Servus zusammen und Grüße aus der Oberpfalz

• Servus miteinander.

Dann möcht ich mich mal vorstellen. Bin erst seit heute hier im Forum.

Zu meiner Person... ich bin der Patrick (oder auch Rick), bin 24, komme aus Kastl bei Amberg, arbeite als Altenpflegefachkraft und fahre seit knapp ner Woche einen Octavia RS. :D

Zu meiner Freizeitgestaltung gehört das Fitnessstudio, alles was mit Auto und Tuning zu tun hat... Seit ca. 1,5 Jahren foliere ich hobbymäßig (bis jetzt aber nur Teilfolierungen) oder ich schneide Sticker.
    Und wie die meisten natürlich viel mit Freunden und meiner Freundin unterwegs. Ein großes Hobby ist da natürlich das Spazierenfahren mit den Autos... :thumbup:

Den RS habe ich mir als Alltags- und Zweitwagen zugelegt. Ansonsten fahre ich noch einen Golf 5 R32 der jetzt nur noch als Schönwetter-Auto genutzt wird.

Kurze Beschreibung zu den beiden Wägen...

Octavia RS - 2.0 TFSI 147KW - silber - Bj. 2007 - Limousine
    - Karosse hat 85tkm runter, der Motor hat erst ca. 41tkm gelaufen (Austauschmotor)
    - 50/50 H&R Federn verbaut (seit gerstern)
    - 8,5 x 19" ET 45 TEC AS2 Felgen
    - Motorraum tw. lackiert und Carbonoptik getaucht
    - Chromrahmen (Grill) schwarz matt foliert
    - Innenraum schon tw. foliert
    - da in der Haube noch eine Delle und Kratzer ist, die ich erst noch ausbessern muss, habe ich übergangsweise ein kleines Stickerdesign drübergeklebt ;)
    - Leistung noch serie

Bilder habe ich leider noch keine besseren...

Golf 5 R32 - BMP - Bj. 2006 - 280PS (durch NWT)
    - hat jetzt 107tkm drauf
    - KW Variante 1
    - (hatte vorher die TEC Felgen, steht momentan auf den RS felgen)
    - BN-Pipes AGA
    - geänderte Ansaugung
    - NWT 3.0 - auf 280PS / 360Nm
    - diverse Teile foliert (alles selbst gemacht)
    - bisschen Hifi ;)

So das wars jetzt... Bei Fragen einfach schreiben. ;)
    Ich freue mich auf viele interessante Themen und auf eure Tipps zum Thema Octavia RS.

Gruß Rick

Einmal editiert, zuletzt von Rick32 ()

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Danke. :)
    Sind denn hier auch Leute aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach unterwegs.
    Ich hab in Amberg schon mehrere Octavia RS rumfahren sehen. ;)

• Hy Nice der Octi und der R32 sowieso :drivel:
    Sag hast du vielleicht ein Foto von Vorne für mich vom schwarz folierten Kühlergrill?Bin gerade am Überlegen ob ich den Chromrahmen schwarz machen,
    bin mir allerdings unsicher und nach dem du so ziemlich der Einzige im gesammten Forum mit der Kombi bist,wäre ich dir sehr dankbar :thumpup:
    Danke im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Zitat

Hy Nice der Octi und der R32 sowieso :drivel:
    Sag hast du vielleicht ein Foto von Vorne für mich vom schwarz folierten Kühlergrill?Bin gerade am Überlegen ob ich den Chromrahmen schwarz machen,
    bin mir allerdings unsicherund dach dem du so zeimlich der Einzige im gesammten Forum mit der Kombi bist,wäre ich dir sehr dankbar :thumpup:
    Danke im Vorraus

Servus. Danke. ;) freut mich.

Hier ein Bild von vorne. Wennst noch was brauchen solltest, einfach wieder schreiben. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• Zitat

Danke Dir,hättest du vielleicht eines ohne Haubenfolierung?Also nach einem nur mit schwarzem Grill suche ich,da würdest mir sehr helfen :thumbup:

Hab leider nur eins so schräg...
    Passt dir das?

• Zitat

Perfekt danke Dir :thumpup: Überzeugt mich nicht so wirklich,wird in Wagenfarbe lackiert trotzdem danke nochmal

Bitte kein Problem.
    Ich werd von meinem auch die Folie abziehen und neu folieren. Diesmal etwas neutraler. ;) der R32 ist momentan auffällig genug. :D

• Zitat

Servus und Willkommen hier im Forum.

Wohne in Kümmersbruck also quasi bei dir ums Eck :thumbsup:

Danke. ;) ja Kümmersbruck is net weit. Muss da heut evtl. sogar noch hin. ;)

• So endlich funzt das Forum bei mir wieder. Konnte jetzt lange nichts machen, wegen irgendeinem Fehler...

Hier mal ein aktuelles Update von meinem RS.
    - Haube hatte ja (vom Vorgänger) nen derben Kratzer + Delle... die habe ich gespachtelt und somit optisch repariert.
    - Grill und Haube habe ich dann in Red Pearlescent foliert genau wie innen die Radioblende und die Dekorleisten. Ein bisschen echt Carbon kam im Innenraum auch dazu.
    - neue Felgen bekommt der RS auch 8 x 18" ET45 mit 225/40 18 Dunlop SP Winter Sport 3D

Aktuell arbeite ich an der Anpassung der TFSI Motorabdeckung, diese wird an das HFI Cold Air Intake angepasst.

Ende September kommen noch neue Bremsen, KD und Leistungsoptimierung. :)