[Sammelthread] IS-Racing Gewindefahrwerke

  • Heute ist mir ein Knarzen aufgefallen, sobald man im Stand lenkt :( Meiner Meinung nach kommt es vom Domlager (Rubber Top) linke Seite. Hört sich an, als wenn Gummi auf Gummi reibt. Wenn irgendwann mal Sommer ist und es nicht 20 Std am Tag regnet, schau ich mir das nochmal an. Gehört hat von dem Problem noch niemand oder?


    Da es immer schlimmer wird, habe ich eben mal geschaut. Wenn man den Finger oben auf die Kolbenstange bzw. die große Unterlegscheibe legt und dann das Lenkrad dreht, merkt man richtig die Vibrationen vom Knarzen (ist eher ein Knarren). Muss ich morgen auseinandernehmen, wenn ich dann nichts finde frage ich bei IS nach. Schade :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tailor ()

  • Nachdem ich nochmal alles kontrolliert habe, habe ich ein Video gemacht: http://www.vidup.de/v/A6aHu/ Leider keine tolle Qualität, aber hören tut man es :) Man sieht auch, wie es oben arbeitet. Vielleicht schaut ihr euch das mal an und sagt ob "normal" oder was die Ursache sein kann. Eingebaut ist alles korrekt, Lager selbst laufen einwandfrei. Nur wenn Last drauf ist (Fahrzeug auf Boden) klingt es so schlimm.


    Übrigens ist es bei beiden Seiten. Im Innenraum klingt es noch schlimmer.

  • Moin,


    fährt einer Euch das Fahrwerk in Verbindung mit 20 Zöllern?


    Ich habe bei mir in dieser Kombi Geräusche die von den Dämpfern kommen beim eintauchen.
    Dachte erst lange es würde etwas schleifen. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Kann das Geräusch schlecht beschreiben.
    Klingt fast so als wäre Luft in den Dämpfern.


    Bei den originalen 18 Zoll mit Winterreifen ist da fast gar nix.
    Das Geräusch wird weniger je mehr ich die Dämpfer zu drehe , also härter mache.


    Kennt das noch einer von Euch?


    Gruß
    Der Jan

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • benny bei mir schleift nix. Gar nix.
    Demnach ist wohl nicht Radhausverkleidung :)

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • ich weis ich bin hoer womöglich falsch mit meiner frage.
    jedoch habe ich auf serienfahrwerk 8j*18 et32 mit 225/40/18
    wieviel probleme bekomme ich wenn ich ein gewinde einbauen möchte?

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • ich weis ich bin hoer womöglich falsch mit meiner frage.
    jedoch habe ich auf serienfahrwerk 8j*18 et32 mit 225/40/18
    wieviel probleme bekomme ich wenn ich ein gewinde einbauen möchte?

    Kommt ganz drauf an welches Gewinde du verbauen und wie tief du kommen möchtest 8) wobei bei deiner ET glaube ich schon das du minimum die Schraube im vorderen Radkasten + Lasche im hinteren Radkasten entfernen musst.


    Gruß
    Hans :D

  • ich weis ich bin hoer womöglich falsch mit meiner frage.
    jedoch habe ich auf serienfahrwerk 8j*18 et32 mit 225/40/18
    wieviel probleme bekomme ich wenn ich ein gewinde einbauen möchte?



    Probleme kann man lösen, Lasche an der HA weg und an der VA die Schrauben wech von der Radhausschale, ev muss die Radhausschale noch etwas zugeschnitten werden. Ich selber bin 8.5x18 ET 35 gefahren, mit 330 mm Radmitte--Kotflügelkannte, ich würde an deiner stelle einen Carosseriebauer zur Hilfe ziehen, der sich damit auskennt.


    Achtung achte dich auf den Achsversatz den einige OII haben. Bei meinem EX RS hat es aber ned geschliffen, auch kein Achsversatz an der HA :schwitz: Bei mir war auch ein Experte dran, der schon viele ET 35 verbaut hatte auf dem OII, es ist möglich mit ET32 und 8x18 mit 225/40/18


    Wie geschrieben, achte auf den Achsversatz :schwitz:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hat sich mal jemand das Video angeschaut? Ich verzweifel so langsam. IS sagt Problem nicht bekannt, hört sich an als wenn das Lager blockiert. Einschicken oder selbst öffnen.


    Das beide Lager einen Defekt haben ist ja fast auszuschließen. Also Einbaufehler...? Nur wo und wie? Mehr als das Domlager mit dem richtigen Drehmoment festziehen kann ich nicht. Sobald das Fahrzeug auf dem Boden steht gibt es beim Lenkeinschlag dieses Knarren. Irgendwer noch eine Idee?

  • Na habe gehofft das ich nicht der einzige bin.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Hi Leute


    hat das von euch schon einmal jemand bei diesem "super" Fahrwerk gehabt.


    hatte von heute auf Morgen bei 130km/h derbe Viberationen in der Lenkung. Also ab zum freundlichen und zack, Spiel (axial) in der Kolbenstange vom Stoßdämpfer vorne rechts. Also mit Is Racing geschrieben da das Fahrwerk erst 6Monate alt ist und keine 10tkm gelaufen ist.
    Ja schicken ihnen gerne auf ihre Kosten einen neuen Dämpfer zu. Was soll man machen, man ist ja auf sein Auto angewiesen. So Dämpfer getauscht und zack Problem behoben.


    Dämpfer nun eingeschickt, damit IS Racing wegen dem Garantiefall prüfen kann. Nun die Antwort
    "Es ist kein Spiel vorhanden und der Dämpfer sei vollkommen in Ordnung" Nun ist man als Kunde also wieder der doofe der Zahlen darf oder wie?


    hatte das Problem schon einmal jemand von euch mit Is Racing?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

  • Gibt nen schönen und sehr aussagekräftigen Threat im Gti Forum namens "unabhängiger Erfahrungsbericht zu IS Racing"
    in dem vorherigen Threat im GTI Forum hatte Ingo selber die Hand drüber und hat jegliche Kritik sofort gelöscht.
    im 5er GTi Forum braucht man mit IS nicht mehr kommen.........

  • Ja also ich würde auch jedem sofort abraten von dem Fahrwerk uns IS Racing wirkt für mich langsam echt unseriös

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

  • Mit dem Fahrwerk habe ich keine Probleme, bis auf Rost an den Koppelstangen und Abplatzern an den Federn.
    Sonst alles ok, fährt sich nach wie vor TOP!


    Ich stand mit IS Racing auch schon in Kontakt. Und das kann hier von mir aus auch gerne jeder lesen...
    Die Jungs sind sehr eigen... :whistling:^^
    Ich hatte mal leichte Kritik unter ein Bild bei Facebook bzgl. deren Schweißnähte geäußert....
    Zack wurde ich gesperrt (Kann keine Kommentare o.ä. mehr schreiben)


    Aus dem Grund würde ich aber so schnell nicht auf die Idee kommen und das Fahrwerk schlecht reden. Preis/Leistung ist schon ganz anständig!


    Ist nunmal so.... :P



    Zu deiner Story: Du solltest klären, wie deine Werkstatt auf den angeblich defekten Stoßdämpfer gekommen ist.
    Ist dein Lenkspiel denn seitdem weg? Irgendwo stimmt da ja etwas nicht....


    bEnny