Korrodierte kennzeichenleuchte Bj 2010

  • Hallo rate jeden Octi2 fahrer ab Bj2010 die kennzeichenleuchte zu pruefen da sie bei mir komplett koridiert ist .... ;)

  • Is nich nur bei dem BJ10 so und nicht nur beim Octavia...
    Wir haben letztens die Heckklappe des Passats vom Kollegen auseinander, da fällst vom Glauben ab...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja, war ne undichte KZB, doddal billiger Mist die geklipsten Dinger. Ende vom Lied wird ne neue Heckklappe sein, weil die da ganz durch gefault is...und das bei nem Auto, was keine 3 Jahre alt is und 43.000€ gekostet hat.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Kzb???? sry was heisst das ... Tja ,leider hat manch bei teuren autos schäden...meiner ist 2/1/2jahre alt und mein dad haz das an sein1jahr alten auch schon

  • Hier der Link:


    http://ledoli.de/

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Wenn du im Forum ganz oben rechts das V/RS Symbol siehst (unterhalb des ebenfalls sehr wichtigen Feldes für Suchbegriffe -


    Dann klickst da einfach druff (da steht auch Onlineshop - Eingang Hier dann biste im Shop!
    Oder in der Hauptnavigation unter Forenshop!!


    Man sollte während des Erstellens eines Beitrages nicht telefonieren - dann sind Andere schneller! :wink:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Hast du nen link von den shop???danke


    Hauptseite oben rechts oder auf der linken Seite unter Hauptnavigation : Forenshop ;)
    hab sie mir letzten Sommer auch ihr im Shop gekauft für meinen VFL und bin mehr als zufrieden. Gute Verarbeitung, sehr gute passgenauigkeit also plug&play, sehr schöne Ausleuchtung und Farbe der LEDs :thumbsup:
    kann sie jedem nur empfehlen der auf LED umrüsten will.
    Zudem auch mit E4 Püfzeichen und somit gibt's auch keinen Stress mit dem Freund und Helfer ^^


    Gruß.

  • Hi gibts es den für den FL auch solche Kennzeicehnbeleuchtungen??? Im forum shop find ich nur die fürn VFL???



    Jup gibt es, nimm den link vom vfl, dann einfach check und lastwiederstand dazu fügen. So macht der BC auch keine macken.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ne Reto die Bohrungen der VFL haben andere Abmessungen, habs selbst getestet. Die passen nicht.


    Ab April sind die KZB´s für den FL wieder im Shop verfügbar. Wenn ich mich nicht ganz täusche ab KW16.



    Gruß

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Bestellt KW05
    PW: 15/16 ;18 ;21
    PW: 26
    AW: 31

  • KZB für FL kommt bei Dectane in der KW13 und ich hoffe eine Woche später bei uns...sonst muss ich die in Leipzig persönlich abholen :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • 69€ kosten die glaub bei Dectane und Milotec und bei uns kosten sie 49 oder 59. Ich muss erst schauen, was ich bei der Menge, die ich bestellen will für nen EK bekomme.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Endlich ist auch der Thread Titel korrigiert, hat jedesmal in den Hirnwindungen geschmerzt ;)
    Besser korrigiert als korrodiert ;) :lol2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • so sah meine KZB (rechts) aus! :mulmig2:


    Ich denke die waren viel zu fest angezogen. Hab mir 2 neue beim AH geholt und nur handfest angezogen, so dass der Gummi plan aufliegt. Zum Glück ist an der Heckklappe nix.

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Sieht wirklich so aus, wie zu fest angezogen. Es sind um die Schraubenöffnung kleine Risse. Solltest du tauschen sonst haste nach ein Paar Monaten das gleiche Problem.
    Bei mir waren nur die Birnen angegammelt.

    V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:


  • steht doch da dass ich schon neue habe :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • fürs Forum 8)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Bei mir fängts auch leicht an:(

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ich hatte das gleiche Problem....bei mir griff der Gammel allerdings schon auf die Heckklappe über.


    Fazit: Neue KZL + Neulackierung der Heckklappe...glücklicherweise lief das noch über die Neuwagengarantie.

    O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.