Zitatam Tag beim öffnen leuchten zu lassen
Da im Originalzustand weder Standlicht, Tagfahrlicht, noch CH/LH aktiv ist, ist keine Spannungsvorsorgung an den LEDs vorgesehen. Deswegen muss dann in Leuchte 4 und 5 zusätzlich codiert werden.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitatam Tag beim öffnen leuchten zu lassen
Da im Originalzustand weder Standlicht, Tagfahrlicht, noch CH/LH aktiv ist, ist keine Spannungsvorsorgung an den LEDs vorgesehen. Deswegen muss dann in Leuchte 4 und 5 zusätzlich codiert werden.
Hallo, ich wollte bei mir die bremstrocknung bearbeiten. Doch ohne Code komm ich nicht weiter. Mit 20103 kann man es nicht anpassen! Kennt den jemand?
Wollten es heute testen, aber auch mit 40168 haben wir keine Berechtigung zur Anpassung. Hat das überhaupt schon jemand mal gemacht ?
Und ich habe Servicestellung der Scheibenwischer über Radio aktivieren, im Steuergerät aktiviert, doch leider kommt der Menü Punkt nicht in den Einstellungen.! Lösung ?
Mal ohne Code Eingabe versucht?
Womit codierst du denn?
ohne geht gar nicht, wenn wir auf Anpassen verlangt er Code. Mit den oben genanten kommen wir auch rein, aber bestätigen geht nicht. Es wird mit VCDS ,aber keine Ahnung welche Version 12.12 oder neuer.
Wäre schon gut zu wissen welche VCDS Version. Aktuell ist 15.7
Wenn du es mit einer ältern Version versuchts hat er die Informationen zu den Stgs noch garnicht.
Wenn es 12.12 ist, dann erst updaten. Ansonsten gibt es von mir keine Hilfestellung
Der Menüpunkt Servicestellung der Scheibenwischer ist eventuell Radioabhängig.
ich frage mal nach. Wenn ich Version weis melde ich mich, aber eigentlich tut er immer neuste Version benutzen.
Lass dir am besten beim nächsten Codieren immer anzeigen, welche Version genutzt wird. Es gibt ausreichend Leute, die das Codieren mit gefälschten VCDS anbieten. Eine alte VCDS Version ist ein erstes Indiz für einen Nachbau. Nachbauten sind nicht sicher. Es können nicht erfolgreiche Codierungen, bis hin zur völligen Falschcodierung eines Steuergerätes auftreten.
Aktuell ist, wie Browning schon schrieb 15.7.1
Also @„djduese er hat die 15.7.1. und es ist Original von Ross Tech haben es damals zusammen gekauft, aber ich wollte mich nicht damit beschäftigen, also macht mein Bruder alles. Und das schon 4 Jahre also kann man auch nicht davon ausgehen das er keine Ahnung hätte.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass dein Codierer (wie du gerade eben erst erwähnt hast, dein Bruder) keine Ahnung hat. Ich habe lediglich den allgemeinen Tipp dir gegeben, den Codierer nach der Version zu fragen um zu schauen, ob es original sein könnte.
Ich meine, ich hätte an meinem schon mal die Bremsscheibentrocknung verstellt. Und das ohne Login. Allerdings mit VCP. Wenn es für das 03er STG einen login geben sollte, sollte vcds den doch mittlerweile kennen und vorgeben, oder etwa nicht? Ich kann nachher mal mit vcds an meinen gehen und testen. Welches MJ ist deiner denn?
Meiner ist März 2015, also MJ 2015. Gebaut im Januar.Wäre nett wenn du gucken könntest. Er wohnt nicht gerade in der Nähe also kann man das nicht immer gleich Testen obs funktioniert.
Habe es gerade mit VCDS probiert. Mit allen mir bekannten Logins fürs 03er getestet. Nimmt er nicht. Werde nochmal mit VCP dran gehen.
Edit: Auch mit VCP keine Möglichkeit. Was steht bei euch drin? Bei mir ist schwach eingestellt. Und ich meine, dass ich das selber auf schwach eingestellt habe. Hatte zwischendurch eine Serviceaktion, vielleicht wurde dabei etwas mit dem Zugriff verändert.
Ja da musst du es geändert haben, normal steht Mittel drin ! Ist deiner MJ 2014 ? Haben die beim 2015 den Log IN SICHER gemacht das niemand dort mehr Codieren kann ?
Meiner ist von 11/2014 also auch MJ15
Hallo Leute,
meine LED Kennzeichenbeleuchtung trudelt wohl heute ein und mein VCDS Programmierer den ich an der Hand habe
habe ich auf Samstag einbestellt. Doch bevor ich das umprogrammieren lasse muss ich auch sicher sein das da nichts schief geht.
Da ich gelesen habe das sich wohl mit VCDS V 15.7.2 einige etwas verschossen haben in der Kategorie Radio
bin ich nun etwas verunsichert ob ich meinen Programmierer da schon ran lassen soll oder nicht?
Hat das jemand von euch schon gemacht an einem MJ2016 mit MIB2?
Wenn ja geht das mit nachfolgender Anleitung OHNE das andere Dinge davon betroffen sind?
STG 09 (Zentralelektrik)
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auswählen
Wert auf 43 allgemeine LED anpassen
Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25 auswählen
Wert auf 127 anpassen
Danke für eure Hilfe im voraus.
LG
Hallo Leute,
meine LED Kennzeichenbeleuchtung trudelt wohl heute ein und mein VCDS Programmierer den ich an der Hand habe
habe ich auf Samstag einbestellt. Doch bevor ich das umprogrammieren lasse muss ich auch sicher sein das da nichts schief geht.
Da ich gelesen habe das sich wohl mit VCDS V 15.7.2 einige etwas verschossen haben in der Kategorie Radio
bin ich nun etwas verunsichert ob ich meinen Programmierer da schon ran lassen soll oder nicht?
Hat das jemand von euch schon gemacht an einem MJ2016 mit MIB2?
Wenn ja geht das mit nachfolgender Anleitung OHNE das andere Dinge davon betroffen sind?
STG 09 (Zentralelektrik)
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auswählen
Wert auf 43 allgemeine LED anpassen
Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25 auswählen
Wert auf 127 anpassen
P.S mein originalthread:
Kzl hat nichts mit Radio zu tun. 15.7.2 gibt's noch nicht offiziell. Aktuell ist 15.7.1.
KZL kannst du bedenkenlos codieren lassen
Danke für die schnelle Antwort.
Wegen der V15.7.2, das habe ich im Briskoda Forum gelesen.
Dort ist von der 15.7.2 Final die rede und 15.7.3 Beta.
Sorry wollte keine Verwirrung stiften oder sonstiges.
LG
15.7.2 könnte in englisch schon verfügbar sein.
Alles anzeigenHallo Leute,
[...]
Wert auf 127 anpassen
P.S mein originalthread:
Hi Dantheman2406,
Ich habe es genauso bei Skoda vor 2 Wochen codieren lassen und habe keinerlei Probleme (MJ 2016 mit MIB2).
Den Helligkeitswerte habe ich jedoch bei 100 belassen.
Viel Erfolg!
Hallo hat denn jemand einen Octavia Modeljahr 2016 der nach der KW22/2015 gebaut wurde inkl. einem verbauten Columbus Radio?
Könntet Ihr dann mal bitte im VCDS im Steuergerät STG 5F Byte 19 nachsehen wie bei euch die einzelnen Bits gesetzt sind?
Bei mir wurden leider die Einstellungen zurückgesetzt durch eine Fehlerhafte Codierung, deshalb benötige ich die standartwerte.
Vielen dank für eure Hilfe.
Zwischen 100 und 127 ist kein großer Unterschied sichtbar. Ist nur wichtig, wenn man zum Beispiel die KZL dimmen möchte, wenn der Kofferraum geöffnet ist. Dann muss 100 eingetragen sein. Sobald in Leuchte 25 einmal Dimmwert 127 eingetragen ist, lässt sich diese von keinem anderen Dimmwert dimmen.
Dazu gleich mal eine Frage. Ich habe ja auch die original VW LED verbaut. Finde die aber schon ganz schön hell. Liegt sicherlich auch am weißen Auto. Aber wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Ich habe auch nen weißen und finde es ok. Da gibt es deutlich hellere...
Aber wenn sie dir zu hell ist, kannst du sie JA etwas dimmen
Haben die beim 2015 den Log IN SICHER gemacht das niemand dort mehr Codieren kann ?
Im Seat Forum haben wir auch das Problem, dass die Üblichen Aktivierungscodes ab MJ2016 nicht mehr akzeptiert werden
Bei meinem MJ2016 Cupra hatte ich das "Problem" auch, als ich das KI auf permanennte Beleuchtung umstellen wollte
Der Seat-leon.de Forums VCDS/VCP Pro hat das Problem ebenfalls noch nicht lösen können und seitens Rosstech/VCDS Forum/Sebastian wird dieses Problem z.Z. ebenfalls ignoriert
Vielleicht tut sich ja mit einer der neuen Versionen was ?
Oder weiss einer von euch, welchen Aktivierungscode man sonst noch ausprobieren könnte ?!
Sent from mobile...
Alles anzeigen
Hi Dantheman2406,
Ich habe es genauso bei Skoda vor 2 Wochen codieren lassen und habe keinerlei Probleme (MJ 2016 mit MIB2).
Den Helligkeitswerte habe ich jedoch bei 100 belassen.
Viel Erfolg!
Danke für die Info,
dann passt also die von mir gepostete Codierung auch noch bei MJ2016?
Wenn es hell genug ist lasse ich die bei mir dann auch auf 100.
LG
Ja passt noch
Ist folgendes beim MJ2016 schon versucht worden bzw.möglich?
- VIM
- Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
- Anzeige der Nachtankmenge
- Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum TFL
Danke für die Antworten DJ
Ja
Ja
Ja
Und nochmal ja.
Geht alles mit mj16
Soweit ich das bisher verstanden habe, sind mit MJ2016 sämtliche Codierungen möglich, welche nicht das Steuergerät 5F betreffen.
Und natürlich sofern der Zugriffscode korrekt ist und Zugriff gewährt wird.
Bitte korrigieren, wenn diese Grundsätzliche aussage so nicht zutreffen dist.
Also einfach an die Codierungen aus deiner Liste halten?
Wenn nicht muss ich glaub mal einen Ausflug nach Essen machen
LG
P.S Danke nochmal
Codierungen im 5f sind teilweise kritisch in den Anpassungen unter car_function_adaptions car_functions_list.
Und manche Anpassungen im Stg 17 funktionieren beim mj16 nicht, weil der Login nicht funktioniert.
Codierungen im 5f sind teilweise kritisch in den Anpassungen unter car_function_adaptions car_functions_list.
Und manche Anpassungen im Stg 17 funktionieren beim mj16 nicht, weil der Login nicht funktioniert.
was sich eigentlich mit meiner Aussage deckt
Codierungen im 5f können gemacht werden, wie z.b. Sommerzeit-Automatik oder AM-Band... Nur in den zwei Menüpunkten die ich erwähnt hatte können Probleme auftreten, welche aber mit der kommenden 15.7.3 Version behoben sein sollen.
sind die Probleme nur mit VCDS bekannt? oder gibt's die beispielsweise bei VCP5 auch?
Können auch mit vcp auftreten. Ich hatte es bisher noch nicht aber andere schon
...welche aber mit der kommenden 15.7.3 Version behoben sein sollen.
Könnte es sein, das die Zugriffscode-Problematik mit der v15.7.3 ebenfalls gelöst wird ?
Sent from mobile...