DSG furzen wie ein Golf6 ?

  • Servus,
    Hatte heute das Vergnügen einen Golf 6 GTI DSG zu fahren ...
    Dieser knallt förmlich bei jedem schalten ...
    Warum kann das ein Skoda nicht ?
    Kann man das codieren ?
    Fühlte sich an als ob der Wagen die Zündung weg nimmt !

  • ist das jetzt gut oder schlecht....???

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Eigentlich sollte es ja gut sein ! Die großen Sportwagen von Audi etc machen es ja auch ... Evtl macht es der Octavia 3 RS ja auch

  • Jedes Auto mit DSG "MUSS" beim Schalten die Zündung zurücknehmen, sonst würde es nicht klappen mit dem zugkraftunterbrechungsfreien Schalten.
    Das ist auch der Grund, warum das erste DSG erst 2002 in Serie gehen konnte. Seitdem sind erst die Prozessoren der Steuergeräte flink genug um das zu bewerkstelligen. Das DSG an sich ist ja schon in den 50-er oder 60-er Jahren entwickelt worden und wurde zuerst von Porsche in Rennwagen eingesetzt. Da war der Komfort beim Gangwechsel nicht so wichtig, dafür die Schnelligkeit. Das zur Geschichte.... ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Wenn ich einen nei drück, dann furzt es und dann stinkt es :D


    Neee im Ernst...ich hab zwar keinen DSG, aber wenn ich mal einen gefahren hab, hab ich noch nie ein Furzen gehört...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Na das Geräusch was die Kisten machen wenn sie schalten ?! Noch nie gehört ?


    Würde mein Auto beim Schalten solche Geräusche machen, würde ich es beim Händler auf den Hof stellen.
    Ich fahre mit DSG, weil ich meine Ruhe haben will... ;)


    beim Runterschalten knallen darf es beim Motorrad :D

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Der golf 6 R und der Passat R36 machen das auch serienmäßig.


    Mir persönlich gefällt das auch.



    Also mein RS macht des auch und wird mit der neuen AGA verm noch verstärkt........ :love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • also mein alter 5er GTI hat das auch immer schön gemacht


    z.B. die handgeschalteten Mini John Cooper Works von zwei meiner Arbeitskollegen machen das auch, beim hoch und runterschalten ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Quoted from "fireracer" also mein alter 5er GTI hat das auch immer schön gemacht
    z.B. die handgeschalteten Mini John Cooper Works von zwei meiner Arbeitskollegen machen das auch, beim hoch und runterschalten



    ohh jaa die Mini^s machen auch schön Geräuche

  • Also mein RS macht des auch und wird mit der neuen AGA verm noch verstärkt........ :love:



    welche AGA hast du drunter? Möchte bei mir ne Simons drunter bauen.. hoffe bei der hört man es dann auch :dontknow:

  • Also, ich finde den Auspuff-Sound beimrunterschalten oder Gas weg nehmen auch genial, wenn's da so richtig schön röchelt, rasselt und knallt, (z.B. auch bei den ganzen Focus ST und RS mit Sport-AGA, die hier im Raum SLS rumfahren, aber mal ehrlich:


    Kann der Thread-Ersteller nicht mal die Überschrift ändern? Ich lach mir jedes mal 'nen Ast, wenn ich die Überschrift "DSG Furzen" lese. :lauthals:


    Und wenn mein Auto aus dem Auspuff furzt, würde ich persönlich mal nachschauen, ob da nicht im Rohr was quer steckt... ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • welche AGA hast du drunter? Möchte bei mir ne Simons drunter bauen.. hoffe bei der hört man es dann auch :dontknow:


    Im Moment noch die OEM, aber sehr ausgebrannt grins......



    Ich hab mir die Simons ab KAT geordert, ich hoffe das Sie bis ende August da ist :lol2: und dann wird rumgefurtzt :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • und dann wird rumgefurtzt


    Bitte dabei auch an die Umwelt denken - also bitte die Fenster zulassen und etwaige "Abgase" durch die Klimaanlage Filtern lassen... :P Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :worry: :P:D

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Also nur durch eine geänderte abgasanlage realisierbar ?



    Jep und DSG Optimierung........


    Nur durch die DSG Optimierung bringt auch schon was, aber das man an den Golf hinkommt. Braucht es noch die AGA, am besten kommt das "gefurze" mit AGA, DP und Rennkat, sprich das volle Programm.....



    VRS21:finger: :lauthals: :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Meistens ja, denn sonst hört man's einfach nicht. Es ist zwar da, wird aber von den Schalldämpfern der Sierien-AGA weitgehend geschluckt.


    Wenn die schallschluckende Masse in den Töpfen wie bei Reto ziemlich ausgebrannt ist, hast du deutlich mehr Resonanzvolumen und weniger Dämmung, so dass du es besser hörst. Der Effekt wird natürlich durch eine großvolumigere Sport-AGA nochmals verstärkt.


    Ist halt wie beim Furzen - wenn du die Backen zusammen kneifst, dann hört's auch keiner, aber wehe wenn nicht... :lol2: :lauthals:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91


  • Im Moment noch die OEM, aber sehr ausgebrannt grins......
    Ich hab mir die Simons ab KAT geordert, ich hoffe das Sie bis ende August da ist :lol2: und dann wird rumgefurtzt :lauthals:


    dann will ich deinen RS erst sehen, wenn die Simons AGA drunter ist :D:finger::lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich erkläre mich hiermit bereit, gegen einen kleinen Obolus bei jedem DSG Fahrer, der beim Schalten ein Furzgeräusch vermißt, hin und wieder mitzufahren und das Geräusch in Echtzeit zu imitieren. Das dazu erforderliche Essen suche ich am Tag davor persönlich auf Kosten des Furzgeräuschbestellers aus.


    Selten habe ich einen so sinnbefreiten Thread gelesen. Wem das Furzgeräusch fehlt, der soll sich halt das Geräusch bei Youtube aufnehmen und im Innneraum auf Endlosschleife abspielen.


    Sachen gibt es... ts ts ts.


    Doch, Christian. Hatten wir schon. Ich glaube der hieß : ich brauch Gegner, keine Opfer.
    Aber anyway, bei beiden bekommt man Dünnschi.. :lol2:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:


  • Ist halt wie beim Furzen - wenn du die Backen zusammen kneifst, dann hört's auch keiner, aber wehe wenn nicht... :lol2: :lauthals:


    :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    ich sag nur soviel dazu http://www.youtube.com/watch?v=Sh1BqYY-Y_A ist auch für die User gedacht die nicht wissen, was wir mit "Furzen" meinen :finger:



    Ich habs vorher nochmals ausprobiert, wenn man manuell Schaltet "furzt" es am schönsten vorallem, wenn der RS schön warm ist. :lol2:



    dann will ich deinen RS erst sehen, wenn die Simons AGA drunter ist :D:finger::lol:


    :cry3: ;( :cry: das isch aber nöd nett! :finger:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Dieses Furzen ist doch einfach k a c k e :be quiet:


    Ihr müßt mal mit einem M3 mitfahren; der gibt bei DSG-Schalten immer einen kurzen Gassstoß (so wie füher Zwischengas), das hört sich geil an

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Ich weiß. Macht am anfang spaß, danach nervt es nur. Kann man zum glück im C modus unterbinden.


    Ist halt eine kleine (teure) krawall buchse. ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Seh ich auch so. Mercedes hat jahrelang, wenn ned gar jahrzehnte lang an dem Zahn der Zeit vorbei entwickelt. Die technischen Neuerungen sind bis auf wenige geil und echt innovativ, aber das Design...??? Das bleibt bis heute auf der Strecke. Nun versucht man halt mit viel Blingbling (und ich bin LED Fan) die Kisten nen "jungen Touch" zu verpassen, übertreibt es aber maßlos...
    Innen sind die Kisten immernoch hääääää wie sau...wirkt m.E. nur billig, hab schon in der neuen E Klasse gesessen, anfühlen tut es sich gut, aber aussehen tut es mega billig.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Trotzdem können die VAGler mal beim stern rüberschauen was die kundenfreundlichkeit angeht.
    Und das sage ich als langjähriger VAGler.


    Und zum 1er BMW, technisch finde ich den auch sehr gelungen. Aber optisch? :blush:


    Innen haben die autos in dieser klasse alle ihr eigenes gesicht. Ob A6, 5er oder E-klasse. Man mags oder nicht.
    Der neue A6 ist qualitativ auch ein rückschritt im vergleich zum vorigen. Da merkt man in allen ecken dass die bei Audi auch immer mehr für ihren profit werkeln als für die kunden.


    Mir geht es mehr um den gesamt eindruck für mein fahrprofil. Deshalb ist es immer noch A6.
    Viele km auch im winter, will ich sicher im auto verbringen. Früher wollte ich auch nichts vom Quattro wissen, aber nach den letzten >165tkm will ich (leider) nicht mehr anders.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hab zu tun gehabt :blush:
    Mir geht es aber gut :)


    Auch das 1er Coupé gefällt mir weniger. Finde aber die A-klasse gar nicht soo verkehrt geworden.


    Freund von mir arbeitet bei Benz, ist aber selber VAG fan. Trotzdem weiß er zu berichten, dass es bei Benz um einige male besser geht wenn es um kundenfreundlichkeit geht.
    Nur kann ich mich nicht mit einem 4-matic E-klasse anfreunden, eher mit dem A6 BiTurbo als Nachfolger für meinem. (steht aber noch lange nicht zur debatte, bin erst bei 79tkm ;) )

    LG aus Leverkusen, Mike