Xenon

  • Hallo


    Ich brauche mal die Mithilfe ausm Forum.
    Die Xenon-Linse aus VFL RS, gibt es da eine vergleichbare in der Bauform, bzw. von den Maßen?
    Passen die vom Golf 5 oder 4 oder Ähnlichen, die auf der Plattform aufgebaut sind?


    Bekommt das jemand hier aus dem Forum zufällig heraus??
    Wäre für die Hilfe sehr dankbar.


    MFG

  • Was hat das bitte in "Umbauberichte" zu suchen...???
    Ich hab es mal verschoben, bitte das nächste mal etwas mehr drauf achten, dass du ein Thema im richtigen Bereich postest.


    Ist deine Linse blind geworden...??? Ich denke NICHT, dass welche vom Golf etc. passen, da der Xenonscheinwerfer beim Octi "minderwertiger" ist, als beim Rest. Beim Golf war meist schon Bixenon drinnen und da denke ich, ist auch ne komplett andere Linse verbaut...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Wurmi.
    Das Thema war im richtigen Bereich!
    Habe vor die Scheinwerfer umzubauen, deshalb hat es auch unter Umbauten gestanden.
    Vermutungen oder soetwas bringen mich da auch nicht weiter! Teilenummern der Erfahrungen wären sehr hilfreich!
    In der Skoda Community gibt es da schon sowas in der Art, dort wurde auf BiXenon umgebaut und dabei wurde eine Linse vom A4 eingesetzt und teilweise Modifiziert.
    Vielleicht hat jetzt jemand einen kleinen Einblick bekommen und könnte mir mir ein wenig weiterhelfen!
    Danke und schönen Sonntag an alle..........

  • Ich habe nicht vor auf bixenon umzurüsten. Ich möchte die standlichtringe von der Linse übernehmen. Soviel zum Thema....:) deshalb suche ich nach einer linse die die gleiche bauform und abmaße hat....Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich hole mal den Beitrag wieder hoch weil ich hierzu eine Frage habe. Hat von Euch schon mal jemand die Hella Scheinwerfer 1ZL 247 052-321 bzw. 1ZL 247 052-311 gesehen. Da steht zwar Bixenon dabei aber sind sie das wirklich? Hat von Euch jemand Verbindungen zur Datenbank von Hella?


    Gruß


    Jürgen

  • Ich hab sogar schonmal direkt die Firma Hella diesbezüglich angefragt, die meinten, der Scheinwerfer hätte Bi-Xenon.
    Das glaube ich allerdings nicht, da sie auch meinten, der Scheinwerfer wäre auch ab Werk so verfügbar gewesen... Was ja nicht stimmt.

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Ich hab sogar schonmal direkt die Firma Hella diesbezüglich angefragt, die meinten, der Scheinwerfer hätte Bi-Xenon.
    Das glaube ich allerdings nicht, da sie auch meinten, der Scheinwerfer wäre auch ab Werk so verfügbar gewesen... Was ja nicht stimmt.


    Lass uns da mal ein bisschen Seemannsgarn spinnen ;)
    Was wäre wenn ?
    Also was wäre, wenn unsere Scheinis wirklich die Mechnik und Elektronik im Scheinwerferinnern hätten, das Xenon-Abblendlicht auf Fernlicht umzustellen ?
    Wenn dem so wäre, dann müsste mal jemand einen alten oder defekten Scheinwerfer auseinander nehmen und entsprechend schauen, ob es einen entsprechenden Spiegel oder was auch immer hat, um die Abblendlicht-Begrenzung aufzuheben ?
    Wäre ja zu geil um wahr zu sein ;):D
    ...aber eben, dann müsste man es noch entsprechend ansteuern können und spätestens dann wirds richtig schwierig, weil wenn das Steuergerät nicht will, dann will es nicht...
    ...ach, ich komm grad ins schwärmen mit Bi-Xenon...datt wär mal watt :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • [quote='PhilVRS','index.php?page=Thread&postID=307452#post307452']Lass uns da mal ein bisschen Seemannsgarn spinnen ;)
    Also was wäre, wenn unsere Scheinis wirklich die Mechnik und Elektronik im Scheinwerferinnern hätten, das Xenon-Abblendlicht auf Fernlicht umzustellen ?
    Wenn dem so wäre, dann müsste mal jemand einen alten oder defekten Scheinwerfer auseinander nehmen und entsprechend schauen, ob es einen entsprechenden Spiegel oder was auch immer hat, um die Abblendlicht-Begrenzung aufzuheben ?


    Haben sie leider nicht, bin gerade am zerlegen eines Scheinis, bzw. am Versuch daran :D
    Da ist nix mit Mechanik zwecks Bixenon darin, keine verstellbare Klappe oder dergleichen. ;(

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Hallo zusammen,


    für mich stellt sich halt immer noch die Frage warum Hella überall in Ihren Beschreibungen angibt "Bixenon". Hat keiner Connections zu Hella? Denn ich denke da kann ein Hotlinemitarbeiter net viel damit anfangen, da muß man in die Technik.


    Luigi: Ist es ein Unterschied zwischen der OE Nummer 1Z1 941 017 und der 1Z1 941 017 T? Denn Bei Hella wird die T angegeben.

    Hier gehts zu meinem Showroom

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergena ()

  • So nun ist es offiziell. Nachbohren lohnt sich immer. Die technische Hotline bei Hella hat alle Unterlagen durchgeschaut. Es ist definitiv so, dass selbst der Nachrüstscheinwerfer unter der Nummer 1ZL 247 052-311 bzw -321 KEINE Bixenon sind. Die entsprechenden Kataloge werden in der nächsten Fassung überarbeitet. Es ist auch nicht geplant diesen Scheinwerfer zu überarbeiten und hier einen Bixenon auf den Markt zu bringen. Lt. Aussage der Hotline müßte hier eine 90mm Linse eingebaut werden, da passt dann die ganze Halterung nicht mehr, da im Octavia derzeit nur eine 70mm verbaut ist.

    Hier gehts zu meinem Showroom

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()