Tuning ist nicht einfach

• So Anfang der Woche kam nach langem warten der Frontspoiler von BT-Design.
    Der Einbau wird wohl noch 3-4 Wochen dauern, da die letzten Teile momentan nicht lieferbar sind.
    Bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen. ;-)

• HI
    da der Hersteller der Bremsanlage und Fahrwerk lieferprobleme hat, haben wir uns entschlossen den ganzen Rest schon mal einzubauen.
    Mein kleiner steht seit letzter Woche in der Werkstatt große Inspektion und Zahnriemen hat er schon gekrigt am Wochenende kommen die neuen Teile rein. :thumbup:

Ma was anderes hatte dir vor ein paar Tagen ne PN geschrieben hast die bekommen? ;)

Gruß

• So Tach zusammen...
    kurzer Zwischenbericht. Der kleine hat die große Inspektion inkl. Zahnriemen überstanden der Ladeluftkühler inkl. kompletter Verrohrung ist verbaut.
    Der erste Eindruck... man... ist der dick man... :mulmig2: Ich bekomme nun keine Hand mehr zwischen Kühlerpaket und Ansaugbrücke. Von der Qualität her bin ich sehr zufrieden, einzig von den Schellen sind weder ich noch mein Mechaniker überzeugt... es sind leider nur normale Schlauchschellen und keine verstärkten Turboschellen mit dabeigewesen. Wir haben sie jetzt verbaut, sollten sie jedoch nicht halten werden diese noch mal getauscht.
    Das Ansaugsystem (hab das große bestellt) ist genauso schon drin wie das Audi S3 SUV. Es hat alles geklappt und ist absolut passgenau. Audi tts Motorabdeckung ist lackiert und eingebaut und alle lackierten Teile sind drin (mehr wird nicht verraten :D ).
    Das IS-Racing Gewinde ist auch schon an seinem Platz,ich hab nen ganz schönen Schrecken bekommen wie kurz Dämpfer und Federn sind :mulmig2: ,die hinteren Federn sind grade halb so lang wie die vorher montierten 35mm H&R Federn. Bin mal gespannt wie er nachher steht wenn er von den Böcken runter ist. Hab heute die hintere Bremse lackiert darum konnten wir ihn noch nicht wieder runter lassen, das machen wir dann morgen wenn die Sättel wieder montiert sind.
    Dann kommt morgen noch die Lippe unter die Stoßstange und ich denke dann ist der Abend auch wieder rumm...
    Ich hoffe das dann Anfang Mai endlich die Bremsanlage für die Vorderachse ankommt ich warte schon sehnsüchtig. :rolleyes: Dann sollten auch die Scheinwerfer von ihrem Schönheitsurlaub wieder zurücksein. Ein paar Kleinigkeiten noch und schooooon.... ist der kleine fertig.
    Bis dahin wird es wohl noch 2-3 Wochen dauer :angry: . Aber was solls gut ding will weile haben.
    Bilder gibt es wenn Ich dann die Bilder von meinem Mechaniker bekommen habe. :peace:

• Frag mich mal :thumbsup:
    Ich bin schon gespannt wie ein Flizebogen wie er sich fährt mit den ganzen Umbauten und ob eine spürbare Mehrleistung vorhanden ist.
    Und ich bin froh endlich wieder ein Auto zur Verfügung zu haben mit dem 52ps Clio meiner Freundin werde ich nicht warm :sleeping:

• Nabend zusammen so hab jetzt mal ein paar Bilder zusammen gekratzt die so zwischen durch entstanden sind der Wagen ist zwar noch nicht fertig aber es geht voran.
    Ach und eh ichs vergesse, ich weis das der Karren dreckig ist und das da schwarze Finger überall drauf sind richtige Bilder folgen wenn er sauber da steht. Zu den Farben... die täuschen etwas, das sind zum teil Handybilder, in original ist das grau etwas dunkler und das rot nicht so rosa :D
    so jetzt aber die Bilder, Anregungen und Kritik erwünscht wer Fragen hat immer raus damit. :thumbup:
    Gruß Papabär

• Die Felgen sind der TOP!
    Innen, rote Motorhaube auch nicht schlecht!

hin gerotzt mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• HI freut mich das es gefällt... :thumbsup:
    Ja ich freu mich auch schon auf die IST. Zähle schon die Wochen. :D
    Ich bin mir mit meinem Leistungsziel noch nicht sicher... Ich möchte ihn alltagstauglich lassen andererseits möchte ich alles anpassen damit alles passt und vom Fahrwerk bis zum Motor alles die Leistung mit macht und nix auseinander fliegt. Denn halbe Sachen oder ne zusammen gebastelte Karre mag ich garnicht, darum kommt auch direkt ne 6 Kolben Bremse rein (wenn sie denn endlich lieferbar ist). Und wenn ich so bekloppt sein sollte, auch Kolben, Pleul und Lagerschalen zu tauschen wäre es ja dann auch möglich nen überarbeiteten K04 drauf zu setzten, ich hab aber auch schon andere Nockenwellen gefunden die bringen auch noch mal 20-30 PS mit nem normalen K04.
    Also wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher :D .
    Jetzt guck ich erst mal das er nach 1,5 Monaten endlich wieder fahrbar wird. ;)
    Gruß Papabär

• Sooooo...
    Am Freitag ist endlich die Bremsanlage von IS-Racing angekommen haben wir direkt verbaut und was soll ich sagen... Die Optik ist der Wahnsinn, die passt mit meiner ET48 so grade hinter die Felge hoffe das der TÜV den Segen gibt... Bin Schon auf die erste Probefahrt gespannt.
    Samstag kammen dann die Scheinwerfer von ihrem Wellnessurlaub zurück an an dieser Stelle ganz großes Dankeschön an bEnny699 absolut saubere Arbeit!
    Bilder gibt es Dienstag Abend wenn die Rennleitung die Lizenz verlängert hat :thumbsup:

• Hallo zusammen,
    Ich meld mich auch noch mal zu Wort, denn ein Jahr ist fast wieder vorbei die Motorshow naht und damit die nächsten Umbauten und Teile. :love:
    Geplant ist für dieses Jahr die erste Leistungskuhr für meinen kleinen.
    Es sollen Hochdruckpumpe Kupplung und EMSR. RS4 Einspritzdüsen und nicht zu letzt der Lader kommen.
    Beim Lader bin Ich mir noch nicht sicher ob Garret Lader oder Loba LO400. Das ganze wird dann erst so abgestimmt das ich wie ein "normaler" K04 Umbau fahre also
    c.a. 320-340PS. Bis dann das Geld da ist um mit Kolben Pleuel Lagerschalen und ev. nem bearbeitetem Kopf Stufe 2 zu zünden.Aber erst ist für nächstes Jahr eventuell ein 4x4 Umbau geplant damit die Kraft auf die Straße kommt. und dann mal schaun wir mal. Abgestimmt wird das ganze bei IS-Racing in Leverkusen.
    Sobald es was neues gibt hört ihr wieder von mir bis dahin...
    Gruß´Papabär :peace:

• Hi Olli,Stimmt,aber ich geb mein Geld auch für wenig andere Sachen aus.
    Kolege von mir war im Süden im Urlaub hat dem ma schlappe 2500 Euronen gekostet. Ich fahr dafür nur an die Nordsee und das war nicht weniger schön den Rest stecke ich dann ins Auto (zum Beispiel)
    Aber jedem das seine :P.
    Und da ich für den Einbau nix bezahle geht das alles ;) .
    Was macht deiner bist du in Sachen Kühler weiter gekommen?
    Papabär

• Um mir die Sachen zu leisten zu können für mein O² hab ich eine Spardose wo ich das Jahr über was reinstecke und dann eine größere Anschaffung damit Be.- oder Anzahle, ansonsten ist halt sparen angesagt.
    Mit den LLK werde ich deiner Empfehlung folgen und den von HG wohl nehmen, ich hoffe die haben gute Angebote auf der Motorshow...

Olli

• Das Beste was du machen kannst machst du nix falsch mit. Passt der denn beim 1,8 tsi?
    Die preise sind gut ich mache größere Anschaffungen nur auf der Motorshow da lässt sich ne Menge sparen :thumbsup: