Gruß aus Dortmund

  • Hallo allerseits,


    ich fahre einen Fast-RS, einen 1U Turbo BJ99. Damals gabs halt noch keinen RS....
    Dennoch wurde ich eingeladen, mich hier im Forum einmal umzusehen.


    Mein Name ist Frank, bin 38 Jahre alt und komme aus Dortmund. Mein Octavia ist optisch und leistungsmäßig im Serienzustand, einzig im Bereich Carhifi habe ich etwas geändert.
    Von der Serienanlage ist im Prinzip nur die Dachantenne geblieben, das Radio ist ein Alpine IVA D300RB mit angeschlossenem PXA H701 Prozessor (mit separatem Bedienteil RUX-C701) und dem Navirechner NE-N099P. Am Radio angeschlossen sind fünf Endstufen, vier Zapco Studio (Studio 150X für die Hochtöner, Z300C2-SLX für die Mitteltöner, jeweils eine Studio 300X für die Tiefmitteltöner in den Türen) und eine Zenon 3000.1D für den Woofer.


    Wie schon aus der Auflistung der Lautsprecher zu erkennen betreibe ich ein vollaktives Dreiwegesystem im Auto.



    In den A-Säulen befindet sich die Hochmitteltoneinheit bestehend aus einem Andrian Audio A25g Hochtöner und einem Vifa10MN119/4 Mitteltöner. In den Türen befinden sich jeweils drei 16er Tiefmitteltöner. Wieso drei? Ganz einfach: die Octaviatür hat etwa 40 Liter Innenvolumen, für einen einzelnen 16er zuviel Volumen, für drei genau richtig. Ein Hochtöner alleine gegen drei 16er ist auch recht verloren, daher bekommt er Unterstützung durch den Mitteltöner. Zudem rutscht dadurch auch das Klanggeschehen schön auf Augenhöhe auf das Armaturenbrett.



    Als Subwoofer kommt ein Digital Designs 9915 "Beast" zum Einsatz. Angetrieben wird er durch eine 3kW Digitalendstufe von Zenon.



    Um alles adäquat zu versorgen, wurde eine Panzerbatterie mit 3000 Ampere Kurzschlußspannung verbaut. An der Batterie sind 300mm² Stromschienen angebracht, von hier gehen die jeweiligen Stromkabel ab. Das kompaktgebaute Modul findet Platz in der Reserveradmulde. Von Links nach Rechts: Zapco Studio 150X, Z300C2-SLX, Batterie, zwei 1F Elkos für zweimal Studio 300X. Dahinter Navirechner, Prozessor und Radioteil.


    Soviel erstmal zu mir und meinem Wagen.


    Frank

    Skoda Octavia 20V T


    HU: Alpine IVA-W505R|PXA-H701|NVE-N099P
    HT: Micro-Precision Serie 7CU @ Zapco Studio 150
    MT: Scanspeak 10F @ Zapco Z300C2-SLX
    TMT: 3x Exact! 165 EN @ 2x Zapco Studio 300x
    SUB: Digital Designs 9915 @Zapco SP-3000.1
    BAT: Powercell3000|2x 1F

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Dann würde ich sagen, man hört sich. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • :heart: -lich Willkommen hier im Forum und bei uns RS-ler.
    Die Einen haben den Sound im Auto und die Anderen wo anderes ;)


    LG aus dem Rheinland

  • :heart: -lich Willkommen hier im Forum und bei uns RS-ler.
    Die Einen haben den Sound im Auto und die Anderen wo anderes ;)


    LG aus dem Rheinland

    Daheim siehts nicht anders aus... :D


    Frank

    Skoda Octavia 20V T


    HU: Alpine IVA-W505R|PXA-H701|NVE-N099P
    HT: Micro-Precision Serie 7CU @ Zapco Studio 150
    MT: Scanspeak 10F @ Zapco Z300C2-SLX
    TMT: 3x Exact! 165 EN @ 2x Zapco Studio 300x
    SUB: Digital Designs 9915 @Zapco SP-3000.1
    BAT: Powercell3000|2x 1F