Winterräder Octavia RS 5E

  • So meine Entscheidung ist nun auch gefallen.
    Es werden die Rial Milano 7X17 ET 40
    Was meint ihr?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von jogiebaer ()

  • ..erster Kontakt mit Teilen des neuen Autos:


    Winterfgelgen...

    Bilder

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • 17 7,5j et45 mit 225 45 conti ts850


    ich brauch unbedingt schneeketten ..
    sonst geht das hier nicht:
    Hintertux 2014: once in a lifetime snow-conditions on Vimeo
    immer direkt ins auge vom wintersturm :_)


    aber was gute schneeketten für die bereifung mit wenig platz im radkasten kosten .. *kotz

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Hab nen Satz 9mm Ketten, unbenutzt. Zu verkaufen wenn jemand Interesse hat.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 9mm Kette oder 9 mm mit schloss?

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Ich mach mal Fotos von dem Koffer wenn ich wieder zu Hause bin

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • super danke - vllt schick ich die 120€ lösung dann zurück :)

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Verschluss ist aber glaub ich an der Seite.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 17 7,5j et45 mit 225 45 conti ts850


    ich brauch unbedingt schneeketten ..


    War das Ironie oder brauchst du wirklich Schneeketten?

    Zitat

    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Du hast dich verlesen. A12 erst ab 235 45 17. Keine Ironie. Echter need.

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Die A12 steht doch bei Auflagen und Hinweisen und nicht in der Spalte bei den Reifengrößen????
    Meiner Meinung nach sind die für alle Größen nicht freigegeben.


    Edit: Sorry hatte wohl ein Gutachten mit anderer Felgengröße offen.
    Bei 7,5x17 hast du recht!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von jogiebaer ()

  • Ja waren die ET35.
    Eintragung ist ja nicht erforderlich laut dem Gutachten

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @ pushy: ich hatte jetzt gedacht, dass ich nix eintragen lassen muss - einfach den zettel mitführen?!

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • an die Schweizer:
    hat schon jemand von euch bei e-pneu.ch bestellt? oder kennt ihr einen anderen guten Online-Händler der Kompletträder anbietet? reifendirekt bietet für den Octavia leider nichts an.
    Ich finde die Preise bei den klassischen Händler im Vergleich zu den Online-Shops viel zu teuer.
    e-pneu.ch haben auch ein paar Felgen im Angebot die CH homologiert sind - und somit nicht eingetragen werden müssen.

  • Hier die Bilder supermo. Leider nicht für deine Reifenkombination geeignet.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Alles klar, danke für die Bemühungen.

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Kein Problem. Wer sie haben möchte, einfach bescheid sagen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hier mein Winterreifen


    CONTINENTAL TS830P XL FR 225/40 R18 92V


    auf Felge Platin P69 (ABE für den 5E) matt schwarz 8x18 LK:5/112 ET:40 ML:66.5 mit Zentrierring 57.1



    Bei reifen-profis.de gekauft.


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt


  • Bei mir werden es vermutlich auch die Conti 830, da die Dunlop 4D momentan nicht zu bekommen sind. Kannst Du schon Erfahrungen mit den Reifen schildern ? Ich überlege auch noch Richtung Bridgestone.

  • wieso kauft ihr die 830 statt 850 ? preis oder gibt es einen wirklich sinnvollen grund ?

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • die 850er Contis gibt es nicht für 18'', bzw. in 225/40 18

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug


  • Bei mir werden es vermutlich auch die Conti 830, da die Dunlop 4D momentan nicht zu bekommen sind. Kannst Du schon Erfahrungen mit den Reifen schildern ? Ich überlege auch noch Richtung Bridgestone.


    Moin,


    da ich erst 1000km mit den Reifen runter hab kann ich über keine Wintererfahrung berichten ;( .
    Zu meinem Fahrverhalten muss ich sagen das ich die letzten 5Jahre die Goodyear Vector 4Seasons 205/55 R16 gefahren bin, mit den ich sehr zufrieden war, angenehm leise zu jeder Jahreszeit.
    Nur bei stärkerem Bremsen machten die leichte Geräusche ähnlich eines bremsenden Traktors.
    Soviel kann ich Dir aber sagen, da die Gummimischung eines Winterreifens bekanntlich weicher ist, ist dieser Reifen 830P zumindestens im Moment leiser auf der Landstraße bzw. AB als der originale Bridgestone Sommerreifen. Die Fahr-/Abrollgeräusche zwischen 100-160km/h sind angenehmer. Zu den jetzigen Witterungsbedingungen, ca. 7°C Straße ist Nass und Blätter liegen drauf, hat dieser Reifen mehr grip.
    Das sind aber alles Faktoren die jeder Winterreifen im Herbst gegenüber einem Sommerreifen besser aussehen läßt.


    Interessant wäre die Haltbarkeit sowie Grip nach ca. 4-5Jahren Winterbetrieb. ADAC & Co. nötigen die Autofahrer ja immer wieder das die Haltbarkeit eines Winterreifens auf 4Jahre begrenzt ist, da danach die Eigenschaften der Gummimischung verloren gehen.
    Das mag ja alles stimmen, streite ich auch nicht ab. Wobei ich denke das gerade die Reifen, wenn man denn ein Wechsel von vorn nach hinten vergisst, der treibenden Achse gar nicht so lange halten werden :S .


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • So, Winterräder sind drauf. Hab' im Hof der Werkstatt gleich mal zwei, drei Fotos gemacht.
    Überlege sogar die Felgen im Sommer weiterzufahren. Die gefallen mir doch besser als die Gemini und stehen dank ET45 auch nicht so tief im Radkasten wie die Originalen mit ET51.
    Sind jetzt die Yido Wheels auf Pirelli Sotto Zero 225/40/R18, ET45.



    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Das Problem hab ich mit den Geminis und den Turinis auch :) Mir würden die Turini für den Sommer auch besser gefallen, naja mal gucken ! sieht auch jeden Fall sehr chic aus!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sind jetzt die Yido Wheels auf Pirelli Sotto Zero 225/40/R18, ET45.


    Sehr schick, passt gut zum weißen RS.
    Werde mir die Yidos für meinen auch bestellen, allerdings in grau. Ein bisschen Kontrast sollte sein zum schwarzen Lack. ;)

    Skoda Octavia V/RS TSI DSG Black-Magic-Perleffect

    • bestellt am 21.08.2014 / storniert im April 2015, Händler kann plötzlich nicht mehr liefern :cursing:
    • neu bestellt am 16. April (D-Modell) mit PW 21/2015 :thumbsup:
  • Ja, finde auch, dass die richtig gut passen. Das mit dem Kontrast hatte ich mir auch ueberlegt. Gibt ja zwei oder drei Varianten und mit den Geminis hat man auch Kontrast. Aber bin doch froh, die Yidos in schwarz genommen zu haben. Sieht sportlich schick aus. :)

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Hab Platin P69 schwarz in 17" genommen, mit 225 er Reifen. Habe so noch die Möglichkeit feingliedrige Ketten zu montieren. Bei den Gewichten sind noch ca. 2mm Platz zu dem Bremssattel.


    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Soo, ich bin dann auch mit Winterrädern unterwegs.
    Es sind die Conti 830P in 225/40 auf den originalen Pictoris Felgen.


    Fahren sich sehr angenehm, walken aber gefühlt etwas mehr als die Sport Contact 2 die drauf waren. Regenhaftung ist bisher super, Laufruhe ebenfalls.
    Ich kann sie nur empfehlen!

    LG
    *Speeedy*

  • Soo, ich bin dann auch mit Winterrädern unterwegs.
    Es sind die Conti 830P in 225/40 auf den originalen Pictoris Felgen.


    Fahren sich sehr angenehm, walken aber gefühlt etwas mehr als die Sport Contact 2 die drauf waren. Regenhaftung ist bisher super, Laufruhe ebenfalls.
    Ich kann sie nur empfehlen!


    Bin jezz 300km mit der Kombi ( Pictoris + 830P ) gefahren. Bin auch sehr zufrieden

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI
    Bestellt: KW 11/14 - Produktion: KW 39/14 - Abholung: 41/14

  • Hallo,


    hat hier jemand auf einem race-blauen RS Combi die Turini Felgen in schwarz?
    Dann wäre ich für ein Foto, ganzes Fahrzeug von der Seite, dankbar.


    Ich habe die Turini in silber schon gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden.
    Da es die Winterfelge werden soll, spricht ja einiges für die schwarze.


    Danke schon mal

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug