Sehr schicker Autowagen

Tuning ist nicht einfach
-
-
So ...
Gestern ist die tts Abdeckung angekommen, hab mich dann heute mal ans zerlegen gemacht. -
-
Wird dann passend zur Felgenfarbe und zur Farbe der Innenleisten lackiert.
-
Hab gestern eine böse Überraschung erlebt der ganze Fahrerfußraum unter Wasser. Und keine Ahnung wo es herkommt Türen und Fenster waren alle zu.
-
Hast nen Schiebedach? Der Wasserablauf von oben geht am Holm der A Säule runter. Da wird die Schlauchverbindung sich gelöst haben. Viel Spaß beim fummeln
-
Ja ich hab ein Schiebedach! Wo ist der schlauch denn aneinander gesetzt?
-
Kann ich dir als nicht-Schiebedachfahrer gar nicht genau sagen. Musst mal die Suche quälen
-
So...
Das Problem mit dem Wasser hab ich nun in den Griff bekommen, die Abläufe vom Schiebedach saßen zu.
Diese hab ich, beziehungsweise mein Kumpel ausgebaut, gereinigt und weiter aufgeschnitten, damit das Wasser nun besser ablaufen kann.
Damit die Wassermassen aus dem Auto auch wider rauskommen, haben wir den gesamten Innenraum zerlegt und auf dem Kamin getrocknet.
nach 2 Wochen trocknen (will nicht wissen wie lange das im eingebauten Zustand gedauert hätte) haben wir den Octi wider zusammen gebaut.
Hier ein Paar Bilder... -
Die letzten Tage kamen immer wieder Päckchen an, fast besser wie Weihnachten
Die Tage kam der Glassproppen für den Heckwischer, Wiechers Domstrebe in rot,Fischer Stahlflex und heute kamen die ersten Teile für den Turboumbau.
Von HG kamen heute doppel DIN Ladeluftkühler, Hitzeschutzblech und Druckrohr mit Geräuschverstärker Abgang und die Mail das das nächste Packet schon unterwegs ist.
Gruß Papabär -
Nice... viel Spaß beim Einbau
-
-
Hi,
Der Einbau startet wenn alle Teile da sind, fehlen ja noch ein Paar.
Ich würde gerne zur IST wenn sich jemand oder besser mehrere finden denen ich mich anschließen kann und mein Chef Urlaub gibt bin ich auf alle fälle dabei. -
wenn du aus Kreis VIE kommst nehm ich dich gerne in schlepptau :peace:
Olli
-
Jou bin ich, genauer aus Nettetal 20 km entfernt von Mönchengladbach.
Wo kommst du her? -
Gladbeck
Olli
-
Hört sich Super an sollte ich fahren komm ich auf alle Fälle drauf zurück;-) man könnte ja so schon mal ein Treffen starten.
-
Heute war wieder mein Freund der Packetbote da
Aber seht selbst -
hast dir da ein strammes Programm zugelegt.
dann wird es zeit das es wärmer wird und alles eingebaut...Olli
-
ich für meinen Teil, hätte das SOFORT eingebaut :peace:
-
Ich sammel die Teile immer ( zu mindest bei größeren Umbauten) möchte den Motorraum ja nicht andauernd aufs neue zerlegen müssen und es fehlen ja noch S3 SUV
und Spoilerlippe. Da die Frontstoßstange im gleichen Zug lackiert wird ist das quasi alles ein Abwasch.
Und dann kommt noch dabei das ich solche Sachen ungerne alleine einbaue da hole ich mir lieber Unterstützung von Freunden denn meine Qualitäten als Mechaniker sind stark begrenzt -
Jou bin ich, genauer aus Nettetal 20 km entfernt von Mönchengladbach.
Wo kommst du her?
Nettetal ???
Da habe ich oft bei Pierburg gearbeitet. War jahrelang einer meiner Kunden. -
Jou Pierburg ist 1 km von meinem Zuhause entfernt warst also direkt bei mir vor der Haustür.
-
Hört sich Super an sollte ich fahren komm ich auf alle Fälle drauf zurück;-) man könnte ja so schon mal ein Treffen starten.
was hältst du denn hiervon...Stammtisch NRW Essen/Ruhrgebiet
Olli
-
-
Darf ich vorstellen mein neustes Projekt
-
In den RS?
:p
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Audi V6
kann ja nur ein älteres Modell sein...Olli
-
Oder der Rohbau von nem 3.0 Kompressor.
-
Oder der Rohbau von nem 3.0 Kompressor.
Hat der denn noch nen 90° Zylinderwinkel ? Wer baut denn sowas noch. Kostet doch nur Platz und Gewicht.... -
Also ich helf jetzt mal weiter:-)
Was stimmt ist das es ein Audi V6 Motor ist aus nem etwas älteren Modell, und zu dem Zeitpunkt noch voll funktionstüchtig war.
Wieviel Hubraum,PS oder aus welchem Modell, keine Ahnung! Ist mir auch Wurst! Nach dem Bild sollten die meisten wissen wo der hinkommt, auch wenn der noch nicht ganz fertig ist;-)! -
So hier noch welche;-) -
Glasplatte drauf und fertig ist der Tisch
-
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
sehr sehr geil , weitere Infos Bitte !!!
Schon mit dem Tüv gesprochen ?
-
TÜV ? Wofür TÜV ? Das mit der Glasplatte war schon richtig;-) heute werden die Halter für die Platte geschweißt und die Woche über hoffe ich das ich den lackiert bekomme:-)
-
Ups , hab gedacht der kommt in den RS
-
Ne leider nicht der bekommt dafür Ende vom Jahr den k04 Lader
-
Ne leider nicht der bekommt dafür Ende vom Jahr den k04 Lader
...feine Sache... -
das sieht doch ein Blinder mit Krückstock...
das ist ein 2,6l V6 der damals im 91-94 unter dem Namen: ABC im Audi 80 und 100 verbaut wurde
2598cm³ und 150PS "hatte" er!