Warum RS und was stand noch als Alternative zur Wahl ?

  • Hallo RS-Gemeinde,


    in diesem Thread würde ich gern erfahren warum ihr euch für den RS entschieden habt und welche Autos bei euch noch in der engeren Auswahl waren.


    Bei mir stand als erstes ein Toyota Avensis Combi Diesel auf der Liste. Leider war die Automatik für meinen Geschmack nicht der Hit.
    Danach war ich drauf und dran mir einen Toyota Hilux DoKa 3,0 L Diesel mit Automatik und voller Hütte zuzulegen.
    Für den Alltag sind aber 5,25 m Länge etwas unpraktisch. Die Anschaffungskosten waren im Bereich des RS. Nur der Unterhalt ist etwas höher...
    Als ich mir bei einem Händler einen Superb Combi ansehen wollte, stand da ein roter RS. Probefahrt gemacht -> begeistert -> mehrere Angebote eingeholt -> bestellt -> :D


    Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut.
    Aber irgendwann steht trotzdem mal ein Pickup vor meiner Tür :)


    Es grüßt
    Mister H

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Bei mir (wie bei vielen denk ich mal) kam es zum Familienzuwachs und somit musste ich meinen geliebten Golf 5 abgeben. Mein wichtigstes Kriterium war, dass ich im "Konzern" bleibe. Da bei Skoda das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich wieder annähernd die gleiche Leistung haben wollte, sowie ein größeres Maß an Ausstattung, fiel die Entscheidung eigentlich ziemlich schnell. Skoda Octavia RS FL Combi ein Traum und nach 2 Monaten immer noch mehr als glücklich :love:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ich hatte vorher auch einen Golf5.
    Ich habe das Auto geliebt, aber ich habe einen Hund und irgendwann war der zu groß für die Rückbank...Sie hat mir andauernd die Scheiben vollgesabbert usw usf.
    Also musste ein Kombi her wo ich eine passende Hundebox in den Kofferraum stellen kann...den Golf 5 Kombi gibt's leider nur mit dem 140PS TDI und der Passat/A4 war mir zu teuer.
    Also wurde es ein O2 VFL RS TDI Combi.
    Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Auto und bereue den Tausch gegen den Golf an keinem Tag :)

  • Also ich wollte eigentlich einen powerkombi als benziner.


    Deswegen war ich zuerst heiß auf einen audi s4 b7 ( der mit dem v8). Dann hatte ich aber die chance einen passat 3 c r36 probe zu fahren, absolut geiles teil.


    Seitdem war ich vom dsg überzeugt und es sollte ein r36 werden.


    Kurz bevor ich einen gekauft hab war ich bei ner bekannten zu besuch in bochum ( 330 km weg von mir).
    Dort hab ich dann ihre beste freundin kennengelernt, naja wie das dann weiter ging brauch ich jetzt nicht groß zu erklären :D


    Nach kurzer zeit war dann klar dass ich einen diesel brauche zum pendeln.
    Also passat 3c als diesel, schönes ding aber dann beim händler nen octavia rs probe gefahren und festgestellt dass es eigtl. das gleiche auto ist nur in "günstig".
    Da ich zudem nicht weiss wie lange ich noch pendeln werde hab ich mich dazu entschlossen einen günstigeren rs mit etwas mehr km zu kaufen, um den wertverlust für mich in grenzen zu halten.


    So bin ich zu meinem rs gekommen, in 7 wochen hab ich jetzt mehr als 6000 km gerockt mit dem wagen und bin immer noch begeistert.
    Meine freundin mag ihn auch sehr obwohl sie schon zu beginn sagte dass ihr auto etwas besser geht.... Naja sie fährt ja auch nen 330d :D


    Kurz gesagt , warum ich nen RS fahre? Der Liebe wegen!


    Gruß

  • Servus,


    also ich dachte, ich kann mir nach miener Meisterausbildung mal was gutes tun und hab mich nach was neuem umgeschaut. Vorher hatte ich nen Passat 3c allerdings mit einer Hartz IV ausstattung. Da ich noch einen Astra H OPC besitze, war für mich klar ich brauch noch was sparsames und ging auf die Suche. Bei mir standen Mehrere Autos zur Auswahl, allerdings nicht lang. :) Hab mir nen A6 3.0TDI angeschaut, aber der Unterhalt...2Teure Autos waren halt nicht drin. Am Ende stand ein Passat CC 2.0TDI R-Line (20000km) und ein Neuer Octavia zur Auswahl. Und das war auch glei Entschieden, da meine Frau einen Kombi wollte.


    Ich bereuhe bis jetzt noch nicht, mich für meinen Dicken entschieden zu Haben. :) Genauso viel Platz im Kofferraum wie im Passi und alles dabei was man braucht.. :thumbup: :drivel:


    LG

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hatte vorher einen Octavia SLX Kombi tdi den ich über 11 Jahre hatte und den ich bei km-Stand 288500 aus Gründen der max. möglichen gelben Abgasplakette ins Ursprungsland zurückverkauft habe.


    Da ich in all den Jahren nix, aber auch garnix schlechtes über Skoda sagen konnte sollte es auch wieder ein Skoda werden. Eigentlich wolte ich einen Superb Combi- auch den mit 170 PS - aber leider leider hatte ich be idem das problem daß er nicht zusammen mit dem Motorrad in die Garage gepasst hat. Dann hat mir der Verkäufer den Octi-RS für einen Tag gegeben und gesagt - nach der Probefahrt machen wir den Kaufvertrag - und so wars dann auch. Der Superb war natürlich komfortabler, das Panoramadach ein Traum - aber mittlerweile liebe ich auch meinen RS! :love:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Wie kam ich zum Skoda Zufall reiner
    Zufall....


    Mein Seat Leon 1M fraß mir die Haare vom Kopf war
    schließlich auch schon 12 Jahre alt.


    Eigentlich sollte es nur
    ein Coupe werden ein Froschfresser Renault Megan GT mit 180 Benziner
    PS.
    Wir (meine Freundin und ich) waren an dem besagten Tag,
    eigentlich in fast jedem Autohaus welches Renault anbot. Aber keiner
    kam an die Preisvorstellung ran die ich dafür Zahlen wollte
    (realistisch, wäre sonst ein EU-Import gewesen)
    Da wir Hunger
    hatten entschlossen wir uns bei SubWay was zu dinieren. Zufällig war
    neben SubWay ein Skoda Autohaus kurz vor Feierabend noch rein, da
    stand er nun vor mir ein blauer FL RS Combi auf dem der Eigentliche
    Preis ROT durchgestrichen war und der neue drunter stand.


    Gleich
    kam der Verkäufer auf uns zu und meinte er würde den Laden gleich
    zu machen
    Mein Kommentar, ob es noch für ein Angebot reichen
    würde. Schnell war ein Angebot geschrieben.


    Manko der Skoda
    hat während des Transportes ein Hagelschaden erlitten, der aber
    Fachmännisch ohne lackieren ausgebessert wurde. Wirklich man sieht
    nichts mehr.


    Somit haben wir noch ein Wochenende drüber
    geschlafen und am Montag Morgen gleich angerufen, dass wir ihn nehmen
    komme was wolle.


    Nun steht der kleine bei uns in der Garage
    und wir sind richtig begeistert.



    ps: wer Fehler findet
    darf sie behalten!

  • Hi ,


    Ja dann will ich auch mal anfangen , habe mich 4 Jahre lang mit meinem Golf 5 FSI rumgeqäult und dann fuhr in Hannover ein Skoda an mir vorbei nach mehreren hinterherblicken war ich von dem Octavia II RS VFL einfach nur hin und weg gerissen so das ich mich erst mal schlau machte auch im Familien Kreis und Freundes Kreis , da einige erfahrung mit den RS schon hatten , habe überall nur Positives gehört bis ich ihn selber Probe Fahren durfte , und da war es wie liebe auf dem ersten Blick , und ich finde PD fahren macht einfach einfach verdammt viel spaß.


    Der G5 1,6 FSI ist denke ich mal ein Montagsauto gewesen , 2 x Motoren , 2x Getriebe , 3 x der NOX und irgendwann reicht es mal, und muss was neues her.^^


    MFG

  • Zur Wahl standen und Probe gefahren bin ich:


    Mercedes Benz C30AMG Kombi 3.0l TDI - 5-Zylinder - 231PS
    VW Passat Kombi - 2.0l TDI - 4-Zylinder - 170PS
    Skoda Octavia RS Kombi - 2.0l TDI - 4-Zylinder - 170PS
    Audi A4 Avant - 2.0l TDI - 4-Zylinder - 170PS
    Audi A6 Avant - 2.7l TDI - 6 Zylinder - 190PS
    BMW 320d Touring - 2.0l TDI - 4 Zylinder - 163PS
    BMW 325d Toruing - 3.0l TDI - 6-Zylinder - 197PS


    in den meisten Fällen bin ich noch ein verschwenderisches Benzinermodell gefahren -
    unter anderem:
    VW Passat R36 3,6l - 6 Zylinder - 300PS
    Audi S4 Avant 4.2l - 8 Zylinder - 344PS
    BMW 335i - 3,0l 6-Zylinder - 306PS
    Audi A6 Avant - 4.2l FSI - 8-Zylinder - 350PS



    Die Benziner bin ich nur gefahren weil ich Bock drauf hatte und die Autohäuser mich fahren ließen...


    die Dieselmodelle waren alle in der engeren Auswahl: da man den C30AMG aber nur selten und/oder mit viel Kilometern gefunden hat, ist es einfach aus Vernunftsgründen der Preis/Leistung geschuldet der Octavia RS geworden - darüber hinaus hat meiner Freundin das Blau am besten gefallen :wacko:


    das wars ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Bei uns stand fest, ein größeres Auto (also Kombi) zu kaufen. Da ich mal was neues brauchte und einfach mehr Platz haben wollte.


    Zur Wahl stand der Vectra C Facelift Kombi als 2,2er mit Gasumbau oder Diesel, der Passat und Octavia. Dann war im Jahr 2008 im Nachbarkaff ne Autoshow.


    Den RS gesehen, verliebt und später auch gekauft. :love::D Dank Abwrackprämie auch recht günstig.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Dann werd ich auch mal... ;)


    Nachdem ich mich nach nur 2,5 Jahren von meinem neu gekauften 207 RC (mit dem ich mir seinerzeit einen Traum erfüllt habe) trennen musste, weil auch ich damit ein absolutes Montagsauto erwischt habe, welches zuletzt mehr Zeit stehend in der Werkstatt denn fahrend auf der Straße verbrachte, musste kurzfristig Ersatz her.


    Wie bei vielen hier: mit zunehmendem Alter und veränderten Lebensumständen ändern sich die Anforderungen an ein Auto, und so war das auch bei mir, auch mit Blick auf die Zukunft. Folgende Parameter standen fest:


    - Diesel statt Benziner (wegen der Kosten)
    - annähernd gleiche Leistung wie vorher (man will ja nicht ganz auf seinen Spaß verzichten)
    - vier türen statt zwei (wegen der Familie)
    - viel Platz & großer Kofferraum
    - Anhängerkupplung
    - kein Peugeot mehr!!!


    Da mich der Verkauf des 207 nach so kurzer Zeit einen haufen Geld gekostet hat, den ich dabei verloren habe, musste es diesmal ein gebrauchter werden. Vorwiegend kamen für mich der Octavia RS, der Seat Leon FR, ein Golf TDI Highline, Ford Focus S (wie Sport) Kombi oder der aktuelle Astra Kombi in Frage. Premiummarken standen wegen der Preisfrage diesmal nicht auf der Auswahlliste.


    Da ich mich für den RS jedoch schon begeistert habe, seit er auf dem Markt ist, bin ich letztlich dann auch bei ihm hängen geblieben. Das Auto bietet einfach gegenüber den anderen auf meiner Liste das meiste Auto für's Geld. Das gilt auch für den Vergleich wie BMW 3er (und ich liebe BMW), Audi A4 oder Passat.


    Ich habe mir dann recht schnell eigentlich kaum noch andere Autos angesehen außer junge gebrauchte RS Combi. Einziges "Manko" an meinem ist das fehlende DSG, das mit dem Auto wirklich super harmoniert, aber das Gesamtpaket bei dem Angebot, das mich mit meinem Blauen zusammen geführt hat, war einfach das passendste. Und da es wie gesagt schnell gehen musste, bevor ich für den ollen 207 vielleicht noch einen neuen Motor hätte bezahlen müssen, habe ich dann zugeschlagen und es bis heute in keinster Weise bereut.


    Seit 2 Jahren begleitet mich der RS nun schon ohne Murren und Knurren, verrichtet treu und zuverlässig seinen Dienst und bringt noch Spaß dazu. Wenn die finanziellen Verhältnisse es zulassen, wird der nächste in einigen Jahren sicher wieder ein RS Combi - dann aber mit DSG... ;) :peace:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Ich wurde gewisser maßen gezwungen mir etwas neues zu zulegen :little devil: Wurde eines Morgen auf dem Weg zur Arbeit, einfach von der geschoben.


    In die engere Auswahl schafften es Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI PD DPF und Audi Avant Quattro 2.0 TDI PD DPF.


    Habe mich dann für das leichtere und im Unterhalt günstigere Fahrzeug entschieden 8)

    der Golf, die Karre 8)

  • ich fuhr vorher einen Golf 5 GTI mit 270PS der mir mit steigendem Kilometerstand zu kostspielig wurde. Da war mir klar das der Golf weg muss und etwas neues her.


    zur Auswahl stand ein unvernünftiges Traumauto --> Passat R36 Kombi


    oder das vernunft Traumauto Octavia RS TDI


    zum glück bin ich vernünftig geblieben und habe mir den RS geholt ;) nun bin ich bereits 11.000km seit Auslieferung gefahren und habe meine Entscheidung für den Octavia noch keine Sekunde bereut.

  • Da ich vorher ein kleiner Ford Fiesta (69PS) besitze, wollte ich unbedingt einen neuen Wagen, da die Schule endlich abgeschlossen war.


    Zu Auswahl standen:


    Audi S3 Sportsback (2.0L 260PS)
    Ford Focus RS Combi (2.0L 250PS)
    BMW 520d Touring (2,5L um die 200PS)
    Opel Astra GTC (2.0L ka wieviel PS ;-) )


    Schlussendlich endschied ich mich dann für den Octavia RS.


    1) Da ich um die 100km im Tag fahren muss, ist es günstiger da es ein Diesel ist.
    2) Viel Platz und Stauraum (Ferien ; Snowboard Transport ; KEIN Nachwuchs in Planung ;) )
    3) Viel günstiger zu den oben Aufgelisteten Modellen
    4) Ein sehr schönes Auto für diesen Preis.


    SChlussfolgerung:


    Würde den Skoda momentan nicht mehr hergeben, super Wagen und super zufrieden. :lol:

  • Erstes Auto war ein 12 Jahre alter Polo-Diesel mit 45 PS, danach kam 2000 ein Golf 3 mit 75PS den ich bis letztes jahr gefahren bin.


    Eigentlich wollte ich mir schon seit den ersten Bildern nen Passat CC zulegen (um einerseits bei VW und andererseits dem Trend nach dem nächstgrößeren Modell nachzugehen). Allerdings kam die letzte jahre immer was dazwischen. Als Student hat man keine kohle für nen CC und dann kam ne neue Freundin die auch studiert hat. Aber letztes Jahr dann musste dann endlcih was neues her. Konnte meinen Traktor mit stolzen 17 Jahren und 245.000 km nimmer sehen.


    CC gefällt mir immernoch, aber so wie ich ihn wollte kostet das Ding halt knapp 50.000 Euro, also hab ich mich im VW-Konzern umgesehen und den RS entdeckt. Nachdem Fraue eh nen Kombi wollte wegen potentiellem Nachwuchs hatte ich mich dan relativ schnell entschieden.

  • bei mir war es eigentlich zufall.
    ich hatte einen peugeot 307sw sport mit 140PS benziner. dieser wurde mir aber langsam zu teuer in allem. ständig was kaputt an dem auto , und dann noch ein benziner. also musste ein diesel her. da ich stolzer papi von einer jetzt fast 5 jährigen tochter bin , musste es eigentlich kein kombi mehr sein.


    umgesehen nach:
    Golf 5 2.0 TDI 4 Motion
    Audi A3 2.0 TDI Quattro
    Audi A4 2.0 TDI
    VW Passat 2.0TDI
    und diverse andere.


    nachdem dann nach ein paar monaten mein arbeitskollege mit seinem candy weissen RS ankam , musste auch ich einen haben. bin schon länger auf den Octi abgefahren dachte nur nicht mehr dran vor lauter Audi und VW :D .
    nach ein bisschen mobile.de stand da plötzlich mein RS in unmittelbarer nähe. 75000km auf der uhr und einen vernünftigen preis. Angerufen , Probe gefahren , paar Tage überlegt , geld geholt, gekauft.
    und ja sehr zufrieden mit meinem RS . trotz PD läuft er sauber und technisch hatte ich bis jetzt noch keine probleme.

  • Da möchte ich mich doch auch gerne zu Wort melden.


    Hatte vorher auch einen 105 PS Golf 5 TDI. An sich war ich soweit zufrieden mit dem Auto, allerdings hab ich oftmals den für mich viel zu kleinen Kofferraum mehr als nur einmal verflucht ;-). Der Wagen war für mich eine Notlösung nachdem mir mein geliebter alter Sharan ganz spontan gewaltig an die Geldbörse gehen wollte. Aber nach 350.000 Km war das denke ich OK ;-). Ich betreibe nebenbei Fotografie und bin oft an Hochzeiten oder auch Outdoor im Einsatz. Entsprechend viel Equipment sollte dann auch mit transportiert werden. Und da packte der Golf nur mit umgelegter Rückbank und das ist etwas was ich nicht leiden mag. Nach der letzten zügigeren Autobahnfahrt war plötzlich deutlich der Turbolader zu hören, und beim Gasgeben ab ca. 140 war die Geräuschkulisse auch deutlich herber aus dem Motorraum. Da ich mich meist auf mein Bauchgefühl verlasse war dieses spontan: "der muß schnellst möglich weg".


    Eigentlich wollte ich mir zwecks Kofferraum einen Passat zu legen - der hat mir schon immer ganz gut gefallen, obgleich ich auch immer ein Auge auf die Octavia's hatte. Mein Gefühl trieb mich dann neulich direkt nach der Arbeit zu einem Händler bei dem ich vor vielen Jahren mal ein Auto angesehen habe und sah mich nach einem passenden Passat als Ersatz um. Ich war mir allerdings sicher - diesmal muß Leder drin sein (meine Exfrau wollte das nie). Naja, und Abseits aller VW's stand dann ER. Ich hab Ihn von weitem gesehen wund wußte - das ist der richtige. Bei genaueren beäugen stellte ich auch mit freuden fest - der hat ja sogar bisserl Leder drin :-). Während der Probefahrt heim gebraust, meine Stative geschnappt und probiert ob sie auch der länge nach rein passen und glücklich wieder zum Händler gegondelt.


    Tja, nu isser meiner und ich bin schon am suchen nach passenden Sommerfelgen. In einer Woche geht's mit Ihm an die Adria 'ne Woche Urlaub genießen.


    ...René

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtmaler ()

  • nach dem V6 wollte ich unbedingt mal einen turbo-motor..
    hab mich dann auch ziemlich schnell in den 2.0 TFSI verkuckt..


    somit begann die autosuche schlicht damit, welche modelle haben diesen motor verbaut..
    modelle gibts da schon einige, aber ihr wisst ja selber, vom preis-leistungs-verhältnis bekommt man beim RS einfach die meiste und schönste ausstattung.. ^^
    somit fiel die entscheidung ziemlich schnell und einfach.. :thumpup:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hallo!
    Vor meinem RS hatte ich einen Audi S4 2.7 Bi-Turbo Quattro Limo. Da er Baujahr 98 war und langsam anfing teuer zu werden was die Verschleißteile anging hab ich mich letztes Jahr einen Tag nach Männertag spontan für den RS entschieden. Eigentlich sollte es wieder ein Audi werden (3.0 TDI A4 oder A6) aber Preis/Leistung hat mir im Gegensatz zum RS überhaupt nicht gepasst.
    Ich hab es bis jetzt nicht eine sec. bereut den RS gekauft zu haben. Was mir allerdings fehlt ist die Leistungsentfaltung die ich beim Audi hatte :cry2: 420Nm haben da an den Achsen gezerrt :thumbsup: und VMAX 272Kmh(gespeichter Wert im Steuergerät)
    damit konnte man schon den einen oder anderen weit hinter sich lassen 8)
    Aber MANN wird ja älter und ruhiger 8)

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • Nach Jahrelangen Opel Fahren
    Astra F Sport
    Astra G Sportiv
    Astra G OPC Line Sport
    Astra H OPC Line Kombi
    hat mich Opel mit seinem neuen Astra einfach entäuscht.Nicht vom Aussehen her sondern vom Rest.
    Ich wollte ein Kombi mit Leistung und einwenig Exklusivität.Das richtige wäre ein Astra J OPC Kombi gewesen.Gibt es aber nicht.Okay dann halt das Gleiche Auto mit etwas weniger Leistung und ohne OPC.Hier war aber bei 1.6 und 180PS schluss.Weder die Leistung noch der Hubraum hat mir hier gefallen.Aber naja gut,also den Motor in die Außwahl gestellt.Dann die Konfig. gestartet und siehe da, willste das kannste das nicht nehmen usw.Einfach nervend.Zu guter letzt auch das hohe Gewicht des Autos.Alles in allen wären das viel zu viele Kompromisse gewesen.Dann mal bei Audi angeklopft und mich in den A4 Avant 2.0 liter verguckt aber mit bissel Ausstattung viel zu Teuer.Also umgeschaut in der VAG Kette nach ähnlichen Modellen und beim RS hängengeblieben.

    V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau

  • Eigentlich wollte ich den RS schon 2009 haben, aber meiner Frau zuliebe habe ich die Vernunft walten lassen und habe mir ein Fabia² Combi mit einem 1.4 TDI und wahnsinns 80PS gekauft. Den Wagen wollte meine Frau, weil er so schön handlich ist. :big eye:
    Janee, is klar. ;) In 3,5 Jahren ist sie auch höchstens 10x gefahren. Dazu entpuppte sich der Fabia als Sommerauto, im Winter machte er immer Probleme und zog mehrere Werkstattaufenthalte (min. 6-8 pro Winter, manchmal auch 20) mit sich. Der Frust in mir stieg immer höher und als meine Frau dann letzten Winter meinte, ob wir uns nicht nach nem Neuen umschauen wollten, wurde das auch schnell gemacht. Diesmal habe ich entschieden und meine Wahl kennt ihr nun ja. :drivel:

  • Mein erster , bzw. unser erster war ein O1 L&K (Diesel mit Chip).
    Da der Turbo und die Glühkerzen ( Leistung weg, ab 120 war Schicht. Zusätzlich sprang der schlecht an. )
    wohl Defekt waren gab's Dank Merkel und Abwrackprämie was neues. Ein O2 VFL 1,8 Tfsi Sport Edition.
    Der Wunsch zum RS war schon ewig da. Leider viel zu teuer.


    Nach 3 Jahren Finanzierung hab ich dann doch den O2 gegen nen RS getauscht da ich ein Super Angebot bekommen habe.


    Ich sag mal so: Skoda ist Preis/Leistungsmässig Super und die liebe zu Skoda ist nie versiegt!





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • seit einiger Zeit gibt es ja den O3 RS.
    stand denn bei dem ein oder anderen auch ein anderes Fahrzeug zur Wahl ?

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ich hatte den Audi A4 Avant (S-Line) und den Skoda Ocatavia RS in die engere Wahl genommen. Habe mich dann für den RS entschieden weil er mir Optisch und auch vom Preis/Leistungsverhältnis besser gefallen hat. Und ich hab mich richtig entschieden. :thumbsup: :drivecar: :thumbsup:

    :meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

  • Wir wollten eigentlich wieder ein größeres Fahrzeug kaufen und so standen bei uns VW Sharan, T5 Multivan und der Seat Alhambra auf der Liste. Zur Zeit fahren wir ein Touran mit Erdgas und da ist das Problem bei uns in der Umgebung gibt es kaum Tankstellen bzw. sind sie wieder zu gemacht worden. Der Octavia RS hat meiner Frau sofort gefallen, ich war etwas skeptisch, ob uns der Platz ausreicht, da der Touran das kleinste Auto meiner Frau war was wir hatten. Nach langen Überlegen haben wir uns entschlossen den RS zu bestellen, mal sehen ob wir mit so einem kleinen Auto klar kommen :embarrassed: .

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl