Neuwagen-Wartezimmer

• Hi Leute,

ich darf mich von diesem Thread verabschieden. Mein neuer ist Freitag bei Händler vom LKW gerollt, Mi ist Übergabe :D :D :D .

Octavia III RS (5E) TDI Green tec, Limousine, 6-Gang Schaltgetriebe, Alaska-Weiss, Innen: schwarz-rot, 18" Gemini Anthrazit, Design-Paket Schwarz, DAB, Fahrerprofilauswahl m. Soundgenerator, Panorama Glasschiebe- und Ausstelldach, Parksensoren V + H, Radio NAVI Columbus II, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Soundsystem Canton

• Ich sage auch, dass es KEIN Black-Paket ist, denn dann wären die Spiegelkappen auch schwarz lackiert. Das der Kühlergrillrahmen schwarz wirkt kann zum einen an der insgesamt sehr gering ausgeleuchteten Örtlichkeit liegen und dann steht da auch noch der Reifenstapel, wo das Schwarz der Gummis dann in der Chromumrandung reflektiert wird.

Genauso ist es!
    Hatte das Blackpaket bei der Bestellung nicht auf der Pfanne, nun in live gefällt er mir mit gelben Spiegeln eh besser. Den Grill werde ich wahrscheinlich noch gegen den Wabengrill von Superskoda austauschen (wenn er denn lieferbar ist). Da ist der Rahmen eh schwarz.

hi

ich glaube der grill bei superskoda ist ohne rahmen lieferbar, zitat: - CHROME frame remains OEM and you will change only inner part into the real performance look !!!

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• So, meiner steht seit heute beim Freundlichen :

Montag wird er zugelassen, Winterräder drauf und was sonst noch da ist zum Montieren.
    Bestellt Mitte September 13, Produktionstermin KW 50 Ende November bekommen, daraus wurde schnell KW 2/14, die dann aber gestimmt hat.
    Auslieferung 1- 2 Wochen danach.

GEIL!! Gelb hätte mir auch sehr gut gefallen. Leider hatte meine Verlobte was gegen diese Farbe :(

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Hi, ich hab nun auch was zu schreiben in diesem Forum nachdem ich unangemeldet über Jahre nur gelesen habe.

Er ist bestellt seit 30.12.2013 und Auftragsbestätigung ca. 31.05.2014.

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Race Blue, Leder/Stoff rot, Gemini Anthrazit, Business Traveller,
    Kessy, el. Heckklappe, Canon, Soundgenerator, ACC, Black Design, Sunset, Standheizung, Parken-Assistenz, Müdigkeitserkennung, Ablage...

• Octavia RS TDI DSG

Bestellung : KW 41/2013
    Produktion: KW 17/2014
    Lieferung : KW 19/2014
    Nach verschiedenen Sprüngen in den Produktionswochen .... von KW 17 auf KW 15 dann auf KW 17 zuletzt auf KW 19, gibt es z. Zt. gar keine Einplanung mehr.
    Hab die Zeit genutzt, um das Traveller- in das Business Traveller Paket umzuwandeln und habe für nen kleinen Aufpreis die Standheizung dazu geordert.
    Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht!

Hab heute nen Anruf vom :) bekommen! Produktion ist für KW 11 eingeplant!! Also keine Verzögerung durch die Änderung in der Bestellung.

RS TDI DSG Bestellung KW 41 2013 Lieferung KW 16 2014 ^^

• Endlich gute Nachrichten!

Mein Auto ist gebaut und ist nächste Woche Mittwoch abholbereit...

Gruß Alex

Bestellt beim Händler: KW33
    Bestellung vom Händler bestätigt: KW37
    Bauwoche: KW46... KW 03/2014

Vorraussichtlicher Liefertermin KW48 KW05/2014

Octavia RS Combi TDI DSG in Weiß mit ACC; frontscheiben Heizung; Traveller Paket; ...usw... Kein PD

• Hallo Leute,

hatte eigentlich genau jetzt Termin zum Kaufvertrag unterschreiben. Vor 5min ruft mich mein :) er an und sagt der RS wurde aus dem Programm genommen und ist nicht mehr bestellbar. :meckern:
    Hätte der Kombi TDI mit DSG werden sollen.

Hat da jemand weitere Infos dazu?

Soll mich nächste Woche nochmal bei Ihm melden

• Es gab schon länger Gerüchte, dass SAD keine neuen RS Bestellungen mehr annehmen würde, da die Kontingente bis was weiß ich wann bereits "verplant sind"...
    KANN also stimmen, MUSS aber nicht...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Merkwürdig ist der Hinweis, dass sich das bis kommende Woche ändern soll?!

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• Er ist bestellt seit 30.12.2013 und Auftragsbestätigung ca. 31.05.2014.

Glückwunsch. Der unverbindliche Liefertermin scheint ein Quartalstermin zu sein. Ich habe meinen am 18.11.2013 bestellt und auch den 31.05.2014 genannt bekommen. Von daher wird es eine erste Einschätzung sein und der tatsächliche Termin dann sich noch verschieben (hoffentlich im Positiven Sinne nach vorne ;) )

Hab heute nen Anruf vom :) bekommen! Produktion ist für KW 11 eingeplant!! Also keine Verzögerung durch die Änderung in der Bestellung.

Eher ja im Gegenteil. Ist ja nun sogar 6 Wochen früher als geplant :thumbup:

Endlich gute Nachrichten!

Mein Auto ist gebaut und ist nächste Woche Mittwoch abholbereit...

Gruß Alex

Glückwunsch und denk an die Bilder :D

Es gab schon länger Gerüchte, dass SAD keine neuen RS Bestellungen mehr annehmen würde, da die Kontingente bis was weiß ich wann bereits "verplant sind"...
    KANN also stimmen, MUSS aber nicht...

Dann bleibt mal abzuwarten, ob der RS dann vorübergehend aus dem Konfigurator genommen wird. Das wäre dann etwas, was für solche Aussagen spricht.

• Kann ich mir nicht vorstellen das die den RS rausnehmen..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum sollten die auch einen so gut verkaufbaren Wagen von der Liste nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• hast du die info vom ADAC? :)

ich kann mir das auch nicht vorstellen... wenn es so wäre, würde man via google irgendwelche infos finden - das ist nicht der fall

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• das sagen wir ja nicht, aber mom ist leider noch nix bekannt. Ich würde bei einem Händler anfragen. Denke er will sich den Ärger nicht geben, da kommt ja schon Unmut auf, wenn man 6-9 Monate auf Auto warten muss.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• hat mich jetzt so sehr gewundert, dass ich mal angerufen habe... problem ist hier keinem bekannt. weder eine info vom händlerverband, noch von SAD selber.

• Habe vor 2 Wochen meine (Firmenwagen)Bestellung für den neuen RS beim Händler abgegeben.
    Aktueller Liefertermin Q3/2014 *autsch* ... aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein.

Genaueres will er mir erst im April sagen, dann soll ich mich nochmal beim Händler melden.

Skoda Octavia RS Kombi, TDI, Handschalter

Black-Magic-Pearl, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, 230V, Kessy,
    elektrische Heckklappe, Business Amundsen, Canton Soundsystem, Dachrehling eloxiert, Müdigkeitssensor

Bestellt: KW1/14 | unverbindlicher Liefertermin: Q3/14 | Produktion: KW 28/14 | Übergabe KW 32/14

• Ich habe gestern ebenfalls einen Termin genannt bekommen.
    Man meinte, dass mein RS Ende Mai vermutlich KW 22 abholbereit beim Freundlichen steht.

Bestellt: 27.11.

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Hallo. Es gibt News. Der Produktionstermin meines RS ist KW 07 2014. &#128516;&#128516;&#128516; also scheints sehr schnell zu gehen bis zur Lieferung.

Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

• Nein. Es ist kein bereits geordertes Fahrzeug. Luxemburg sind die Liefertermine maximal 3 Monate bei Bestellung eines RS

White Candy
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach

• Keine Ahnung. War auch in Merzig beim Skoda Händler im Saarland. Der sagte mir in Deutschland wäre die Wartezeit so um die 8 Monate. Kannnur jedem in Deutschland aus der Nähe der luxemburgischen Grenze raten das Auto in Luxemburg zu bestellen. Denn billiger ist er da auch

White Candy
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach

• hi

ich glaube der grill bei superskoda ist ohne rahmen lieferbar, zitat: - CHROME frame remains OEM and you will change only inner part into the real performance look !!!

Hab eben nachgeschaut: leider hast du recht.....
    Dann gibts den Rahmen halt auch noch dazu.... :)

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• Ich finde, dem O3 stehen in stahlgrau die grauen Ohren (Spiegel) nicht schlecht. Gut, aber vielleicht rüste ich die nach. Hat jemand einen Preis für die Spiegelkappen? Oder ist Folie eine Idee?

• Keine Ahnung. War auch in Merzig beim Skoda Händler im Saarland. Der sagte mir in Deutschland wäre die Wartezeit so um die 8 Monate. Kannnur jedem in Deutschland aus der Nähe der luxemburgischen Grenze raten das Auto in Luxemburg zu bestellen. Denn billiger ist er da auch

Das kann ich bestätigen. Hatte meinen Octavia RS am 20.07.2013 bestellt, das Auto wurde am 05.09.2013 zum Händler geliefert, wegen Urlaubs erfolgte die Übergabe erst am 10.09.2013. Macht also 8 Wochen insgesamt.

Verstehe auch nicht, warum die Lieferzeiten in Deutschland so lange sind.

07/2004 - 08/2009: Skoda Fabia RS 1.9 TDI (121 kw / 395 NM), black magic, 205/45/R16
    09/2009 - ... : Skoda Octavia RS Combi Business 2.0 TDI CR (125 kw/ 350 NM), black magic metallic, schwarze Dachreeling, 225/40/R18

• Habe mich mal schlau gemacht....

Wenn man in der Schweiz einen RS bestellt ist Produktion im Moment in KW19.... also knapp 5 Monate Lieferfrist...

• Ich finde, dem O3 stehen in stahlgrau die grauen Ohren (Spiegel) nicht schlecht. Gut, aber vielleicht rüste ich die nach. Hat jemand einen Preis für die Spiegelkappen? Oder ist Folie eine Idee?

Ist das der passende Thread? Die Kappen kosten 30 Euro grundiert. Dann kommt noch die Lackierung hinzu, die mindestens nochmal soviel kostet.

Das kann ich bestätigen. Hatte meinen Octavia RS am 20.07.2013 bestellt, das Auto wurde am 05.09.2013 zum Händler geliefert, wegen Urlaubs erfolgte die Übergabe erst am 10.09.2013. Macht also 8 Wochen insgesamt.

Verstehe auch nicht, warum die Lieferzeiten in Deutschland so lange sind.

Kann ich Dir erklären. Die Lieferzeiten sind erst zum Herbst hin so rasant nach oben gegangen und Anfang November kam ein Rundschrieben mit den Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten. Du hast also noch vor der "heissen" Phase bestellt und somit Glück gehabt.

• Ich will nächste Woche bestellen um die Anschlussgarantie mitzunehmen. Neben der Frage welche Farbe ich nehme, wo mir ja eh keiner helfen kann ;) bin ich am überlegen wegen dem Panoramadach1 Wie sieht es damit im Moment aus, gehen dadurch die Lieferzeiten noch weiter in die Ferne?
    Gibt es momentan andere ausstattungen die problematisch sind?

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• zu mir meinte der letzte Händler, dass es am LaneAssi liegt.

Also bei vielen das Traveller Paket...da ist dieser ja drin

ein stück weiter oben steht der post von MJF... er hat das PanoramaDach bestellt und es scheint keine probleme zu geben... zu mindest nicht in luxenburg

• Lieferzeit mit Panodach 4 Monate(aktuelle Auslieferung Mo. diese Woche ).....

Farbe: Gelb ... guckst du!

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• Ich habe am Montag meinen Skoda Octavia III RS TDI Kombi bestellt, und zu mir hat der Händler gesagt, die Lieferzeit beträgt zwischen 4 und 6 Monate.

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• Hallo Zusammen:-)
    Bin hier neu seit ner Stunde:-)
    Werde kommenden Dienstag meinen RS Combi TDI DSG bestellen.
    Lieferzeit laut meinem Händler liegt momentan zwischen 6-8 Monaten.
    Hab momentan eher die Schwierigkeit, ob ich das Blackpaket mit dazunehmen soll, oder eher nicht.
    Was meint ihr?
    Fahrzeug wird Schwarz mit Gemini Antrahzit/Silber und die Nähte innen werden rot.
    Viele Grüße

• Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Wie Du in diesem Thread lesen kannst, ist das mit den Lieferzeiten derzeit leider normal. Man kann sich die Wartezeit aber sehr gut hier im Forum erträglich machen ;)
    Nun zu Deiner Frage:
    Ich stand - genau wie Du - vor der gleichen Entscheidung, finde aber, dass bei einem schwarzen Auto ein Kontrast sehr gut wirkt. Zum einen die roten Bremssättel, aber auch die roten Elemente im Innenraum und der rote Reflektionsstreifen am Heck. Persönlich hätte ich aber das Black-Paket bei der schwarzen Lackierung nicht genommen, da sich dann an großen Teilen des Fahrzeugs nicht abhebt (Front mit dem schwarzen Kühlergrill, Dach mit der schwarzen Reling). Daher war meine Entscheidung Black Magic Perleffekt mit eloxierter Dachreling oder Race-Blau Metallic mit Black-Paket. Ich habe mich letztlich für letzteres Entschieden.

Die Entscheidung wird letztlich auch bei Dir alleine liegen, denn Dir muss das Auto gefallen und niemand anderem. Du kannst Dir ja mal die Bilder vom User BazzokaJoe anschauen.

• Meiner ist bzw. wird auch schwarz und vor der Bestellung habe ich mir genau die gleichen Fragen gestellt.
    Da es aber bei einem schwarzen Auto mit Blackpaket und auch noch antraziten Felgen wirklich gar keinen Kontrast gibt, habe ich mich für den Chromgrill und die Chromleisten um die Fenster entschieden. Dachrecling bleibt aber schwarz da ich es sonst ein wenig "too much" finde.
    Mit Chrom wirkt das Auto meiner Meinung nach halt auch viel edler.
    Aber letztendlich musst du das selber entscheiden ;)

• Hallo,

Sie sieht es aus bezüglich Änderungen in der Bestellung?

Habe einen Liefertermin (Mai) genannt bekommen.

jetzt würde ich gerne noch etwas ergänzen (Panoramadach) ist dies möglich ohne dass sich am Termin was ändert.

Hat hier jemand eine Info für mich???

Danke.

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.