Neuwagen-Wartezimmer

  • Verfolge diesen Thread seit August und habe ab den 1 Kommentar alle gelesen.


    Und das Fazit is einfach nur mal: traurig und unverständlich

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Yeeeeesssssssss.....


    Heute die freudige Nachricht vom :) erhalten, das er schon nach 19 Wochen gebaut wurde :00008040: . Unser Händler meinte das er so in 1. bis 3. Wochen auf dem Hof stehen wird.....


    Endspurt angesagt :00008674:

    Octavia III V/RS TDI - Black Magic Perleffekt

    Bestellt: KW 44 (27.10.2014), Unverb. LT: Juni 2015 ... mal abwarten


    Produktionswoche: KW 10 (02.03.2015)


    Auslieferung: KW 12 (20.03.2015) :thumbsup:

  • @FredixRS
    Meine Frau hatte heute nochmal angerufen, und daher bekamen wir die Info. Leider hat sie nicht nach der FIN gefragt.


    Unser Händler meldet sich so nicht bei uns. Beim letzten Mal bekamen wir erst einen Anruf als der Wagen abgeladen wurde.


    Drück dir die Daumen,das es jetzt auch schnell geht :thumbup:

    Octavia III V/RS TDI - Black Magic Perleffekt

    Bestellt: KW 44 (27.10.2014), Unverb. LT: Juni 2015 ... mal abwarten


    Produktionswoche: KW 10 (02.03.2015)


    Auslieferung: KW 12 (20.03.2015) :thumbsup:

  • Ich war Dienstag da, und habe die 3d Kennzeichen abgegeben, damit Sie auf jedenfall an diese denken. Nun traue ich mich nicht so recht nochmal anzurufen ^^ GGF fahre ich Samstag vor der Spätschicht nochmal da vorbei und höre mal nach ob er schon gebaut ist bzw ob er die FIN auslesen kann.
    Schade eigentlich das ein kleiner Anruf heutzutage nicht mehr drinnen ist.

  • Das stimmt.


    Wir hatten bei der Bestellung darum gebeten, genauere Infos zu bekommen, sobald dem Händler eine bestätigte Produktionswoche bekannt gegeben wird. Damit wir unseren aktuellen Wagen zum Verkauf anbieten können. Auf das ständige rumgeschiebe haben wir nichts gegeben. Hört man hier ja auch ständig, mal zwei Wochen vor, dann wieder drei Wochen nach hinten.


    Meinem Kollegen ist es passiert, das Ihm ein Auslieferung (anderes Fabrikat) von drei Monaten zugesagt wurde. Daraufhin hatte er seinen Wagen zum angegeben Termin verkauft. Und tatsächlich wurde der Wagen erst nach genau einem Jahr ausgeliefert. Darauf hatten wir keine Lust.


    Aber jetzt ist ja eine Ende in Sicht :thumbsup:

    Octavia III V/RS TDI - Black Magic Perleffekt

    Bestellt: KW 44 (27.10.2014), Unverb. LT: Juni 2015 ... mal abwarten


    Produktionswoche: KW 10 (02.03.2015)


    Auslieferung: KW 12 (20.03.2015) :thumbsup:

  • Ich habe mein auto auch schon im Mai letztem Jahres verkauft und seitdem fahre ich Fahrrad xD

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Also ich verfolge das hier auch seit meiner Bestellung im Juni 2014 und habe mich auch des Öfteren aufgeregt. Es gibt hier viele im Forum, die schon in Ihrem Auto sitzen und weit nach mir bestellt haben.


    Nichtsdestotrotz bleibt die Hoffnung, dass meiner spät. morgen gebaut wird.
    Ich reg mich nicht mehr drüber auf und freue mich nur noch auf das Auto...auch gerade im Hinblick auf die Wetteraussichten ab nächster Woche.


    Und das empfehle ich auch jedem, der genau so lange wartet wie ich.
    Regt euch nicht zu sehr auf, da ich denke und hoffe dass bei allen lang wartenden das Ende in Sicht ist. :thumbup:

  • @ Rino,
    das sehe ich auch so. Habe ende Juli bestellt. Angeblich soll er nächste Woche (KW11) gebaut werden. Dann noch 1-2 Wochen bis zum Händler. Wenn ich GLÜCK habe, kann ich dann Ostern damit in den Urlaub fahren.
    Ich warte einfach weiter ;(;(

  • Ich habe gerade meinen Händler angeschrieben. Er hat mir ja KWW11/12 als Übergabetermin bestätigt. Ich wollte einfach mal hören ob er mir schon ein genaueres Datum nennen kann. Wäre ja langsam mal Zeit. Ich bin schon nervös ist ja nicht mehr lange. Das Leiden hat bald ein Ende.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Mein O3 RS TDI lebt. Bestellt am 24.10.2014.


    Kann mir jemand bitte erklären wie ich mit der Fg-.Nr. den Produktionstag heraus finden kann. Hatte mir die SkoadApp aufs Smartphone geladen, allerdings komm ich dort nie zu einer Möglichkeit mein Fahrzeug einzugeben. Hängt einfach in so einer endlos ladeschleife,...

  • Drücke euch auch die Daumen. Das erste was ich mach wenn ich die Keule hab. Im Werk vorbei fahren und dem verantwortlichen in die Hosentasche kacken :) Made my day.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • @Oggy77
    Es gibt neue erfreuliche infos: mein Handler konnte mir fin mitteilen und da habe ich dann gesehen das er am 26.2.2015 gebaut wurde, also kw9 wie angegeben. Dann sollte deiner wohl auch letzte Woche gebaut worden sein ;)

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Guten Morgen an alle wartenden...
    Ich warte seit dem 24.01.15, und lese fast jeden Tag hier mit.
    Manche machen einem echt Mut , aber andere geben mir das Gefühl , dass er dieses Jahr nicht mehr kommt :D:D
    Ich Hoffe das SKoda das echt mal in den Griff bekommt.....


    Wer hat denn noch so im Januar / Februar bestellt ?! Und hat evtl.schon mehr Informationen?

    CM257


    Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

  • Kurze Frage: wer hat euch den Kfz-Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II zugeschickt? Ich dachte, den schickt der Händler mir. Laut Schreiben vom Händler kommt der aber von der Skoda Bank. Normal? Habe keine Finanzierung, zahle bar.


    Prost!!!


    Meinen habe ich auch bar bezahlt, die Zulassungsbescheinigung Teil 2 kam aber vom Händler.

  • Ich habe eine Antwort erhalten. Lieferung Ende nächster Woche. Bis dahin sind auch alle Unterlagen vorhanden so das ich vielleicht nächsten Freitag schon anmelden und mitnehmen kann. Ich freue mir gerade den Arsch ab^^

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Zur Info:


    ab KW22 wird es kein CD-Spieler mehr geben bzw. das externe Gerät im Handschuhfach fällt weg!


    Gilt für alle Modelle. Konnte es leider nicht in News posten.


    Also keine DVD Abspielmöglichkeit mehr? 8|


    Sollte es nicht anstatt dem Columbus nur jediglich das Discover Pro o.ä. werden?



    @CM257 Hab ebenfalls im Januar bestellt und habe aktuell voraussichtlich die Lieferwoche 42.KW. Aber das lässt sich eh noch nicht voraus sagen.

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Kommt es mir nur so vor oder sind die in CH in den letzten 1-2 Wochen am arbeiten?
    Jeden Tag sind es mehrere die sagen, Er ist daaaa etc..... :D:D:D
    Freut mich echt für euch alle :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: , evtl. tut sich dort was?!(und es geht berg auf?)

    CM257


    Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

  • Nach stillem mitlesen sieht es so aus, dass mein Auto um Ostern rum beim Händler steht. :thumbsup: Drückt mir mal die Daumen, dass es dabei bleibt. ;(

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)


  • Beim Navi bleibt DVD erhalten also Columbus, alle anderen haben dann nix mehr.

  • Zur Info:


    ab KW22 wird es kein CD-Spieler mehr geben bzw. das externe Gerät im Handschuhfach fällt weg!


    Gilt für alle Modelle. Konnte es leider nicht in News posten.


    Puuh. Dann hab ich nochmal Glück gehabt ;) Hast du dafür schon näheres? Also ob es neue Geräte geben wird oder so?

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Ich habe diese Woche von meinem Händler telefonisch definitv die KW21 als Produktionswoche erhalten (Bestellt KW6).


    Weiss jemand ob man die KW ändern kann? KW22 wäre natürlich idealer :-D


  • Neues Design ähnlich Superb?
    2016-Skoda-Superb-infotainment-system-video-screen-capture.jpg
    2016-Skoda-Superb-steering-wheel-video-screen-capture-1024x578.jpg
    2016-Skoda-Superb-interior-video-screen-capture-1024x574.jpg

    Danach back to topic. sry :)

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Ich habe diese Woche von meinem Händler telefonisch definitv die KW21 als Produktionswoche erhalten (Bestellt KW6).


    Weiss jemand ob man die KW ändern kann? KW22 wäre natürlich idealer :-D


    muss aber dann nicht bedeuten das du das neue schon drin hast :)+


    Da kommt es immer drauf an, was noch über is vom alten Zeug.

  • muss aber dann nicht bedeuten das du das neue schon drin hast :)+


    Da kommt es immer drauf an, was noch über is vom alten Zeug.


    das heisst also, dass die Modelle die vor KW22 gebaut werden evtl. schon die neuen Teile kriegen falls die alten schon alle verbaut sind?!

  • das heisst also, dass die Modelle die vor KW22 gebaut werden evtl. schon die neuen Teile kriegen falls die alten schon alle verbaut sind?!


    Jap, das kann dir bei denen aber auch keiner genau sagen.


    Die sagen nur Richtwert KW22 kann auch sein das die Autos aus KW22 noch alte kriegen.

  • @Oggy77
    Es gibt neue erfreuliche infos: mein Handler konnte mir fin mitteilen und da habe ich dann gesehen das er am 26.2.2015 gebaut wurde, also kw9 wie angegeben. Dann sollte deiner wohl auch letzte Woche gebaut worden sein ;)


    Ich habe um 11 Uhr meinem :) geschrieben und gerade eine Antwort erhalten: Im System ist noch keine VIN hinterlegt.


    Somit glaube ich nicht, dass mein Schmuckstück letzte Woche wie geplant gebaut wurde geschweige denn schon das Licht der Welt erblickt hat. Deprimierend! :thumbdown: :(


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Guten Morgen an alle wartenden...
    Ich warte seit dem 24.01.15, und lese fast jeden Tag hier mit.
    Manche machen einem echt Mut , aber andere geben mir das Gefühl , dass er dieses Jahr nicht mehr kommt :D:D
    Ich Hoffe das SKoda das echt mal in den Griff bekommt.....


    Wer hat denn noch so im Januar / Februar bestellt ?! Und hat evtl.schon mehr Informationen?


    Hi hab im Februar (KW 7 ) bestellt. Meine PW ist die 14 KW. Muss dazu aber sagen das es die eher seltenere Limousine ist und sie vielleicht deswegen schneller produziert wird.
    Finde die vom Aussehen einfach geiler als den Kombi :)

  • @Oggy77: Keine Panik! So ein Auto wird nicht an einem Tag gebaut. Es ist möglich, dass dein Wagen am Freitag angefangen wurde und dann vielleicht diese Woche Dienstag fertig wird. Also alles noch im Rahmen ;)
    Lehn dich zurück und frag am Dienstag nochmal bei deinem Händler nach.
    Am Ende wirst du das Auto bekommen, ob du willst oder nicht ^^