Neuwagen-Wartezimmer

  • Unser Stuhl ist nun leer - wir durften den rs230 gestern Abend aus dem Showroom fahren. Viel weiter gefahren bin ich noch nicht - somit ist auch ein erstes Fazit verfrüht. Gestern noch die Kindersitze montiert, meine Frau kommt heute in den Genuss...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von freerider80 ()

  • Habe nun auch mal ins ERWIN geschaut. Also gebaut wurde er tatsächlich am 22.09.


    Die Info zum Auslieferungsdatum ist allerdings leer.
    Ist damit das Datum der Werksauslieferung gemeint oder an den Kunden?


    Nach 4 Wochen könnt das Ding so langsam mal eintreffen :huh:

    Sent from my iPhone. Regularly foiled by autocorrect. But duck it!

  • Habe nun auch mal ins ERWIN geschaut. Also gebaut wurde er tatsächlich am 22.09.


    Die Info zum Auslieferungsdatum ist allerdings leer.
    Ist damit das Datum der Werksauslieferung gemeint oder an den Kunden?


    Nach 4 Wochen könnt das Ding so langsam mal eintreffen


    Das scheint mir doch etwas Lang. Wie kommst du in das System muss man dafür nicht Händler oder so sein? Was für eine Nummer brauch man vom Fahrzeug um dort Infos zu erhalten?

    Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren


    Bestellt: ca. 36 KW


    Avisierter Liefertermin: Januar 2016


    Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

  • Kannst dich hier registrieren und dann mit der Fahrzeug Identifikationsnummer (FIN/VIN), welche dir dein Händler nennen kann, die Konfiguration und vieles mehr zu deinem Fahrzeug abrufen.
    erWin Online | Škoda Auto |


    Unteranderem steht dort auch das "Auslieferungsdatum". Oder auch nicht ;(

    Sent from my iPhone. Regularly foiled by autocorrect. But duck it!

  • Eine relativ normale würde ich sagen:


    TSI in moon-weiß
    Xtreme
    Columbus
    Alarmanlage mit Neigungssensor
    Parksensoren vorne und hinten


    Bestellt bei einem EU-HÄNDLER vielleicht ist das der Grund....

  • @Sub57


    bei welchem? gerne privat. sonst reicht auch der Ort... ;-)

    Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

  • Eine relativ normale würde ich sagen: (...) Xtreme (...) Bestellt bei einem EU-HÄNDLER vielleicht ist das der Grund...


    Bekanntlich sind die Xtreme schon ein Problem (ca. zwei Monate länger als ein Octavia RS ohne).
    EU-Händler ist scheinbar auch nicht hilfreich, wenn man sein Fahrzeug besonders schnell bekommen möchte.


    Ich habe aber ohne Xtreme und EU-Händler auch 8 Monate gewartet, falls euch das aufmuntert :D

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Ich hab meinen seit 2 wochen. Lieferzeit waren 7 Monate. Ist sogar 4 Wochen früher gekommen wie geplant. Bestellt war ein Combi TSi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was habt ihr denn für eine Konfiguration, das Ihr solange warten müsst?


    Hallo, meine Konfiguration ist wie folgt:


    Octavia Combi RS 2,0l TDI 135 kW DSG 6-Gang, Stoff-Leder, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten,
    Frontscheibenheizung, Elektrisches Panoramaschiebedach, 18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Ausstattungspaket Black Design, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parksensoren vorne, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Elektrische Hecklappe - KEINE Xtreme-Felgen


    Bestellt über unseren Fuhrparkmanager (größere Leasinggesellschaft) bei einem deutschen Skoda-Großhändler.

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/17880-sub57/"> Sub57</a>


    bei welchem? gerne privat. sonst reicht auch der Ort... ;-)


    Würde mich auch interessieren :-)


    Sub57: hab gerade gesehen wir hatten ja schon mal gemailt!

    O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

    Einmal editiert, zuletzt von Forstjogi ()

  • Ich habe deutsche Vollausstattung bestellt und meiner soll angeblich diese Woche noch beim Händler aufschlagen. Bestellung 29.06.2015. Jedoch bin ich grade am überlegen diesen im Autohaus zu lassen um den Allrad zu bestellen. Deshalb wundert es mich das Ihr selbst bei EU-Händler so lange warten müßt.

  • Ich werde aus den Lieferzeiten einfach nicht schlau... ?(
    Habe gestern bei meinem :) nachgefragt ob er denn schon eine Info hätte, wann mein RS gebaut wird.
    Aussage war, dass er nichts dergleichen hat und dass ich wohl mein Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen würde (Unverbindlich geplant war KW 52).


    Aber warum Variieren die Lieferzeiten so extrem? Alleine an X-Treme und EU Händler kann es doch nicht liegen oder?
    Wenn einige hier schon seit Anfang des Jahres warten und noch kein Ende in Sicht ist. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von frianyl ()

  • Hallöchen,
    Ich nehme auch anscheinend nur kurz Platz.
    Am 15.09. habe ich meinen RS 230 (Limousine) bestellt. Letzten Samstag wurde mir schriftlich das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt, die 47. Kalenderwoche. Das wäre ja verdammt schnell. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Anscheinend verkürzen sich derzeit die Lieferzeiten doch erheblich.
    Nachdem bei der Bestellung im Oktober gesagt wurde, der Wagen wäre Mitte/Ende Januar abholbar habe ich nun die Auftragsbestätigung und eine Email des :) vorliegen.
    Demnach soll der Wagen auf jeden Fall noch dieses Jahr, eventuell sogar schon Anfang Dezember abholbereit sein :00008040:


    Werd´ mich daher wohl früher als gedacht um Winterrreifen kümmern müssen ^^

    Modell: Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green Tec RS 132 kW


    Bestellt: KW 40/15
    Lieferung: 01/2016 ? KW 46/15 !
    Übergabe: 15.01.2016

  • Das kann man so nicht sagen: ich warte seit Mitte Dezember 2014. Mein Combi steht jetzt auf KW50. Lt. Händler wird es mit einer Lieferung erst Ende Januar.
    Mir scheint es so, als wenn die EU-Händler ausgehungert werden sollen.

  • Bestellt Ende Januar
    Auftragsbestätigung 16.02.15


    Hab über Sixt-Neuwagen bestellt. Ich weiß leider den Händler nicht. Nur Bereich München.


    Auslieferung sollte eigentlich letzte Woche (42.) sein. Nun bin ich verschoben worden auf Ende November.
    Einen Grund kann mir leider keiner sagen.


    Ist ein TDI Combi mit Challenge XL und quasi Vollausstattung.

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Grüße an Alle


    Als langer stiller mitleser melde ich mich nun auch zu wort 8)


    Wir haben unseren Weißen Rs am 10.09. bestellt und die Auftragsbestätigung kam am 22.09. mit der pw 42. Vorgestern am 19.10. ist er nun Gebaut wurden :thumbsup:
    Also nur noch die Auslieferung abwarten.


    kann man sich doch nicht beschweren :D:D

  • Ich geb mal wieder ein Update zum Besten! Gestern bekam ich ne Mail vom ☺ das mein am 16.09. bestellter RS sich diese Woche aktuell in der Produktion befindet! Heisst das jetzt er wird nächste Woche dann ausgeliefert an meinen ☺ oder wie läuft das jetzt weiter bzw wie lange dauert sowas mit der Lieferrung!

  • mein :rolleyes: meinte das die Auslieferung 4-6 Wochen Dauern soll. Aber da hört man ja auch unterschiedliche zeiten.
    habe hir oder in einen anderen forum gelesen das erauch schon nach drei Tagen beim :rolleyes: stand

  • mein :rolleyes: meinte das die Auslieferung 4-6 Wochen Dauern soll. Aber da hört man ja auch unterschiedliche zeiten.
    habe hir oder in einen anderen forum gelesen das erauch schon nach drei Tagen beim :rolleyes: stand


    Kann ich nicht ganz bestätigen. Mein :rolleyes: sagte mir vor 4 Wochen, das wenn er in der KW eingeplant ist, eine Woche später die Fracht raus geht und dann braucht meistens der Händler noch eine Woche zur Aufbereitung und danach kann er abgeholt werden. Aber wie gesagt mein Händler ist ein großer SKoda Händler hier im Südlichen Raum.

  • Übrigens ein Update:


    Wie schon mal erwähnt, wurde mein neuer mit Vollausstattung am 29.06.2015 bestellt und wurde gestern beim Händler geliefert. Somit gute 4 Monate.

  • Jupp, alles was ging. Leider gab es die ja nur mit den roten Ledersitze, hätte so gerne lieber die graue gehabt. Aber was solls.


    gesendet mit Tapatalk

  • Hab ich eben im Internet gelesen...würde einiges erklären:


    Einhaltung der Lieferzeit


    unbestimmbar.
    Ist der Wagen vor Ort (Deutschland oder im Ursprungsland am Lager), dann geht es nur um Transport und da sind die Zeiten klar überschaubar.


    Handelt es sich um ein Bestellfahrzeug, dann wird es u.U. übel. Ein deutscher Vertragshändler (oft auch der Kunde selbst) hat direkten Zugriff auf Bestelleingänge, Fristen und Produktionsstand.


    Das hat der Händler im Ausland zwar auch, aber nicht der deutsche Händler auf seinen Händler im Ausland. Ebenso unterliegen Lieferungen von "Re-Importfahrzeugen" oftmals Lieferkontingenten.


    Der ausländische Händler wird recht zügig für "seine" Kunden beliefert. Ein im Ausland bestelltes Fahrzeug, bei dem der Kunde ein Deutscher ist, oder das als Ausstellungsfahrzeug bei dem ausländischen Händler deklariert wurde, wird immer nur dann produziert, wenn die eigentliche Produktion für direkte Kunden etwas schleppender läuft.


    Das sind alles immer nur Pufferfahrzeuge, die bei Flaute zwischen geschoben werden und das kann dann auch mal deutlich länger dauern, als ursprünglich dem Händler im Ursprungsland genannt wurde.

  • Kannst dich hier registrieren und dann mit der Fahrzeug Identifikationsnummer (FIN/VIN), welche dir dein Händler nennen kann, die Konfiguration und vieles mehr zu deinem Fahrzeug abrufen.
    <a href="https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">erWin Online | Škoda Auto |</a>


    Unteranderem steht dort auch das…


    Hab mich dort mal angemeldet! Muss ich um die FIN einzutragen mir diese Flatrate kaufen oder geht das auch ohne?

  • Ihr habts alle gut, ihr könnt wenigstens euren freundlichen selber fragen. Meiner ist ja als Firmenwagen bestellt und ich kann unserem Fuhrparkleiter nicht auf die Nerven gehen.
    Habe zwar auch den Kontakt von unserem Ansprechpartner von Skoda, aber auch da würde es rauskommen wenn ich den schon wieder frage. Beim letzten mal habe ich ja nur die folgende unbefriedigende Antwort bekommen:


    "Unverbindlicher Vorraussichtlicher Liefertermin Ende November / Anfang Dezember"
    Ich habe keine FIN keine feste PW gar nix.
    Das ist echt nervig.

    Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren


    Bestellt: ca. 36 KW


    Avisierter Liefertermin: Januar 2016


    Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

  • Ihr habts alle gut, ihr könnt wenigstens euren freundlichen selber fragen. Meiner ist ja als Firmenwagen bestellt und ich kann unserem Fuhrparkleiter nicht auf die Nerven gehen.
    Habe zwar auch den Kontakt von unserem Ansprechpartner von Skoda, aber auch da würde es rauskommen wenn ich den schon wieder frage. Beim letzten mal habe ich ja nur die folgende unbefriedigende Antwort bekommen:


    "Unverbindlicher Vorraussichtlicher Liefertermin Ende November / Anfang Dezember"
    Ich habe keine FIN keine feste PW gar nix.
    Das ist echt nervig.


    Aber der muss dir doch wenigstens eine PW sagen können. Zumindest mittlerweile schon da ja nicht mehr viel Zeit ist


    gesendet mit Tapatalk

  • @SemperFi81


    Du brauchst die Flatrate

    Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

  • Das kann man so nicht sagen: ich warte seit Mitte Dezember 2014. Mein Combi steht jetzt auf KW50. Lt. Händler wird es mit einer Lieferung erst Ende Januar.
    Mir scheint es so, als wenn die EU-Händler ausgehungert werden sollen.


    Kann eigentlich nicht sein. Ich habe meinen auch hier in der Nähe von Frankfurt am Main bestellt und der Händler war in Litauen.
    Also auch einen EU-Neuwagen.
    Ende Juli bestellt und Anfang Oktober war er da. (9 Wochen Lieferzeit)

  • Nur mal so für mich als doofen, ist Juergena und jürgenal ein und die selbe Person?
    Ich geh mal davon aus, das du nen extra Handyaccount hast.
    Aber egal. Nachdem du wirklich alles drin hast was mommentan geht nimm ich dich jetzt einfach mal als Referenz.
    Wenn ich richtig gelesen habe hast du auch ganz normal ohne Leasinggesellschaft dazwischen bei einen deutschen Skodahändler bestellt.Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist es ein Diesel oder ein Benziner, auf jedenfall mit DSG.
    Das würde ja heißen, das ich Ende November dran bin um meinen in Empfang zu nehmen.
    Hab diese Woche erst wieder mit meinen Verkäufer telefoniert wie es ausschaut. Nach wie vor unverändert unbestätigte PW 52.
    Hab ihn nur mal gefagt wie es ausschaut ob ich dann für meinen SKI Urlaub Anfang Februar Notfalls nen Kombi von ihn bekomme falls meiner noch nicht da ist.
    Ansonsten muß ich mich bei Sixt und Co. umschauen.
    Die 19er Winterreifen liegen zusammen mit dem Grundträger für die Dachbox schon zuhause. Bringt aber net wirklich was.


    Gruß Matthias