Gemini anthrazit ohne RS bestellen?

  • Hallo zusammen,


    hat schon einer von euch versucht oder es getan?


    Die Gemini in anthrazit so ganz ohne Auto zu bestellen?


    Ich möchte einen 2 Satz für die Winterreifen haben, aber mein :-) kann mir nicht sagen ob er die besorgen kann.

  • jeder Händler bekommt sämtliche Daten zum betreffenden Fahrzeug, auch wie hier das Zubehör zum neuen RS³ inkl. allen Preisen
    wenn dein Händler die nicht besorgen kann, ist es eine Lüge....würde dann einen anderen Händler aufsuchen......


    zudem wird es sicher auch bald die Gemini in SCHWARZ geben, in CZ wird´s ein Sondermodell RS³ Challenge geben....mit eben den schwarzen Gemini Felgen

    CZcar
    alias MARCO





  • Kannst du auch so bestellen. Carsten hat die sogar auf seinen cherry matt O2 drauf. Bild soll er selbst posten. Sieht geil aus...

    VCDS HEX-CAN

  • Ich habe die Felgen bei meinem Händler auch als zweiten Satz angefragt. Bei dem Preis würde ich mir aber andere Felgen suchen.
    Die Gemini sind nur als Ersatzteil zu haben und kosten weit über 400 Euro OHNE Reifen pro Stück wenn ich mich recht erinnere!

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Kann ich mir nicht vorstellen, wenn sogar die 19" Xtreme Felge mit Gummi "nur" 500 Flocken kosten sollte...


    BTW: hab ich evtl. nen Satz Gemini anthrazit mit Winterreifen über...

  • Doch leider ist es so. Denn:


    Gemini -> nur als Ersatzteil erhältlich, also sehr teuer
    Xtreme -> im Zubehör erhältlich, also nicht günstig aber für Herstellerfelgen in Ordnung


    Zu dem sind die Xtreme aktuell in einer Händler-Aktion und keiner weiß wie lange noch. Daher auch der Preis von "nur" 2000€ pro Satz!

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Ich find z.B. die Turini auch sehr lecker ;)
    Und die kosten in AT nur 219? inklu. 20% Märchensteuer ;)
    Kann ja nicht sein, dass die Gemini Antrazit so viel mehr kosten ?!

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die Turini sind - soweit mir mein Händler mitgeteilt hat - für den RS (TDI) zugelassen. Ob diese auch für den TFSI zugelassen sind, kann ich nicht versprechen, aber ich gehe mal davon aus, dass es da keine Probleme geben wird.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Zitat

    Die Turini sind - soweit mir mein Händler mitgeteilt hat - für den RS (TDI) zugelassen. Ob diese auch für den TFSI zugelassen sind, kann ich nicht versprechen, aber ich gehe mal davon aus, dass es da keine Probleme geben wird.


    Wieso sollte es Unterschiede in der Zulassung der Räder vom Diesel zum Benziner RS geben, da gabs in der Vergangenheit auch nie Unterschiede ?!
    Der Diesel ist ja glaub ich sogar minim schwerer als der Benziner, oder ?
    Ich war eigentlich der Meinung, das eben damals beim offiziellem Erscheinen des O3 RS unter Anderem, neben den Extreme, die Turini als Zubehör aufgeführt waren ?!

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ist jetzt zwar OFF TOPIC, aber ich habe gerade mal versucht dden Preis für die Turini in D herauszubekommen.


    Kann es sein das die neue Skoda HP keine Zubehör Seite mehr hat? :( ?(


    Die Seite ist gerade im Allgemeinen "schwierig". Sowohl die Zubehörseite als auch die Shop-Seite ist off. :( Meines Wissen kosten die schwarzen Turinis ohne Gummi so um die 190 EUR das Stück.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Wieso sollte es Unterschiede in der Zulassung der Räder vom Diesel zum Benziner RS geben, da gabs in der Vergangenheit auch nie Unterschiede ?!
    Der Diesel ist ja glaub ich sogar minim schwerer als der Benziner, oder ?


    Gerade bei den Felgenherstellern gibt es oft die Zulassung für den 135kW TDI und noch keine Freigabe für den 162kW. Daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen und nix versprechen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Zitat


    Gerade bei den Felgenherstellern gibt es oft die Zulassung für den 135kW TDI und noch keine Freigabe für den 162kW. Daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen und nix versprechen.


    Sind aber Skoda Originalfelgen, das sollte eigentlich schon passen :)
    Zumal, welcher Prüfer schaut schon auf ein Gutachten, wenn die Dimensionen stimmen und skoda drauf steht ;)
    Wir werden sehen...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Auch wenn off topic, aber da danach gefragt worden ist… habe die Turini in mattschwarz für Brutto 1.100 bekommen inkl. Winterbereifung.


    Die Gemini anthrazit/silber sind NICHT für den Winter zu empfehlen, da diese wohl zu stark vom Salz angefressen werden… so die Aussage meines Händlers.

  • Ich kram den Thread mal wieder raus. Allerdings suche ich Geminis in Silber. Mr. Google konnte mir da nicht weiterhelfen. Was kosten die silbernen Gemini? Suche sie für meine Sommergummis.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ok, vielen Dank!

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Hatte im April mal beim :-) gefragt, da sollten sie 390eur/Felge kosten ... Habe dann bei einem Ebayhändler (vor Ort, sodass ich mir die Felgen ansehen könnte) einen Satz mit neuen Winterreifen für 1600EUR komplett bekommen (waren vom Neuwagen abgenommen und für mich von den Sommerschlappen befreit und mit Winterreifen bestückt worden)

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Ich habe meinen RS ja mit den Xtreme bestellt und wollte als Winterfelgen die Gemini anthrazit haben. Da ich bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen nichts gescheites gefunden habe und der Freundliche 370 EUR für eine Felge wollte, habe ich es gewagt und ohne Tschechischkenntnisse (die Google Translate-Übersetzung funktioniert nicht durchgängig) bei http://www.eskoda-shop.cz bestellt. Bezahlt habe ich für den Satz knapp unter 800 EUR inkl. Versand (siehe auch Link von darkfire oben). Also ein wirkliches Schnäppchen im Vergleich zum Freundlichen. Montags bestellt, freitags waren die Felgen hier. Alles einwandfrei ohne Beschädigungen.


    Drauf kommen dann Michelin Pilot Alpin PA4 225/40R18 für 550 EUR über Tirendo. Mit Montage komme ich so auf ca. 1.400 EUR für den Satz Winterräder.

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • habe dort meine Turini in matt schwarz bestellt. hab 620€ bezahlt. Auch unschlagbar. und war zufrieden. die hatten mich angerufen, weil auf der SeIte zu wenig Versand angegeben war. Die konnten sogar Deutsch. Ich würde da wieder betellen.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hab für meine Turini 240 mehr bezahlt, hätte ich das vorher gewusst ! ich den Arschbeiss*

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.