreiben)
    - zum anderen kommt es auch auf die Verfügbarkeit von Vorlauffahrzeugen an

  • Na ganz toll, ich bin schon wieder ein wenig niedergeschmettert :'(
    Gestern mal kurz beim Händler lang, welcher im Übrigen ein sehr guter Freund ist. Leider hatte er keine guten Nachrichten. Mein RS wurde wieder auf KW 20 verschoben. Allerdings meinte er, ich solle es nicht so negativ sehen, schlimmer kann es nicht werden, weiter als KW 21 darf er nicht rutschen, da er da schon einmal war.
    Tröstet mich leider auch nicht, hatte gehofft ihn vllt doch noch im April zu bekommen. Das wird dann wohl nix.
    :thumbdown: :cry:

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Habe gestern das Challenge Packet geordert. Mein Händler konnte mir nicht sagen ob das auswirkungen auf die Lieferzeit hat. Mein Auto ist zwar noch nichtmal eingeplant aber er hatte extra angerufen. Die konnten ihm am Telefon nicht sagen ob es auswirkungen hat oder nicht. Das glaube ich ihm sogar, ich denke die lassen die Händler voll im Regen stehen.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Zitat

    Mein RS wurde wieder auf KW 20 verschoben.


    Immerhin hast Du eine Einplanung ... Hab gerad nochmal mit meinem :) telefoniert -> immer noch nix. Es bleibt bei dem unverbindl. Termin der AH-Bestätigung 17.KW.
    Wenn es bei Dir bei dem Termin bleibt und es nach der Reihe geht könnte es sogar noch klappen ... Hab 4Wochen vor Dir bestellt.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hallo,


    hab heute eine Email bekommen in der steht :"Die aktuell bestätigte Lieferwoche steht bei 16kW/ 2014".


    Vorher war es einplanung zur Produktion :-)



    Gruß Sascha

  • Immerhin werden Eure schon eingeplant bzw. geliefert. Ich hab in gleichem Zeitraum bestellt und noch gar keine Info. So langsam werde ich schon ein bisschen nervös, wenn der unverbindliche Liefertermin Ende Mai ist und laut Verkäufer die Lieferzeit 2 Wochen und die Ankündigung der Produktionswoche 8-12 Wochen vorher erfolgen soll...

  • Kopf hoch, Pushy, er kommt bestimmt früher, als du denkst.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Ich hab langsam resigniert...


    ich hoffe jetzt, das er noch ein bissl dauert, das ich das abgeflachte Lenkrad bekomme und für 240€ die RFK dazubuchen kann :thumbsup:


    Dann kann er von mir aus auch im Juni oder Juli kommen.


    Hab eine neue Auftragsbestätigung bekommen, wo drin steht, das durch meine Umänderung keine Einplanung von Skoda in Sicht ist :wacko:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Jab, halt ähnlich wie im Golf 7 GTI.


    Ich liebe das Lenkrad im Golf 6 GTI !


    Unten abgeflacht wie im Vision C, Bilder werden bald im Netz auftauchen.


    Die Rückfahrkamera gibts auch bald für 240 Euro zum bestellen, wurde im L&K in Genf vorgestellt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Rückfahrkamera und abgeflachtes Lenkrad? Na das wäre ja mal klasse :-)
    Woher hast Du die Infos? Sind die "gesichert"??

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Rückfahrkamera wurde über die Servicehotline bestätigt, soll bestellbar sein wie beim Yeti, für 240 Euro.



    Bilder vom Lenkrad sind wohl von Händlern zu sichten, wird denke bald ne offizielle Info an die Händler rausgehen.


    Lenkrad wahrscheinlich ab KW22, RFK weiss ich leider noch nix dazu, da konnten keine Infos raus gegeben werden, aber spätestens September, wenn der L&K lieferbar ist.



    Lenkrad wird in etwa so aussehen


    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • hier nochmal vom RapidYeti MonteCarlo:
    das trifft es eher und gefällt mir persönlich auch besser !!


    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • hier ein Bild vom L&K mit RFK :thumbsup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das ist der Yeti MonteCarlo :P

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Danke habs geändert, hab falsch geguckt :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wird das abgeflachte Lenkrad Serienausstattung oder aufpreispflichtig?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Ist noch nicht bekannt, leider.


    Ich hoffe es wird Serie im RS, soll aber auch optional für Elegance usw dann bestellbar sein.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hoffe es wird Serie im RS,...

    ... bin mir gar nicht sicher, ob ich mich darüber freuen würde. Der Durchmesser scheint aber annähernd gleich zu bleiben, oder?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14