Man kann die Start Stop dauerhaft aktivieren
Aktivieren? Das kann ich auch ohne Kabel
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Man kann die Start Stop dauerhaft aktivieren
Aktivieren? Das kann ich auch ohne Kabel
Sorry deaktivieren
Hallo, ich habe ein paar viele Seiten durchgelesen, weiss aber nicht ob es schon gefragt wurde...
ich möchte:
- Das Gepiepse loswerden, wenn ich angehalten hab und die Tür öffne.
- die Möglichkeit haben, trotz Anhänger (Fahrradträger) der Eco-Modus über die VRS-Taste einstellen können.
- die Nachträglich eingebaute (Original)Kamera im Amundsen aktivieren
- die Lautstärke des Sound Generators erhöhen (ich höre im Moment so gut wie nichts, nur ein wenig in Sport-Modus)
Hat jemand ein paar Antworten für mich? Oder gibt es vielleicht eine Liste der Möglichen Codierungen?
Danke für Eure Hilfe!
Gepiepse geht,
Anhänger weiß ich gerade nicht auswendig,
Kamera sollte gehen
Und Soundgenerator ist schon auf 100 %
guck mal unter meiner Signatur.
zur RFK : STG 5F Byte 19 Bit 4 auf 1 um die Kamera im Rückwärtsgang zu aktivieren.
zu 2 und 4 gibt es momentan glaube leider nix.
Den Soundgen kann man nicht lauter machen, im MJ2016 gibt es nur die Möglichkeit ihn komplett zu deaktivieren.
Hi,
ich hab ne Frage bezüglich "US Standlicht regelbar über das Radomenü".
Alles funktioniert soweit.
Ich möchte aber das es mit dem normnalen Standlicht an bleibt wenn die Zündung aus ist und die Türen verschlossen sind.
Es geht aber nach 20sek (Coming home interval?) aus.
Ist das machbar?
Gruß
Hallo. Kann mir einer sagen warum der Tread US-Standlicht abschaltbar und dimmbar übers Radiomenü nicht mehr da ist bzw. ich keinen Zugriff darauf habe.
Weil ich meinen Beitrag wieder gelöscht habe
Und genau deswegen hab ich es unter anderem auch gelöscht, weil es für jedes Steuergerät einen anderen Lösungsweg gab. Es kam auf das verbaute Steuergerät an. Da ich seit dem Beitrag jeden Tag mindestens eine Stunde damit beschäftigt war, mit den einzelnen Leuten einen entsprechenden Lösungsweg zu suchen, habe ich ihn gelöscht.
Ok Passt:)
Wo waren denn da Abhängigkeiten? Also bei welchem Steuergerät?
Es kam auf die Teilenummer des Steuergerätes an. Ich habe inzwischen 5 verschiedene Steuergeräte bei den RS gehabt. Und je nach Index des STG war der Lösungsweg anders
Ja welches?
Infotainment, Bordnetz?
das 09er.
Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir auch die Teilenummern der verschiedenen Steuergeräte durchgeben
Danke - nur ums fürs Hirnkasten-Archiv zu wissen
Am kniffligsten war das mit der Endung 86T. das war aber nicht in einem RS verbaut. Da war ich mit dem Laptop selber dran und habe über eine Stunde gebraucht, um es hinzubekommen...
Hey Leute.
Hab da mal ne Frage.
Kann man das Tagfahrlicht irgendwie dimmen!?
Tommy
Klar kann man.
Leuchte2 und Leuchte 3 schauen, in welcher Lichtfunktion Tagfahrlicht steht. Dann dafür dementsprechend den Dimmwert runter setzen
guten Morgen zusammen
kann man die Geschwindigkeitswarnung wie im Superb im MIB2 freischalten?
siehe Bild aus der BA
vielen Dank
Carsten
Hi,
Ich hab mal eine Frage zum AM-Band ausblenden.
Kann es sein, das sich im MJ16 etwas an der Codierung geändert hat.
Die Codierung aus der OneNote Liste hatte letztens bei einem MJ16 nicht funktioniert.
Gruß Oli
MJ 16 ist zur Zeit noch etwas widerspenstig. Habe es an einem MJ 16 noch nicht ausprobiert. Eine Geschwindigkeitswarnung lässt sich beim O3 auch codieren, welche dann im KI angezeigt wird. Ob diese Codierung noch beim O3 funktioniert möchte ich jetzt nicht garantieren. Beim MJ 16 bin ich derzeit noch etwas vorsichtiger mit so aussagen.
mit MIB 2 hat sich einiges geändert
FPA anzeige/straßenname im display, AM Band, usw usw
MJ 16 ist zur Zeit noch etwas widerspenstig. Habe es an einem MJ 16 noch nicht ausprobiert. Eine Geschwindigkeitswarnung lässt sich beim O3 auch codieren, welche dann im KI angezeigt wird. Ob diese Codierung noch beim O3 funktioniert möchte ich jetzt nicht garantieren. Beim MJ 16 bin ich derzeit noch etwas vorsichtiger mit so aussagen.
Was muss man machen?
STG 09
Anpassung
Fahrlicht und Standlicht
Nebelschlusslicht Warngeschwindigkeit
Wert einsetzen (zum Beispiel 60)
Wenn du dort einen Wert einsetzt, wird das Menü freigeschaltet, wo ihr selbst eine Geschwindigkeit einstellen könnt. Der Wert im APK spielt da keine Rolle. Das Menü muss eventuell in den CAR-Einstellungen aktiviert werden.
Bei dem was du beschreibst geht es ja um die Warnung bei aktivierter Nebelschlussleuchte. Die Frage war aber nach einer Warnung bei überschrittenem Tempolimit welches von der Kamera gelesen wurde!
Da wird wohl erstmal die "bronken.de" Nachrüstlösung der einzige Ansatz bleiben
Probiere es doch einfach aus. Das hat nichts mit den Nebelleuchten zu tun. Damit wird das Menü freigeschaltet und kannst im KI die Geschwindigkeit selber auswählen. Und es leuchtet nicht nur bei eingeschalteten Nebelleuchten.
Es gibt bei jedem Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit eine Warnung im KI. Habe davon gerade mal Fotos gemacht. Gefahren bin ich nur mit TFL
Aber das ist doch die normale Geschwindigkeitswarnung, die man im KI einstellen kann und die manuell gesetzt wird? Ich hatte es so verstanden, dass es um den Warnton bei Überschreitung der aktuell zulässigen Höchstgeschwindigkeit geht. Diese Info kommt ja durch die Navidaten und éventuell zusätzlich der Verkehrszeichenerkennung.
Achso. Dann war es mein Fehler. Ich hoffe, du kannst mir noch mal verzeihen
Vielleicht geht es mit MIB2? Ich meine im neuen Superb gäbe es eine entsprechende Funktion die genau diese Art von Warnung ausgibt.
Wäre ja auch nicht so schwierig umzusetzen. Haben sogar alle mobilen Navis die ich kenne, einschließlich Handyapps.
Es müsste im Prinzip ja nur eine Schnittstelle zwischen Navi/Verkehrszeichenerkennung und der manuellen Geschwindigkeitsbegrenzung (Signalton) des KI, damit diese nach den Werten des Navis/der VKZE gesetzt wird.
Wenn man das dann noch Ein- und Ausschalten kann, wäre die Sache schon erledigt.
Was ist eigentlich aus der separaten Einstellung beim MIB2 für den Soundgenerator geworden? Ich würde den Eintrag gern bei meinem MIB1 nachrüsten um den auch ohne Kabel einstellen zu können. Wird das möglich sein?
Nachdem ich monatelang mit der Meldung gelebt habe, dass die VZE zur Zeit nicht zur Verfügung steht und mir niemand bei diesem Problem weiterhelfen konnte, habe ich die Codierung für die Nachrüstung der VZE wieder rausgenommen. Verkehrszeichen werden nun nicht mehr erkannt und die Meldung ist auch weg.
Dafür habe ich jetzt das Problem, dass mir nicht mal mehr die Verkehrszeichen basierend auf den Navi-Daten angezeigt werden. Weder auf dem Bildschirm des Columbus, noch in der MFA. Die Option im Navi dafür ist vorhanden und kann ich auch ab- oder anhaken. Hat jemand eine Idee, wo da ein Fehler passiert sein kann oder wo ich nochmal nachschauen sollte ? Ist vielleicht auch ein Reset notwendig ?
Kaum hat das Auto eine Nacht geschlafen, ist wieder alles, wie es sein soll. Vielleicht musste ich ja auch nur einmal auf die richtige Straße abbiegen ? Bin deswegen gestern Abend extra noch eine Weile rumgefahren aber da kam nix. Jetzt fehlt mir aber eine Sache definitiv, die ich mit der VZE noch hatte. Und zwar, dass die Verkehrszeichen nicht nur im Navi, sondern auch in der MFA angezeigt werden. Und zwar oben in der Mitte, wo ich jetzt die Himmelsrichtung angezeigt bekomme. Ist das ohne VZE möglich ?
Ich kann das im Columbus einstellen bei mir unter Car - Setup - Fahrerassistenzsysteme - Verkehrzeichenerkennung
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen ? Die VZE ist bei mir deaktiviert.
Könnt ihr mal bitte nachsehen, wenn ein MIB2 und Cantonsystem verbaut ist, welche TN der Verstärker hat?