Und natürlich wird von Nokian der alte A3/D3 genommen und nicht der brandneue und verbesserte D4...aber egal, wird ja so oder so empfohlen und es geht ja mehr um die Dimensionen...
Sent from mobile...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Und natürlich wird von Nokian der alte A3/D3 genommen und nicht der brandneue und verbesserte D4...aber egal, wird ja so oder so empfohlen und es geht ja mehr um die Dimensionen...
Sent from mobile...
Erkenne ich daraus das Der Bridgestone Blizzak in 18" den mein Händler mit bestellt hat mist ist?
Würde ich so pauschal nicht sagen Phil. Die ganzen Markenreifen sollten sich allgemein keine großen Schwächen leisten und auch nicht allzuviel nehmen. Klar der eine ist hier und da besser/schlechter aber solange man selbst zufrieden ist passt es schon.
Mal ein Beispiel von meinen 6er Gti hatte ihn gekauft und mitgeliefert wurden so komische China Reifen. Ich dachte der Winter ist fast rum so lange Fährste die Dinger halt... Habs mal etwas laufen lassen bei Nässe fahre auf eine Kreuzung zu muss stark bremsen und Rutsche wie auf Seife ohne das, dass Abs reagiert mit blockierten Reifen auf die Kreuzung und sowas sind Reifen die nix taugen
Gruß, Kristian
Alles anzeigenWürde ich so pauschal nicht sagen Phil. Die ganzen Markenreifen sollten sich allgemein keine großen Schwächen leisten und auch nicht allzuviel nehmen. Klar der eine ist hier und da besser/schlechter aber solange man selbst zufrieden ist passt es schon.
Mal ein Beispiel von meinen 6er Gti hatte ihn gekauft und mitgeliefert wurden so komische China Reifen. Ich dachte der Winter ist fast rum so lange Fährste die Dinger halt... Habs mal etwas laufen lassen bei Nässe fahre auf eine Kreuzung zu muss stark bremsen und Rutsche wie auf Seife ohne das, dass Abs reagiert mit blockierten Reifen auf die Kreuzung und sowas sind Reifen die nix taugen
Gruß, Kristian
Original Ab Werk wurden chinareifen geliefert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich hatte eigentlich immer in Erinnerung das der Bridgestone ein guter Reifen ist weil er ja auch bei Neuwagen im VW Konzern teilweise ausgeliefert werden.
Natürlich ist es Super Premium Reifen, allerdings will ich meinem neuen RS nicht mit so Nieten rumfahren.
Wir hatten mit dem Händler ausgemacht Turinis mit guten Markenreifen!
für das Geld bekommst aber auch originale SKoda 18" mit Conti WR.
Die Winterreifen die mir von meinem vorgeschlagen wurden, waren 17" die mit Montage um die 1450€ gekostet hätten
Weil das AH der teuerste Laden ist, wo man WR kaufen kann. 180€ pro Reifen, welchen man für 120€ haben kann. 830€ für Turini, usw.
Meiner Meinung nach: Eskoda shop Turini 18, oder wenn jemand im Osten der Republik wohnt, nach Tschechien, oder Polen fahren und selber holen. Dann Winterreifen im Netz bestellen und bei einem freien Reifenfuzzi montieren lassen.
Also ich habe bei meinem 1150 Euro für die schwarz Turinis mit Bridgestone bezahlt.
Inklusive Aufziehen und umstecken. Ich finde das ist voll ok !
Dann war dein Preis ganz ok, wenn ich aber lese 17 Zoll für 1450€ ist es krank. Es kommt auch drauf an, wo das AH liegt. München-Aufschlag, etc.
Ja da hast du recht.. Das geht wirklich garnicht.
Nur mir kam es nicht auf 20 Euro. Denke der Preis ist ok.
So habe ich ein Ansprechpartner und ne ordentliche Rechnung zum absetzen
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und bin unschlüssig ob ich die TS850 oder TS850P (225/40/R18) nehmen soll. Merkt man den Unterschied? Erfahrungen?
Also Felgen habe ich von Reifenrodeo | Home | kosten momentan € 599,- in Aktion!!!
Felgen stehen überhaupt nicht raus/über, aber mache dir morgen ein Foto!
Gibt nur diese Version in grau, da ist die Front ist poliert und dann gibt`s noch die schwarze Version wo auch die Front poliert ist.
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und bin unschlüssig ob ich die TS850 oder TS850<b>P </b>(225/40/R18)<b> </b>nehmen soll. Merkt man den Unterschied? Erfahrungen?
Also in 18 Zoll gibts den 850 nur als P-Variante. Den 850 ohne P gibts nur bis einschließlich 17 Zoll. Also vom Reifenprofil her unterscheiden die sich schon...ob man einen gravierenden Unterschied bemerkt kann ich dir nicht beantworten.
Hi Leute,
ich brauche dringend Euer Rat.
Bei unseren online Felgen "UÄLIS" in der CH blick ich nicht ganz durch.
Aslo Gummi steht fest es wir wie oben schon gesehen der Nokian WR D4 225/45 R17 94H XL sein !
Doch mit den Felgen bin ich mir wegen der ET nicht ganz sicher, die "ÜÄLIS" reden beim Raptor 17''
immer von der ET 35 aber es gibt den Felgen aber auch in ET 45.
Da meine 19" Xtrem anthrazit-grau 7,5x19 ET51 haben bin ich der meinung das ich so nach wie möglich an die ET auch bei den Winterreifen sein sollte! Da ansonsten die Dinger zuweit aus den Kästen ragen wenn ich 17" mit ET 35 drauf mache?!
Könnt Ihr mir bitte etwas zu Rate stehen?
So kann ich meine Räder entlich bestellen und mein Baby Wintertauglich machen.
PS: Ich weiss irgend wo hier gab war das mit den Alutec schon mal Thema find's nur nimma bei den 1304 Antworten!
VIelen Dank!
Warum nehmen eigentlich die meisten Leute keine original Felgen vom 1Z(Zenith oder Neptune).Passen perfekt rauf was ET betrifft und man muss net ewig suchen.
Ja ich weiss ganz regulär ohne Eintragung ist es nicht, aber bevor ich mühevoll Zubehörfelgen raussuche Zwecks (Abe, ET etc.) hol ich mir doch Felgen vom Vorgänger.
Ich mache das seit Jahren so.
Sorry das ich nicht helfen konnte.
Wenn es die Felgen mit ET 45 gibt und du dir unsicher bist, dann nimm die ET45.Fahre zwar einen 1Z, aber mit ET45 bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite als mit ET35.
ich frage mich nur wieso bekomm ich die Felge nicht mit ET 45 in der Auswahl gezeigt, hab nun bei 2nen generiren lassen und da tauchen jedes mal die Kompletträder 17" mit ET 35 auf!
Zudem gibts den Raptr nur in dem Polar silver zur Auswahl, was in meinem Fall überhaupt nicht geht, dass muss doch ein Grund haben?
Frage mich ob ich nun beides einzeln kaufen soll, Felge und Gummi...
Da ich deinen UÄLIS-Kram nicht finde, hab ich mal bei felgenoutlet.de geschaut: Alutec Raptr - racing-schwarz
für
Skoda Octavia RS
-
Felgenoutlet
Also deine Felge gibt es dort als ET 35, 41, 43 und 45 zur Auswahl. Außerdem in verschiedenen Breiten wie 6,5J und 7,5J. Die Farben Silber und Schwarz sind ebenfalls möglich. Du solltest also vielleicht mal in anderen Shops probieren, möglich sind auf jeden Fall andere ET`s als 35. Und ja, du solltest eher die 40er ET`s in Betracht ziehen, dann steht die Felge nicht zu weit raus, was dir wohl offenbar wichtig ist.
Eine andere Frage stellt sich mir allerdings bei deiner Reifenwahl. Warum willst du einen Reifen mit Geschwindigkeitsindex H kaufen? Der ist nur bis 210 km/h zugelassen. Kauf doch lieber einen mit Index V, der geht bis 240 und bereitet keine Probleme. Kostet ca. 9 Euro mehr pro Stück. Das nur als Tipp am Rande.
So nun sind sie drauf.Uniroyal MS Plus 77 Winter 225/40 R18 auf Tomason TN 11 Dark Gunmetal. Also mir gefällt es.
Im Sommer fahre ich die Xtreme mit Platten. Ist dann natürlich fetter. Finde aber die Kombi hier für den Winter OK.
Viele Grüße.
Alles anzeigenHi Leute,
ich brauche dringend Euer Rat.
Bei unseren online Felgen "UÄLIS" in der CH blick ich nicht ganz durch.
Aslo Gummi steht fest es wir wie oben schon gesehen der Nokian WR D4 225/45 R17 94H XL sein !
Doch mit den Felgen bin ich mir wegen…
Also ich hab mir die Raptr in 7,5 x 17 ET 45 bei meinem Reifenhändler vor Ort besorgen lassen. War der gleiche Preis wie online und er hat zur Kontrolle nochmal die Gutachtenn gecheckt. Sollte also passen.
Anbei ein Bild mit meinen neuen Winterreifen.
8x18" ET48 225/45 Conti.
Hallo zusammen,
habe den Winterräder Thread mal durchgeschaut und da sind ja durchaus schicke dabei.
Gibt es für den 5E auch welche in Mattschwarz, mit ABE, unauffällig, für ca. 100€ das Stück?
Ich wollte ja Stahlfelgen - aber gibts scheinbar nur bis 16 Zoll. Nun müssen Alufelgen her. Welche aber dann kaufen?
Die sollen ja nicht besser aussehen wie die 18er Originalen Sommerräder
Beim Fabia ist das mit dem Winterrad einfacher
Zusatzfrage - wie macht ihr das wenn ihr ein Foto einbinden wollt?
Habe mal ein Foto auf Bilderhochladen geloaded und alle Links in das Fenster bei Bild einfügen mal reinkopiert. Schaut in der Vorschau nicht nach einem Bild aus sondern nur nach dem Platzhalter dafür.
Manche machen auch so ein kleinen Extrarahmen wo eine Miniansicht zu sehen ist - klickt man drauf wird das groß - wie geht der?
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
nachdem in dieser Woche erstmals Schnee gefallen ist, hab ich meine Winterräder montiert.
Brock B33 silber 8x18" ET 45 mit Conti TS850, 225/40R18
Die Räder stehen ca 12,5mm weiter raus als die Serien Gemini und haben ABE, brauchen also keinenTÜV.
Gruß Michel
Da ich deinen UÄLIS-Kram nicht finde, hab ich mal bei felgenoutlet.de geschaut: Alutec Raptr - racing-schwarz
für
Skoda Octavia RS
-
Felgenoutlet
MIt UÄLIS sind Reifendirekt.ch und ander CH online Händler gemeint die eine begrenzte Auswahl haben an Kompleträder!
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Speedindex haste recht, war ein Versehen logo kommt da ein V hin.
Ich werd nun einfach beides einzeln kaufen. So kann ich die Felge auch besser vorbehandeln um dann den Gummi aufzuziehen!
Danke Euch!
meine Turini sind seit FR drauf.
hier mal ein Bild
Hab mir vorgestern in der Bucht welche ersteigert
Turini's Schwarz Matt mit Winterreifen Continental WinterContact TS830P DOT 2013 und alle 4 Reifen haben noch 7mm und die Felgen keine Macken
980 € inkl. Versand kann mich nicht beschweren...
Denke die Turini's hätte ich günstig bekommen aber nicht die Conti's deswegen ersteigert...
Jepp neu haben meine neuen Conti 850 XL FR 600€ gekosten. Mit aufziehen, wuchten und montage auf die Gemini Felgen ca 700€.
Danke das sollte passen wenn wirklich alles TIP TOP ist.
Meine persönliche Einstellung:
Ich würde mir nie auf ein sportlich bewegtes Auto Gebrauchtreifen draufmachen. Man weiß nie, wie der Vorgänger damit umgegangen ist, auch wenn die Felgen augenscheinlich top sind...
Mein Büro ist gegenüber einem Fitnessstudio. Man(n) glaubt nicht, wie das weibliche Geschlecht (nicht Alle ) auf einen hohen, scharfkantigen Bordstein fahren kann: 1-Gang, Vollgas mit Anlauf (!) und dann draufhüpfen
Manchmal wünsche ich mir, dass ich dieses Mal nicht die Winterräder mitgeleast hätte...dann müsste ich mich jetzt zwar drum kümmern (und auch darum, dass die nach Ablauf des Leasings wieder weg kommen) aber ich hätte dann zumindest welche...
Die Crystal Felge mit "Premium"-Bereifung gabs dazu, preislich sehr interessant (also fast geschenkt), dummerweise habe ich jetzt keine...
Laut meinem Händler nicht lieferbar momentan, laut SAD hat er wohl leider recht...
Aktuell warte ich knapp 4 Wochen drauf...so langsam wäre es dann mal an der Zeit.
Dazu kommt dann noch, dass mein Händler so 2-3 Wochen Vorlauf braucht für Termine, da werden die sich wohl was einfallen lassen müssen...
--sj
Wenn es doch vertraglich vereinbart ist und zum Winter keine da sind - würde ich doch glatt annehmen, dass es rechtlich gesehen Vertragsbruch ist bzw. der Vertrag nicht erfüllt wurde?
Würde da ggf. einfach mal bei kostenloser Rechtsberatung nachhaken, wie es da weiter läuft,
ob andere drauf kommen für die Zeit oder ein Leihwagen sogar in Anspruch genommen werden kann.
Finds echt n krasses Stück, dass gerade schon bei vorbestellten Fahrzeugen mit Winterkompletträder, hier der Händler versäumt hat welche frühzeitig Einzukaufen.
Schließlich endet die sogenannte Vororder normalerweise Ende August.
Das seh ich ähnlich, die Notlösung wäre jetzt einfach im Zubehör Räder zu erstehen und diese dann zu montieren, sollen die sich ihre Mitgeleasten dann sonstwo hinschieben...
Aber just während ich diese Zeilen hier schreibe kommt der Anruf der Assistenting meines Serviceberaters (der mit meinem Neuwagenverkäufer m.E. der Einzige ist, der in dem Laden da irgendwas versucht zu erreichen und sich auch kümmert) und teilt mir mit, dass zumindest meine Räder jetzt da seien und ich am 13.11. zum Wechseln kommen könnte...OK, ein Fortschritt, immerhin Räder...am Auto sind auch noch 2 andere Dinge zu erledigen (neues STG. fürs Kraftstoffmanagement, neue Sitzlehne auffer Fahrerseite) aber 2 Wochen wollte ich jetzt zumindest auf die Räder nicht mehr warten und eigentlich war abgemacht, dass ich spontan zum Wechseln kann sobald die Räder da sind...
Nunja, ich darf jetzt morgen um 11 zum Räderwechsel kommen, mal sehen ob es funktioniert...wäre allerdings in 6 Jahren, die ich dort schon "betreut" werde das allererste Mal, dass es keine Probleme gibt...
Meine beiden Kollegen müssen allerdings wohl noch warten...
Der Rest findet jetzt am 12.11. statt, endlich das Geknarze aus dem Fahrersitz rauskriegen und hoffentlich auch das Ruckeln loswerden...
--sj