COMING SOON !!! LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limousine

  • Viele von euch haben ja schon drauf gewartet und nun wird es endlich wahr. Wir wissen zwar noch nicht wann, aber bald wird es sie geben. Dectane hat sie scheinbar heute erst in das Programm aufgenommen und wir wollen natürlich für euch von Anfang an dabei sein.


    Wie geht es weiter...???
    News erhaltet ihr --->>> HIER <<<---



    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • cool.. nicht schlecht.. verschiedene modelle (smoke, crystal, etc.)?..
    hauptsache mit ABE!.. :)

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • wieso ABE? Fur die Combi-Rückleuchten braucht man diese auch nicht. Da die E Kennzeichnung vorhanden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Molto ()

  • :finger: Super das es endlich eine Zubehörfirma nach mehr als 8 Jahren seid es den 1Z Limo gibt endlich LED Rückleuchten anbietet. Eigentlich peinlich. Aber für alle die eine Limo haben super.

    V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:


  • Super das es endlich eine Zubehörfirma nach mehr als 8 Jahren seid es den 1Z Limo gibt endlich LED Rückleuchten anbietet. Eigentlich peinlich.


    dann wissen wir jetzt immerhin das 2021 die ersten Zubehörrückleuchten für die O3 Limo auf den Markt kommen :lauthals: :lauthals: :lauthals:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • :finger: Super das es endlich eine Zubehörfirma nach mehr als 8 Jahren seid es den 1Z Limo gibt endlich LED Rückleuchten anbietet. Eigentlich peinlich. Aber für alle die eine Limo haben super.


    Ja, das stimmt allerdings. Wenn man das von Anfang an gemacht hätte, hätte Dectane schon 8 Jahre lang Umsatz machen können, aber nu schauen wir erstmal, dass wir die Limofahrer bedienen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • dann wissen wir jetzt immerhin das 2021 die ersten Zubehörrückleuchten für die O3 Limo auf den Markt kommen :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    für den O3 gibts ja schon LED Rückleuchten, wieso sollte man sich so Kirmesfunzeln installieren, wenn man LL (LED Lichtleiter) Technik hat ? ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • diese DNA technik sieht klasse aus..
    aber da wird uns der schnabel wohl trocken bleiben.. :D
    is halt einfach kein golf..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Selbst für ein ****** Astra gibt es die :angry:


    GENAU DAS hab ich mir auch gedacht, als ich den Link angeklickt habe :cracy:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das sind doch mal gute nachrichten! Könnte mir denn auch jemand den unterschied zwischen black/smoke und red/smoke nennen? Sehen für mich beide gleich aus!

  • Die Bilder sind nicht so gut gelungen. Die black/smoke sind RICHTIG schwarz, wohingegen bei den red/smoke noch bissal rot durch schimmert...



    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • .Skoda Octavia 1Z Limousine
    .Baujahr: 04-08
    .nicht passend bei RS/ Scout 4x4 Modelle
    .Ausführung: rot/rauch


    Ich als FL besitzer muss wohl wieder in die rohre guggn :(

  • .Skoda Octavia 1Z Limousine
    .Baujahr: 04-08
    .nicht passend bei RS/ Scout 4x4 Modelle
    .Ausführung: rot/rauch


    Ich als FL besitzer muss wohl wieder in die rohre guggn :(



    Die Rüllis sind doch beim Fl die selben oder nich?

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Ruhig Blut, Leute, der einzige Unterschied von den Leuchten für die "Normalo"-Octis zu RS und Scout war früher die allseits bekannte Geschichte mit den zusätzlich erforderlichen Lastwiderständen...


    Mit denen kann man auch die "Nicht-RS"-Leuchten am RS betreiben. ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Bei Form und Befestigungspunkten gibt's da keine Unterschiede, weder von RS zu nicht-RS noch von FL zu VFL...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Das sind ja mal super Neuigkeiten


    kommen direkt auf meine Wunschliste :D

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • Die ham black smoke auch für fl und rs extra fürn 10er mehr was is dann da der unterschied??


    Ganz einfach, die zusätzliche CBU - also der Lastwiderstand. ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Wenn du nen FL ab Modelljahr 2010 hast, dann ja. Bei meinem IFL, Baujahr 2009, ging's auch nicht ohne CBU.


    Ist aber kein Problem, die Dinger werden einfach auf Leuchtenseite vor die Steckverbindung angeklemmt. Das sind vielleicht fünf bis 10 Minuten Fummelarbeit, mehr nicht.


    Vielleicht haben Interessierte ja auch Glück und Dectane verbaut die CBU's mal wieder fest, wie früher... :whistling:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Wenn du nen FL ab Modelljahr 2010 hast, dann ja. Bei meinem IFL, Baujahr 2009, ging's auch nicht ohne CBU.


    Ist aber kein Problem, die Dinger werden einfach auf Leuchtenseite vor die Steckverbindung angeklemmt. Das sind vielleicht fünf bis 10 Minuten Fummelarbeit, mehr nicht.


    Vielleicht haben Interessierte ja auch Glück und Dectane verbaut die CBU's mal wieder fest, wie früher... :whistling:


    Ich hab keine CBU's bei meinem iFL gebraucht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab keine CBU's bei meinem iFL gebraucht


    Vielleicht haben Interessierte ja auch Glück und Dectane verbaut die CBU's mal wieder fest, wie früher...
    Ich hab keine CBU's bei meinem iFL gebraucht Dito


    Glücksschweine... :finger: :taetschel: :D

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91


  • Glücksschweine... :finger: :taetschel: :D


    Glaub nicht, dass bei den ersten Dectane LED Rülis schon eine CBU verbaut war/wurde :worry2:
    Dachte mich düster zu erinnern, dass das CBU Problem erst ab MJ2011? kam und vorher die verbauten Last/Check-Widerstände ausreichend waren :worry2:
    Gab dann ja auch 2 Versionen der LED Rülis, eine mit nem R in der Typenbezeichnung (mit CBU?) und eine ohne das R drinne :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Mal abgesehen von MJ 2010 oder 2011 - ich meinte, hier mehrfach gelesen zu haben, dass die CBU bei den entsprechenden Leuchten mit dem zusätzlichen Buchstaben in der Artikelnummer anfänglich bereits von Dectane mit verbaut war (und wenn sie auch bloß drangehängt war) und die erst später dazu übergegangen sind, die einfach nur noch so in die Kiste zur Selbstmontage reinzuschmeißen. :ups: :dontknow:


    Was ich aber definitiv weiß, ist, dass mein IFL Baujahr 2009 gerne und schnell meckert, wenn bei der verwendung von LEDs nicht ganz dicke Widerstände mit an Bord sind, und zwar egal bei welcher überwachten Lampe... :worry:


    Vielleicht kann Wurmi dazu noch was sagen, der hat die Teile ja von der ersten Stunde an gesichtet und verkauft...


    Falls ich Unklarheiten geschaffen habe, tut's mir leid, war mir eigentlich sicher und wollte nur helfen :peace:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Was ich aber definitiv weiß, ist, dass mein IFL Baujahr 2009 gerne und schnell meckert, wenn bei der verwendung von LEDs nicht ganz dicke Widerstände mit an Bord sind, und zwar egal bei welcher überwachten Lampe... :worry:


    Hab ja auch den innenFL, LED's in der KZB, LED's in den vorderen Standlichtern, LED Rülis, LED Innenbeleuchtung, LED Boarding Spots, LED, LED, LED :D


    Die LED Rülis sind die normalen, aber schon mit dicken Vorwiderständen, alle anderen hab ich mich Check- und Zusatzwiderstand verbaut, ausser die für die Innenbeleuchtung natürlich.
    Ich glaub, ich hab einfach ein Riesenschwein und bei mir ist gar nix ;)8):D:finger::lol:


    Bemerkung:
    Ich hatte ja auch immer sporadisch mal Fehlermeldungen von den LED Rülis...
    Drum hab ich ALLE Kontakte der LED Rülis fein säuberlich gereinigt und mit Kontakspay behandelt, beides von Kontakt Chemie ;)
    Seit dem ist RUHE :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Was sind denn das bitte für Rülis?! .. Am Kombi okay, aber an der Limo? LED um jeden Preis oder? :vomit:


    Da lob ich mir meine FL Rülis, die sehen um einiges besser aus, auch wenns keine LED sind. Definitiv nen fettes "nein Danke"




    Mal so in die Runde gefragt: Preis liegt sicher wieder bei 249 glocken?

  • Die Fehlermeldungen gingen beim RS (und nur beim RS) ja erst mit MJ11 oder 12 los, da kam dann Dectane auf die Idee mit der CBU5W und hat die ersten meines Wissens auch direkt verbaut, wenn man sie mit bestellt hat. Später wurden sie nur noch bei gelegt.
    Aber wir haben auch schon an Fahrer von "normalen" Octis aus den Bauzeiträumen verkauft, da kamen auch die Meldungen.


    Der Zusatz in der Artikelnummer ist übrigens RS (weil man eben davon ausging, dass der RS dank sensiblerer Elektronik mault, dabei waren aber auch Scouts und eben andere Fahrzeuge betroffen).

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Was sind denn das bitte für Rülis?! .. Am Kombi okay, aber an der Limo? LED um jeden Preis oder?


    Da lob ich mir meine FL Rülis, die sehen um einiges besser aus, auch wenns keine LED sind. Definitiv nen fettes "nein Danke"


    Also, wenn ich 'ne Limo hätte, würde ich mir die originalen LED vom China-Modell besorgen, die einige hier auch haben.
    OEM-Qualität und hammergeile Optik - wäre gerade bei deinem geilen Geschoss ne chte Option. :thumbup:


    Ich hab lange gebraucht, bis ich mich mit den Dectanes für den Kombi anfreunden konnte, und ich ärgere mich heute noch, dass es keine originalen für den Kombi gibt. :meckern:


    @silver: sag ich doch, Glücksschwein ;)


    Ich hab auch im Innenraum nur welche mit Widerständen verbaut, weil die sonst im ausgeschalteten Zustand teilweise glimmen / flimmern.

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • ...
    Also, wenn ich 'ne Limo hätte, würde ich mir die originalen LED vom China-Modell besorgen, die einige hier auch haben.
    OEM-Qualität und hammergeile Optik - wäre gerade bei deinem geilen Geschoss ne chte Option. :thumbup:
    ...



    welche sind das?..
    gerne auch per pn..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung