Waschmaschine

  • Hallo Leute,
    bei mir soll es einen neue Wachmaschinen geben. Habt ihr mir einen Tipp?


    Gut und günstig soll sie sein. Etwas Schnickschnack darf sie schon haben, natürlich auch Energiesparend ist wichtig. Das Geld leere ich nämlich lieber in den Tank. :D


    Danke im Voraus

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Da klink ich mich gleich mal mit ein, bin auch auf der Suche.
    Bin bei Bosch/Siemens steckengeblieben, kann mich da nur nicht so richtig entscheiden. Vielleicht kennt sich ja jemand super damit aus!?


    PS: nen Trockner sich ich auch noch (Bosch/Siemens)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • nen Trocknerthread haben wir schon ;) Bei den Trocknern eher einen Wärmepumpentrockner nehmen, da die Energieffizienz da am Besten ist. A+ oder A++



    Wichtiges bei Waschmaschinen: (Quelle http://www.chip.de/artikel/Was…gsten-Tipps_62827735.html)


    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bosch, Siemens und noch nen 3. Anbieter, sind alles die selben Produkte, nur anders gelabelt ;)


    Hatte mir meine beim Media Markt geholt, mit 5 Jahren Garantie. Meist reißen die dinger nach 2 Jahre die Hufe hoch.. Wer billig kauft, kauft 2x :)


    Auf Fassungsvermögen und Energie/Wasserbrauch achten.. Alles andere ist m.E. jeden selber überlassen :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • tja Andy, das Angebot ist groß :D da kann dir keine Helfen. :embarrassed:


    Ich würd auf den Wasser und Stromverbrauch achten und die Marke erstmal außen vor lassen. Dann die ersten Waschmaschinen in die engere Wahl nehmen und über idelo.de die Preise inkl. Versand vergleichen, ggf. Vor Ort im Media Markt, Saturn etc.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Oh ja und wie groß. Da ist es bald einfacher Frauen zu verstehen ...

    das glaubst du doch selber nicht oder? :blush:

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Also wir haben Waschmaschine und Trockner von Bosch. Sind super zufrieden.


    Haben uns allerdings gegen nen Wärmepumpentrockner entschieden, da er noch recht anfällig sein soll. Und das was er einspart am Energieverbrauch kostet er in der Anschaffung mehr. Ich habe das an meinem Beispiel mal ausgerechnet. Auf +-Null komme ich erst nach 5-6 Jahren... und ob sich das dann rechnet? Der Kondestrockner macht seine Sache gut und hat auch schon ne B-Einstufung im E-Verbrauch.


    Als WaMaschine haben wir ein 7Kg Modell gewählt. Macht was es soll... waschen... und das gut und zuverlässig

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Miele rules :D
    sind halt mit am längsten am Markt und die jetzige läuft auch schon über 12 Jahre ...
    und die ältere seid knapp 30 Jahren :)


    Aber so hat jeder seine Favoriten ...
    Ich versuche bei Neuanschaffungen immer an die Marke zu denken die mir als erstes in den Sinn kommt und die am längsten am Markt sind ...
    so kann man (vom Preis mal abgesehen) eigentlich nichts verkehrt machen ...
    PS : Kaputt gehen kann natürlich bei allen mal was ^^

  • Die Miele von meinen Eltern hat auch weit über 20 Jahre gehalten, niedergestreckt wurde sie wahrscheinlich von ner defekten Sicherung. Die Neue ist auch wieder ne Miele.

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Die alten Mielegeräte waren gut.
    Ob die neuere generation aber genauso soviel besser ist als der mehrpreis?
    Ich habe Siemens geräte gewählt, sowohl waschmaschine als trockner. Beide iQ800 geräte und bin sehr zufrieden (seit etwa zwei monate).
    Ein vergleichbares Mielegerät wäre etwa anderthalb bis doppelt so teuer gewesen!
    Da die technik immer weiter fortschreitet und die maschinen immer sparsamer und besser werden, wechsele ich lieber vorzeitig statt ein teure Miele doppelt so lange zu behalten (wenn die schon doppelt solange halten werden. Und auch da liegen meine zweifel! Miele muss ja auch immer günstiger produzieren um am ball zu bleiben.)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wir haben ne Bosch Logixx7 Waschmaschine seit 5 Jahren und die läuft ohne Probleme.
    Siemens ist ja baugleich.


    Miele ist der Benz unter den EGeräten und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Wird unsere nächste wenn die Bosch kaputt geht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Also werd wohl heute nach der Mediamarkt Neueröffnung bei dieser Maschine zuschlagen: Siemens WM14Q4ED für 488 € (Bestpreis im Netz)
    scheint mit einen guten Wasser- & Stromverbrauch zu haben...und die Ausstattung find ich auch super. Irgendwer anderer Meinung? Rechtfertig ein deutlicher Mehrpreis solche Sachen wie automatische Waschmitteldosierung und elektronischer Aquastopp oder Beladeanzeige?

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi