ImmO`s Weißer Umbau

• Moin zusammen !!

Nach langer abwesenheit kann es am Fahrzeug weiter gehen .. Zwischenzeitlich ist Mein Sohn gebohren , jetzt kann der Kombi richtig genutzt werden :)

Aber zum Fahrzeug selber. Beim Vorstellungs Thread sind ja einige sachen schon gesagt worden.
    Hier ein kleiner auszug davon :

Zum RS selber (ohne Serie Daten - nur veränderungen ):

2.0 TDI mitbekannten 170PS , knapp 60tkm gelaufen , Columbus Navi mit HDD , Sound System , Freisprecheinrichtung ,

Regensensor , Notbremsblinken Codiert , Regenschließung Codiert ,
    Abbliegelicht Codiert , 35mm Tiefer , 20" OZ Ultraleggera HLT mit 235/30
    R20 Dunlop/Achiles Reifen ( Felgensatz steht zum Verkauf / SIND VERKAUFT ) , Doppelter
    Ladeboden , Carbon Scheinwerferblenden , geänderte Herstellerembleme
    (vorne und hinten)

Vorhaben für die Nächste Zeit :

Innenraum Leisten mit Carbonfolie (strukturfolie) folieren / check - Erledigt !!
    Radiorahmenin Klavierlack Schwarz / check - Erledigt !!
    Innenraumleuchten auf LED`s umbauen sowie die Kennzeichenleuchten
    Superb Felgen (Themisto / Luxon ) - evtl. werden die Gold Matt Lackiert / Sind andere 18" geworden , Farbe Antrazit Grau
    anderes Herstelleremblem Hinten / check - Erledigt , vorne und hinten vom Neuen Skoda !!
    alle Türen richtig Dämmen (kommt dem Sound System zu gute) / check - Erledigt !!
    DVBT nachrüsten / fällt WEG
    div. Lackarbeiten (Motorraum , Innenraum) / In Auftrag gegeben /teilweise Fertig

dazu gekommen /kommt bald :
    Carbon Scheinwerferblenden entfernen / check - Erledigt !!
    Chrom Grill umrandung vorne Schwarz /
    check - Erledigt !!
    Schrauben vom Kennzeichen Vorne farblich zum Kennzeichen anpassen /
    check - Erledigt !!
    Neuer Schaltknauf von Audi (RS,S-Line) / planänderung ->
    check - Erledigt !!
    Andere Kennzeichenhalter Hinten

Neuer Crashsensor H.R /
    check - Erledigt !!
    Neuer Turbolader (auf verdacht wegen einem Geräusch getauscht) /
    check - Erledigt !!
    RS Embleme vom neuen RS anbringen (warum nicht zeigen was drin ist)
    Neue Skoda Embleme für die Nabendeckel der Felgen
    Abbiegelicht Codiert
    / check - Erledigt !!

das war es vorerst ! Sobald etwas neues kommt wird die Liste erweitert (und mit Fotos hinterlegt ;) )

hier mal zwei kurze schnapschüsse vom Stand als die Embleme und der Grill an der reihe waren. Bessere Fotos Folgen bald

bis spääääter mal

Gruß, Martin

4 Mal editiert, zuletzt von ImmO ()

• sooo .. weiter gehts.. die Ersten Teile sind vom Lacker zurück . Hab mich für die Radio/Navi Blende für ein einfaches Klavierlack Schwarz entschieden , passend zum kleinen rahmen vom RNS510

hier mal paar Bilder

die leisten im Innenraum (alle 4 an den Türen) sowie die vom Handschuhfach und die am Lenkrad sind auch demontiert worden und mit Strukturfolie beklebt.
    Ich bin gerade am überlegen diese noch mit ner art Klarlack zu überziehen für den Tiefeneffekt.

Mal sehn was man da anstellen kann , wenn jemand nen Tip hat wäre ich dankbar !

auch davon nochmal paar Bilder

das nächste wird jetzt die Handyhalterungsein , welche mit ner schale für`s Iphone 5s bestückt wird.
    Bestellt ist alles , sollte morgen ankommen

Dann gibts weiter Bilder und info`s

gruß , Maddin

• geil! :D
    genauso hat ich mir das bei meinem auch vorgestellt.
    ich würde auf klarlack verzichten, weil dadurch der effekt der folie verloren geht.

>> V/RS Kombi 5E <<

• Hey, ich komme auf die Geschichte aus dem grund , da wir damals , für nen Kunden das Dach damit komplett Foliert haben und darüber Klarlack (13 schichten) gezoggen haben. Das sah (ernst gemeint) wie echtes Carbon aus. Es war nach aussage des Lackierers echt Horror zudem musste er spezielle klamotten beimischen damit nichts hochkommt usw...

Aber es sah Mega geil aus ... ne Idee wäre auch noch aus den GFK umbauten , Transparentes Harz !! Vllt. mal ne überlegung wert oder ?

gruß

• Jetzt mal die "Silbernen Elemente" restlos rausgeworfen ... Nun passt alles zusammen :thumbsup:

Das Abbiegelicht ist nun auch Codiert , jetzt warten bis die Sommerreifen drauf können und bis dato steht eine Frage im raum !!!

- sollen die Sommerfelgen ne andere Farbe bekommen , wenn ja , welche ?!
    Ich Liebäugel ja mit Gold Matt. Könnte Cool kommen auf dem Weißen Bomber.

Das ist echt nicht einfach und wird mich noch etwas auf trap halten. Und Spurplatten müssen noch einzug halten

• Hey, Danke . Sieht irgendwie passend und stimmig aus.
    Habe heute beim Lacker mal paar Farbkarten in auftrag gegeben von Goldtönen.

Die Tendenz ist dazu da !

Wirkt nicht zu auffällig und nicht zu prollig

Gefällt mir !