Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe auch ein Panoramadach meiner liegt momentan noch bei KW 47 und wurde auch KW 33 bestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • ich habe auch das Panoramadach geordert, allerdings im 2.0 TDI, also nicht den RS245.


    Bestellt KW 31 - am Freitag ;)
    Liefertermin soll KW 42 sein


    Am Pano könnte es somit eigentlich nicht liegen

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich denke immer mehr das es an der Farbe liegt.
    Alle die weiß oder Stahlgrau bestellt haben warten anscheinend länger zumindest die, die ich jetzt so im Kopf habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Das mit der Farbe kann ich nicht bestätigen.
    RS 245 in Stahlgrau ca 33 kw bestellt und das Fahrzeug ist schon produziert und kommt hoffentlich diese Woche noch bei meinem Händler an.

  • Scheint wirklich kein System zu haben. Wird höchstwahrscheinlich auf die Lieferbarkeit einzelner Komponenten zurückzuführen sein, auch die Rückstellung von Re-Imports wäre noch denkbar.

    5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau


    BW: 34
    PW: 46
    AW: 48

  • Farbe kann ich nicht bestätigen habe Stahlgrau mit Allrad und Standheizung also doch schon etwas ausgefallener. Bestellt am 11.09, und soll KW49 Produziert werden.
    Laut meiner Information gibt es bei den Tschechen 3 Skoda Werke die relativ nah beisammen sind. Vieleicht haben die, die länger warten müssen bei dem kleineren Werk Bestellt bzw hat eurer Händler einfach einen Vertrag mit dem Werk.

  • Also ich kenne es nur so,dass der octavia in einem Werk produziert wird. Die anderen kleinen sind vielleicht nur Zulieferer. Vielleicht hat dein Händler wieder ein vorbestelltes Kontingent was er noch nicht voll genutzt hat. Daher vielleicht die schnelle Produktion deines Autos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Woher wißt ihr denn die genaue Lieferwoche??
    Ich habe bisher nur den Monat (4/2018)

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich weiß nur die KW wo er produziert werden soll KW47
    dann soll es noch ca 10 Tage bis zur Auslieferung dauern


    Das hat mir mein Händler gesagt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Da ich meinen in Rot bestellt habe,kann ich mir die lange Lieferzeit gut vorstellen.Rot scheint ja nicht so beliebt zu sein. :thumbsup:

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Farbe kann ich nicht bestätigen habe Stahlgrau mit Allrad und Standheizung also doch schon etwas ausgefallener. Bestellt am 11.09, und soll KW49 Produziert werden.
    Laut meiner Information gibt es bei den Tschechen 3 Skoda Werke die relativ nah beisammen sind. Vieleicht haben die, die länger warten müssen bei dem kleineren Werk Bestellt bzw hat eurer Händler einfach einen Vertrag mit dem Werk.

    Mit den unterschiedlichen Werken hab ich noch nie gehört. Die deutschen Händler haben auch soweit ich es weiß keine Verträge mit irgendwelchen Werken, sondern das steuert alles Skoda Deutschland.


    Ich freu mich für alle, die nicht lange warten müssen, allerdings bestellen die Autohäuser auch Fahrzeuge (sei es als Vorführer oder für den Ausstellungsraum)...sollte dann der Kunde die gleiche Ausstattung wählen kann es natürlich auch schneller gehen (die Wahrscheinlichkeit ist zwar eigentlich gering, aber mein Freundlicher hatte mir das schon öfter gesagt).


    Ich selber hab in der 25.KW bestellt, Produktion ist für die 51.KW vorgesehen (n.n. fixiert) und verbindlicher Liefertermin laut Skoda Deutschland 02/2018.


    Beim Vorgänger hatte ich übrigens eine relativ identische Wartezeit. Also alles im Rahmen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Also ich kenne es nur so,dass der octavia in einem Werk produziert wird. Die anderen kleinen sind vielleicht nur Zulieferer. Vielleicht hat dein Händler wieder ein vorbestelltes Kontingent was er noch nicht voll genutzt hat. Daher vielleicht die…


    Also wenn du mich meinst, meiner ist frisch bestellt. Mein Händler hat jetzt nicht soviel Absatz.

  • Also wenn man bei Wikipedia Skoda Werke eingibt kommen auf der Weltkarte alle Werke und da stehen 3 allein in Tschechien.

  • Also wenn man bei Wikipedia Skoda Werke eingibt kommen auf der Weltkarte alle Werke und da stehen 3 allein in Tschechien.


    Der Skoda Octavia 5e wird im tschechischen Skoda-Stammwerk in Mladá Boleslav gebaut :lol:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Nach unendlichen 6 Monaten bisher soll er eigentlich nächste Woche gebaut werden, aber laut freundlichem ist es bei Skoda weiter unverbindlich. :angry2:

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • Laut meinem :) wurde mein, in der KW13 bestellter, FLRS TSI bereits gebaut und ist auf dem weg zum Händler.
    Auslieferung ist für ende Oktober geplant.


    Bestellt habe ich folgende Konfiguration:

  • Habe letzte Woche mal die Auskunft angerufen: der :) hatte leider :( Nachrichten, meine PW ist um vier Wochen nach hinten gerutscht. Mal schauen, ob es morgen neue Infos gibt. Ich frage alle zwei Wochen nach - obwohl ja alles immer noch unverbindlich ist, würde es mich trotzdem freuen, wenn ich mal "ein paar Plätze" gut machen könnte - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Hoffentlich hält mein alte Kiste noch so lange durch :rolleyes:

  • Habe letzte Woche mal die Auskunft angerufen: der :) hatte leider :( Nachrichten, meine PW ist um vier Wochen nach hinten gerutscht. Mal schauen, ob es morgen neue Infos gibt. Ich frage alle zwei Wochen nach - obwohl ja alles immer noch unverbindlich ist, würde es mich trotzdem freuen, wenn ich mal "ein paar Plätze" gut machen könnte - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Hoffentlich hält mein alte Kiste noch so lange durch :rolleyes:


    Das versteh ich langsam echt nicht, mein in KW 35 bestellter 245er war für KW40 mit der Produktion geplant und als ich heute dort war, stand auch im System das er bereits produziert wurde und auf dem weg in AH ist...


    Also waren es bei dann nur 5 Wochen und nächste Woche kann ich ihn abholen :)

  • Habe letzte Woche mal die Auskunft angerufen: der :) hatte leider :( Nachrichten, meine PW ist um vier Wochen nach hinten gerutscht. Mal schauen, ob es morgen neue Infos gibt. Ich frage alle zwei Wochen nach - obwohl ja alles immer noch unverbindlich ist, würde es mich trotzdem freuen, wenn ich mal "ein paar Plätze" gut machen könnte - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Hoffentlich hält mein alte Kiste noch so lange durch :rolleyes:


    Wann hattest du bestellt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das versteh ich langsam echt nicht, mein in KW 35 bestellter 245er war für KW40 mit der Produktion geplant und als ich heute dort war, stand auch im System das er bereits produziert wurde und auf dem weg in AH ist...


    Also waren es bei dann nur 5 Wochen und nächste Woche kann ich ihn abholen :)


    Deine Autohaus war sicher vom Autohaus schon bestellt und in der Produktion und wurde dann deinen Wünschen nochmal angepasst. Ist sich wieder so eine Kontingentsache vom Autohaus. Falls es sowas wirklich geben sollte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Deine Autohaus war sicher vom Autohaus schon bestellt und in der Produktion und wurde dann deinen Wünschen nochmal angepasst. Ist sich wieder so eine Kontingentsache vom Autohaus. Falls es sowas wirklich geben sollte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    NENE... der wurde live mit mir zusammen bestellt, ich saß daneben. Der zuerst fehlbestellte, den man 3 Tage später nicht mehr ändern konnte, wo die frontscheibenheizung vergessen wurde. der war für kw 39 produktion geplant und der steht schon seit letzter woche.. also kw39 auf dem hof des AH

  • @chrisshl


    Naja meine das eigentlich so,dass dein Autohaus meinetwegen 20 Autos fest in der Produktion hat und die so schneller abgerufen werden können. Weil anders kann man sich das nicht erklären. Macht ja keinen Sinn. Wenn andere mehrere Monate warten müssen.


    Weiß jetzt nicht wer das mal mit dem Kontinent vom Autohaus erzählt hatte. Stand jedenfalls hier auch im Thread



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kurzes Update meinerseits.... Bestellt hatte ich KW 25 mit PW 04/18
    Durch Nachfragen vor knapp 3 Wochen hat mir mein Verkäufer auf einmal unverbindlich die KW41 als PW genannt (was ich gar nicht glauben konnte).


    Heute erneut nachgefragt und siehe da, der Termin ist wirklich fixiert, mein Renner wird nächste Woche tatsächlich gebaut :)
    Also scheinbar hilft penetrantes Nachfragen doch ;)

  • Moin,


    ihr könnt hier über die Lieferzeiten philosophieren, wie ihr wollt. Wir werden niemals hinter die Logistik schauen können, denn die ist so kompliziert, dass Computer die Autos nach optimalster Teileverfügbarkeit, zu optimalsten Kosten zusammen planen. Und wenn einer sagt, sein bestelltes Auto hätte nur ein einziges Extra anders, als das Bestellte seines Nachbarn, aber er würde 4 Monate länger darauf warten, dann ist das so, wie im Lotto. Die Gewinnchance beim Lotto 6 aus 49 besteht aus 1:140 Mio. Und wenn ich 5 Richtige habe und die sechste Zahl ist z.B. nicht die 11, sondern die 12, dann ist das halt nicht nur eine Zahl daneben, sondern 140 Millionen Kombinationen daneben. In der Produktionsplanung spielt halt jedes verbaute Käbelchen eine Rolle und berechnet den gesamten Produktionsprozeß neu.
    Dann gibt es oft noch gewisse Restriktionen, die die Baubarkeit beeinflußen, bestimmte Länderkontingente und vieles mehr. Außergewöhnlich schnelle Lieferungen sind nicht unbedingt abwegig, meist sind es aber tatsächlich vom Händler bestellte Vorläufer, die noch geändert werden können.


    Was die (Re-)Reimport-Käufer angeht, da ist es noch komplizierter. Die Autohersteller achten schon darauf, dass man seine Autos in seinen jeweiligen Ländern bestellt. Wenn jetzt z.B. jemand in Polen sein Auto bestellt, dass sind das i.d.R. individualisierte Händlerbestellungen (also der Händler bestellt ein Fahrzeug für sich selber, mit der Ausstattung, die ihr haben wollt). Da aber Händlerfahrzeuge i.d.R. anders priorisiert werden (Endkunden gehen vor...), wartet man halt oft nochmals viel länger. dafür geht ja meist auch noch was am Preis... ;-)

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • RS 245 in Schwarz


    Serienausstattung+
    Dachrehling weg
    DCC
    Canton
    Amundsen Navi-Paket
    Isofix Kindersitzvorbereitung
    5Jahre/100.000km Garantieverlängerung



    BW: KW22
    LW: KW33
    "Abholwoche": KW40 => weil noch keine Zeit + Vorführwagen

  • Konnte man irgendwo auswählen das er ohne Dachrehling ausgeliefert wird oder macht die der Händler weg


    Wobei ich mir den Oci nicht ohne Reling vorstellen könnte




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Könnte der Händler bzw die Werkstatt wegmachen, aber hier in Österreich hat man einfach NICHT "Dachrehling schwarz glänzend" im Konfigurator auswählen müssen. ...War zumindest bei mir so + es ist , glaube ich auch eine RS245 Eigenheit :-)


    Damals bei meinem 1Z konnte man den RS extra ohne konfigurieren.


    edit: Fotos folgen nach Übergabe ;-)

  • Also ich habe jetzt gerade mal wieder nachgefragt, wie es denn ausschaut - geplante Pw: 7 Kw / 2018 ;( (bestellt in der 33 Kw). Auf die Frage, ob es Modelle / Konfigurationen gibt, die evtl. schneller lieferbar wären, bekam ich zur Antwort, dass zur Zeit alle so lange dauern würden (allerdings kann ich das nicht glauben, wenn ich eure Daten mal grob vergleiche - möglicherweise hatte mein Telefonkontakt auch keine große Lust eine Unterhaltung darüber zu führen).


    Also doch noch auf ein Wunder warten :rolleyes:

  • Ich habe einen Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau in der KW 10 bestellt und in der KW 25 Storniert und in der KW 25 einen RS 245 DSG Stahl Grau mit voraussichtliche Lieferung im März´18 bestellt. Letzte Woche habe ich bei meinem freundlichen angerufen und die Produktionswoche ist KW 4 in 2018.


    Sind dann 31 Wochen = etwas über 7 Monate - Ein bisschen Hoffnung habe ich, dass es vielleicht doch noch dieses Jahr wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Meine Ausstattung ist volles Haus außer Standheizung und Anhängerkupplung. Autoradio ist Amundsen mit Canton und allen Hilfssystemen.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Da ihr alle so nervös seid, würde ich gerne meine Produktion nach hinten schieben, so könnte euer KFZ eher kommen :P:D


    Der Leasinggolf muss bis erste Woche Januar laufen und ab da gehts weiter mit dem RS. Anfangs waren wir nervös wegen einer Leasingverlängerung weil unverbindlich war Februar/März 2018 geplant aber nun hieß es ja Produktion in KW42 :ups:
    Wenn die Kiste Anfang Dezember da ist steht die noch nen Monat rum 8|
    Aber vielleicht sagt das AH nächste auch, dass er weiter nach hinten geplant wird.

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen das er schon da ist.
    Ende Kw 34 bestellt.
    Nächste Woche Samstag machen wir dann die Übergabe.
    Waren dann gerade mal 7 Wochen :-)