Kennzeichen unkenntbar machen hochgeladene Bilder

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir mal bitte jemand von denjenigen, welche bei Ihren Bildern in der Galerie die Kennzeichen unkenntbar machen ihre Beweggründe dazu nennen ? :D


    Hab das schon in mehreren Foren beobachtet und frage mich nun warum ?!
    Auf der Straße und an Parkplätzen sehen ja auch täglich weiß gott wie viele Leute das Kennzeichen,
    da kann ich auch nicht einfach Zeitung darüber kleben ?! 8)


    Grüße

  • so weiß man, dass der fahrer xy zum kennzeichen xy gehört... wenn man das kennzeichen unkenntlich macht, eben nicht...


    eine reine privatsphäre geschichte ... weil man so spuren im netz hinterlässt und man eben mit google solche sachen findet.
    that´s it for me.

  • er kann von meinem Kennzeichen auf meinen Profilnamen und meine Stadt schließen.


    Aber mehr schon nicht ?! Ich seh da kein Problem, aber gut...


    trotzdem danke für die Antworten ;)

  • es geht ja auch um die potenziellen täter die auf der suche nach solchen sind. hast zum bsp. was wertvolles im auto verbaut und schwupps 2 wochen später ist dein auto aufgebrochen worden. oder aber einer kann dich nicht leiden , und schwupps haste einen schönen langen kratzer in der tür oder ähnliches. wie gesagt muss ja nicht die ganze welt erfahren wo ich herkomm.

  • Ihr seid zu geil. :D
    Hier die Kennzeichen unkenntlich machen und von Privatsphäre quatschen, aber wahrscheinlich beim Gesichtsbuch allen Scheiß preisgeben. :lauthals:

  • Ihr seid zu geil. :D
    Hier die Kennzeichen unkenntlich machen und von Privatsphäre quatschen, aber wahrscheinlich beim Gesichtsbuch allen Scheiß preisgeben. :lauthals:



    was hat das eine mit dem anderen zu tun?..
    1. mache ich auch im gsichtsbuch meine kennzeichen weg..
    2. sehen im gsichtsbuch nur meine freunde das und nicht die ganze welt.. man muss nur die privatsphäre einstellungen richtig setzen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • also ich fasse mal zusammen:


    Jemand sieht eine Octi mit Columbus und erfährt aus dem Forum er kommt aus München.


    Zack - 1 Tag später steht er vorm Auto und bricht es auf ! :wink:


    Im Ernst leute...

  • jeder kann ja machen was er will ... das sind so grundsatzdiskussionen.


    manche wollens eben so und guat is ;)


  • du glaubst garnicht wie dreisst die sind ?!
    meine schwiegerleute sind in den urlaub gefahren . am abfahrtstag beim koffereinladen , kam ein alter mann vorbei mit einem zettel in der hand auf dem irgendwas drauf stand. und 4 tage später war ich am frühen abend mit der kripo im haus weil die die hütte ausräumten. und das am helligten tag. da sieht man wie dreisst die eigentlich sind.


    autoaufbruch hab ich auch schon hinter mir. und ich war zu dem zeitpunkt 3 meter neben dran gesessen und die meinten das auto ausräumen zu müssen. also ich weiss wie abgezockt die sind.

  • Da gab es ja nen "Skodakollegen", dem ham se aus seinem Fabia oder was das war die Sitzgarnitur raus geräumt. War keine Stino, sondern was besonderes. Er hat es natürlich auch überall gepostet gehabt inkl. Facebook. Tja und da wussten die Typen genau, wo die Hütte mit der Sitzgarnitur steht und konnten sie mitgehen lassen.


    Deshalb sollte man mit seinen Daten wirklich sorgfältiger umgehen und nicht jeden Schaiß überall posten.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • über das Kennzeichen kommt man zu jede Menge Daten wenn man sich auskennt... RTL hat mal darüber berichtet... Kennzeichen aufgeschrieben... bei ner Zentrale angerufen bei der Deutschlandweit alle Versicherungsdaten hinterlegt sind und behauptet er hätte das Fahrzeug angerämpelt und er möchte sich bei der betreffenden Person melden und war dann vor deren Türe gestanden...


    vondaher bleibt es jedem selbst überlassen ob er sein Kennzeichen nun unkenntlich macht oder nicht :ups:


    zumal der Thread Ersteller ja selbst sein Kennzeichen auf dem Avatar unkenntlich gemacht hat :P

  • zumal der Thread Ersteller ja selbst sein Kennzeichen auf dem Avatar unkenntlich gemacht hat


    Er spricht aus, was einige andere hoffentlich auch schon bemerkt haben... ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • @RS Matsches


    Das können sie aber auch mit jedem Auto auf öffentlicher Strasse durchführen


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • zumal der Thread Ersteller ja selbst sein Kennzeichen auf dem Avatar unkenntlich gemacht hat


    Er spricht aus, was einige andere hoffentlich auch schon bemerkt haben...


    Auf dem ersten hochgeladenen Bild hier im Forum - ja ! Auf allen weitern nicht mehr da ich mich eben genau das
    gefragt hab was ich hier geschrieben habe.


    Ich will ja hier nicht streiten und weiß auch nicht warum sich gewisse Leute immer gleich ans Bein gepisst bzw. persönlich angegriffen fühlen - aber die Erfahrung hab ich schon in vielen Foren gemacht !


    Ich versteh halt einfach immer noch nicht welche Informationen sie hier aus dem Forum ziehen wollen - ich hab keine Adresse oder sonst wissenswertes hier angegeben.


    Und wer mal bei der Zulassungsstelle angerufen hat und sich über den Halter eines Kennzeichens informieren wollte, weiß das Privatpersonen hier keine Auskunft bekommen !


    Aber OK - ich denke die Diskussion ist wirklich überflüssig. Jeder sollte es so machen wie er es für richtig empfindet !
    schnell das Foto bearbeiten vor dem Hochladen ist ja schließlich auch keine schweißtreibende Angelegenheit. ;)

  • @rableier:
    reity hatte einfach nur gefragt warum.. darf er doch..
    damit ist das thema doch nicht sinnlos..


    criz:
    ich übermale es immer in paint..
    denke dass kann man nicht rückgängig machen oder?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • ich übermale es immer in paint..
    denke dass kann man nicht rückgängig machen oder?..


    Also bei meinem alten Auto, habe ich auch fürs Netz extra das Kennzeichen übermalt und hochgeladen.
    Auf der Miniaturansicht am PC konnte man aber das Kennzeichen noch lesen obwohl es übermalt war. (in der kleinen Ansicht zwar undeutlich, könnte mir aber vorstellen, dass man mit den entsprechenden Einstellungen evtl. noch was deutlicheres Rausbekommt).


    Fragt mich nicht mit welchem Programm ich das Kennzeichen übermalt hab, ist zu lang her :D

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • In der Schweiz stehen die Kennzeichen im Internet und können auf der Kantonsseite im eAutoindex raugesucht werden. Da steht dann die komplette Adresse da.


    Hier ein Beispiel aus Google


    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Die wenigsten wissen das man es sperren lassen kann. :D

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • so weiß man, dass der fahrer xy zum kennzeichen xy gehört... wenn man das kennzeichen unkenntlich macht, eben nicht...


    eine reine privatsphäre geschichte ... weil man so spuren im netz hinterlässt und man eben mit google solche sachen findet.
    that´s it for me.


    Rischtitsch, ganau mein Reden, ich bin der Meinung dass die Zuordung nicht möglich sein sollte. Ist ja auch kein Misstrauensvotum gegenüber der Forenmitgliedern aber da da das Forum der Öffentlichkeit zugänglich ist ist ´s denk ich mal schon in Ordnung dass wir uns da etwas "privatisieren". In Deutschland ist ja eh schon genug Schindluder was getrieben wird bzgl. Daten- und Schutz der Privatsphäre. (Vom Bankgeheimnis mal ganz zu schweigen :D ---> :finger: )

    :peace: :peace: :peace:


    :kannekaffee:
    Kaffeverbrauch ---> natürlich nur die feinste Bohne :D

  • kann man hier bitte zu machen...mir gehts ehrlich gesagt auf den Sack das wichtigere Themen für seinen Müll aus den Tops gedrückt werden :schwitz:


    Ich will hier keinem zu nah treten, aber was nützt es uns wenn jetzt hier jeder seinen Standpunkt breittritt?! - Nichts!


    Denn die es unkenntlich machen, machen es weiterhin....die die es nicht machen...machen es weiterhin nicht.... :schwitz:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich mach es mit Paint unkenntlich.Sind halt schon einige Berichte im TV gewesen,in denen Kennzeichen für Betrug oder ähnliches mißbraucht worden sind.Unter anderen auch bei mobile oder Autoscout.Bei Fahrzeugen,die ich nicht mehr besitze,ist es mir egal.Die Autos in meiner Gallerie habe ich nicht mehr und die sind auch weit weg gegangen,also bekommt der neue Besitzer keine Unannehmlichkeiten.Kann ja jeder machen,wie er will.Gehe damit nur eventuellen Unannehmlichkeiten aus dem Weg.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • ich mach das auch mit paint..
    kleiner trick, mit der pipette erst den richtigen farbton "aufsaugen", dann siehts auch besser aus..
    siehe bilder in meinem album..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung