• Malzeit,
    ich hab gelesen dass mann beim Golf mit irgendeiner Kompination mehrere Daten in der MFA anzeigen lassen kann sozusagen ein verstecktes Menü. Gibts das auch beim RS?

PS. Ich meine nicht die Menüs der Klimatronic.

Luja
    Thomas

Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

• Hi,

wenn du beim rechten Schalthebel (Scheibenwischerhebel) länger auf eine der beiden Tasten drückst öffnet sich ein Menü wo man einiges Enstellen kann. Z. Bsp. Komfort Coming Home, Leaving Home usw.... man kann die einzelnen Menüpunkte mit der Resettaste am Wischerhebel auswählen.
    Musst du einfach mal Testen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• Na das Menu kenn ich schon. Mir gehts eher um ein verstecktes menü welches ein paar interessante sachen anzeigt, wie Öltemp oder sowas.

Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

• Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Die Anzeigen im Clima sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich brauchbar...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hallo. Es gibt keine versteckten Menüs in der Anzeige. Dort erscheint nur das Komfortmenue, Einstellungen usw. Öltemp usw kann man nicht Anzeigen...Leider.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Servus miteinander,
    ich hol mal hier diese alte Thema raus,weil ich nichts passendes gefunden habe.
    Hatte bei meinem alten einen Testmode wo eben Infos wie Öltemperatur und Geschwindigkeit usw. angezeigt wurden.Habe mal gelesen dass beim RS irgendetwas an der Klimatronic angezeigt werden kann.
    Weiss jemand mehr darüber?

Gruss Mane

• Die ganzen Daten kann man mit der E-MFA von Kufatec sehen.
    Das mit der Klima ist nur Spielerei nichts halbes und erst recht nichts ganzes.

Bitte die suche benutzen.

siehe Link. Kufatec Öltemeratur im MFA

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• hab jetzt auch die Kufatec E-MFA erweiterung drinn. leider zeigt es den Ladedruck nicht an aber wenigstens schon mal öl und wasser Temp.

Gruss Daniel

• Servus Daniel,

das mit dem Ladedruck hättest du wahrscheinlich überall gefunden. Beim RS muss dieser erst durch Eingriff ins Motorsteuergerät "aktiviert" werden, da dieser nicht auf dem Bus vom Radio zur Verfügung steht.

Ein fähiger Tuner kann dieses aber problemlos durchführen.

MfG
    Jurii

• Hi Jurii

ja das mit dem Ladedruck habe ich gewust dasrum war es 50/50 obs geht.
    na dann werd ich mal schauen ob ich den code ausfindig machen kann, die automatische Türverriegelung bei 15km/h konnte ich auch aktivieren.

Gruss Daniel

• Falls du den Ladedruck haben willst, kannst du das zb beim Chippen freischalten lassen ;) Normale Händler können oder wollen es nicht machen. nur der Chipper ;)

• Wie ich und Hedi schon schrieben haben, muss das im Datensatz des Motorsteuergerätes umgeschrieben werden.

Das kann man mit VCDS bzw anderen Diagnoseprogrammen nicht machen.

Die meisten Tuner können das aber :)

MfG
    Jurii

• hi..

wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe was ich über dieses E-MFA von Kufatec gelesen habe dann:
    - ist der einbau total einfach, nur einen stecker dazwischenstecken
    - funktioniert das teil nur wenn man keine BT-Freisprecheinrichtung hat

so richtig?..

also da mein Nexus-RNS mein handy mit bluetooth verbindet geht das E-MFA schon nicht mehr bei mir.. korrekt?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Richtig

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab das thema soeben entdeckt..
    werd mir die FIS mal genauer ansehen..

die E-MFA ist laut beschreibung eh nur für anzeigen mit roten display..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ja sicher LOL nur für rote MFA's ;) Ich hab die von kufatec drin und läuft komplett mit allen Werten

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Egal ob rot oder weiß es geht bei unseren RS, habe diese auch drin und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Grüß dich,

die entsprechende Stellen, welche zur Bearbeitung der Anzeige dient, wird dir hier keine sagen können bzw sagen wollen. Verfügst du über entsprechende Peripheriegeräte um den Datensatz des Motorsteuergerätes auszulesen?

Bevor ich aber mir eine E-Mfa und extra deswegen nochmal meinen Datensatz überarbeiten lasse würde ich zur Polar Fis greifen. Preislich liegt man dort gleich und hat einige zusätzliche Funktionen für das selbe Geld.

MfG
    Jurii