Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Wird langsam Zeit.
Kann ich die Teron-Felgen nehmen und wenn ja, mit welcher Reifengröße?
MfG Simi
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Wird langsam Zeit.
Kann ich die Teron-Felgen nehmen und wenn ja, mit welcher Reifengröße?
MfG Simi
Wahrscheinlich nicht ohne Einzelabnahme, weil die Felgenmaße nicht passen. Siehe folgenden Link von Skoda für die freigegebene Serienbereifung: Serienreifen_Skoda_2015_06.pdf
205/50 R17 89V / 6J x 17 H2 / ET 45 + ET 48 (Schneeketten zulässig: Ja)
225/45 R17 91V / 7,5J x 17 H2 / ET 51 (Schneeketten zulässig: Nein)
225/40 R18 92Y / 7,5J x 18 H2 / ET 51 (Schneeketten zulässig: Nein)
225/35 R19 88Y / 7,5J x 19 H2 / ET 51 (Schneeketten zulässig: Nein)
Die Teron-Felge ist nach meiner Recherche 7,0J x 17 ET 49 für 225/45 R17.
Habe mich nun für die folgende Kombi entschieden:
Anzio Turn in racing schwarz 7,5x17 ET50 + Nokian WR D4 225/45 R17 94H
Zusammen ca. 700 Euro.
Alles anzeigenSchon mal hier versucht → Wheelscompany
Habe allerdings nicht nach Turini (oda ähnlichen) geschaut, abba das ist ein recht passabler Anbieter in 3D und Farben
Denke mal, die Originalen Turini wirst du bestimmt nicht finden, abba ggf etwas ähnliches. Dann Wagenfarbe ändern, Felgenfarbe und du weißt etwa, wie / ob es aussieht.
EDIT: Sollen sie für'n Winter sein, nicht vergessen das Häkchen bei "Wintertauglich" zu machen. Dadurch sind bei mir so einige Felgen weggefallen
Das nenne ich mal einen guten Konfigurator! Danke für den Link
Hmmm, habe nun 4 neue Alufelgen ANZIO TURN mit folgenden Maße: 7,5x17 ET50 und Mittenloch 70.1. Geliefert wurden sie mit Zentrierringen und anderen Schrauben.
Im beigefügten ABE Gutachten von Anzio ist nur die Rede von Serienschrauben und Mittenloch 57,1.
Die Frage an die Gemeinde. Darf ich die Felgen fahren? Gilt das Gutachten trotzdem oder schicke ich lieber die Felgen zurück?
Hallo,bin momentan auf der suche nach Winterreifen und -felgen für meinen RS 5E.
Reifen sollten es die Conti WinterContact TS850 sein.
Natürlich sollte alles eintragungsfrei sein.
Insgesamt hab ich mir da so 800€ vorgestellt.
Ist das machbar?
Kennt ihr gute Angebote?
Hallo,bin momentan auf der suche nach Winterreifen und -felgen für meinen RS 5E.
Ist das machbar?
Kennt ihr gute Angebote?
Das ist eine gute Frage, die allerdings erst beantwortet werden kann, nachdem du weitere Informationen gibst:
- 17 / 18 / 19 Zoll Felgen?
- Wintertaugliche Felge oder ist dir das egal?
- Welche Reifengröße möchtest du kaufen? (205/50/17 → ab 120€ pro Reifen // 225/40/18 → ab 132€ pro Reifen)
Wenn du diese Fakten selber weißt und ein bissi das INet bemühst, müsstest du auf diversen Seiten etwas finden (reifentiefpreis24.de / wheelworld-felgen.de / wheelscompany.com / reifen.com / reifen.de / reifendiscount.de)
Rs Boogie
Ähhhm würde sagen NEIN
Habe gerade 4 Reifen bestellt 225 /40 r18 Continental TS850 p xl fr. Da kostet momentan der reifen schon 150 €. Für 800 bekommst du eventuell einen Satz Reifen oder Felgen ^^.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
@MisiDo
Felgen sollen es 17 Zoll werden und sollten wintertauglich sein.
Hab momentan die Gemini Anthrazit in 18'' drauf.
Reifen denk ich sollten 225/45/R17 passen, oder?
@Eisbaer
Wieso XL? Ist das beim RS nötig?
Die Felgen sollten jetzt nicht unbedingt die teuersten sein, gibt ja auch welche für unter 100€/Felge.
Danke @ Markus
Hat sich aber eh erledigt, der Verkäufer ist abgesprungen.
@RSboogie: 225/45 R17 geht natürlich auch. Die Reifen haben von Werk aus eine erhöhte Traglast, also die Kennzeichnung XL. Die bekommst du in den besprochenen Größen gar nicht ohne. Sehe gerade das der 17" genau so viel kostet wie der 18"...das nimmt sich also schonmal nichts. Ab ca. 140€ gehts los.
Felgen in 17" sind selbstredend günstiger als 18". Dennoch solltest du alles in allem um die 1000€ rechnen. Und ganz ehrlich, wenns an den 200€ plus x mangelt....dann..naja egal.
Hab beim Händler 10% auf die WKR ab Werk bekommen. Das ganze geht bei ca. 310 Euro (Listenpreis) los.
Pirelli Sottozero 3 = 310
Dunlop Winter Sport 5 = 335
Michelin Alpin 5 = 340
Conti TS850P = 348
...macht also selbst in der günstigsten Konfiguration mit den 10% noch 1.116 Euro (zzgl. Montage, falls man es nicht selbst kann). Ich würde die Winter Sport 5 nehmen, die scheinen ganz gut zu sein.
Das sind dann jeweils original Skoda-Räder (Crystal, 6,0Jx17 ET48) in 205/50 R17 93V. Du kannst auch im Zubehör-Räder kaufen (siehe z.B. reifen.com). Da geht es dann ab ca. 900 Euro los. Sofern diese die Dimensionen aus den Freigaben erfüllen, die ich oben angegeben habe, bist du auch hier auf der sicheren Seite (mit ABE). Ansonsten gibt es ggf. weitere Auflagen aus der ABE die zu erfüllen sind (und im schlechtesten und unwahrscheinlichen Fall eine Eintragung benötigen).
@andipag 57,1 ist die Zentrierung beim RS und die wird durch die mitgelieferten Zentrierringe erreicht. Serienschrauben sind M14x1,5 Kugelbund. Da du andere Schrauben bekommen hast, denke ich das die Felge Kegelbund hat. Die Serienschrauben im Gutachten können deshalb auch die Radschrauben bezeichnen, die mitgeliefert wurden.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
@ Niqo:
Danke für deine Einschätzung. Bin mir da wie gesagt noch nicht so ganz sicher. Die schwarzen Turini wären sicherlich folgerichtig, bei MGM mit BP. So ganz kann ich mich mit komplett dunkel aber nicht anfreunden. Silber dagegen sticht vielleicht auch wieder zu arg raus... Von daher sind die Gemini (Sommerfelgen) für meinen Geschmack von der Farbe her genau richtig.
@ Misido:
Vielen Dank für den Link, der Konfigurator da ist wirklich super!
Vor allem wird der RS gleich mit Black Paket angezeigt
Wer da nicht fündig wird, wird es nie!
Werde dann hier berichten, wie ich mich entschieden habe und natürlich auch Bilde reinstellen.
Viele Grüße,
hannes
@'andipag
Lt dem Gutachten aus deinem Post hat der Verkäufer Dir wohl die falschen Felgen geliefert.
Oder Du hast ausversehen die falsche bestellt?
Es ist nicht ungewöhnlich das es eine Felge mit selbem Lochkreis,jedoch mit unterschiedlichem
Mittenlochdurchmesser gibt.
In deinem Gutachten steht eindeutig ohne Zentrierring und V2 (denke das heisst Version 2).
Hier zu sehen:
Ausführung V2
Kennzeichnung Rad/ Zentrierring TU 757 V2/ohne Ring
Lochzahl/ Lochkreis- (mm)/ Mittenloch-ø (mm) 5/112/57,1
Und es steht eindeutig Ohne Zentrierring.
Stimmt.
Aber trotzdem gibt es wohl die Felge mit richtigem Mittenloch von 57,1mm für deinen O3.
Da brauchst Du keine Zentrierringe.
Deine gelieferte Felge ist folgende
Ausführung:TU 757 B7
Du brauchst aber
Ausführung:TU 757 V2
Ich würde nochmal nachfragen an deiner Stelle.
Fahren darf ich aber beides und technisch ist es eigentlich auch wurscht, oder?
Fahren darfst Du beides.
Nur könntest Du Dir die Zentrierringe und die anderen Radbolzen wohl sparen.
Wären dann wohl Serienschrauben.
Sonst kein Unterschied.
Moin..
ist die Komination beim Octavia 5E RS TDI möglich?
Danke!
Wenn ich das richtig sehe, gibt es für die CX100 kein Gutachten vom Hersteller.
Abba guck doch mal in das Gutachten, das du mitgepostet hast, steht da nix drinne?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es für die CX100 kein Gutachten vom Hersteller.
Abba guck doch mal in das Gutachten, das du mitgepostet hast, steht da nix drinne?
Naja ganz so schlau werde ich dadraus auch nicht!
hab mal den Part des 5E angehängt..
Ist doch alles gut! Einfach die Hinweise in der rechten Box beachten und fertig. Müssen nicht mal eingetragen werden. Einfach ABE ausdrucken und ins Handschuhfach...fertig. Bitte darauf achten das beim Montieren der Reifen Metallventile verbaut werden!
Ist doch alles gut! Einfach die Hinweise in der rechten Box beachten und fertig. Müssen nicht mal eingetragen werden. Einfach ABE ausdrucken und ins Handschuhfach...fertig. Bitte darauf achten das beim Montieren der Reifen Metallventile verbaut werden!
Danke dir! Ich lerne nie aus
Hallo zusammen,
Nach langem Suchen hab ich heute meine Winterfelgen abgeholt. Wollte 17 Zöller mit 225er Reifen und Schneekettenzulassung.
War gar nicht so leicht welche zu finden. Hab mich nun für folgende entschieden:
Alutec Raptr in Racing Schwarz 7,5x17 ET 45 mit Nokian D4 225/45 R 17 94H
Denke die passen ganz gut zu meinen MoonWeißen der nächste Woche gebaut werden soll!
Ich war gestern bei der Dekra um meine Felgen/Reifen Kombi eintragen zu lassen. Habe übrigens ebenfalls
Metallventile drinnen. Und auf Nachfrage ob ich den Aufkleber reinmachen muss, oder der Warner ausreicht, bekam ich folgende Aussage des Dekra …“Es reicht der Geschwindigkeitswarner! Der Aufkleber wird aber von TÜV/Dekra und Polizei
jedoch lieber gesehen.“ Dezent TD Dark 7 x 17" ET 48 - Ø 57,1, Nokian WR D4 205/50/17 H 93 XL.
Hallo!
Nach langer Suche strebe ich nun folgende Kombination an:
Dezent, TD Dark, 7x17 ET45 5x112 57,1, black matt
Yokohama, w.drive V903 RPB, 225/45R 17 91H M+S
oder
Nokian, WR D4, 225/45R 17 94H M+S XL
Für PKW Skoda (Octavia Combi RS, 5E) Octavia Combi 2.0 TSI (RS), 2013-, 220 PS / 162 kW, 1984ccm, Ottomotor, Frontantrieb
Kostenpunkt: 827 Euro.
Habe ich irgendwas übersehen? Oder kann ich das so machen?
Vielen Dank für jedwede Hilfe!
MasterMP
Hallo,
war heut beim und hab Winterreifen angefragt.
Er kann mir folgendes anbieten:
17'' Crystal mit 205/50 R17 Pirelli Sottozero für 1180 €
18'' Turini mit 225/40 R18 Continental WinterContact TS850 für 1410 €
Oder ich besorg mir alternativ online:
Proline BX100 matt grau 7,5x17 ET45 mit Continental WinterContact TS850 225/45 R17
Was meint ihr?
Was hälts Du von denen?
Alufelge - Brock B32 SKM schwarz klar matt 7.5x18 LK:5/112 ET:51 - reifen-profis.de
Ist mein Favorit im Moment.
Gutachten
https://brock.de/Gutachten/Brock/B32/7.5x18/5x112/B32 7,5x18 5x112 ET51 V7 57,1.pdf
Preis ist aber nicht höher als dein Angebot mit den Crystal Felgen vom .
Und sind dann auch 18 Zoll.
Felgen 4x156 = 624 EUR
Alufelge - Brock B32 SKM schwarz klar matt 7.5x18 LK:5/112 ET:51 - reifen-profis.de
Reifen 4x126 = 504 EUR
Winterreifen PIRELLI 225/40 R18 92V Winter Sottozero 3 kaufen bei reifen-profis.de
Zusammen = 1128 EUR + 80-100 EUR für Montage.
PS: Ich kann aber auch als Winterreifen den Semperit Speedgrip 2 empfehlen.
Fahre den auf meinem O2.
Ist auch sehr leise und preislich attraktiv.
Hier zb ca 110 EUR.
Winterreifen SEMPERIT 225/40 R18 92V SPEED-GRIP 2 FR kaufen bei reifen-profis.de
Ok, das stimmt
Den Semperit kenne ich auch, den hatte ich auf meinem Astra G drauf.
Ist schon schwierig so ne Winterreifen/Felgensuche.
Hallo allerseits, da mein RS wohl noch diesen Winter kommen wird muss ich mir auch gedanken über Winterreifen und Felgen machen.
Habe hier schon ein bisschen durchgelesen und bin etwas verunsichert was die ganze Sache zwecks Gutachten und so weiter angeht, ist denn meine momentan gewünschte Kombination von Reifen und Felgen in Ordnung und bzw. oder muss ich irgendwas beachten?
Außerdem, meint ihr Silber-tonige Felgen passen zum weißen RS? Für den Sommer hab ich die schwarzen Gemini Ist ja immer noch mal ein unterschied wie es wohl in echt aussehen wird, im Vergleich zum Bild des Konfigurators
Desweiteren wird ein Hinweis beim Wheelscompany Konfigurator zwecks RDK-S Sensoren ausgespuckt, muss das mitbestellt werden oder kann vorhandenes vom RS benutzt werden?
Einschätzung zu Reifen-Felgen kombination mit eventuellem Verbesserungsvorschlag wäre super
Reifengröße ist Standard. Der O3 hat ein passives RDK, so dass er keine Sensoren braucht.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
für das Geld bekommst aber auch originale SKoda 18" mit Conti WR.
Hallo Leute, hab seit gestern auch meine neuen Winterräder aufgezogen.
Hab mich für folgende Kombination entschieden.
Felgen: MAM A5 palladium painted in 8x19 ET 45
Reifen: Michelin Alpin A4 in 225/35/19
Bitte nicht fragen warum ich 19er fahre im Winter, aber mir gings auch hauptsächlich um die Optik und die Breite ist ja egal ob 18 oder 19 Zoll, bleibt ja gleich.
Vom Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, Winterlook 2015/2016 rocks
Wer wissen will was ich bezahlt habe...Kompletträder+Montage+Wuchten = 1.550,-
die sehen ganz gut aus. Könnte man direkt im Sommer fahren
präsentiert vom Silbertablett
Wirklich schick!
Nicht das die Grünen dich anhalten weil du noch keine Winterreifen drauf hast
Weil es gerade aktuell ist