Hallo aus dem Schwarzwald

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Octavia RS. Eigentlich hatte ich einfach nur einen Combi gesucht da ich mit meiner Fotoausrüstung oft den Kofferraum meines Golf überlastet hatte ;-). So war ich eigentlich auf suche nach einem Passat - beim spazieren über den Hof des Autohändlers viel mir dann dieses Schmuckstück ins Auge und das usprüngliche war Geschichte :-). Nach kurzem Check ob meine Stative der länge nach in den Kofferraum passen war die Wahl dann endgültig gefallen :-).

Falls Ihr mal Lust auf ein paar Bilder eures RS haben wollt - freu mich immer über neue Modelle :-)

Liebe Grüße

...René

[gallery]9800[/gallery]

• Herzlich Willkommen bei uns Verrückten und immer eine knitterfreie Fahrt wünsch ich dir!!!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hallo zurück ausm Schwarzwald

Willkommen hier im forum

Wo kommst den genau her?

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Auch von mir ein herzliches Willkommen über die Grenz in Schwarzwald schickt.......

Nettes Bild, was hast du da für Obi und Cam?

Am 13.7.13 ist wieder BaWü Stammtisch in Donaueschingen da kannst du gerne Fotografieren kommen ;)

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hallo und ganz :heart:-lich Willkommen bei uns verrückten!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
    Grüße aus Rottweil^^

@Patrik musst nur auf sein Profil gehen^^ er kommt aus Furtwangen :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Danke für die freundliche Begrüßung :-).

Stammtisch hört sich gut an - mal sehen, wenn nichts dazwischen kommt schnei ich mal vorbei.

Auf die Frage wegen Cam und Linse: Nikon. Wobei es keine Rolle bezgl. Modell gibt - das funktioniert mit jeder DSLR gleich aus welchem Herstellerlager ;-)

Aber irgendwie stell ich mich glaub dämlich an: Wie kommt es das ich mein bild unter meinem Beitrag nicht sehen kann. Benutze das Bild das ich hoch geladen habe in die Galerie und habe es über den Button "Bild einfügen" rein gesetzt. Gibt es da eine andere Variante?

...René

Edit: ich hab es raus gefunden wie das mit dem Bild geht :-)

• ja ich habe auch eine Nikon, zwar nur die D40X aber will eventuell die D7000 kaufen^^

Zitat

Gruß Jürgen

• ja ich habe auch eine Nikon, zwar nur die D40X aber will eventuell die D7000 kaufen^^

Die D40x ist nicht so schlecht. Aus welchem Grund magst denn zur D7000 wechseln? Oder fragen wir mal anders - was genau willst Du fotografieren?

...René

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Viele Grüsse

gesendet von unterwegs

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• servus und ein :heart: liches Willkommen bei uns Verrückten.

Da mich seit kurzes auch die Fotografie gepackt hat, würde ich mich freuen, wenn de mir paar tipps und tricks geben könntest...;)

Grüße aus Tuttlingen

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Die D40x ist nicht so schlecht. Aus welchem Grund magst denn zur D7000 wechseln? Oder fragen wir mal anders - was genau willst Du fotografieren?

...René

da ich gerne wandere, mach ich natürlich Landschaftsfotografie. Möchte aber mal noch mit makroobjektiv arbeiten.

Zitat

Gruß Jürgen

• @ Felix: Wenn ich Dir helfen kann werde ich es gerne versuchen. Kannst mich ja per PN anschreiben weil das dann doch eher Offtopic wäre ;-)

6pack: in erster Linie wäre dann erstmal eine andere Linse für Dich empfehlenswert bevor Du dir eine neue Kamera zulegst. Letztendlich macht diese das Foto aus, nicht die Kamera. Wir haben mal zum Spass die D40x mit meiner in einem Shooting verglichen - glaub mir, wenn ich Dir die Bilder zum Vergleich hin lege siehst Du keinen Unterschied und wirst mir nicht sagen können welches die Kleine und welches die Große geknipst hat ;-)

Liebe Grüße

...René