Hupe austauschen?

• Tach zusammen,

ich hab über die SuFu nichts gefunden deswegen ein neuer Thread.

Hat von euch schon mal jemand angedacht die Hupe gegen eine bessere/stärkere zu tauschen? Ich hätte gern irgendeine, die etwas lauter ist und besser zu hören ist. Ich finde die normale Hupe zu lasch bzw. ist sie mir von der Frequenz zu hoch.

Würd mich über Infos freuen.

Danke.

LG
    Peter

• Interessiert mich auch - will auch was richtig hammerkräftiges haben.

Hatte mal ein BMW-Motorrad (K1100 LT) mit Originalhupen dran. Die waren so geil, dass alle im Umkreis (incl. mir selbst) beim Hupen zusammengezuckt sind.
    Hab schon gedacht, dass ich mir die bei BMW bestelle.

Aber mal sehen, was hier noch so für Ideen aufkommen.

Follow the white rabbit.

• das klingt ja schon mal nicht schlecht. ich will einfach was haben, das zum fahrzeug passt... das teil was da serienmäßig drin ist, klingt einfach viel zu "brav".

weiß vielleicht jemand wie viel aufwand es ist die hupe zu tauschen? wie ist das rechtlich? gibts da irgendwas an das ich mich halten muss?

• Zum Hupe tauschen muss die Stoßstange abgebaut werden. Du hast eine Hoch und eine Tieftonhupe drin. Die müssen dann raus und gegen andere ersetzt werden.
    Rein rechtlich kannste jede andere Hupe einbauen, solange die ne Zulassung hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Oder die zwei Hupen nacheinander im Wechsel ansteuern und als "martinshorn" nutzen. Bringt sicher auch den gewünschten Effekt, rechtlich aber bedenklich...

• mittlerweile glaub ich, dass eine der beiden hupen defekt ist ... meine hupe klingt echt wie die von einem kinderwagen ...

• Nehm deine Frau, Freundin oder einen Freund mit zum Auto. Stell dich davor und lass mal Hupen. Wenn von einer Seite kein Ton kommt, ist eine der Hupen kaputt.
    Denn eine ist links und die andere rechts verbaut. ^^ Das die Hupen kaputt gehen ist aber seit Golf4/5 ne Krankheit ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Woiferl :lauthals: :lauthals:

und sowieso warum braucht man denn ne hupe? Ihr müsst fahren ned hupen :lol2:

sonst soeine ist auch noch cool https://www.youtube.com/watch?v=K_wKxULpbgk :lauthals: :lauthals:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -