Neuwagen-Wartezimmer

  • Uhaa der Nächste mit so langer Lieferzeit Besondere Ausstattung, RS245?

  • Ich weiß nicht ich habe nen Rs245 schwarz mit fast allem habe KW 33 bestellt und er wird diese Woche gebaut
    Weiß nicht was bei anderen so lange dauern soll



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ist ein RS 230 mit DSG in Moonwhite mit fast allem u.a. Alcantara-Sitze, ChallengeXtreme-Paket, Business Columbus, Panodach und sämtliche Assistenten.


    (ohne Standheizung, AHK, Sitzheizung hinten, E-Sitze und Kessy)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Ich weiß nicht ich habe nen Rs245 schwarz mit fast allem habe KW 33 bestellt und er wird diese Woche gebaut
    Weiß nicht was bei anderen so lange dauern soll



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ich vermute die 245er und die Diesel gehen wesentlich schneller wie der normale RS. Und ich weiß nicht ob es vielleicht auch an den Außenfarben liegt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Ich vermute die 245er und die Diesel gehen wesentlich schneller wie der normale RS. Und ich weiß nicht ob es vielleicht auch an den Außenfarben liegt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab einen 245 bestellt in KW 26 und vorraussichtliche PW 1 2018.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS 245
    Stahl-Grau, Supreme RS-Schwarz/ rote Ziernähte


    ACC210 / Amundsen / Canton / elektr. Heckklappe / Panoramadach
    Kessy / Rückfahrkamera / Spurwechselassistent

  • Ich habe ja alles bis auf Frontscheibenheizung, Standheizung und keine USB bzw 220V Steckdose hinten.


    Ich bin wirklich der Meinung die Weisen dauern wirklich um einiges länger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab einen 245 bestellt in KW 26 und vorraussichtliche PW 1 2018.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ich glaub wir werden nie dahinter steigen, nach welchem System die eingetaktet werden.
    Aber da ich bei dem Vorfacelift auch schon 7 Monate warten musste, ist das ja eine planbare Konstante.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Ich glaub wir werden nie dahinter steigen, nach welchem System die eingetaktet werden.
    Aber da ich bei dem Vorfacelift auch schon 7 Monate warten musste, ist das ja eine planbare Konstante.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ich hoffe die angegebene KW bleibt bei mir . Kann doch nicht abwarten.

  • Ich bin wirklich der Meinung die Weisen dauern wirklich um einiges länger


    Oder manchmal gibt es gar keine ;)

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Nachdem ich bislang nur stiller Mitleser war, aber jetzt verbindliche Daten habe, kurz hierzu:


    Ich gehöre wohl auch eher zu den Glückspilzen. Hab meinen 245er in der KW39 bestellt und heute die Nachricht bekommen, dass nächste Woche die Übergabe stattfindet.


    Sprich 9 Wochen zwischen Bestellung und Übernahme... :thumbsup:


    Grüße und viel Geduld an die, bei denen es leider nicht so flott funktioniert

  • Was hast du bestellt
    RS245 und Ausstattung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hmm, meiner ist immer noch KW17.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • hallo zusammen,


    hab lange mitgelesen.
    hab meinen 245er in der KW27 bestellt. PW war letzte noch die 48. Ist leider in die 50 gerutscht. Wenn alles gut läuft wird es ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • Hi Leute!


    Darf mich dann nächste Woche auch hier abmelden und meinen RS 230 FL abholen. Bestellt in KW 34, produziert letzte Woche, also KW 46 und abholen darf ich ihn in KW 48.


    Zwischenzeitlich hab ich ordentlich was erlebt, mein Mercedes C180, BJ 2002, hat sich Sonntag vor drei Wochen bei einem Konzertbesuch mit einem rüttelnden Motor verabschiedet. Zwei Tage davor noch Service machen lassen, knapp 700 Euro Rechnung. ADAC kam mit der Fehlermeldung Nockenwellensteuerung, Reperaturkosten noch im Rahmen, wollts also reparieren lassen um das Auto noch zu verkaufen. 2 Tage später dann die Hiobsbotschaft: Steuerkette und Spanner auch hinüber, 2000 Euro Reparaturkosten. Auto also für 200 Euro verschrotten lassen...fahr bis nächste Woche noch einen neuen Fabia Combi als Leihwagen, den mir der Freundliche zu einem sehr fairen Preis überlassen hat. Sorry für OT, dachte "blöd gelaufen" teil ich mal mit!

    5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau


    BW: 34
    PW: 46
    AW: 48

  • Well.. Frust muss raus ;).


    Heute meinem Verkäufer geschrieben - ab wann ich mit dem Produktionsdatum rechnen kann. Lapidare ablehnende Aussage per Mail - ich solle mich im Januar nochmals melden.

  • Der sieht aber nice aus! Ist der tiefergelegt mit Spurverbreiterung?

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Habs soeben gelesen in deinem Vorstellungsthread, sorry.
    Dein 245er sieht echt hammer aus. Blöd nur, dass ich jetzt auch ein wenig angefixt wurde, dank dir :D.
    Wollte eigentlich alles serie lassen.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Auch ich darf mich heute verabschieden. Am Nachmittag gibt's die Abschiedsfahrt mit meinem langgedienten Bora und dann kann ich meinen 4x4 RS in Empfang nehmen :)
    Bestellt KW36, kleine Änderung 39, Versprochen KW46, Bekommen KW47
    Have fun mit euren RS-sen - ich werd meinen haben :)


    :thumbsup:

  • Hallo Zusammen


    Nachdem meine letzten beiden Autos Amis aus Kölner Fertigung waren, hab ich mich nach einigem Hin- und Her (ihr könnt meine Frau fragen :D ) entschieden einen RS Kombi zu bestellen.


    Aber nun zu den Fakten:


    RS230 black magic
    Alcantara voll, rote Naht
    Business Amundsen
    ACC 160 inkl. Speedlimiter und bhzb. Lenkrad
    DCC inkl. Fahrprofilauswahl
    Beheizbare Frontscheibe
    Black Design
    Elektr. Heckklappe
    Isofix auf Beifahrersitz (kann nie schaden)
    Kessy inkl. Alarmanlage
    PDC vorn
    Insassenschutz
    Variabler Ladeboden
    Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    Bestellt vorgestern, Lieferzeit 05.2018
    Nicht ganz so schlimm...mein Focus geht eh erst da zurück...wobei ich es schon kaum abwarten kann :hände reib:

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

    3 Mal editiert, zuletzt von Taurino ()

  • Noch eine Info für die Wartenden (leider Bad News), ich hatte gestern beim Auto abholen mit meinem Verkäufer über die Lieferzeiten gesprochen und er hat gemeint, dass gerade Alcantara Engpass herrscht und dadurch sich natürlich alles nach hinten verschiebt... (vlt Leder Interieur überlegen)
    LG

  • vlt Leder Interieur überlegen


    Gibt's das in Ö noch?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Mein Händler hat mir auch gesagt, dass sich die Lieferzeiten für den Octavia (speziell die 1,5l Maschine) verschlechtern. Vor RS direkt hat er nicht gesprochen. RS245 sieht auch nicht ganz so gut aus. Da sind wohl erst wenige im Umlauf. Die Händler werden oft auch nicht so gut von SAD informiert, was die Lieferzeiten angeht. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht prüfen.

  • Oh man
    Mein RS245 soll diese Woche gebaut werden.
    Habe bis jetzt noch nicht negatives gehört.
    Aber auch noch nicht das er gebaut wurde.
    Bin mal gespannt das hoffen geht weiter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich reihe mich dann auch mal ein.
    Meiner wurde am Ende Oktober 2017 bestellt. Gebaut wird er wohl im März 2018. Er wurde bereits einen Monat vorgezogen. Wir sind Großkunde und es wurde eine Anfrage an Skoda Deutschland gestellt. Wurde zwar nur um einem Monat vorgezogen aber besser als nicht. Im Leasingvertrag stand unverbindlich April 2018.
    Nächste Woche wird mir wohl die genaue KW mitgeteilt.
    Bin gespannt


  • Wie bei mir, dann habe ich nachgefragt und schwups... Die Huddel ist gebaut und bald ist es soweit. Wird schon.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original