User helfen User Liste - Umfrage

• User helfen User Liste 27

1. Ja (25) 93%
    2. Enthalten (2) 7%
    3. Nein (0) 0%

Hallo Octavia-RS Gemeinde,

vielleicht ist das ja auch was für uns.

Ich kannte das vom T4-Busforum wo ich früher mit dabei war wo ich noch nen T4 hatte, dort hatten wir eine Liste im Ersten Thema die immer aktuell gehalten worden ist wo sich jeder User eintragen konnte mit was er helfen kann, das ganze war natürlich Endgeldlos nur wenn Sachen gebraucht oder besorgt wurden ist diese natürlich dann von dem anderen Forumsmitglied zu bezahlen.

Ich denke das wir hier auch so was zusammen auf die Beine stellen könnten.

Wir müssten halt das ganze dann auch auf die Regionen des Forums aufteilen da mit man nicht die Übersicht verliert.

Wäre schön wenn dieses positiven Anklang hier finden würde. ;)

So nun könnt Ihr abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• WIr haben im Leon Forum eine Helpdatenbank. Dort ist alles automatisch sortiert und immer aktuell ;)
    Wäre ne Idee für hier.

• find ich ne tolle idee, denn ich denke jeder hat neben seinem eigentlichen beruf auch noch ein paar "fähigkeiten" die vielleicht in der umgebung gebraucht werden. TWO THUMBS UP!!!

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• so etwas hatten wir im VW Corrado Forum früher auch...es war mit einer Live zu bearbeitenden Exceltabelle gemacht die sich im Browser geöffnet hat...dort konnte man der Reihe nach eintragen

User :: richtiger Name :: PLZ (ersten drei Ziffern) :: Bereich :: Kompetenz ::

Max | Maximilian Mustermann | 067 | KFZ | Fahrwerkeinbauen
    Tim | Tim Beispiel | 236 | Haus | Elektroinstallation
    usw...

im Kopf könnte man dann Postleitzahl Bereich oder Kompetenz eingrenzen, also zum Beispiel PLZ 067 und dann würde alle alle aus dem PLZ Bereich mit 067 angezeigt werden...dann konnte man Bereich KFZ und Kompetenz eingrenzen hatte zum Beispiel alle User aufgelistet die im Bereich 067 im Bereich KFZ die Möglichkeiten haben ein Fahrwerk einzubauen...

das war sehr gut gelöst wie ich finde....da sich die User einfach Zeilenweise hinzufügen könnten ohne das auf irgendwelche Nummerierung oder alphabetischer Reihenfolge geachtet werden musste...

wie das ganze aber realisiert wurde weiß ich nicht...das Forum existiert auch seit knapp 2 Jahren nicht mehr

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich werde mal eine Programmierer Fragen ob er sowas nicht als PlugIn machen könnte.

Wäre ja gelacht wenn das keiner schaffen würde.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• ihr seit raus ^^ :D

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• wenn dann sollte es 3 Tabellen geben: Deutschland, Österreich, Schweiz...denn ein Deutscher User wird kaum Hilfe vor Ort in der Schweiz suchen...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ich hab nix gegen die .. sonst würden sie ned reinkommen ^^ ..... spass bei seite ...vllt ne unterteilung nach Land und dann die PLZ

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• So ich hab mal bei einem Programmierer nachgefragt.

Mal sehen was er sagt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---