Octavia - das neue Gesicht...

  • Bitte schön ...

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wie beim Golf.Sieht doch :042: aus mit dem langen Stab.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich find den Neuen ganz nett!! Hätten aber gleich mal LED Rückleuchten verbauen können!! Die Antenne ist auch nict so mein Fall!! Aber sonst passt das schon!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Aber ich glaub bei der Technik hält VW wieder ein paar Neuerungen zurück, bsp. Auto Hold oder BiXenon. Komisch nur das Seat das hat.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der Octavia geht weg wie geschnitten Brot,da werden die nen Teufel tun und das ganze techn. Aufgebot von VW in den Skoda zu pflanzen. Das sieht bei Seat anders aus.Das VW-Töchterchen kränkelt etwas.Zumindest was die Zulassungszahlen und das Image angeht.

    RS Combi TFSI versilbert

  • @ kasa : Wie meinst du, Auto Hold gibt´s doch jetzt schon? Also, den Hill Hold Assist? Oder meinst du was ganz anderes?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Bei VW gibt es Auto Hold funktioniert wie Hill Hold aber auch ohne Berg also an jeder Ampel usw. auch auf grade Strecke beim stehen :003:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dafür gibts jetzt Kurvenlicht!!! Ich glaub BiXenon und Kurvenlicht zusammen gibt es nicht! Skoda halt sich halt für Kurvenlicht entschieden! Find ich auch pers. besser!! Denn wie oft braucht man denn schon das Fernlicht!??

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Das Kurvenlicht ist nicht das gelbe vom Ei.Im Nachbarforum lassen sich viele das Kurvenlicht wieder deaktivieren.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das kommt aber meist dewegen, weil das mit dem Abbiegelicht im Nebler scheiße aussieht und weniger, wegen dem Sinn oder Unsinn an sich.
    Im Neuen sin extra Lampen in den Neblern. Da muß man erstmal sehen, wie das dann aussieht.

  • Also auf den Bildern gefällt mir der neue Octavia von der Optik nicht. Aber Bilder sagen ja nicht immer alles aus...Scirocco und Golf VI sehen in echt ja auch hübscher aus als ich es von den Bildern erwartet hätte.
    Die Rückleuchten gefallen mir bisher auch noch nicht...muss da, wie viele anderen auch, immer an den alten A4 denken. Der Innenraum hat allerdings gewonnen. Aber ich für meinen Teil mag das grüne Licht leiden...mochte ich schon bei meinem Puma ;=)

    Kurvenlicht hätte ich zwar gerne gehabt aber schade ist, das wohl kein Keyless-Go in den Octi kommen wird. Aber dafür bezahlen wir halt auch weniger als bei VW :045:

  • Meiner Meinung gibt es einen Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht!!

    Abbiegelicht: Im Nebler
    Kurvenlicht: Der Xenonscheinwerfer dreht sich in einen bestimmten Winkel in Lenkrichtung mit!!!

    Bin mal ein Benz mit Kurvenlicht gefahren und das ist eine viel bessere Ausleuchtung der Kurve als Ohne!!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • hallöli
    also ich habe in meinem benz, den ich vor dem RS hatte, abbiegelicht, das mit den neblern.
    ich muss sagen GEBRAUCHT habe ich es eigentlich so gut wie nie !!
    allerdings wohne ich auch in der stadt und die ist ja meisten gut ausgeleuchtet.
    zum neuen gesicht vom octi muss ich sagen, das war der grund warum ich noch schnell den "alten" bestellt habe weil er mir eindeutig besser gefällt !
    der innenraum, speziell das lenkrad mit der chromleiste geht für mich gar nicht, wird aber wahrscheinlich beim RS eh nicht so aussehen.

    gruß aus berlin
    christoph

  • Ich muss sagen das er mir nur anhand der Bilder von Skoda.de nicht gefallen hat, finde die Bilder sind nicht grade vorteilhaft.


    Habe mir dann allerdings die Bilder auf www.netcarshow.com angeguckt und muss sagen das ich den "neuen" garnicht so schlecht finde. Ich finde die Front etwas "schnittiger" als die Alte und wenn dann noch das Sportliche vom RS dazu kommt...


    Naja, lassen wir uns überraschen. Ich muss eh noch ein Jahr warten bis es bei mir nen neuen gibt...



    Hier noch mal meine favorisierten Bilder von netcarshow:


    http://www.netcarshow.com/skod…/800x600/wallpaper_12.htm


    http://www.netcarshow.com/skod…/800x600/wallpaper_01.htm


    http://www.netcarshow.com/skod…/800x600/wallpaper_01.htm


    http://www.netcarshow.com/skod…/800x600/wallpaper_04.htm



    Gruß Sascha

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Gefällt mir auch immer besser. Trotzdem fallen mir ein paar Kleinigkeiten auf die unpassend sind.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • tja wer die eierlegende wollmilchsau sucht, wird sie vergebens suchen... und da ohnehin kein facelift beim rs geplant ist...

  • Das ganze neue ist eh erstmal nur beim Suberb.

    Ich wünsch mir nur ne andere Antenne. Ansonsten ist doch alles super beim RS. (find ich jedenfalls)

    OII RS TDI Limo, candy-weiss mit Navi COLUMBUS und Sound :043:

  • Zitat von 24dave;22961

    tja wer die eierlegende wollmilchsau sucht, wird sie vergebens suchen... und da ohnehin kein facelift beim rs geplant ist...




    Guck mal hier:


    http://www.autobild.de/artikel…avia-facelift_795893.html




    Dort wird unter anderem folgendes gesagt:


    Zitat

    Wem das alles noch zu wenig ist: Im Mai soll die RS-Reihe mit dem bekannten 200-PS TFSI auf den Markt kommen.

    Ausserdem hab ich schon gelesen, das es wohl für den TFSI auch DSG geben soll...:)

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Wer die Bilder ganz genau anschaut, bei meinem Link wird sehen das es schon Teile vom Scout verbaut worden sind.Mehr sag ich nicht.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wie der ein oder andere hier auch, bin ich nach den Bildern froh, dass ich mir einen vor dem Facelift bestellt hab. Kann sein, dass der RS als Gesamtpaket was reißen kann, aber was mir garnicht gefällt und beim RS wohl auch nicht viel anders sein wird ist die gesamte Front und vorallem die Scheinwerfer.
    Die Rückleuchten sind doch im Endeffekt die selben wie die alten, nur das der rote, mittige, waagerechte Reflektor jetzt weis ist ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • @ diabolicsoul

    hä 170 PS Commonrail soll kommen?? den gibts doch schon!?

    und 200 PS TFSI was ist da anders als beim aktuellen Benziner RS ?

    bin a bissl doof grad :023:

  • Schick der neue, nur die front is bissl sehr gewöhnungsbedürftig,
    sieht so aus als wärn die lichter von ner alten s-klasse

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • na ja, ich finde den RS, so wie er ist, schöner, weil kantiger.

    wenn der neue RS dem neuen Octavia ähnelt, inbesondere vorne werde ich im nächsten Jahr doch lieber wieder ne S-Line kaufen.

    :005:

  • Hat schon jemand was neues bezüglich des neuen RS gesehen/gehört, bei uns ist im Frühjahr nen neuer Wagen geplant :033:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der RS bekommt jetzt DSG und mit Schaltpaddel wird es Ihn im Frühjahr zu bestellen geben.Der Rs bekommt das neue Lenkrad und der rest bleibt gleich,kein Facelift aussen.Momentan ist Porsche am drücker und wird VW/Audi puschen,da bleibt Skoda auf der Strecke.Der neue Superb Kombi wird auch (wenn überhaupt)erst auf der IAA 09 officel vorgestellt.Ob wohl schon erste Vor-Serienreife Superb Kombis in Skodawerk in Mladá Boleslav für die Marketingabteilung zugänglich ist.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Was ist das denn, nen neues Gesicht für den normalen und der Rs bleibt alt :thumpdown:. Wir haben auf der Autobahn wohl zuviele Porsche geärgert und die haben sich beschwert was :P.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ist momentan viel Wind im Markt durch Porsche.Und wenn Porsche wirklich durchkommt und VW schluckt werden wir Skodabesitzer dies alls erstes merken.Wedeking ist ja bekanntlich kein Freund von Skoda.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja mal sehen was kommt, ich hab jedenfalls von meiner Frau die Hausaufgaben bekommen, sie will mich enteignen :cry:. Ich sags ja lasst nie eure Frauen fahren ....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Und was macht Ihr mit eurem kleinen blauen Fabia??

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Sie will unbedingt den weissen... und der Fabia soll weggehen, da er für ein Jahr schon ziemlich viel Macken hat die zwar jetzt abgestellt werden aber trotzdem lässt das nicht grad hoffen. Und sie ist halt total scharf auf meinen. Sie wörtlich: " Kauf dir was du willst ICH nehm den weissen ..." :dft005:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Man(n) hats nicht leicht.Aber wenn Chefin das sagt:011:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja, ich bestell für meine Frau nächste Woche auch noch einen Scout. Dieses Modell erfährt momentan auch noch kein Facelift wie der RS.
    Ist mir aber egal, weil ich für das Auto bereits einen Kunden habe und der will noch das aktuelle Modell.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.