Downpipe und Ladeluftkühler

• Hoi,

für den 7er GTI kann man den llk vom R nehmen der ist größer plus mehr und feine kühllamellen. Soll vorallem beim warmen Wetter Vorteile bringen. Ist nur die Frage ob der auch passt konnt mir noch keiner sagen. Wegen der Downpipe da gibts auch wieder eine für den 7er GTI die auch für alle anderen VAG Fahrzeuge mit dem 2.0 Liter motor eintragungsfrei werden soll. Das Teil kommt von HJS und die sind da zuversichtlich. Soll gute 20 PS bringen.

MFG
    Tobi

• Da der motor ja gleich dem gti ist sollte der llk auch kein Thema sein. Downpipe wird von der Passform gleich sein, da meines Wissens auch Abgasseitig alles gleich ist. Kann nur sein das die downpipe zu kurz ist, da der RS ja nen längeren Radstand hat

• Also die Downpipe sollte schon passen ist ja nur die Verbindung von nachm turbolader runter zum Rest der aga hat übrigens nen 200 Zellen Kat der eingepackt ist damit er die Hitze besser hält. Beim llk hab ich halt Bedenken weil der motorraum ja nicht der gleiche sein wird denk ich mal. Mein freundlicher hat gemeint einfach mal bestellen schaun ob's passt wenn net muss Ichs net nehmen :). Aber mein RS kommt voraussichtlich erst Anfang März.

MfG
    Tobi

• Guten morgen,

Downpipe mit Tüv kann ich in denn nächsten Woche was zu sagen wenn meine Auspuffanlage ab Turbo Fertig ist.

Ladeluftkühler werde ich von Wagner nehmen.

Software warte ich noch bis man auf das Steuergerät komplett zugreifen kann und werde dann Software mit Kupplung machen.

Sobal ich News habe werde ich diese natürlich Posten.

Grüße Jan

• Willst du auf Front-llk umbauen oder den Wagner anstelle des Serien-llk verbauen?

Bei der aga würde mich interessieren was du mit den endrohren machst. Behältst du die Original blenden?

Gruß
    Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hey Michael,

Ich werde anstelle des Originalen Ladeluftkühlers den von Wagner verbauen, Preis Leistung unschlagbar und einfach ein super Kühlnetz.

Ich werde bei der AGA die Originalen Endrohre behalten nur der Rest ist nicht mehr Serie.

Sobald es Los geht und fertig ist schicke ich Bilder, Preise und Infos.

Aus Platztechnischen Gründen werden wir keine Klappenanlage bauen.

Es wird alles ( erstmal ) TÜV konform

Gruß Jan

• Hallo Leute,

Da sich zur Zeit hier und an anderer Stelle die Angaben der möglich passenden und zu verbauenden Teil noch auf einem theoretischen Stand befinden, bin ich echt auf eure Erfahrungen und Test`s (Prüfstand) in der Praxis gespannt.

Ich warte auch schon auf meinen RS, wir Ende Jahr geliefert und bis dahin werden auch die verschiedenen Tuner ihr Angebot etwas mehr ausgebaut haben. Zur Zeit stehe ich mit ABT in der CH und Deutschland in Kontakt. Die Info`s wo ich von denen bekomme sind doch auch etwas ungewöhnlich.

So schreibt mir ein technischer Aussendienstler, dass ABT auch (nur) eine zusätzliches zum originalen Steuergerät verwendet und nicht in das originale eingreift.

Auch meinte der, dass in Deutschland 290 PS homologiert sind und in der Schweiz nur 264 PS. Aber in der CH exakt das selbe Steuergerät mit 290 PS verkauft würde. Somit ist ABT-Sportline auch nicht weiter als die anderen Tuner. Einzige Unterschied ist die Hersteller Garantie Gewährleistung bleibt bei ABT erhalten.

Es grüsst Orvell

aus der Schweiz

• Nabend zusammen,

ende nächster Woche habe ich meinen Termin bei S-Motors und bekomme dann eine Auspuffanlage ab Turbo mit HJS 200 Zellen Euro 6 Kat in 3 Zoll mit Tüv. :)
    Vorher wird natürlich eine Eingangsmessung von der Serienanlage gemacht und später dann ne Eingangsmessung mit der 3 Zoll Anlage. 8)
    Die Auspuffklappenanlage wird es ab 2014 geben, wann genau weiß ich natürlich nicht, denke aber im Frühjahr 2014, was natürlich auch von der Nachfrage abhängt. ;)

Natürlich habe ich mich auch schon für das Forum schlau gemacht was es alles für den Skoda Octavia RS als Benziner geben wird. :)
    Ihr könnt quasi jetzt schon vorbestellen bei S-Motors 8)

- Downpipe 3 Zoll ( 76 mm ) mit HJS 200 Zellen Euro 6 Kat ( E Prüfzeichen und Papiere, also mit TÜV und Einbau ) - 1049 Euro
    - Auspuffanlage 3 Zoll ( 76 mm ) ab Seriendownpipe ( mit TÜV und Einbau ) - 1700 Euro
    - Auspuffanlage 3 Zoll ( 76 mm ) ab Turbo, Bundle aus den beiden oberen Positionen wo man dann noch nen bisl Kohle spart ( mit TÜV und Einbau ) - 2700 Euro
    - Vorschalldämpferersatzrohr 3 Zoll ( 76 mm ohne TÜV und Einbau ) - 350 Euro

Wenn es wieder News gibt lasse ich es euch wissen :)

Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN zukommen lassen, dann gebe ich den kompetenten gerne Kontakt weiter oder einfach unter http://www.s-motors.de vorbei schauen 8)

Wird auch die Tage ne Projekt Facebook Seite von meinem RS geben. :D

• Steht doch eigentlich schon fast alles in dem Thread:
    Chiptuning O3 RS / 2.0T(F)SI 220PS
    Ausserdem ist das mit der möchtegern Herstellergarantie bei ABT Käse, schaus dir nochmals genau an,
    ist das gleiche wie bei anderen Tunern die die Garantie "im Rahmen der Herstellergarantie" übernehmen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Roccoman,

giebt`s bei dir schon was Neues in Sachen Umbau der Auspuffanlage und Downpipe und wie sieht`s mit einer Leistungsmessung aus?

Gruss Orvell

• @ roccoman: ich hätte evtl intresse an einer downpipe und dann dazu eine edelstahl anlage.kommt drauf an wie so die kurse sind für das es gehandelt wird. würde gerne auch motorleistung steigern binn aber noch nicht auf einen fähigen tuner gestoßen.

• @ roccoman: jo alles klar. werd ich mal machen. aber bis meiner da ist wird es wohl noch lange dauern.bestellt habe ich ihm am 22.09. und bis heute weis ich immer noch keine produktion oder sowas. mal gucken wann der schlitten kommt.

• Hallo zusammen,

ich hätte ebenfalls Interesse an einer Downpipe.

Zu welchen Konditionen (Lieferbedingungen, Preis).

@ Jan: Bin gespannt auf deine Rückmeldungen

• Hi, bei mir besteht auch Interesse an einen Downpipe und gegenfalls auch einen Abgasanlage ab Turbo....

Natürlich abhängig der Lieferbedingungen und Preis :thumbup:

• Guten morgen Jungs und Mädels,

es war gestern sehr spät und deswegen konnte ich nix schreiben, sorry. :mulmig:

Ich wollte heute Abend die Daten vorbereiten und die dann hier im Forum Posten. ;)

Hoffe es ist Okay wenn Ihr euch noch ein bischen bzw. bis heute Abend gedulden könnt. :) :thumpup:

Kleiner Vorgeschmack.....

Downpipe ab Turbo mit HJS 200 Zellenkat Euro 6 und Papiere bzw. TÜV. Wahlweiße für Serienanlage oder 3 Zoll.

Die Aktion wird einen Monat gehen bis 1.März .

Preis Regulär 1039 Euro für uns als Forenpreis ab 10 Stück 950 Euro, wenn es mehr werden sollten wird es noch günstiger.

Alles weitere ausführlich heute Abend.

Grüße Jan

• Hallo Jan,

nur mal als kleine Zusammenfassung (ob ich bisher alles richtig mitgelesen und verstanden habe):

Die größere Downpipe sorgt dafür, dass
    - der Motor bei Leistungssteigerungen thermisch weniger belastet wird
    - eine weitere Leistungssteigerung durch reduzierten Gegendruck möglich ist

Dazu muss die Abstimmung geändert werden (Programm im Steuergerät überarbeiten - neue Software) oder ein Zusatzsteuergerät eingebaut werden.
    Das Ganze (Leistungssteigerung + Downpipe) lässt sich legal beim TÜV eintragen.

Gruß crozzroad

• Das klingt vernünftig. Ich habe lieber 235 thermisch standfeste PS, bevor ich an weitere Änderungen denke. Hast Du eine Möglichkeit, die Temperaturen von Wasser und Öl vor und nach dem Umbau auszulesen?

• Das klingt vernünftig. Ich habe lieber 235 thermisch standfeste PS, bevor ich an weitere Änderungen denke. Hast Du eine Möglichkeit, die Temperaturen von Wasser und Öl vor und nach dem Umbau auszulesen?

Bei der geringen Leistungssteigerung brauchst Dir keine Gedanken machen über diese Temperaturen. 8)
    ...wenn Überhaupt dann bei Öl und das kann man im Mäusekino ablesen und man sollte sich erst sorgen machen, bei einer Ordentlichen Leistungssteigerung und das dann im Auge behalten. Im Scirocco hatte ich 129 Grad und dann sollte man so langsam wieder vom Gas gehen. Also hier ist alles Streßfrei.

Gruß Jan

• Da bin ich ganz bei Dir, aber wenn es keine Mühe macht, nehme ich sowas immer gerne als Info mit. ;)

Ich habe einen alten 911er, dort habe ich rund 15 Prozent mehr Leistung rausgeholt (vor allem über verbesserten Ladungswechsel, Erleichterung Ventiltrieb, Umgestaltung Ansaugtrakt, Köpfe bearbeitet, Auspuff ist weiter Serie, NW nur wenig schärfer).
    Da fahre ich recht scharfe Zündwinkel unter Volllast. Ohne Klopfsensor muss man da seeeehr vorsichig sein. Und auch etwas Gemisch bei VL zugeben.
    Selbst auf der Rennstrecke komme ich kaum über 110 Grad.
    Mit Turbos habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Da ich noch keinen RS habe: Wie wird die Öltemperatur angezeigt?
    Oder kann man sie über die obd-Schnittstelle auslesen?

• @ rocco
    bin dann jetzt mal echt gespannt was du uns für ein Angebot hier präsentieren kannst…
    wollt schon eine downpipe zusammen mit einer pull-x oder miltec Auspuffanlage verbauen…ohne was an der software zu machen,denn punkto werksgarantie bin ich doch etwas skeptisch.

• Guten Abend,

Sammelbestellung ist eröffnet. 8) :peace:

Schaut mal einfach unter Sammelbestellungen nach

S-Motors Downpipe 3 Zoll mit HJS Euro 6 Kat und Papiere bzw. mit TÜV für den neuen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Typ: 5E

und der Link für die Komponenten der Auspuffanlage

Abgasanlage ab Downpipe bzw. Turbo von S-Motors mit Forenpreisen

Gruß Jan

• Hallo an Alle:)
    Hat jemand von euch einen Frontladeluftkühler eingebaut und gerade ein Bild parat? Würde mich interessieren ob man den durch die Serienschütze beim 1Z deutlich sieht?!

:heart: RS :heart:

• Gibt's schon Neuigkeiten bzgl LLK vom G7 R? Wenn ja, würde ich mich über die Teilenummer und den Preis freuen.

Edit:

Ich bremse auch für Drängler!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

Einmal editiert, zuletzt von Kosta ()

• Kosta

Ist das der Preis des Golf R LLK in dem Foto bei Beitrag #32?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Wieso it dieser so günstig?
    Oder merkt man den Unterschied zu dem fast 900? teuren LLK von HG Motorsport?

Werde nämlich noch eine Bull X ab Turbo einbauen und Stage 1 von APR aufspielen lassen

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"