Skoda Xtrem 19Zoll Felgen

  • Hallo!! wollte mal die Gemeinde / Xtrem 19 zoll Felgen besitzer fragen wo man die Felgen bekommt und wie teuer ein Satz ist. Mein Skoda Händler konnte mir diese nicht anbieten. Möchte sie aber auf meinem neuen Skoda Fahren, also bitte ich um eure Hilfe.


    mfg Carsten

  • Das mit den Felgen ist aber auch eine Bescheuerte Nummer, warum in aller Welt sind die nur als Zubehör bestellbar und nicht gleich bei der Bestellung als alternative zu den 18ern

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Vermutlich würde der Aufpreis gerade mal zu viele abschrecken :D


    Für diesen Preis findet man echt was schöneres, klar ist Geschmacksache, aber für mich sieht es ein wenig nach Alfa aus...


    Grüsse aus dem Seeland

  • Mein freundlicher hat mir die Felgen mit "guten Reifen" (Auslegungssache, was er da meint) für 2000 Euro angeboten.


    EDIT: hier gibts sie auch -> http://www.skoda-tuning.com/tu…ahrwerk---Felgen-237.html

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

    2 Mal editiert, zuletzt von uffel82 ()

  • Der Preis der Xtrem liegt je nach Bereifung zwischen € 450 und € 500 pro Rad. Mein Händler hat die im Verkaufsraum zur Anschauung liegen.

  • Weiß jemand von euch die genauen Abmessungen der Felge? Vor Allem die ET.

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Ich habe zwar mittlerweile wieder Hoffnung, dass die Xtrem hier in DE noch kommen, zumal es diese nun mittlerweile schon in CZ und PL im Konfiguration gibt. Wenn man die dortigen Aufpreise mal ca. umrechnet, dann müssten die Xtrem in DE einen Aufpreis von ca. 350-450 Euro haben (oder 230 - 330 Euro mehr als die Gemini).


    Allerdings, und da kommen wir zur Frage, warum es die nicht gleich im DE Konfiguration gibt, nehme ich an, dass sich Skoda denken kann, dass gerade wir deutschen zu gern solche Felgen fahren würden und man so einfach mehr Geschäft generieren kann… Hoffen wir mal, dass es Quatsch ist und die Xtrem in den nächsten Wochen folgen. Sonst muss man eben in den sauren Apfel beissen und die 1800-2000 separat hinlegen, wobei ich dann eher dazu tendieren würde, welche aus dem externen Zubehör zu kaufen.

  • wenn ich mir das anschaue, scheint es sogar noch günstiger zu sein.
    die differenz von 4900 Tschechische Kronen für den ganzen satz = 180 € (im vergleich zur 18 GEMINI)


    siehe bild und http://cc-cloud.skoda-auto.com/cze/cze/cs-cz/


    grüße
    charly


    Ich habe extra "typisch deutsch" großzügig etwas mehr kalkuliert :-) ob 180 oder gar 330 Euro… würde sofort umbuchen :-) Daumen drücken :-(

  • laut dem tschechischen konfigurator sollen es 366€ (umgerechnet von google) aufpreis dür die 19 zöller sein.
    mich wundert es nur das im konfigurator steht das es ne 6,5J felge sein soll....?!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

  • laut dem tschechischen konfigurator sollen es 366€ (umgerechnet von google) aufpreis dür die 19 zöller sein.
    mich wundert es nur das im konfigurator steht das es ne 6,5J felge sein soll....?!?!?!


    der unterschied zur anthrazit sind 4900 kronen. das macht bei dem Kurs (1 Euro = 27,290134 Tschechische Kronen) genau 179,55 €
    ich bin von dem vergleich zur anthrazit ausgegangen, weil ja kaum jemand die standard nimmt :)


    grüße an die füße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Naja den Preis bekommt man bei seinem eigenen Händler auch.


    da steht ja auch preis vorschlagen :)
    bin nur durch darauf gestoßen und dachte mir ich zeig es allen... vllt ist ja jemand aus der region und möchte sie sofort haben ohne zu warten...
    war nur gut gemeint :P

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • weiß jemand ob die in DE auch bald im konfigurator bestellbar sind?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Zitat

    weiß jemand ob die in DE auch bald im konfigurator bestellbar sind?


    Darauf warten wir alle :-( angeblich sollen Dezember die zwei noch fehlenden farben kommen und mit Glück kommen dann ja auch die extrem...



    Sent from my iPhone 5s

  • ich versuche gerade meinen händler unter druck zu setzen, dass er sich aufgrund der sehr langen lieferzeit (welche 5 monate länger ist als angekündigt) darum kümmert, dass ich statt der gemini anthrazit gleich die xTrem von ihm bekomme.


    um auf deine frage zu antworten: mit reifen wäre mir so ein satzt schon 1500 € wert

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<


  • Darauf warten wir alle :-( angeblich sollen Dezember die zwei noch fehlenden farben kommen und mit Glück kommen dann ja auch die extrem...



    Sent from my iPhone 5s


    naja bis dezemeber werde ich noch warten können, sollte dann aber endlich mal bestellen, wenn ich ihn im mai haben will

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Soweit mir mein :) damals (im September) mitgeteilt hat, gab eine Aktion, indem er für 1.400 EUR die normal bestellten Felgen auf Winterreifen umzieht und die 19" Xtrem auf Sommerreifen verkauft. Diese war jedoch Deutschlandweit auf eine bestimmte Menge beschränkt.


    Somit: wer zuerst kommt, gewinnt. Vielleicht gibt's ja noch diese Aktion. Fragen kostet nichts.


    Mich hat das damals nicht interessiert, weil vor allem meine Freundin die Xtrem nicht sooo schick fand und ich im Winter eigentlich eher eine 17"-Felge wollte.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]