Neuwagen-Wartezimmer

• ...Vielleicht hätte ich auf den neuen Ford Focus ST als Kombi warten sollen, die Liefern ihre Autos innerhalb von 3-4 Monaten. Den neuen Ford Fiesta von meiner Frau hat das Werk in Köln in gerade einmal 2,5 Monaten produziert und ausgeliefert.

Den neuen FoFo ST hätte ich nicht genommen. Hätte bestimmt irgendwelche Kinderkrankheiten, über die man sich als Käufer schön ärgern darf, so wie fast alle Modellpflegen.

Als ich im November den Octi bestellt habe, hatte ich mir schon Monate vorher Gedanken gemacht, ob FoFo ST oder Octi RS und habe alle Aspekte abgewogen. Und bis auf die Tatsache, dass der ST mit Vollleder-Sitzen ausgestattet werden kann, hatte der Octi alle anderen Vorteile auf seiner Seite (Platzangebot, Unterhaltskosten). Der Innenraum vom FoFo Kombi ist ja derselbe wie der von der Limousine, die ich fahre. Und da ist nicht soooviel Platz mit 3 Personen aktuell. Und wenn da noch ein viertes Persönchen dazukommen soll, wir es schon richtig eng. Da habe ich mich dann für den RS entschieden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

• So Freunde,

Melde mich dann auch mal nach knapp 8 Monaten aus dem Wartezimmer ab :D

Die ersten 400km runter und ich kann nur eins sagen, TOP..... 8):rolleyes:
    das warten hat sich echt gelohnt!!!

• Soooooo, diese Woche ist KW. 19 und meiner wird endlich produziert ( fix KW.19 )

ich gehe mal davon aus das es sowohl heute sein kann als auch morgen oder Freitag .....

Wird die FIN sofort nach Produktion an den freundlichen übermittelt oder dauert das auch wieder ein paar Tage ??

• So, meiner wird hoffentlich auch diese Woche produziert. Danach hat der freundliche mir versprochen, das ich das Auto innerhalb 2 Wochen habe.

Als Leihwagen habe ich einen Skoda Fabia Kombi mit 75 PS bekommen... die Hölle sage ich euch... aber wenigstens ein Auto.
    Da mir KW11 als Auslieferung versprochen wurde und ich meinen Alten KW16 abgegeben habe, kann ich einen Leihwagen verlangen. Steht auch so in meinem Kaufvertrag.
    Aber ich hoffe mal, das ich den bald wieder los bin, damit ich endlich mit meinem Octavia RS los kann.

• Als Leihwagen habe ich einen Skoda Fabia Kombi mit 75 PS bekommen... die Hölle sage ich euch... aber wenigstens ein Auto.

Ich durfte mal den 440PS Panamera meines Chefs fahren. Danach hat sich mein RS genauso angefühlt.
    Der Porsche ist aber bei weitem nicht meine Preisklasse.
    Der RS ist für viele auch nicht die machbare Preisklasse, deswegen ist deren (z.B. Fabia) aber bei weitem kein schlechtes Auto.

Wenn du deinen RS bekommst, wirst du ihn dafür umso mehr zu schätzen wissen.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Mein RS wurde letzte Woche produziert - heute kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin unverbindlich Juni 2018. :finger:

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Zitat von Maverick1977: „Als Leihwagen habe ich einen Skoda Fabia Kombi mit 75 PS bekommen... die Hölle sage ich euch... aber wenigstens ein Auto.“

Ich durfte mal den 440PS Panamera meines Chefs fahren. Danach hat sich mein RS genauso…

Danke für deine auf dem Boden gebliebene Art! Viele haben diese Selbstreflektion nicht (nicht auf die Nutzer hier bezogen, sondern generell gemeint).

• Soooooo, diese Woche ist KW. 19 und meiner wird endlich produziert ( fix KW.19 )

ich gehe mal davon aus das es sowohl heute sein kann als auch morgen oder Freitag .....

Mriner auch "freu" :D

RS TSI

AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

in Corrida Rot

• Mriner auch "freu" :D

Rechne auch schon jeden Tag mit einer Info von meinem Verkäufer!

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

• Was bringt es dir bzw was ändert sich, wenn du weißt ob er schon produziert wurde oder nicht?

Ob am Montag oder am Freitag gebaut wurde, es dauert sicherlich noch 2-4 Wochen bis du ihn abholen kannst... Also ruhig Brauner! ^^

RS Combi (230 PS)
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Was bringt es dir bzw was ändert sich, wenn du weißt ob er schon produziert wurde oder nicht?

Ob am Montag oder am Freitag gebaut wurde, es dauert sicherlich noch 2-4 Wochen bis du ihn abholen kannst... Also ruhig Brauner! ^^

na ja... mein freundlicher meinte wenn er Anfang der Woche produziert wird dann habe ich ihn noch VOR Pfingsten wenn er aber Ende der Woche produziert wird dann erst nach Pfingsten !!!

• Und?

Bei manchen frage ich mich langsam, ob es neben dem neuen Auto noch was anderes gibt... Ich meine ich freue mich auch auf meinen RS, aber ob jetzt eine Woche mehr oder weniger ist doch wirklich egal, wenn man bedenkt wie lange andere auf ihren RS warten müssen.

Und gerade bei dir lieber Geier ging es ja auch recht schnell.

RS Combi (230 PS)

• Nein es gibt nichts anderes mehr im Leben als das warten auf den RS.... ich gehe seit Wochen nicht mehr duschen geschweige denn vor die Tür ... vegetiere vor mir hin ... das Leben hat keinen Sinn!!!!

komm mir nicht so ....für mich stellt sich die Frage, fahre ich mit meinen 3er Touring in den Pfingsturlaub oder mit dem RS .... für mich ist das schon wichtig

Ansonsten hast du recht, mit 3 Monaten kann ich mich natürlich nicht beschweren

• Wie gesagt, bleib mal ruhig...

Vor der gleichen Frage stehe ich auch.

Natürlich würde ich die Fahrt gerne mit dem RS machen, aber wenn es nicht geht, ist es halt so. Positiv wäre dabei sogar, dass er nicht die 1200 km abbekommt.

RS Combi (230 PS)

• Komm ist ok ...ich hätte ihn gerne vorher damit ich ihn schon mal einfahren kann. Du hättest ihn gerne später damit du eben nicht schon 1200km auf der Uhr hast. So unterschiedlich ist das eben.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass du deinen dann auch bald bekommst !!!!!!
    :thumbup:

• Ihr habt Sorgen... :thumbsup:
    Ihr habt beide später bestellt wie ich und bekommt den viel früher. Dafür wird meiner bestimmt mit viel mehr Liebe zusammen gebaut :D

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

• Was soll ich denn sagen?! Hab im November bestellt! ;-)

Scherz. Ich hab ja keinen Druck. Gebe aber zu, dass ich jetzt schon etwas ungeduldig werde.

Im besten Fall klappt der nahtlose Übergang von FoFo zu Octi.
    ÖPNV hätte ich jetzt nicht so Bock drauf.

• Hallo zusammen,.

ich habe mich bisher hier zurückgehalten, möchte aber die noch wartenden oder die, die überlegen zu bestellen, ermutigen.
    Ich habe am 20.02.18 meinen Stahlgrauen RS245 Combi mit allem außer beheizbare WSS, AHK, Standheizung…

So er ist da :D:D:D
    Heute morgen um 9h war es soweit. Da das Autohaus aber auf der anderen Straßenseite von der Firma ist, habe ich ihn bisher nur über die Straße gefahren ;(
    Kann den Feierabend kaum abwarten.

Abschließend freue ich mich dass es bei mir so schnell ging und möchte gleichzeitig allen noch wartenden die Daumen drücken, dass es schneller geht.
    Ich glaube es war goldrichtig auf die beheizte WSS zu verzichten ..... :finger:

Ich bin nicht die Signatur...Ich putze hier nur :whistling: !!

********************RS 245 Combi, Stahlgrau, DSG, Vollausgestattet bis auf Standheizung, AHK, beheizbare WSS********************

• Zitat von mfg89: „Hallo zusammen,.

ich habe mich bisher hier zurückgehalten, möchte aber die noch wartenden oder die, die überlegen zu bestellen, ermutigen.
    Ich habe am 20.02.18 meinen Stahlgrauen RS245 Combi mit allem außer beheizbare WSS, AHK,…

Du Glückspilz... Herzlichen Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt.

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Ich glaube es war goldrichtig auf die beheizte WSS zu verzichten ..... :finger:

Nachdem ich bei meinem Fiesta BJ. 09 die beheizte WSS nicht hatte und diese Tatsache jeden Tag wo ich kratzen musste verflucht habe, kaufe ich mir kein Auto mehr ohne.

• Habe meinen gestern abgeholt und jetzt schon 440km auf der Uhr. Jeden Kilometer spass gehabt. Mal sehen vielleicht stell ich noch ein Bild hier rein :D

RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

• ich halte es kaum noch aus. Wann Fragt beim freundlichen nach ob er fertig ist ??
    heute ... morgen ... Freitag ??

Ich denke Freitag

Bei manchen frage ich mich langsam, ob es neben dem neuen Auto noch was anderes gibt... Ich meine ich freue mich auch auf meinen RS, aber ob jetzt eine Woche mehr oder weniger ist doch wirklich egal, wenn man bedenkt wie lange andere auf ihren RS warten müssen.

Wenn du noch andere Hobbys hast,freu dich doch.

Was soll ich denn sagen?! Hab im November bestellt! ;-)

Und ich im August

Ist hier eigentlich noch jemand, der seit August‘17 wartet?!

Ich :D

RS TSI

AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

in Corrida Rot

• OH MANN EY ICH RASTE AUUUUUSSSS!!!!! Vor Glück! Habe gerade den (nicht wirklich) lang ersehnten Anruf erhalten: Mein RS steht auf dem Hof und ist ab kommender Woche bereit zur Abholung. Bestellt habe ich am 27.2.

EU-Fahrzeug mit 230 PS, DSG, Sunset, Gemini-Felgen, Sitzheizung, Black Design ==> mehr konnte ich der Ehefrau nicht entlocken. ICK FREU MIR!

Wünsche allen Wartenden gutes Durchhalten weiterhin.

• Mir hat heute auch meine Verkäuferin geschrieben das er gebaut ist. (Bestellt am 21.03.18)
    Sie hat gesagt nächste oder übernächste Woche verlässt er dann das Werk.
    Ich hoffe auch darauf das ich ihn noch im Mai bekomme, vorallem weil ich die letzte Mai Woche Urlaub habe.

Geht der eigentlich direkt vom Werk zum Händer oder nochmal in ein Zwischenlager?

• Mir hat heute auch meine Verkäuferin geschrieben das er gebaut ist. (Bestellt am 21.03.18)
    Sie hat gesagt nächste oder übernächste Woche verlässt er dann das Werk.
    Ich hoffe auch darauf das ich ihn noch im Mai bekomme, vorallem weil ich die letzte Mai Woche Urlaub habe.

Geht der eigentlich direkt vom Werk zum Händer oder nochmal in ein Zwischenlager?

hattest du auch KW 19 fixiert ??

meiner ist für KW 19 fixiert und habe heute mal nachgefragt aber er ist wohl noch nicht gebaut zumindest gibt es noch keine FIN

• Na gut, hier ist das Ding! Ich muss sagen, einfach nur geil... Gibt sonst kein anderes Wort, sorry.

Bilder

RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)

• Schneidiges Teil. In schwarz kommt das echt gut! Wenn die Farbe nur nicht so viel Aufpreis kosten würde...

Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

• ...und nicht so empfindlich wäre. Nach zwei schwarzen Autos bin ich geheilt :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)

• Wie meinst du das denn? Habe vor, mir einen in Schwarz zu bestellen.

Naja schwarz sieht lecker aus, aber es in dem Zustand zu halten wie er neu kommt, ist aufwändig. Schwarz ist ziemlich anfällig für Schmutz, aber das größere Problem ist, dass es extrem zu hologrammen und allgemein Schlieren neigt. Mein 5er GTI und mein Fabia RS waren schwarz. M.M.n. ist das die bestaussehenste Farbe, aber mir viel zu empfindlich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)

• Schwarz ist eine geile Farbe, aber auch, wie Cattle schon schrieb, mit sehr viel Aufwand verbunden.

Gegen die Hologramme gibt es natürlich auch vernünftiges Mittel was aber auch wiederum nicht ganz so günstig ist.

Also mein Candy-weiß ist da sehr viel dankbarer was das Pflegen angeht. Ist aber auch kein Metallic was auch eine Rolle spielt.

Ich möchte wegen dem Aufwand keinen schwarzen mehr haben.

• Für mich persönlich ist er schwarz am schönsten. Ich wasche ohnehin immer von Hand und er bekommt jetzt erstmal eine Keramikversiegelung.
    Alle meine vorherigen Fahrzeuge waren auch schwarz, fand das nie problematisch und die haben keine Handwäsche bekommen...