Was macht Ihr mit eurem Vorgänger ?

• Was geschieht mit Eurem bisherigen Kfz ? 39

1. Privatverkauf (21) 54%
    2. Inzahlungnahme beim Händler (18) 46%

Moin,

mal interessant zu wissen, wie Ihr das mit Eurem Vorgänger-Kfz handhabt. Inzahlungsnahme beim Händler oder doch eher Privatverkauf.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Ich verkaufe meinen A4 privat. Den Druck das Auto unbedingt los zu bekommen habe ich nicht und das Angebot von Händler war echt ein Witz.

• Meiner RS aus 2008 geht beim Händler in Zahlung. Außer ich finde noch jemanden der ihn haben will. Momentan steht er bei mobile.de drin, aber bisher ohne Erfolg.

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Werd meine wohl tot fahren müssen. Mit den Umbauten kauft den eh kein Mensch zu nem annehmbaren Preis..... :D

• Mein focus ist jetzt knapp ein Jahr alt und wird vom Händler in Zahlung genommen.

Hab den RS gesehen und mich verliebt...da hat das Hirn mal kurzzeitig ausgesetzt ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Mein Benz geht an den Händler Preis ist für mich ok und ich hab weniger Stress, vor allem da ich so keine Probleme bekomme wen sich der Termin verschieben sollte

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Ich hab mir zwar noch keinen neuen bestellt, aber wenn ich meinen abgeben sollte, baue ich ihn vorher wieder zurück auf Original und verkaufe ihn privat!

• Ich versuche es privat, aber wenn ich nicht einen guten Preis bekommen, geht er zum Händler, welcher mit aber nur "so lala" bezahlt (der Alte hat >260tkm, was für den Händler Ausschlaggebend ist, aber technisch ist er tip-top, weshalb ich mir privat etwas mehr erhoffe)...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Also ich habe versucht meinen "Alten" O2 RS TDi Combi privat und auch übers Internet (Mobile.de) zu verkaufen. Bei einer Kilometerleistung von knapp 120 TKm ist es anscheinend fast unmöglich den privat zu verkaufen.
    Ich habe allerdings auch ein sehr gutes Angebot vom Händler bekommen. Ich denke ich werde ihn beim Händler auf den Hof stellen und mich freuen dass er noch einen sehr guten Preis erziehlt hat.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass unsere Familie in den letzten 4 Jahren dem Händler knapp 100.000 Euro zu gewirtschaftet hat, ich gehe fest davon aus das da der Familienbonus eine große Rolle spielt.

Mal zu den Eckdaten:
    O2 RS TDi Combi -> knapp 120TKm -> 170PS -> Diesel
    Grundfarbe Silber, aber komplett schwarz folliert
    8-fach bereift
    Navi Columbus
    Anhängerkupplung nachträglich verbaut
    Doppelter Ladeboden

Ich glaube das war so das nennenswerte, und der Händler gibt mir 9.800 Euro.
    Denke das ist ein Preis den man akzeptieren kann. Vielleicht auch muss, wenn man ihn halt privat nicht los wird.

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Entweder geb ich ihn zurück (Leasing) oder ich behalte ihn und fahre weiter und hole mir noch den O3 für privat!!! oder halt nicht.

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ich glaube das war so das nennenswerte, und der Händler gibt mir 9.800 Euro.
    Denke das ist ein Preis den man akzeptieren kann. Vielleicht auch muss, wenn man ihn halt privat nicht los wird.

Oha, das ist aber wenig.
    Meiner hat 110.000 gelaufen, schwarz, Diesel, DSG, kein Navi, keine Anhängerkupplung und ich bekomme 11.500,- vom Händler. Und fand das eigentlich schon recht dürftig.

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Auf Grund dessen, dass der Händler mir ein UNSCHLAGBARES Angebot für meinen "Alten" gegeben hatte, konnte ich nicht ablehnen.

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Ist nicht schlecht richtig. Ich habe für meinen Golf 5 Baujahr 2007, silber, 2.0 TDI (Pumpe Düse) 140PS, ca 120T km, Alarmanlage und Tempomat (ansonsten keine Ausstattung) 10.500€ bekommen und deswegen musste ich JA sagen

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• ich hab meinen alten peugeot 307sw zwar nicht für den preis abgegeben den ich wollte bzw angedacht hab. aber mal ehrlich. mit schrammen hier und da und paar technischen mängeln hab ich dann doch ja gesagt . hab einfach keinen bock auf "letzter preis" typen und die ganzen fragen wo die dellen usw herkommen. also gab er mir ein "relativ" gutes angebot. dafür hab ich einen satz neuer winterreifen bekommen einen service und fast neue sommerreifen (fürn RS). und da die werkstatt und die leute echt gut sind haben sie mich als kunden obendrein gewonnen. :D

• Meinen RS TDI DSG Combi 10/2012 momentan 7700km bekommt mein Sohn (Neupreis Liste 39300.-) um 24000.- von mir.Ist genau das was mir der Händler gegeben hätte.Liefertermin für meinen neuen RS Liste 44000.- ist Anfang Jänner.

• Hallo zusammen,

sollte ich meinen nicht privat los bekommen, so nimmt ihn mein Händler auch mit einem recht guten Angebot in Zahlung.
    Hab noch bis Januar 14 Zeit ihn privat zu verkaufen.

Pantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein
    RS III Kombi; 2.0 TDI; DSG; Candy Weiß; Radio/Navi Columbus; Canton; Kühlergrill und Spiegel schwarz; abn. AHK; rote Ziernähte; elk. Heckklappe; Keyless; Gepäcktrennwand;
    Bestellt:09/2013 - Liefertermin: Ende 01/2014

• Meiner geht heute vom Hof an einen neuen Besitzer :)

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Mein Focus 3 geht nun nach 2 1/2 Jahren auch wieder weg... der RS ist einfach zu geil! Zu dem ist bei mir ein TDI bei über 20.000km / Jahr einfach Pflicht. So habe ich auch keinen Stress mit der Auslösung aus der Finanzierung etc. Das macht alles mein Skoda Händler. Der Preis war OK und bei einem Privatverkauf weiß man nie wann der Wagen weg geht, wenn eher steht man ohne da, wenn später weiß ich nicht wohin damit!

Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2