Malzeit,
ich hab gelesen dass mann beim Golf mit irgendeiner Kompination mehrere Daten in der MFA anzeigen lassen kann sozusagen ein verstecktes Menü. Gibts das auch beim RS?
PS. Ich meine nicht die Menüs der Klimatronic.
Luja
Thomas
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Malzeit,
ich hab gelesen dass mann beim Golf mit irgendeiner Kompination mehrere Daten in der MFA anzeigen lassen kann sozusagen ein verstecktes Menü. Gibts das auch beim RS?
PS. Ich meine nicht die Menüs der Klimatronic.
Luja
Thomas
Hi,
wenn du beim rechten Schalthebel (Scheibenwischerhebel) länger auf eine der beiden Tasten drückst öffnet sich ein Menü wo man einiges Enstellen kann. Z. Bsp. Komfort Coming Home, Leaving Home usw.... man kann die einzelnen Menüpunkte mit der Resettaste am Wischerhebel auswählen.
Musst du einfach mal Testen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Na das Menu kenn ich schon. Mir gehts eher um ein verstecktes menü welches ein paar interessante sachen anzeigt, wie Öltemp oder sowas.
Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Die Anzeigen im Clima sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich brauchbar...
Beim Golf gibts das hier:
http://www.motor-talk.de/forum…e-menue-s-mfa-t60818.html
Hab ich schon probiert jedoch tut sich nix..
:032:
Hallo. Es gibt keine versteckten Menüs in der Anzeige. Dort erscheint nur das Komfortmenue, Einstellungen usw. Öltemp usw kann man nicht Anzeigen...Leider.
Servus miteinander,
ich hol mal hier diese alte Thema raus,weil ich nichts passendes gefunden habe.
Hatte bei meinem alten einen Testmode wo eben Infos wie Öltemperatur und Geschwindigkeit usw. angezeigt wurden.Habe mal gelesen dass beim RS irgendetwas an der Klimatronic angezeigt werden kann.
Weiss jemand mehr darüber?
Gruss Mane
Die ganzen Daten kann man mit der E-MFA von Kufatec sehen.
Das mit der Klima ist nur Spielerei nichts halbes und erst recht nichts ganzes.
Bitte die suche benutzen.
siehe Link. Kufatec Öltemeratur im MFA
@rableier
Genau sowas habe ich gesucht
Danke für die schnelle Info
hab jetzt auch die Kufatec E-MFA erweiterung drinn. leider zeigt es den Ladedruck nicht an aber wenigstens schon mal öl und wasser Temp.
Gruss Daniel
Servus Daniel,
das mit dem Ladedruck hättest du wahrscheinlich überall gefunden. Beim RS muss dieser erst durch Eingriff ins Motorsteuergerät "aktiviert" werden, da dieser nicht auf dem Bus vom Radio zur Verfügung steht.
Ein fähiger Tuner kann dieses aber problemlos durchführen.
MfG
Jurii
Hi Jurii
ja das mit dem Ladedruck habe ich gewust dasrum war es 50/50 obs geht.
na dann werd ich mal schauen ob ich den code ausfindig machen kann, die automatische Türverriegelung bei 15km/h konnte ich auch aktivieren.
Gruss Daniel
Falls du den Ladedruck haben willst, kannst du das zb beim Chippen freischalten lassen Normale Händler können oder wollen es nicht machen. nur der Chipper
Wie ich und Hedi schon schrieben haben, muss das im Datensatz des Motorsteuergerätes umgeschrieben werden.
Das kann man mit VCDS bzw anderen Diagnoseprogrammen nicht machen.
Die meisten Tuner können das aber
MfG
Jurii
hi..
wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe was ich über dieses E-MFA von Kufatec gelesen habe dann:
- ist der einbau total einfach, nur einen stecker dazwischenstecken
- funktioniert das teil nur wenn man keine BT-Freisprecheinrichtung hat
so richtig?..
also da mein Nexus-RNS mein handy mit bluetooth verbindet geht das E-MFA schon nicht mehr bei mir.. korrekt?..
Richtig
Aber mit der Polar FIS geht es.
hab das thema soeben entdeckt..
werd mir die FIS mal genauer ansehen..
die E-MFA ist laut beschreibung eh nur für anzeigen mit roten display..
Ja sicher LOL nur für rote MFA's Ich hab die von kufatec drin und läuft komplett mit allen Werten
Sent from my iPhone
ok.. hatte ich nur in der artikelbeschreibung gelesen..
Egal ob rot oder weiß es geht bei unseren RS, habe diese auch drin und möchte sie nicht mehr missen.
kann mir jemand sagen welcher wert es ist um den Ladedruck Freischalten zu lassen?
Danke
Beim Chiptuning kostet es bei TurboPerformance 50€ Aufpreis.
Grüß dich,
die entsprechende Stellen, welche zur Bearbeitung der Anzeige dient, wird dir hier keine sagen können bzw sagen wollen. Verfügst du über entsprechende Peripheriegeräte um den Datensatz des Motorsteuergerätes auszulesen?
Bevor ich aber mir eine E-Mfa und extra deswegen nochmal meinen Datensatz überarbeiten lasse würde ich zur Polar Fis greifen. Preislich liegt man dort gleich und hat einige zusätzliche Funktionen für das selbe Geld.
MfG
Jurii