Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe meinen RS in 27/18 bestellt, bei Gottfried Schulz. Vielleicht ist das ja auch entscheidend, ob es sich um einen großen Vertragshändler handelt oder um einen kleinen.


    Habe das Panoramadach, 7 Gang DSG elektrische Heckklappe, perlschwarz, amundson Business und das challenge plus mit drin. Achja, und digitales Cockpit.


    Mein Händler sagte mir heute, Fahrzeug wird in KW 45 gebaut und dann 6 Wochen später im Dezember geliefert.


    Und ab nächste Woche soll er wieder konfigurierbar sein..

  • @chosn so ein Blatt habe ich noch nie gesehen oder unterschrieben...er hat heute in meinen Vertragsordner geschaut, dort war dieses Formular ebenfalls nicht...er meinte aber, dass wenn wltp durch ist ich sofort auf dem Postweg über die neuen Werte informiert werde...denke dann kann man diese annehmen oder eben zurück treten...ich habe kw8/18 bestellt und habe lediglich ein informationspapier zum prüfzyklus wltp bekommen...Foto ist leider zu groß, bekomme es nicht hochgeladen

  • @KEViiN


    Die WLTP-Zusatzvereinbarung wurde auch erst ab ca Mitte Mai dazugegeben. Musste das auch noch nicht unterschreiben, gilt für uns aber genauso. Wie du gesagt hast, dir werden die neuen Werte zugeschickt und du kannst dann zurücktreten, falls du ihn so nicht möchtest.

  • @KEViiN Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn dir der Mercedes von Ausstattung, Aussehen, Platzangebot und Fahrverhalten zusagt und in dein Anforderungsprofil passt, Dazu noch preislich vertretbar ist, auch gegenüber dem Octavia und du aus dem Vertrag rauskommst, dann nimm den Mercedes.
    Natürlich solltest du mal alle Kosten gegenüberstellen. Verbrauch, Versicherung, Steuer, Wartung, Wiederverkaufswert etc.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Jungs. Ich bin schon E Klasse gefahren, da sind die meisten von euch noch mit dem Bobbycar über den Hinterhof gerutscht.
    Was mir dabei aufgefallen ist:
    Bin auf langen Fahrten immer schier ins Koma gefallen.
    Waren voll einschläfernd, die Teile.
    Und das, obwohl die auch schon über 200 km/ h gingen.
    Seid dem ich Skoda fahre, sind die Symtome weg.....lach

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Jetzt hau mal nich durch. Nur weil Du mal mit nem 200er Kompressor in Classic Ausstattung von Europcar durch die Kante geschaukelt bist. Wenn es mir die Car Policy gestatten würde, dann hätte ich viel lieber ne E Klasse als nen RS. Da muß man mal ganz ehrlich sein

  • Driftet hier ja irgendwie in die falsche Richtung ab. Ich denke jeder ist schon mal n teures/luxuriöses Auto gefahren, hat eines gesehen oder wünscht sich eines.


    Evtl lieber zurück zum Thema..?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bedingt durch die Wartezeit auf meinen RS TDI 4x4 welcher angeblich in KW 41 gebaut wird bin ich jetzt 3 Monate eine aktuelle C Klasse gefahren, zwar nur als C180, aber ich muss wirklich sagen dass meine anfänglichen Zweifel vollkommen ausgeräumt wurden. Abgesehen vom geringen Platzbedarf ist das Teil für lange Strecken geradezu prädestiniert und das Fahrwerk ist Weltklasse. Ich hab zwar meine helle Freude wenn ich mit dem RS meiner Frau kurze Strecken absolviere weil das Auto dermaßen quirlig ist und Spaß macht aber die Fahrkultur des Mercedes hat mich schon nachhaltig beeindruckt. Dennoch freue ich mich auf meinen RS weil mir die 1% für den Benz zu viel wären, für den Spaß fahr ich lieber meine alten Kisten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wiedermal ein Update aus Österreich. Meine Produktionswoche hat sich verschoben von KW41 auf "ist bereits gebaut"! :thumbsup:


    Auslieferung an den Händler in KW50, was soll der Mist?? ;(
    Steht irgendwo in einer Garage rum und wartet auf die Typisierung.

  • Hab gestern mal eine Mail zum Skodakundendienst gesendet.
    Mit Nennung meiner bereits bekannten Fahrgestell Nr. wollte ich wissen,
    wann das bereits gebaute Fahrzeug endlich geliefert wird.
    Hier die erste Standart Antwort:


    Guten Tag, Herr xxxxx,

    schön, dass Sie uns kontaktieren!



    Hiermit bestätigen wir Ihnen gerne den Eingang Ihrer Nachricht. Die Bearbeitung Ihres Anliegens kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich versuchen wir, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten – versprochen!


    Bitte haben Sie noch etwas Geduld!


    Ich halt euch auf dem Laufenden....

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Hab gestern mal eine Mail zum Skodakundendienst gesendet.
    Mit Nennung meiner bereits bekannten Fahrgestell Nr. wollte ich wissen,
    wann das bereits gebaute Fahrzeug endlich geliefert wird.
    Hier die erste Standart Antwort:


    Guten Tag, Herr…


    Super Idee eigentlich - weißt Du, wann deiner gebaut wurde? (Bei mir war PW 36 meine ich - geht mir nur um Vergleichbarkeit)
    Ich sollte auch mal die Fahrgestellnr in Erfahrung bringen...

    BW 22
    PW 34
    LW 44

  • Es ist geschafft: Verbrauch nach WLTP 7,6 und co2 nach WLTP 172g/km statt 141


    Gerade kam der Brief!

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Müsste bei mir auch so um PW 46 gewesen sein. Da hätte ich beim Händler mal angefragt und die Fahrgestellnummer erhalten.
    Aber wenn jetzt die WLTP Wette festgelegt sind, werden die Autos wohl im November ausgeliefert werden.
    Dauert jetzt halt, bis die beim Autohaus stehen und dann nochmal etwas, bis die Übergabeinspektion gemacht ist.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • @19chris88


    Handelt es sich bei dir um einen RS mit DSG? Wann wurde deiner gebaut? Steht der Wagen schon beim Händler, wann soll die Übergabe stattfinden?


    Unser RS wurde in der KW34 gebaut.
    Das erweckt ja gewisse Hoffnungen.

    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018


    Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

  • Es ist ein RS245 DSG, also bestellt LS Sondermodell. Er steht noch nicht beim Händler. Gebaut ist er in KW 31. Der Brief kam über das Autohaus zu mir nach Hause.

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • So...jetzt Antwort von Skoda:



    Guten Tag, Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihr Fahrzeug wurde Anfang dieser Woche produziert. Generell kann der Transportweg bis zur Auslieferung bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

    Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen
                   
    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH


    Komisch ist nur, das der Händler mir schon weit vor der angeblichen Produktion die Fahrgestellnummer mitgeteilt hat.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

    Einmal editiert, zuletzt von MaverikX ()

  • Es ist ein RS245 DSG, also bestellt LS Sondermodell. Er steht noch nicht beim Händler. Gebaut ist er in KW 31. Der Brief kam über das Autohaus zu mir nach Hause.


    Dann wirst Du ja sicher einer der Ersten hier sein, die ihn zu Gesicht bekommen. Bitte um sofortige Bilder, was se da nun hinstellen bezüglich Mj.18/19.
    Da mein Verkäufer ausgerechnet jetzt noch im Urlaub weilt, werd ich wohl so schnell nix hören o. sehen.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Es ist geschafft: Verbrauch nach WLTP 7,6 und co2 nach WLTP 172g/km statt 141


    Gerade kam der Brief!

    Und was macht das jetzt in Euros aus?
    Wollte grad mal im Netz schauen, aber der Zollsteuerrechner ist bei mir nicht erreichbar und die anderen Steuerrechner zeigen nur die alten Steuerberechnungen an.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Laut dem Rechner vom Bund sind es anstatt 132 Euro nun 194 Euro im Jahr.

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Bei meinem RS245 mit PW33 tut sich scheinbar auch etwas.
    Mit meiner Fin, zeigt er mir jetzt in der App schonmal Informationen zum Fahrzeug an.
    Das war vorher nicht der Fall.

    Wekche App meinst du?

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Zitat von Skydrow: „Laut dem Rechner vom Bund sind es anstatt 132 Euro nun 194 Euro im Jahr.“Sicher, daß das die Berechnung vor und nach dem 1.9.18 sind??


    Die Berechnung bleibt doch gleich, es liegt nur ein höherer CO2 Wert vor:


    2,00 € je 100 cm³+ CO2-Zuschlag (2,00 € je g/km oberhalb der Freigrenze)
    Freigrenze: seit 1. Januar 2014: 95 g/km


    172-95 = 77 g/km CO2 oberhalb der Freigrenze.
    77 x 2,00 Euro = 154 Euro
    1984 ccm = 19 x 2,00 Euro = 38 Euro


    154 + 38 = 192 Euro
    Das dürften dann 62 Euro mehr sein wie bisher.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Zitat von Dennis81: „Bei meinem RS245 mit PW33 tut sich scheinbar auch etwas.
    Mit meiner Fin, zeigt er mir jetzt in der App schonmal Informationen zum Fahrzeug an.
    Das war vorher nicht der Fall.“Wekche App meinst du?


    Die MySkoda App aus dem App Store.

  • Danke schön

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Zitat von Leeba: „Zitat von MaverikX: „Zitat von Skydrow: „Laut dem Rechner vom Bund sind es anstatt 132 Euro nun 194 Euro im Jahr.“Sicher, daß das die Berechnung vor und nach dem 1.9.18 sind??“


    Die Berechnung bleibt doch gleich, es liegt nur…


    Könnten auch 2 Euro mehr sein. Falls man für den Hubraum 20 x 2,00 Euro bezahlen muss.
    Aber 62 Euro mehr dürfte auf jeden Fall stimmen wenn der CO2 Ausstoß um 31 g/km steigt.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Ist bei mir auch der 25.9.18 laut App.
    Damit soll wohl verschleiert werden, das sich die Autos schon die Reifen platt gestanden haben.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Kleines Update zu meinem RS MY 19
    Bestellt am 22.06.18
    Produktion 26.09.18


    Wann er beim Freundlichen steht konnte er mir nicht sagen (Rindt und gaida Hannover) hoffe nur es wird sich nicht bis Dezember hinziehen.