Pioneer aus Bitterfeld / Sachsen Anhalt

• Hallo ihr RS-Fahrer hier im Forum, :love:

nach 1705 Beitragen wird es vlt. doch auch für mich mal Zeit sich vorzustellen. Registriert habe ich mich am 03.09.2010 um 12:50 Uhr, also...neulich 8)

Meinen RS habe ich am 22.07.2010 gekauft und am 26.07.2010 zugelassen.

Ich bin 27 Jahre alt und hab am 01.09.1986 Geburtstag.
    Ich wohne mit meiner Tochter und meiner Freundin zusammen in Bitterfeld.
    Ich bin Mechatroniker und treibe mich in verschiedenen Firmen des Landes in der Wartung und Instandhaltung herum.

Achja Hobbis habe ich auch:
    - Hifi (und da am liebsten Vintage der 70's und 80's)
    - Autos (wer hätte es gedacht)

Zum RS gibt es nicht viel zu sagen, den sollte die meisten hier im Grunde kennen 8) , dennoch habe ich meinen etwas individualisert, und das wie folgt:
    - VR/S Emblem an der Sitzhöhenverstellung
    - GTI Fußstütze
    - ATE PowerDisc
    - ATE Ceramic
    - OZ Ultraleggera 8x18 ET50
    - Simons 3" Abgasanlage ab DPF

Es gab am RS auch schon die ein oder andere kleine Reperatur, ich versuchs mal in chronologischer Reihnfolge:
    - Differenzdrucksensor gewechselt (einfach defekt)
    - PDE Elemente gewechselt (2x Neu / 2x Gereinigt)
    - PDE Elemente gewechselt (einmal komplett neu)
    - Bremssattel hinten links fest (einfach Defekt
    - PDE Elemente gewechselt (23J7 - defekte PDE eingebaut bekommen/außer Toleranz)
    - Zweimassenschwungrad gewechselt (Folgeschaden durch 23J7/Torsionsfedern gebrochen)
    - Kupplung gewechselt (Folgeschaden durch 23J7/ hat sich angeboten zu wechseln)
    - Getriebe gewechselt (Folgeschaden durch 23J7/ Lagerschaden)
    - PDE Elemente gewechselt (23J7 - zweiter Versuch)

Tja, ich bin wohl der einzige hier wo die Reparaturliste (bzw. Kosten) länger (bzw. größer) ist (bzw. sind) als die der "Tuningmaßnamen"...es hat sich dennoch eine Art Hassliebe entwickelt, denn wenn der mal läuft, macht er ja Spaß :bussi:

Ich wünsche jedenfalls allen Mitgliedern hier allzeit einen Handbreit Luft ums Blech und will mich auch an dieser Stelle für die unzähligen hilfreichen Beiträge bedanken...
    Den ein oder anderen habe ich bereits auf diversen Treffen kennen gelernt und ich werd mich bemühen auch an weiteren Treffen mit Anwesenheit zu glänzen :oberklug:

In diesem Sinne :kaffee:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• Hi Fabi.
    Wurde auch Zeit, daß du dich hier mal zeigst. :thumbsup:

nach 1705 Beitragen wird es vlt. doch auch für mich mal Zeit sich vorzustellen. Registriert habe ich mich am 03.09.201 um 12:50 Uhr, also...neulich 8)

Meinen RS habe ich am 22.07.2010 gekauft und am 26.07.2010 zugelassen.

Hast wohl lange gebraucht, dich für einen RS zu entscheiden. Aber ist man mit 1809 Jahre nicht schon etwas zu alt zum Autofahren ? ;)

Ich bin 27 Jahre alt und hab am 01.09.1986 Geburtstag.
    Ich wohne mit meiner Tochter und meiner Freundin zusammen in Bitterfeld.
    Ich bin Mechatroniker und treibe mich in verschiedenen Firmen des Landes in der Wartung und Instandhaltung herum.

Aaaah, also doch noch ein junger Bursche...

Achja Hobbis habe ich auch:
    - Hifi (und da am liebsten Vintage der 70's und 80's)
    - Autos (wer hätte es gedacht)

Hier, noch so ein Hifi-kranker...

Zum RS gibt es nicht viel zu sagen, den sollte die meisten hier im Grunde kennen 8) , dennoch habe ich meinen etwas individualisert, und das wie folgt:
    - VR/S Emblem an der Sitzhöhenverstellung
    - GTI Fußstütze
    - ATE PowerDisc
    - ATE Ceramic OZ Ultraleggera 8x18 ET50
    - Simons 3" Abgasanlage ab DPF

Ja, schick ist der RS auf jeden Fall. Auch wenn er manchmal eine kleine Nervensäge war.

Heiße dich trotzdem nochmal hier willkommen. Auf daß ich dir weiterhin das ein-oder andere mal auf den Senkel gehen darf... :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hallo Fabian , auch von mir ein :heart: liche Willkommen hier im Forum ! ;) Ich hoffe Deinen RS & Dich auch bald mal sehen zu können . :dontknow:
    Gruß Holger

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Servus Fabian ,

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Hoffe das wir uns mal persönlich kennenlernen. Wäre cool bist ja gleich alt oder jung wie ich. Wenn du zeit hast komm zum nächsten BaWü treffen.

:-)

• Hast wohl lange gebraucht, dich für einen RS zu entscheiden. Aber ist man mit 1809 Jahre nicht schon etwas zu alt zum Autofahren ? ;)

sowas musste ja passieren nach TSI TSI :lauthals: :lauthals: :lauthals:

und danke für die Willkommensgrüße...

BaWü Treffen kein Thema...ich habe aber leider eingeschränkte Zeitfenster...26.-28. hätt ich zum Beispiel Zeit

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"