an deiner Stelle würde ich den Wagen wieder zurückgeben. Fertig. Ware ungleich Bestellung = Mangel
Leder Supreme komplette Ausstattung tauschen
-
-
Die originalen Ledersitze werden auch in Jahren noch neu zu ordern sein. Also sollte das für deinen Händler kein Problem sein, welche zu beschaffen. Unabhängig davon ob der RS noch gebaut wird oder nicht. Die Hersteller sind verpflichtet, auch nach Produktionsende noch für mehrere Jahre neue Ersatzteile liefern zu können. Also soll dein Händler nicht versuchen, sich rauszureden. Wenn er dir wirklich helfen will, dann besorgt er dir auch die Supreme Sitze und baut sie dir ein. Und wenn es nachweislich nicht sein Fehler war, sondern ein Fehler vom Werk, dann soll es erst recht nicht dein Problem sein.
-
Wie gesagt : die Sitze sind noch zu bekommen. Neu und ab Werk. Und das auch nicht in mehreren Jahren. Du hast den Wagen mit Leder bestellt, also solttest du den RS auch so bekommen. Das geht, 100 %.ig
-
Ich hab die Supreme Ausstattung nachgerüstet und ich kann dir sagen, das die Mittelarmlehne inkl. Türpappen gleich sind. Ausgenommen die RS Red Ausstattung, was logisch ist.
Ich will die Supreme nicht mehr missenGesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2
-
Ich habs direkt aus Tschechien bekomnen für 1100euro. Einbau hab ich allein gemacht. War ratzfatz erledigt, ca. 45-60min. Zu zweit geht's natürlich schneller.
Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2
-
Ich habs direkt aus Tschechien bekomnen für 1100euro. Einbau hab ich allein gemacht. War ratzfatz erledigt, ca. 45-60min. Zu zweit geht's natürlich schneller.
Muss ich mir merken, falls meine Standartsitze mal durch sind -
Das wird schon werden mit deinen Sitzen
Ich drück die Daumen. Wahrscheinlich oder eventuell übernimmt ja Skoda die Kosten. Dem Händler kannste ja kaum Vorwürfe machen.
-
Hoffentlich: ende gut, alles gut! Und die paar tage warten überstehst du auch noch
Mit meinem Tablet geschrieben
-
Vielleicht können dann ja auch schon die Sommerreifen drauf !
-
Mal abgesehen davon, dass die Teile eh eine bestimmte Zeit an Lager sein sollten,
kann man in CZ immer noch den Octavia 2 bestellen, parallel zum Octavia 3 und auch die noch aktuelle RS Variante!Somit wäre es so oder so kein Thema gewesen, diese Ledersitze zu bekommen!!!
Aber zum Glück schein ja alles zu funktionieren...
-
Schaun ma mal ob du dich in 1 jahr immer noch über Supreme freust!
Meine Auto ist jetzt fast exact 1 jahr alt. Hat erst schlappe 15tkm uf der uhr - aber das "Leder" wenn sich das so nennen darf ist schrumplig und zieht Falten ohne Ende!
Ich würde die Supreme-sitze nach heutigem Wissen nicht mehr wählen!
:very_angry:
-
da ich mir damals unter anderem aus kostengründen einen Jahreswagen geholt habe...und gesehen habe wie das Leder nach einem Jahr aussieht habe ich die RS Bezüge gewählt...ich kann dem so zustimmen...es sei denn man ist wirklich extrem vorsichtig und fährt nur noch in jogginghose auto...so wie ein Arbeitskollege der so einen Audi TT Roadster Lederausstattung hat wo man die gaanz dicken Nähte sieht
-
so unterschiedlich kann die qualität sein...
meine leder sitze sehen nach knapp 70.000 km zwar nicht mehr aus wie neu, aber auf keinen fall so wie hier beschrieben wird. ich trage cargo und army hosen im auto, da sind dann auch mal mehr knöpfe dran, aber auch das tut dem leder nix.
-
so unterschiedlich kann die qualität sein...
meine leder sitze sehen nach knapp 70.000 km zwar nicht mehr aus wie neu, aber auf keinen fall so wie hier beschrieben wird. ich trage cargo und army hosen im auto, da sind dann auch mal mehr knöpfe dran, aber auch das tut dem leder nix.
gute Charge erwischt würd ich sagen
-
Ich habe auch absolut keine Probleme mit dem Leder. Nach 2 Jahren sieht es wirklich noch fast aus wie neu. Und ich trage Jogginghosen nur Abends, wo man mich nicht damit sehen kann; oder zum Joggen.
-
Ich habe auch absolut keine Probleme mit dem Leder. Nach 2 Jahren sieht es wirklich noch fast aus wie neu. Und ich trage Jogginghosen nur Abends, wo man mich nicht damit sehen kann; oder zum Joggen.
nicht böse sein, aber du bist kein guter maßstab für die leder haltbarkeit, du fährst viel zu wenig
-
Hihi, stimmt, da hast du vollkommen recht.
-
stimmt...der speedy fährt ja nur 1000km im Jahr und sitzt maximal 2 mal im Monat im Auto
-
stimmt...der speedy fährt ja nur 1000km im Jahr und sitzt maximal 2 mal im Monat im Auto
...wenn´s hoch kommt. -
Bin mit dem Leder auch nicht 100% glücklich. Wirft nach 2 Jahren und knapp 17.000 km falten.
Kann man aber leider nicht ändern. -
da muß ich sagen das meine nach 10 monaten und 22000km auch noch ausieht wie neu und ich habe bis jetzt noch nichts in sachen pflege gemacht weil über den Winter war es einfach zu kalt
-
Da scheint es wohl ziemliche Qualitätsunterschiede zu geben. Ich bin mit meinen nach 100tkm noch zufrieden
-
Hab jetzt 90000km weg und meine Supreme Ausstattung sieht echt Super aus
-
Sicher auch eine Frage der Pflege=) Bin auch am überlegen mir diese aus CZ zu bestellen...oder doch beledern lassen..
-
Also muss da auch sagen das Supreme war die beste Entscheidung nach 2 Jahren und knapp 100Tkm sieht es noch besser aus als die RS ausstattung bei einem bekannten nach 80 TKM da fängt das Alcantara an zu Fusseln wie Sau.