Bluetooth Verbindungsprobleme mit Telefonen

  • ich kann leider nur sagen, dass es beim Nexus Navi funktioniert. Jetzt habe ich ein China Navi und keinerlei Probleme.


    Software vom Columbus aktuell?

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Also zumindest das Amundsen+ hat keinerlei Probleme mit dem Nexus5, und im Gegensatz zu meinem vorherigen HTC Desire HD habe ich dank der umfänglicheren BT-Unterstützung des Nexus5 deutlich mehr Funktionen zur Verfügung.

  • Hallo!


    Wollte heute mein S4 mit Autoradio Bolero verbinden. Unter dem Menüpunkt " Setup" gibt es keine Funktionstaste "Telefon" !Kann mir da jemand dabei helfen?
    Kann es sein das es mit meinem Bolero garnicht möglich ist ? Mit der Taste Phone geht nur komplett lautlos zu stellen.

  • Du mußt das Telefon suchen lassen. Wenn es dann Das Radio gefunden hat mußt du noch den Code eingeben, glaube 0000 und gut ist es.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Vielleicht hast du auch gar keine FSE im Auto verbaut...?!?!?!? Klingt mir nämlich danach, weil wir hatten mal nen Touran, der auch keine FSE hatte und wenn man auf den PHONE drückte, wurde nur stumm geschalten.


    Ansonsten, per FIS ins Telefonmenü gehen und dort dann die Telefonsuche starten, sowie das Telefon per BT sichtbar machen, dann den Code eingeben und fertig. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo!


    War gestern beim örtlichen Skodahändler der hat mir bestätigt das ich keine FSE im Auto verbaut habe. Kann mir jemand einen Tip geben welche Alternativen ich habe bzw welche FSE gut ist und net so teuer. Danke schon mal im vorraus.


    MFG Muli

  • Moin zusammen,


    ich habe auch permanent diese Verbindungsabbrüche. 1st Tel. Motorola Razer i mit Android 4.1.2 und 2nd Tel. Galaxy S4 Android mom. nicht bekannt.
    Ich hab diesen Thread komplet gelesen, eine echte Problemlösung scheint es aber nicht wirklich zu geben? ?( :mulmig: :mulmig:


    Liegt es nun an dem Columbus bzw FSE Bluetooth-Standard oder ehr Bluetooth-Stack(Version) Tel.Herstellerseitig ( Android = google version)


    Ich kann den Ton der beim trennen/verlieren der BT-Verbindung kommt nicht mehr hören. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
    Da werd ich immer so aggresiv. :lol2: :lol2: :lol2:


    Grüße

    Wo wir sind ist Vorne, sollten wir Hinten sein, ist Hinten Vorne!

  • Moin zusammen


    Also meine FSE macht mich irre. mit nem IPhon glaub 4 geht es ohne probleme. OK IPhone entkoppelt, Razer I gekoppelt läuft... bis zum nächsten Kaltstart der Anlage. Danach wieder sporadich/permanente abbrüche.


    Was muss ich beachten wenn ich z.B. das hier verbaue : http://www.ebay.de/itm/Origina…lagen&hash=item4175273608 ???


    Oder das : http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php?brand=skoda


    Kann ich die Originalen Elemente (Micro,etc...) nutzen ??
    Habe irgendwie keine Lust groß zu basteln :hammer: :kaffee:


    Dann noch ein Paar Fragen :love:
    Muss ich für die Teilenummer des Columbus , das gerät demontieren?
    Wie und Wo komme ich an die Firmware des Columbus?


    Danke im Voraus

    Wo wir sind ist Vorne, sollten wir Hinten sein, ist Hinten Vorne!

  • Für eine originale box will der freundliche Händler 473?


    1Z0 035 729 E ( 01.01.2010>>30.05.2010 )das ist die teilenummer.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    so ich bin jetzt mit der geschichte mal in diesen thread gewechselt. Telefon ist i.O. , hatte es heute an ner Audi-Anlage per BT dran und geht wie sau.


    Wechselthread : Bluetooth Audio

    Wo wir sind ist Vorne, sollten wir Hinten sein, ist Hinten Vorne!

    2 Mal editiert, zuletzt von blowlow ()