Mein neuer RS :)

  • Hallo


    Wollte mich mal hier vorstellen. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen Skoda Octavia RS Bj 2010. Ich heiße Markus, bin bald 25 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Eifel.


    BIn seit dem auch fleißig die Foren am durchlesen und habe auch etliche, nützliche und interessante Beiträge gefunden.


    Mein Octavia ist jetzt 3 Jahre alt und bis auf ein paar kleine Kratzer hinten noch so schön wie am ersten Tag :D Zu der normalen RS Austattung habe ich ab Werk noch:




    • Columbus Navi
    • Sunset Tönung
    • Schiebedach
    • Freisprecheinrichtung


    Mein Veredelung bis heut sind:


    -Embleme hinten Entfernt
    -Rückleuchten foliert
    -Skoda Embleme vorne und hinten gegen die neue getauscht
    -Wabengrill in Wagenfarbe
    -Spiegelkappen in Silber
    -Dach Reling in Silber (morgen erst fertig)
    -Eigenbau Nummernschildhalter vorne in Wagenfarbe
    -LED Nummernschildbeleuchtung
    -NSW Xenon Birnen
    -Innenraum auf LED
    -Ambiente Beleuchtung im Innenspiegel (danke für die tolle Anleitung)




    Geplante Umbaute in nächster Zeit:


    -Scheinwerferblenden
    -Chippen (war heute schon fragen, 200PS 420Nm für 664€)
    -Tieferlegen (weiß aber nicht ob Federn oder Fahrwerk. Bitte um hilfe :thumbsup:

  • hi nice RS hast du da vorallem Black :love: und willkommen bei uns verückten :D



    Wie schon geschrieben wurde komplett Fahrwek oder Gewinde, nur Federn iss für die Optik zum hinstellen aber ned zum Fahren....



    Viel Spass mit deinem RS.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hey Markus,


    Herzlich Willkommen bei uns, viel Spass mit dem RS und bei den nächsten Umbauten. :shakehand: :D


    @ TheHaubinger


    Die Reling ist von außen abschraubbar. Plastikkappen ab machen und alles verschraubungen lösen. Ist ne Sache von paar Minuten :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke danke leutz :embarrassed:


    Reling ist heute leider noch nicht fertig geworden.
    Im Forum gibt's ne schöne Anleitung für den Ausbau.


    Ich glaub ich Entscheid mich fürn AP Fahrwerk. Bis jetzt hab ich viel gutes drüber gelesen und der Preis ist noch schöner :D




    Spiegelkappen habe ich günstig bei Ebay geschossen.

  • Hallo :peace:


    Gefällt mir gut, vor allem das neue Enblem, das möchte ich mir auch bald kaufen.
    Ich fahre auch seit letztem Jahr einen Schwarzen RS Kombi :D
    Und bin auch 25 Jahre alt...Wohne in Elsdorf...eventuell nicht weit von dir??


    Gruß Moo

    Octavia 1Z FL Combi RS seit Winter 2012 :heart:

  • Da muss ich sagen, gefällt mir die schwarze Reling besser.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Octavia 1Z FL Combi RS seit Winter 2012 :heart:

  • Erst ma Herzlich Willkommen! :)


    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir aber jetzt das Auto ohne Reling besser


    Stimme ich dir zu, ich z.B. bräuchte die auch nicht, weil ich auf dem Dach nix transportiere.


    Aber denk dran: Ohne sieht vielleicht besser aus, aber mit sind Nutzwert und damit vor allen Dingen Wiederverkaufswert besser... ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Hallo :peace:


    Gefällt mir gut, vor allem das neue Enblem, das möchte ich mir auch bald kaufen.
    Ich fahre auch seit letztem Jahr einen Schwarzen RS Kombi :D
    Und bin auch 25 Jahre alt...Wohne in Elsdorf...eventuell nicht weit von dir??


    Gruß Moo


    Aus Elsdorf bei Düren ? Dann mal einen schönen Gruß aus Baesweiler bei Aachen. :peace:
    Und ja, fast vergessen : Herzlich willkommen hier Markus88. :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Ja genau ;) 20min von DN :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Octavia 1Z FL Combi RS seit Winter 2012 :heart:

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Häää?? Anschlag? So sah meiner mit 50er Federn aus.
    Wirklich Anschlag?

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Jo
    Mich verwundert das irgendwie auch, aber hab extra noch die Werkstatt drüber gucken lassen. Also eingebaut ist es richtig. Komfort und Fahreigenschaften sind auch klasse.
    Ist halt nur en bisschen zu hoch...

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • was sind das für felgen, Hersteller, größe... etc. Ach ja, war heute noch in Elsdorf...

    GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

  • Viel Spass beim eintragen bzw. beim Geld zum Karosseriebauer schaffen ... :pinch:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja mim eintragen werd ich bestimmt noch Spaß haben :lol:



    Hab eben die Kante im Radlauf hinten entfernt.
    Läuft eigentlich super, außer ich bin richtig zügig in der Kurve, dann schleift er noch einwenig.

  • Ich glaube eher der schleift an der VA !!!! Ich glaub auch nicht das du es ohne Blecharbeiten eingetragen bekommst. Es sei denn du machst Federwegbegrenzer rein ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4 now Free

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Neue Fahrhöhe erreicht :)
    Nach etlichen Telefonaten mit AP hab ich endlich kürzere Federn für mein Fahrwerk bekommen.
    Muss wieder die 18Zöller fahren. Jetzt ist es wirklich unmöglich mit 19" ET35 zu fahren.

  • Cool danke... und haben die etwas darüber gesagt? sind die von einem anderen VW Modell? und die hinteren Federn sind auch kürzer nur bräuchte es das nicht wenn man die Verstellplatte rausmacht...


    naja dann denke ich mal ist man für 200 € dabei... des werd ich wohl nächstes Frühjahr in angriff nehmen :D

  • Lombartho LX Highgloss ??? :drivel: :astonish: :thumbsup: :be cool: 8,5x20 ET48 ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich