Neuwagen-Wartezimmer

• Heute beim Händler nachgefragt... statt Juli beim Bestellen steht er jetzt für September im System... jetzt geht es wohl doch noch mit der alten Kutsche in den Sommerurlaub...

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4 Green tec RS, 135 kW
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden
    BW: KW 14/2016
    PW: KW 30/2016
    LW: KW 34/2016

• Nächste Woche wird auch meinRS das Licht der Welt erblicken.....
    bin froh das die warterei bald ein Ende hat..
    meinen Platz werde ich aber noch ein wenig einbehalten.
    :thumbup:

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Heute beim Händler nachgefragt... statt Juli beim Bestellen steht er jetzt für September im System... jetzt geht es wohl doch noch mit der alten Kutsche in den Sommerurlaub...

@TansAppenin wann hast Du denn bestellt? Hab am 31.03 bestellt.Da war Liefertermin unverbindlich September

BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• Hab auch am 31.03. bestellt. War in der Woche bei drei Händlern, alle sagten unverb. Juli. Steht auch so im Auftrag...

Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden

• Hab auch am 31.03. bestellt. War in der Woche bei drei Händlern, alle sagten unverb. Juli. Steht auch so im Auftrag...

@TransApennin was für einen hast Du denn bestellt?
    Hab nen RS230 Combi geordert

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• So wie in meiner Signatur. 2.0 Tdi 4x4

• Deine Signatur ist über Smartphones (zumindest bei meinem) für andere im Forum nicht sichtbar! ;-)

Deswegen die Frage eben von BrainsWorld

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• BrainsWorld:

• @TransApennin nette Konfig. Welche Farbe?

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• So langsam kommt die Zielgrade :dafuer: noch 11 Tage dann ist endlich soweit :thumbsup:
    läuft prima, Volvo verkauft, sozusagen just in time :D

wenn der nächste hier Platz nehmen möchte, kann sich schon mal vorbereiten

ich bald weg :D

Octavia RS 2.0 TDI DSG 4x4 Black Pearl :thumbsup:

BT 21.12.2015
    unverb. Liefertermin 06.2016
    Liefertermin 19.05.2016 :thumbsup:

Ich habe keine Macken, das sind Specialeffects
    The Only Easy Day Was Yesterday

• Ich habe am Mittwoch das Wartezimmer verlassen.

Ein tolles Feeling. Ein super Auto. Für mich der beste sportliche Kombi.

Mein absolutes Traumauto.

Ich hatte einen Golf 6, Opel Insignia, BMW 320d Touring.

Ich wünsche allen ebenso viel Spaß.

• BrainsWorld: Schwarz... Race Green/Blue habe ich nicht durch gekriegt...

• Unglaublich aber wahr.
    Nach 5 Wochen habe ich nun die Auftragsbestätigung bekommen. Und was steht da natürlich nicht drinne....
    der unverbindliche Liefertermin
    Ich könnt

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• Unglaublich aber wahr.
    Nach 5 Wochen habe ich nun die Auftragsbestätigung bekommen. Und was steht da natürlich nicht drinne....
    der unverbindliche Liefertermin
    Ich könnt

Meinst du es ändert sich was wenn sie drinne stehen würde?

Mit Handy so gesendet

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Meinst du es ändert sich was wenn sie drinne…[/quote]

@WuestenWolf
    Jap.
    Dann hätte ich wenigstens mal ein Datum.

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• @BrainsWorld

Dein Freundlicher wird dir sicher keine Termine fix in den Vertrag schreiben, ohne exakte Informationen von Skoda zu haben!
    Die bekommt er selbst nur unter Vorbehalt erst nach einer verbindlicher Bestellung!

Schließlich könntest du auf Schadensersatz pochen, wenn er "zu spät" liefert.
    Damit du diese Möglichkeit nicht bekommen kannst, schreibt er logischer Weise nichts rein. Genauso gut hätte er auch November 2017 eintragen können! Dann hättest du einen "spätesten Liefertermin" und dein Händler ist safe!

Bei mir steht tatsächlich Oktober 2016, bestellt habe ich KW10/2016.
    In der Zwischenzeit kam die Info vom Händler dass meiner in KW24/2016 gebaut werden soll.
    Anschließend eine Lieferzeit von 2-6 Wochen!

Also viel Spielraum für den Händler, damit ich ihm juristisch nicht in den Koffer Sche##en kann!
    Wird bei dir genauso sein! ;-)

Bestellt KW10/2016

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott-RS ()

• Stimmt so nicht ganz. Der Händler muss erstmal zum angegebenen Termin liefern. Die AGB ist meistens standardisiert und sagt, dass nach einer Toleranz von 6 Wochen die Lieferung durch den Kunden verlangt werden kann. Dann stehen dem Kunden alle Rechte von Rücktritt über Schadensersatz zu. Am besten mal das Kleingedruckte in euren Kaufverträgen lesen :)

• Stimmt so nicht ganz. Der Händler muss erstmal zum angegebenen Termin liefern. Die AGB ist meistens standardisiert und sagt, dass nach einer Toleranz von 6 Wochen die Lieferung durch den Kunden verlangt werden kann. Dann stehen dem Kunden alle Rechte von Rücktritt über Schadensersatz zu. Am besten mal das Kleingedruckte in euren Kaufverträgen lesen :)

Dem möchte ich nicht widersprechen und gebe Dir prinzipiell recht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass bei mir eine Lieferzeit von ca 8 Monaten in meinem Vertrag steht, aber meiner "schon" nach 5 1/2 - 6 Monaten da sein wird!
    Da sich meine AGB an den Kaufvertrag bindet, könnte mein Händler die Lieferung bis ende Oktober hinauszögern und wäre seinen vertraglichen Pflichten völlig nachgekommen.

Zurück aber zum Ursprung dieses Dialoges:
    In meiner Auftragsbestätigung steht weder ein Produktions-, noch ein Liefertermin!
    Auslieferungstermin ist bei mir "nur" im Kaufvertrag niedergeschrieben!

Bestellt KW10/2016

• <a href="https://octavia-rs.com/user/9165-brains-world/">@BrainsWorld</a>

Dein Freundlicher wird dir sicher keine Termine fix in den Vertrag schreiben, ohne exakte Informationen von Skoda zu haben!
    Die bekommt er selbst nur unter Vorbehalt erst nach einer verbindlicher Bestellung!

Schließlich könntest du…

Verbindlich sollte es ja auch nicht sein.
    Unverbindlich würde mir schon reichen.
    Im Kaufvertrag steht unverbindliches Lieferdatum 09/2016. Dies hätte der :) zumindest in die Auftragsbestätigung schreiben können.
    Bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch, vor allem wenn es um ein neues Spielzeug geht :D

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• Ruhrpott-RS:
    Nee, kein Firmenwagen...

ICH: Ausstattung
    FRAU: Farbe

Das war der Deal :D !

• Liebe RS Gemeinde,

heute kam der erlösende Anruf meines :)

Die Rennsemmel kommt morgen zum Händler, am Freitag, 13.05.16, ist dann Übergabe! 8o
    Freue mich riesig :thumbsup:

Ich wünsche Allen, die kurz davor stehen, genießt die Wartezeit! :thumbup:
    Alle, die noch länger warten müssen, lasst Euch die Wartezeit hier im Forum durch "Mitleidende" erleichtern.

Vielen Dank für schönen Gespräche und den netten Ton hier im Forum.

Bestellt am 07.01.2016
    Bestätigung: 21.01.2016
    Unverb. Lieferung: 06/16
    PW: 17/16
    LW: 19/16
    Übernahme: 19/16 - 13.05.2016

LG,
    Rainer

RS 2.0 TSI DSG / Stahlgrau / AHK / Canton / PS vorne / Amundsen / elek. HK

• Na endlich,mein Baby hat am 18.04.2016 das Licht der Welt erblickt und steht noch in Tschechien .
    In den nächsten Tagen ist Tagen wird das Auto nach Deutschland transportiert,ende Mai oder Anfang Juni ist Übergabe.
    Nicht schlecht für einen EU-Wagen,habe mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

2 Mal editiert, zuletzt von Stuttgarter ()

• Hallo liebe "Mitwartenden" :D ,

wie in meinem "nervigen" COUNTDOWN angekündigt, war es bei mir am Samstag soweit: ÜBERGABE.

Mit meinem :) hat alles wie Abgestimmt geklappt. "Skoda Octavia", ohne Heckbeschritung, so
    stand er da:

Das Heck sah vorher aus, als ob die Leute in Mladá Boleslav, in den Ecken Tik, Tak Toe gespielt hatten. :cursing: Bei der Aufbereitung wurden die "Spielergebnisse" kostenlos auf mein Bitten hin entfernt. ^^
    Weiterhin wurde er vollgetankt (konnte man beim auswählen), ein Satz Gummimatten (sonst kostenpflichtig) und Warndreieck und Warnweste zugepackt. :thumbup: Die obligatorische Sektflasche war natürlich auch bei.

Die Übergabe / Einweisung war an sich auch gut. Jedoch war ich schon so aufgeregt, dass ich Vieles wieder vergessen habe. :S Aber ich probiere mich nun eh in Ruhe aus. Mir wurde auch vom bestätigt, dass ich einer der sehr sehr Wenigen bin, der die grauen Ziernähte gewählt hat. Verstehe ich gar nicht. Mir gefällts. 8o

MEIN GOTT, ich hätte nie gedacht, dass ich so aufgeregt bin. 8|:wacko1: Ich sollte ihn 5.000 km einfahren, meinte der :) . Das erscheint mir etwas lang und werde versuchen bei 2.000 km zu bleiben. :rolleyes: Aber wie gesagt, ich bin auch noch immer so voller Freude, dass ich eh extrem vorsichtig fahre. Möchte ja nicht aus Versehen irgendein Blödsinn bauen! Wenn ich mich jetzt vor mir hätte, würde ich mich nur aufregen! :finger: :wacko1::sleeping:

Unterm Strich, der RS macht riesen viel Spass! Das straffe Fahrwerk, Panoramadach, DSG und und und... Zum ersten Mal habe ich mir ein Auto selbst zusammengestellt und werde es 1.000 Jahre fahren. Das werde ich gern machen und jeden Meter genießen. Nur es kribbelt extrem in den Fingern, ihn etwas zu "Tunen". Da fanke ich mal auch ganz klein an und "arbeite" mich dann durch die anderen Bereiche des Forums. ;)

Gern kann ich später noch einen "Erfahrungsbericht" mit allen Bestell- / Wartezeiten veröffentlichen. :lol:

An alle Wartenden: "Scheißt auf die Wartezeit, freut euch auch ein echt geiles Auto"! :!::soldier::rolleyes:

Gruß

• Seht ihr, die Wartezeit ist irgendwann um und es lohnt sich. Also vieol Spass am Freitag! :thumbsup:
    Ich bin immernoch aufgeregt, obwohl er schon da ist. :D

• Mir wurde auch vom bestätigt, dass ich einer der sehr sehr Wenigen bin, der die grauen Ziernähte gewählt hat. Verstehe ich gar nicht. Mir gefällts.

Ich sollte ihn 5.000 km einfahren, meinte der
    . Das erscheint mir etwas lang und werde versuchen bei 2.000 km zu
    bleiben.

Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem Neuen.
    Ich hätte auch gern die grauen Nähte genommen, nur leider gibt es dann die 19" nicht dazu :rolleyes:
    Zum Thema Einfahren:
    Bei allen Neuwagen die ich bis jetzt habe/hatte ist mir aufgefallen das es absolut Sinn macht und man sich an die 5000 Marke ruhig halten sollte.
    Der Motor wird schonend auf seine Zukunft vorbereitet und passt sich dementsprechend an.
    Gemerkt habe ich das 2009-2013 wo ich in den 4 Jahren zwei Golf 6 GTI hatte.
    Den ersten hab ich schön sauber eingefahren und hatte somit einen normalen Verbrauch.
    Beim zweiten habe ich nicht so lange gewartet und ihm relativ früh die Sporen gegeben.
    Das hat sich im Verbrauch und auch in der Haltbarkeit deutlich gezielt......zum negativen :confused:

Mein Meinung daher ist, dass das Einfahren viel Sinn macht.
    Klar juckt es mir auch immer wieder im rechten Fuß und ich würde gern mal komplett alles geben.
    Aber ich warte bis die 5000 auf dem Tacho steht.

Mit Handy so gesendet

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Hey Olli81,

sieht voll scharf aus, Dein RS :thumbsup:
    Mir gefällt, dass Du die original 18* drauf gelassen hast. Habe ich auch.

Deine Freude ist sehr ansteckend, gerade wir erwachsenen Männer mit allen Verantwortungen, die wir haben, brauchen ja auch mal einen Grund
    uns wie Kinder zu freuen. :lol:
    Das Einfahren bis 5000 Km werde ich auf jeden Fall beachten, habe da mit meinem vorherigen Passat 2.0 TDI, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Update vom :) , war eben da, wegen Unterlagen für Anmeldung, etc. - Termin: 13.05.2016 - 9.00h.
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

LG,

• Hallo ihr Partypieple ;) ,

danke für die Erfahrungswerte zum "Einfahren". Da ich den RS länger haben möchte, werde ich mich wohl auch an die 5.000ender Marke halten.
    Es werden ja noch genug Km hinzukommen, wo man den RS als solches auch nutzen kann. :00008643:
    Ich mag gern das, was nicht alle haben, da viel die Entscheidung leicht: weniger bzw. ohne Aufpreis etwas zu wählen, was nciht die Masse hat. :00010166:
    Sie werden zukünftig jedoch eher als Winterräder dienen. Für den Sommer soll dann mal in unbekannter Zeit was Anderes her! :00000156:

PS: Vor dem Übergabetermin habe ich nur 5h geschlafen. :00007956: :D

• Heute beim Händler erfahren, daß es so aussieht als wenn er dann in KW26 gebaut wird - da bin ich mal gespannt ob ich dann nich doch die Waschdüse an der Camera hab und das Upgrade bein ColuBusiTra (das jetz 3100 kostet anstatt 2100 für die ich bestellt hatte)

• Verbindlich sollte es ja auch nicht sein.
    Unverbindlich würde mir schon reichen.
    Im Kaufvertrag steht unverbindliches Lieferdatum 09/2016. Dies hätte der :) zumindest in die Auftragsbestätigung schreiben können.
    Bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch, vor allem wenn es um ein neues Spielzeug geht :D

Olli81:

Erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup::thumbup:

BrainsWorld:

So unterschiedlich können Händler sein...

Hab am 30.04. bestellt, in der Bestellung steht unverbindlich 08/2016 und heute (und man bedenke die kurze letzte Woche) hatte ich die AB in der Post, zwar weiterhin mit Lieferung unverbindlich 08/2016, aber trotzdem.

Mal ne Frage an die Glücklichen die ihn schon haben:

Wie viel Zeit verging bei euch in etwa zwischen Bestellung und Bekanntgabe PW und wie verlässlich waren bei euch die unverbindlichen Liefertermine?

Die Fragen sind sicher nicht neu, aber ein aktueller Stand wäre mal interessant.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Zitat von BrainsWorld: „Zitat von Ruhrpott-RS: „&lt;a href=&quot;https://octavia-rs.com/user/91…&gt;@BrainsWorld&lt;/a&gt;

Dein Freundlicher wird dir sicher keine Termine fix in den Vertrag schreiben, ohne exakte Informationen von Skoda zu…

@Boelly999
    So unterschiedlich können die Händler sein.
    Mir wurde am 31.03. unverbindlich 09/2016 genannt. So vorsorglich.
    Naja mal abwarten. Vielleicht kurbeln se die Produktion etwas schneller an ;-)

Was hast Du bestellt?

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• @Olli81
    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• Ja, aber am Ende kann's der Händler leider nicht wirklich beeinflussen. Vielleicht räumt sich der eine nur mehr Sicherheit ein, der andere weniger...

Jedenfalls stelle ich mich mal in weiser Voraussicht auf September ein. Wenns dann doch August wird, umso besser ;)

Habe einen TSI mit DSG bestellt.

Sonderausstattung:

Quarzgrau
    Business Columbus Traveller
    Panoramadach
    Parksenonsoren vorne
    Rückfahrkamera
    Challenge XL
    Canton
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Ablage Plus
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Kessy

Also alles was letztes Jahr um diese Zeit noch zu Verzögerungen geführt hat, wenn man mal einige Beiträge zurück geht ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Ich denk mal das die Autos nicht einfach so durcheinander gebaut werden wie sie bestellt werden.
    Es werden sicher ein paar ähnliche Bestellungen zusammen gefasst werden und dann im Paket gebaut.
    Das ist uU vlt sinnvoll es so zu machen und auch heut beim Händler hatte er sowas ähnliches geäußert.
    Fakt ist - ich und auch ihr bekommt eure Kutsche irgendwann und mit etwas Glück fällt man in
    einen Produktwechsel mit rein so wie ich vlt auch dieses Mal.
    Bei meinem Fabia war es damals auch so gewesen - bei Bestellung waren damals KEINE NSW und auch KEINE Sitzheizung dabei,
    dafür aber beim Bau und somit auch bei Abholung. :thumbsup:

Sehen wir es also mal so - Schlimmer kann es sicher nicht werden (außer wenn er dann wirklich wie gemunkelt die 4 Scheinwerfer bekommt) :sweat3:

• Niemand munkelt das, denn wie schon x-mal hier zu lesen war, geht es um das MJ17 und _nicht_ um das Facelift, dass irgendwann in 2017 kommt (und von dem auch noch lange nicht klar ist, dass es 4 Augen bekommt).