D85iger´s RS Personalisierung > Jetzt ist es ein 1.8T in avussilber-perleffekt

  • Ich komme damit auch immer wieder durcheinander, aaaber: Der Wert "Kelvin" bezeichnet die Lichtfarbe und nicht Helligkeit/Intensität :D . 5000K wird, glaube ich, landläufig als "warmweiß" bezeichnet, ich empfinde es als überwiegend weißes Licht mit einem deutlichen Gelbstich. Meinen 1Z habe ich (mittlerweile auch im Handschuhfach :P ) komplett auf Wurmis 10.000er LED umgerüstet, also auch Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung (ich bin ein böööööser Mensch :soldier: ). Nachdem ich mehrere Lichtfarben vergleichen konnte, wirkt auf mich 10.000K, obwohl es wie gesagt nur die Lichtfarbe angibt, subjektiv heller als z.B. 6000K, was auch sehr gerne genommen wird. Es ist auch eine Frage der persönlichen Geschmackes: 10.000K ist richtig kaltes weiß mit einem sehr leichten Blaustich, das empfinden viele als unangenehm, mir gefällt es sehr. Warmweiß mit einem leichten Gelbstich, wie eben 5000K, wirkt auf mich persönlich etwas einschläfernd, das will ich nicht wirklich im Auto haben.
    Ich denke, mit 7000K (welches ich seltsamerweise noch nie im Verkauf gesehen habe ?( ) bist du ziemlich in der goldenen Mitte...


    Ansonsten mein Tipp: Bei ebay billig ein paar Lämpchen in verschiedenen Lichtfarben kaufen und vergleichen. Und LEDs mit der Lichtfarbe, die dir am besten gefällt, in guter Qualität holen :) .

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

  • Heute bisl Tuning betrieben. Umgebaut wurden die vorderen Wischer samt Wischerarme auf Aerotwin. Zusätzlich hab ich den Batteriedeckel noch getauscht, da bei diesem die Plastenasen alle abgebrochen waren.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Schicker A4 :thumbup:
    Hatte auch mal so einen nur mit der 2.0 Maschine. Wenn du Ideen suchst und sorgen mit dem Hobel hast kann ich dir das A4-Freunde Forum empfehlen :thumbsup:


    Danke:thumbup:


    Ja, da werde ich vorbei schauen wenn's ist.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Hier muss ich mal langsam abstauben.


    Gibt paar kleine Dinge die ich gemacht habe oder noch tun werde.
    Zum einen hat der Koffer seit Anfang des Jahres eine Leistungssteigerung erhalten, original kam der irgendwie nicht in die Puschen :(


    Damit das ganze am Ende ne runde Sache wird, habe ich noch ein paar Dinge dazu gekauft.
    Zum einen Downpipe 2,5Zoll + Metallkat, dazu hab icv mir nen Silikonansaugschlauch besorgt, da es den originalen jetzt immer zusammen zieht.


    Dann nen Alu-Suv


    13 reihigen Olkühler mit Thermostat, um die Temperaturprobleme bei nur 3,2L Öl unter Kontrolle zu bringen.


    Zum Schluss habe ich mich noch für 2 Zusatzinstrumente entschieden. Dabei fiel mein Wahl auf Raid HP night flight. Ich finde diese passen am besten zu den originalen Instrumenten.
    Nach langem überlegen und suchen, kam nur ein Platz dafür in frage. Der Aschenbecher vom dem Schaltknauf.

    Ich habe den dann ausgebaut und mir eine Schablone für diesen Einbauort erstellt.

    Nachdem alles von den Maßen her passte, hab ich mir ein 3D-Modell davon konstruiert.

    Anschließend habe ich es, aus einem schwarz durchgefärbten Acryl, auf der CNC gefräst.
    Heute hab ich dann nen Probeeinbau gemacht. Passt soweit ganz gut :thumbup:

    Nun muss ich es nur noch anschließen. Als Zusatzinstrumente wurden 1x Öltemperatur und 1x Ladedruck gewählt.


    Sobald es läuft oder Neuigkeiten gibt, hau ich's hier rein.



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :cool:




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Geile Sache das hier auch mal wieder was kommt! Wieviel Dampf hat er denn jetzt?? Ist der Ölkühler nur zur Sicherheit oder wie haben sich Probleme geäußert? MfG

  • Gemessen hab ich ihn noch nicht aber liegt zwischen 195-205PS. Wenn ich nen größeren Ladeluftkühler verbaut habe, werde ich den noch messen lassen. Die längs eingebauten 1.8t haben alle das Problem, auf grund der verkleinerten Ölwanne gegenüber den quer eingebauten motoren, laufen die alle an der thermischen Grenze. Das hat die Folge, dass es verstärkt zu Ölkohlebildung kommt
    Das möchte ich mit dem Ölkühler vermeinden bzw. reduzieren.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Und dann noch das gute Addinol rein und es läuft ;)
    Hab ich auch wieder geholt.

  • Mal wieder was rein schreiben hier.
    Ölkühler ist eingebaut und tut seine Arbeit. Öltemperatur bleibt nun auch immer in dem richtig Temperturfenster.
    So sieht das ganzes im eingebauten Zustand aus, er muss allerdings noch schwarz lackiert werden da er sich doch ziemlich stark hinter den Gittern abzeichnet.


    Nun noch eine andere Kleinigkeit. Da mir das S-line Fahrwerk auf Dauer doch ziemlich hart erscheint und ich noch dazu einen polnischen Keil habe, werde ich in nächster Zeit das Ding raus haun.
    Ersatz dafür ist heute schon eingetroffen.

    Wird zwar nicht sonderlich tief, aber dafür steht er wieder halbwegs ansehnlich da.


    Achso, eine Downpipe mit 200Zeller hab ich auch noch hier rumliegen, mal schauen wann ich dazu komm diese ein zu bauen.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Nee, Kühler is schon seit Ende März drin. Aber das Gitter davor, hab ich erst letzte Woche eingebaut. Vorher hatte ich kein Bock, keine Zeit usw.
    Andere Sachen sind halt einfach wichtiger ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • mal abstauben hier :D


    Downpipe is mittlerweile verbaut und nun ist er oben raus nicht mehr so zugeschnürt.
    Sonst kann ich mich nicht beklagen, bis auf die üblichen Krankheiten die diese Baureihen aufweist (Radlager vorne und Mehrlenkerachse) ist eigentlich alles in Butter :thumbsup:


    Obwohl alles OK ist bin ich auf der Suche nach einem schnelleren Nachfolger :whistling: Leistungshunger kennt sicher jeder von euch :D Bin da auch die letzten Tage auf ein schönes Angebot gestoßen was ich die kommenden Tage mir mal genauer ansehen werde.


    Wenn es was neues hierzu gibt werde ich mich melden.

    der Golf, die Karre 8)

  • HAHA...erstmal ist nur Leistung mäßig was geplant ;)


    Naja der Audi sollte ja nur nen Übergang darstellen, bis ich was gefunden habe was mir in allen Punkten zusagt.
    Ging halt nun doch mal wieder schneller als gedacht.


    Eben die ersten 600km drauf gespult und nun steht er in BZ


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Golf fährt soweit ganz gut :thumbup:


    Hab mir mal was zur Entschleunigung besorgt :cool:
    Da fühlt man sich gleich wieder wie als wäre man gerade 16Jahre alt geworden.
    Ich feier das Ding so :rolleyes:


    Gibt natürlich erst einmal ne Menge dran zu tun.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Richtig cool!
    Habe noch einen Star im guten Zustand. Mit eingetragenem Erstbesitzer: Deutsche Reichsbahn


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Die Zündkerzen fahr ich auch.. Beste!


    Das Öl nimmst du auch nur, weil es das M1 NL nicht mehr gibt, was? Hört man ja auch nur gutes von.
    Hab mir eben noch einen 5L Kanister NL gesichert.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Ja, die Kerzen sind beim 2.0TFSI erste Wahl.


    Nein, ich fahre dieses schon seit dem Octavia in meinen Fahrzeugen.
    Ich kann es wirklich nur empfehlen, der Motor hat damit deutlich an Laufruhe zu genommen.
    Becherstössel wird auch gleich mit gemacht(sollte regelmäßig gewechselt werden)


    Was soll M1 NL sein?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Addinol Öl fahre ich jetzt auch seit dem letzten Ölwechsel, nach jahrerlanger Castrol 5W30 LL Plörre(kam aber trotzdem jedes Jahr/15.000km frisches rein) wollte ich mal was neues probieren.
    Bisher kann ich nix negatives sagen, Ölverbrauch ging sogar minimal zurück bin sehr zufrieden.
    Kerzen habe ich auch die gleichen seit letzten Jahr drinnen ;-)

  • M1 NL.. Mobil1 New Life 0W40. Dachte das ist klar, ist immerhin das beste Öl für den 2.0TSI gewesen. :D

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Dieses hatte ich bis dato auch immer.
    Nun fahre ich das 5w50 aufgrund dessen, dass bei dem Golf der Vollgasanteil höher ist und ich mich öfters im Temperatur bereich zwischen 100 - 120°C bewege.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)