Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo Gemeinde,

auch wenn mich einige für diesen Kommentar steinigen werden - muss meine letzte Aussage mit Produktion in KW41 revidieren mein hat mich vorhin angerufen - die FIN ist schon im System hinterlegt, Produktion war am 01.10.
    hat also doch…

Nicht schlecht, bei der Sonderausstattung :thumbsup: Da kann man ja für alle neuen und vor allem alte Bestellungen nur hoffen

O3 V/RS 2.0 TDI DSG: Laser Weiß - Business Traveller, Challenge, ACC, Standheizung, KESSY

Bestellt: Ende KW39
    PW: Ende KW45
    Insgesamt bis Übergabe: 8 Wochen

• Nach 3 Wochen Urlaub habe ich mal unseren freundlichen angeschrieben ob es denn schon was neues gibt denn geplant bzw besprochen war Januar 2016 Antwort: laut Skoda Deutschland wird Ihr Fahrzeug voraussichtlich unverbindlich Ende November/Anfang Dezember 2015 geliefert."

leider der keine feste PW bekommen obwohl ich eigentlich danach gefragt hatte.

Das wäre doch mal was!!

Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren

Bestellt: ca. 36 KW

Avisierter Liefertermin: Januar 2016

Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

• DURCHHALTEN!!!!!!

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• So dann geselle ich mich auch mal zu Euch und nehme Platz.

Bestellt:

Octavia Combi RS
    Motorisierung2,0l TSI 162 kW 6-Gang
    Quarz-Grau Metallic
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    Interieur mit roten Ziernähte
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Dachreling, eloxiert
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Stahlreservenotrad
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Ausstattungspaket Ablage Plus für variablen Ladeboden i.V.m. Telefonfreisprecheinrichtung
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    Infotainmentpaket Bolero
    SmartLink
    Frontradarassistent
    Parksensoren vorne
    Fernlichtassistent
    Chrompaket
    3 Jahre Anschlußgarantie

Update:
    Bestellt KW 39
    Vorläufige PW 4/16

• So, ich mache meinen Stuhl dann auch mal frei für einen anderen. Mein :D hat angerufen und mir freundlich mitgeteilt das ich meinen am Freitag 11 Uhr holen kann! Allen anderen weiterhin eine seeeeeeeeehr kurze Wartezeit und nicht so wie bei mir seit KW 03/15.

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Moon-Weiß Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, RS-Schwarz mit roten Ziernähten

Bestellt: KW 3
    PW: 38 (KW40 laut meinem :D )
    LW: 41 (Übergabe bestätigt)

• Hallo,

nach langer Zeit stillen Mitlesens, wollte ich mich nun auch offiziell anmelden und einen Platz im Wartezimmer einnehmen.

Bestellt habe ich einen 2.0 TSI in Moon White in 03/2015 bei einem EU-Händler.
    Paar Extras sind dabei unter anderem die Xtreme Felgen.

Der Termin für die Produktion wurde wie bei so vielen immer wieder mal verschoben.

Nun habe ich die Info erhalten, dass Skoda aufgrund der Abgass-Sache die Auslieferung der Fahrzeuge vom 23.09. bis vorerst 09.10. gestoppt haben soll!!??? ?(

Da ich zum ersten mal bei einem EU-Händler bestellt habe bin ich etwas misstrauisch und bin mir nicht sicher was der Wahrheit entspricht und ob die mich nur hinhalten wollen...

Kann jemand dazu was sagen? Stimmt das?
    Und wenn ja, wurde die komplette Auslieferung gestoppt, auch die Benziner??

• Released! Werd den Platz auch langsam räumen. Hab heute den erlösenden Anruf erhalten - es ist soweit. RS230 ist bei der Aufbereitung, am 19.10 kann ich ihn abholen.
    Bestellt wurde am 30.5. ein RS Moonwhite mit Extrem und Pano.,etc. liefertermin Mitte-Ende Oktober.
    Anfangs August, nachdem klar war, dass der 230er auch mit Pano erhältlich ist, konnte ich glücklicherweise den Vertrag auf einen bereits vorbestellten RS230 anpassen. Dieser ist nun mit Standheizung ausgestatted, obwohl ich die nicht brauche, denke ich. Das war halt der Kompromiss - *happy* hoffe Ihr bekommt auch bald positiven Bescheid.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Nun habe ich die Info erhalten, dass Skoda aufgrund der Abgass-Sache die Auslieferung der Fahrzeuge vom 23.09. bis vorerst 09.10. gestoppt haben soll!!???

Du oder die Märchenverdreher haben da sicherlich was verwechselt. Bei Seat z.B. setzt man die Produktion der mit dem EA189 ausgestatteten Fahrzeuge erstmal aus, bis der Fall geklärt ist und eine Lösung vorhanden ist:

Zitat

Sie als unser Kunde haben bei uns oberste Priorität. Wir haben daher als reine Vorsichtsmaßnahme beschlossen, den Kauf und die Lieferung aller mit EA189-Dieselmotor ausgestatteten Fahrzeuge so lange auszusetzen, bis die Ermittlungen bei der Volkswagen AG abgeschlossen sind.

Quelle: http://www.seat.de/ueber-seat/dieselmotoren/home.html

• In der Mail ging es rein um die Auslieferung der Fahrzeuge, nicht die Produktion...die soll weiterlaufen.

Mir wurde gesagt, dass bis Freitag keine Auslieferung stattfindet, also die Fahrzeuge den Hof vom Werk nicht verlassen...

Und das derzeit keine verwertbaren Infos abgerufen werden können und speziell die Diesel auf ,,no date'' stehen....!??

Deswegen Frage ich ja, nicht das mir Märchen erzählt werden....

• Erstmal Hallo Zusammen!!!! Bin der "neue"!
    Ich schließe mich den Wartenden an, genaues Datum hab ich noch nicht, aber angeblich solls Dezember werden, das wären dann noch 8 Wochen.... Bin gespannt.... So ein 22 jahre alter opel corsa mit 45 ps ist nur ein schwer zu ertragendes übergangsauto....

• Meinen habe ich in KW7 bestellt.
    Am 28.09.15 konnte ich Ihn beim :D begutachten. Übergabe war am 05.10

Daher denke ich das die Auslieferung gestoppt wurde ein quatsch ist.

Gruss
    Sali

• Klingt nach typischer Ausrede wie ich sie x-mal von meinem EU Importeur auch gehört habe bis ich zurückgetreten bin.

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• Ich ruf dort nächste Woche mal an und dann mal sehen was passiert.

Was mich noch etwas irritiert ist das Wort "Herkunftsland"...Wird da Tschechien gemeint sein oder Slowenien?

Denn das Auto soll den Weg über Slowenien zu mir finden und im Herkunftsland soll die Lieferung gestoppt sein.

Ich halt euch auf den laufenden...

• Gestern kam die Info dass meiner KW 7 erst gebaut wurde, bestellt wurde der Schimmel in KW32.

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Denke auch dass mein händler mir sonst schon was gesagt hätte.... Ich warte auf den kleinen als TDI, candy weiß, panoramadach, ahk, e heckklappe, black design, sun set und gemini schwarz....

• Hallo zusammen,
    habe hier auch lange mitgelesen und war sehr erstaunt wie die Lieferzeiten doch schwanken.
    Ich habe meinen KW 35 bestellt und ist am Montag oder Dienstag dieser Woche gebaut worden. Soll auch schon unterwegs sein. Kann es kaum abwarten die Black-Beauty abzuholen :D

Gibt es eine Zeitangabe bis wann das Fahrzeug vom Hersteller beim Kunden sein soll?

Grühüüüüüüße
    Beni

• Kommen alle aus CZ egal für welches Land Sie gebaut werden.

• Gestern kam die Info dass meiner KW 7 erst gebaut wurde, bestellt wurde der Schimmel in KW32.

Mit deinen Zeitangaben komme ich nicht ganz so klar. Ich habe eine ähnliche Kombination wie du auch in KW32 bestellt. Meinst du dass deiner erst in KW 7 2016 gebaut wird?

• <i></i>So, die Warterei hat schöne langsam ein Ende.
    In der KW22 bestellt, Abholung terminiert auf übernächste Woche.
    Ich freu mich;-)

Ich freue mich für dich mit. Deine 21 Wochen Wartezeit sind ja noch einigermaßen akzeptabel. Ich hoffe , dass es bei mir nicht länger dauert. Derzeit sind es (voraussichtlich) in Summe 26 Wochen :(

• Vorher mal beim :) nachgefragt, eigentlich nur weil ich auf ne Auftragsbestätigung warte... Laut System soll er in KW 4 gebaut werden. Bestellt habe ich am 14.9.

RS
    TSI
    Standheizung
    Challenge
    Rückfahrkamera
    .
    .
    .

Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG

Raceblau - Volleder m. roten Ziernähten - Business Amundsen - Challange - Frontradar mit Citystop - Laneassist - LM-Felgen Gemini, Antratzit - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Variabler Ladeboden

Bestellt: KW 38/2015

• Hallo,

nach langer Zeit stillen Mitlesens, wollte ich mich nun auch offiziell anmelden und einen Platz im Wartezimmer einnehmen.

Bestellt habe ich einen 2.0 TSI in Moon White in 03/2015 bei einem EU-Händler.
    Paar Extras sind dabei unter anderem die…

Sub57: Wo hast Du bestellt? (Ort reicht)

O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

• Guten Morgen,

ich mach mal den Platz hier frei. Fahrzeug ist Gestern beim Händler angekommen. Hat 4 Wochen gedauert von Produktion bis Anlierferung. Wünsche alle Wartenden noch viel Geduld. Es lohnt sich auf alle Fälle :D

• Hallo Gemeinde,

sieht wohl danach aus, das mein Stuhl hier garnicht richtig warm wird . Gerade mit meinem Freundlichen telefoniert, der mir sagte das mein neuer bei ihm in der 44. KW auf Produktion steht. Dann noch mal 3 Wochen für Antransport und Aufbereitung, und dann könnte er theoret. in der 47. KW ca. meiner sein. Sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk zum Januar werden, aber Nikolaus geht auch o.k. Deckt sich auch mit seiner Aussage, Lieferzeit ca. 12 Wochen, wie bei meinem jetzigen.

V/RS III Combi TDI Handschalter in Moon White, abnehmbare AHK, adaptiver Abstandsassistent, Ablagepaket, Black Design, Business Columbus Paket, Sitzheizung hinten, Canton Sound, elektrische Heckklappe, Gemini Anthrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassi, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbag hinten, Standheizung mit FB, 2Jahre Garantieverlängerung

Bestellt: 36. KW

Produktion: 43. kW

Liefertermin: 47. kw

• So, auch mein Stuhl ist eigentlich schon seit Montag frei. Hatte diese Woche nur leider noch kaum die Möglichkeit zu genießenden Fahren gehabt, das hole ich aber am Wochenende jetzt nach.

Insgesamt ist's ein sehr schönes Auto geworden. Die Lenkung ist ein Traum. Das Columbus um Welten besser als das alte. Bei dem Herbstwetter sind die Vorderräder allerdings schnell mal überfordert, wenn man mal beherzter aufs Gas drückt. Und das Heckklappenpiepen ist einfach nur peinlichen, aber da gibt's ja zum Glück Möglichkeiten...

Aber bei aller Freude: 6 Monate waren mir etwa 2 zu viel. Vor 2 Monaten wäre meine Freunde wegen Wetter und Urlaub deutlich größer gewesen.

Ich freue mich aber trotzdem auf jede Gelegenheit, mit dem Auto zu fahren.

• Das geht ja wie beim Brezeln backen hier. Ich werde meinen Stuhl auch leicht angewärmt abgeben.
    Bestellt 32. KW. Produziert wurde er am 1.10. (40. KW) und gestern Abend im Nachbarort eingerollt. Wird nächste Woche ins Autohaus geholt uns aufbereitet und Freitag ist dann Übergabe.
    Also von Bestellung bis Übergabe knapp 11 Wochen. Das ist mal was anderes als die angekündigten 9 Monate

Allen anderen wartenden sind die Daumen gedrückt dass sie ihn Auto auch bald bekommen. Melde mich mit Bildern nach der Übergabe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS in Black Magic Stahlgrau

Leder-Stoff rot, Ablage +, Business Columbus Traveller, Black Design, Lane Assist, ACC, Front beheizt, Canton Sound, Sunset, Soundgen., Parklenkassi, Gemini Anthrazit/Silber, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassensch., el. Heckklappe, Rückfahrcam, var. Ladeboden, Garantie 2 Jahre 3 Jahre, Panodach

Bestellt: (30. KW) storniert
    bestellt: 03.08.15 (32. KW)
    unverb. LT: April 2016

• Es gibt Neuigkeiten.

Gebaut wurde meiner tatsächlich in KW40 und in KW44 soll ich ihn bekommen, Yeah!!

Sind dann wie oben geschrieben knapp 6 Monate, genannt wurde mir bei Bestellung 5-9 Monate, damit wäre ich dann sehr zufrieden.

Grüße!

• So, ich bin dann mal weg. Gestern kam mein am 01.06.15 bestellter Combi TSI beim freundlichen an und am Montag um 13Uhr ist schon Übergabe. Gibt jetzt ein lannnnggggeesss Wochenende.
    Allen wartenden viel Glück das es schnell geht!

• Hab von meinem Freundlichen per Mail die Info bekommen, das er in KW 44 gebaut werden soll. Auslieferung soll mitte November sein.
    Da will ich mal hoffen, das es so bleibt. Das wären von Bestellung bis Lieferung 3 Monate.

Bestellt am 14.08.2015: Octavia RS Combi TSI DSG in Black Magic. Challenge Paket, Lederausstattung mit Rot, Business Columbus, Beheizte Frontscheibe, Anhängerkupplung abnehmbar, Elektrische Heckklappe, Alarmanlage, Canton Soundsystem, ACC, Abbiegelicht, Kessy, Winterreifen auf 17" Leichtmetall.
    Unverbindlicher Liefertermin: 01.2016

• Mit deinen Zeitangaben komme ich nicht ganz so klar. Ich habe eine ähnliche Kombination wie du auch in KW32 bestellt. Meinst du dass deiner erst in KW 7 2016 gebaut wird?

Bingo, ja leider...

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Du sprichst mir aus der Seele... Warum haben welche 3 Monate Lieferzeiten und andere wiederum 6-7 Monate... Wohl sie ca beim gleichen Zeitpunkt bestellt haben... 8|

Altag:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI Raceblau -> Bestellt: 20.10.2015 Lieferdatum: KW: 5 2016
    Schönwetter:
    Lotus Exige S V6 Motorsport Grün -> Bestellt: 6.6.2013 Lieferdatum 24.3.2014

www.lotus-ig.at

• Du sprichst mir aus der Seele... Warum haben welche 3 Monate Lieferzeiten und andere wiederum 6-7 Monate... Wohl sie ca beim gleichen Zeitpunkt bestellt haben...

Entweder geben die Händler Ihre Aufträge nur ein mal vierteljährlich bei Skoda ab oder Skoda hat eine Auftragsabwicklung die nur der Herr im Himmel kennt.
    Aber bei so unterschiedlichen Lieferzeiten könnte man sich doch gleich wieder Montag morgen aufregen.

___________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellt KW 31 - Lieferung ca. Januar
    Produktion KW (keine Ahnung)
    Lieferung KW (keine Ahnung)

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG, candy-weiß, rote Ziernähte, Dachreling schwarz, variabler Ladeboden, Multifunktionsablage, Abbiegelicht, Challenger, Kessy, CANTON, Business Traveller, Skisack, Parksensoren vorne, elektrische Heckklappe