Bremsenrubbeln am O2RS

• Hallo Gemeinde,
    ich habe seit einigen km ein misteriöses Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.
    Mein Auto hat beim Losfahren morgens die ersten 5 km so eine Art "leichtes blockieren", wie wenn die Bremse immer leicht bremsen würde. Das ist jedoch nach 5km weg.
    Die Bremse kann ich hier ausschliessen, diese wurde auf Freigängigkeit und Temperaturauffälligkeiten geprüft.

Des Weiteren habe ich bei hohen Geschwindigkeiten ein extremes Lenkradflattern, was meiner Meinung nach aber nicht von der Bremse kommt.

Beim testen der Achse ist mir vorne rechts aufgefallen, dass ich vorne rechts Spiel habe, wenn ich den Reifen von oben nach unten bewege.

Habt ihr eine Idee, womit ich bei der Suche an der Achse anfangen soll?

• [ok, sehe ich das richtig, dass das Radlager inkl. Gehäuse geschraubt ist am RS?
    Würde heissen für den Einbau ist keine Presse notwendig....

• [ok, sehe ich das richtig, dass das Radlager inkl. Gehäuse geschraubt ist am RS?
    Würde heissen für den Einbau ist keine Presse notwendig....

Du benötigst KEINE Presse!
    Was Du beachten musst ist das bis Bj 2010 das Radlager mit vier "befestigungs Schrauben" verbaut wird danach mit drei "befestigungs Schrauben".
    Ansonsten wäre es das richtige Radlage für deinen, welches Du gepostet hast.

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

Einmal editiert, zuletzt von SonnenbrillenMann ()

• Hab ich nach ca 80Tkm auch grad wechseln müssen. Die "Symptome" waren ähnlich, wie bei Daffy, zudem haben die Dinger unter Last ziemliche Geräusche produziert. Der Wechsel geht recht fix..
    Gruß