RS 4x4 3.8l bestellt!

  • So, bin mit dem Händler zusammen gesessen und habe den RS 4x4 mit 3.8l Hubraum bestellt!


    Einziger Wermutstropfen: Musste das gewünschte Fahrzeug auf 2 Fahrzeuge verteilen :-)
    Das heisst, den RS mit 2.0l für mich (weiss) und den 4x4 1.8l (schwarz) für meine Frau! Beide mit grossem Navi, DSG, Benziner, Leder, etc etc.


    Freue mich schon, bis der Händler mich anruft, dass sie abholbereit wären..

  • Ich war gerade schon vollkommen verwirrt , 3,8 bei VW??? :D
    Der Entschluss Freut mich , wirst du sicher nicht bereuen !
    Viel Spaß damit

  • Du hättest noch die 8 Zylinder erwähnen sollen... :D

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Und ich Idiot - von wildem Frohsinn getrieben - hatte echt Hoffnung xD



    ...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Immer markenrein bleiben in der Einfahrt!:thumbup:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Sogar Modellrein...
    Habt ihr verschiedene Einsatzzwecke für eure O3s oder wollt ihr einfach nur etwas Abwechslung, wenn ihr mal mit dem Auto des Partners fahrt.
    Oder ist deine Frau eine "Pistensau" und braucht den 4x4 für den Winter?

  • @ benni.g
    Als ich vor 3 Jahren den ersten O2 RS ins Auge gefasst habe, war ich eigentlich auf der Suche nach einem 4x4, da ich vorhin einen Subaru Impreza hatte und ich den 4x4 vorallem in den Bergen (Ferienhaus, Skiurlaub etc.) nicht mehr missen mochte. Naja, da stand dann der O2 RS und ich hatte mich verliebt und habe mich trotz fehlendem 4x4 für Ihn entschieden.
    Wie es dann so wollte, blieb ich an Weihnachten auf dem Weg ins Feriendomizil doch stecken, wo ich mit dem Subaru nie Probleme hatte (niemand ist wohl perfekt).
    Da meiner Frau ihr Fahrzeug ebenfalls nun "in die Jahre" gekommen ist, sie ebenfalls einen 4x4 wünschte (für die sichere Fahrt mit Familie etc ;) ) stand der Entschluss fest einen 1.8 4x4 zuzulegen. Beim Händler war eigentlich alles geregelt. Als er mir noch den O3 RS zeigte war es jedoch um mich wieder geschehen. Eigentlich wollte ich meinen O2 noch etwas behalten, konnte jedoch dem super Eintausch-Angebot des Händlers nicht wiederstehen :-)
    So kam es wie es kommen musste: Den 4x4 für die Frau und Familie, den RS für mich :D

  • Ja, das hätte schon was, so ein RS 4x4 mit einem 2.0 l BiTurbo Diesel ;) Beim Baugruppenpartner Golf wird das ja wohl 2014 kommen. Und gerüchteweise hab ich das von Seat auch schon gehört. Vielleicht darf Skoda dann ja auch nachziehen. Wobei ich mich in den nächsten Wochen entscheiden muss und es 2014/15 für mich zu spät sein wird.


    Fehlt nur noch ein 7Gang oder besser 8Gang DSG

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]