Größere Endrohre am original Topf TDI

• Da ich durch eine kleinen Schaden am Heck sowieso eine Blende vom originalen Topf tauschen will dachte ich mir ich mach gleich ein paar bisschen größere Blenden hin.

Hat da schon jemand Erfahrung in Bezug auf Durchmesser usw gemacht? Bei Ebay gibts einige von Audi...und es sollte schon so in der Originaloptik sein nur einfach ein bisschen Größer

Habs mal ausgemessen. Die originalen Blenden haben nen Durchmesser von 68mm außen und die Rohre auf die sie gesteckt sind am topf haben 56mm

Wäre super wenn da jemand weiterhelfen kann.

• 2x80m passt perfekt in die Öffnung und mir ging es ähnlich aber da ich blenden nicht schön finde da das immer etwas nach ATU Tuning aussieht habe ich mir direkt eine kmplette 3" AGA unter den Diesel geschnallt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• wenn einem die Endrohre nicht gefallen muss man doch nicht komplett Anlage drunter schrauben
    zumal es beim Diesel nicht so viele Vorteile bringt

wenn man die Arbeit sauber durchführt sieht es auch nicht billig aus.

ich will bei Gelegenheit auch zwei ovale drunter schweissen, bin mir mit den genauen Massen noch nicht sicher aber so in der Art

• Pioneer welche haste??

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• her mit Tipps und Tricks ;-)
    Doch ATU Rohre holen, nur welche!
    Sind die Originalen angeschweiss am Rohr?

Gruss Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• sie müssen ja nicht zwingend von ATU sein

nimm halt die die dir gefallen und lass wenn du nicht das nötige können hast von jemand machen ders kann

und ja die orig sind festgepunktet aber die würd ich sowieso wegkürzen

• ich will bei Gelegenheit auch zwei ovale drunter schweissen, bin mir mit den genauen Massen noch nicht sicher aber so in der Art

schau doch mal ob bei einem Hersteller wie Friedrich, die sowieso unzählige Endrohrvarianten anbieten, nach ob die auch zwei Ovale im "AMG Look" haben...dann bestellst du nur die Blenden und fährst zu einem Tuner deiner Wahl...der Schweißt dir die Rohre an und sollte auch passende Schablonen dahaben um gleich die Öffnung der Heckschürze anzupassen...

sowas..eben nur links: http://www.ebay.de/itm/Mercede…ook-Endrohr-/330982409760

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• äääh? - haste die jetzt nur mit Elsterglanz poliert oder sind das neue? Ich seh auf den ersten Blick keine Änderung zum original...außer das sie sauber sind 8|

Gruß Fabian

• Die Blenden sind von Audi.

Haben einen Außendurchmesser von 75mm und passen fast ohne Nacharbeit über die originalen Blenden. Diese hab ich schwarz lackiert und somit fallen die gar nicht mehr auf.

Zuerst wollte ich die originalen Blenden wegmachen aber da die so gut drüber passten und auch dann am anderen Ende bündig mit den originalen abschließen war das für mich so die beste Lösung.

Die Audi Blenden haben jeweils unten eine Bohrung. Dadurch hab ich sie mit einem Schweißpunkt mit den Orignalen verbunden.

Die neuen Blenden sind nicht mehr so schräg abgeschnitten am Ende wie die originalen von Skoda, was mir sowieso jetzt besser gefällt

• stimmt auf dem zweiten Bild sieht man es gut :thumbsup:

Gruß Fabian

• wie gesagt war die einfachste Lösung. mit viel mehr Aufwand geht das sicher noch anderst.

Und wenn ich mir die den Auspuff vom neuen RS ansehe, wo die originalen Rohre enden und wo die Blende ist.....dann...... :thumpdown:

• Hallo!
    Kannst Du Art.Nr. von den neuen Blenden posten?Von Audi gibst ja mehrere Endrohre mit verschiedenen Art.Nr.
    MfG,Valeri

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Hallo.
    TN.Nr.: 8V 253 825 A

gibts bei Ebay ab und zum ersteigern.Hab für 25,Euro gekriegt.

MfG,Valeri

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Hallo.
    Oben,wo das Rohr am längsten ist sind es 160mm,habe ich in Errinerung so.Morgen messe ich noch mal genau nach und werde berichten.

• Fireracer wo hast Du die geholt? Teilenummer?

Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz