Bilstein Stoßdämpfer

  • Brauche neue Stoßdämpfer,wollte mal fragen ob die Bilstein B4 geeignet sind. Ich möchte keinerlei Tieferlegung,und soviel Komfort wie nur möglich!!!

    Octavia Combi ² V/RS TDi black magic

    Modifikationen bisher:
    Hypercolor LED-Innenpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum/ Schlossträger, S3 Schaltwegeverkürzung, AP-Gewindefahrwerk,W8 Leuchte, Climair-Sonniboy,

  • Benutze mal bitte die Suchfunktion!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Benutze mal bitte die Suchfunktion!


    Wollte etwas über die B4 wissen,habe die Suchfunktion schon bemüht!!!!

    Octavia Combi ² V/RS TDi black magic

    Modifikationen bisher:
    Hypercolor LED-Innenpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum/ Schlossträger, S3 Schaltwegeverkürzung, AP-Gewindefahrwerk,W8 Leuchte, Climair-Sonniboy,

  • Hi!


    Wenn Du Bilstein B4 in Betracht ziehst, kannst Du genau so gut original VW oder Sachs kaufen. Ich weiß nicht wer in welchem Jahr der Zulieferer war, aber dann hast Du ziemlich exakt das normale RS Fahrwerk wieder. Wenn Dir das allerdings schon zu hart ist, könntest Du entweder Richtung Koni FSD gehen, oder aber (was ich nicht empfehle) die Stoßdämpfer aus dem normalen Octavia einbauen lassen. Dann hast Du ein Fahrwerk, was quasi non-RS mit Tieferlegungsfedern entspricht. Mit allen bekannten Nachteilen...


    Gruß

  • Hi!


    Wenn Du Bilstein B4 in Betracht ziehst, kannst Du genau so gut original VW oder Sachs kaufen. Ich weiß nicht wer in welchem Jahr der Zulieferer war, aber dann hast Du ziemlich exakt das normale RS Fahrwerk wieder. Wenn Dir das allerdings schon zu hart ist, könntest Du entweder Richtung Koni FSD gehen, oder aber (was ich nicht empfehle) die Stoßdämpfer aus dem normalen Octavia einbauen lassen. Dann hast Du ein Fahrwerk, was quasi non-RS mit Tieferlegungsfedern entspricht. Mit allen bekannten Nachteilen...


    Gruß


    Das original Fahrwerk ist mir nicht zu hart,aber es ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Eine alternative währen die B6 Dämpfer denke ich. Die Straßenlage mit dem Serienfahrwerk ist ja nicht optimal gelöst worden(Querfugen,Seitenwind). Ich möchte aber nicht zu hart werden da es ein schneller Familienkombi bleiben soll!! Betonung auf Familie!!

    Octavia Combi ² V/RS TDi black magic

    Modifikationen bisher:
    Hypercolor LED-Innenpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum/ Schlossträger, S3 Schaltwegeverkürzung, AP-Gewindefahrwerk,W8 Leuchte, Climair-Sonniboy,