Welche digitale Sat Anlage???

  • Hallo,


    jetzt kommt noch dazu, das ich eine digitale Sat Anlage benötige, also eine Schüssel mit LNB. Schüssel sollte nicht größer als 80cm sein. Wer kann mir da weiter helfen? Hatte bis jetzt Kabel BW.
    Anforderung für einen Fernseher und wenn möglich möchte ich auch HD empfangen. Mein Fernseher hat zwar einen Sat Resiver, aber ob der HD tauglich ist, keine Ahnung.


    Gruß

  • Die hier sind echt kompetent:
    http://www.eg-sat.de
    Bieten auch Komplettanlagen an.



    gesendet von unterwegs

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • wenn es einfach klingt...
    ich würde dir ein standard Antenne aus Madia Markt oder Bauhaus empfehlen.. Aber als receiver ein Dreambox.. Mindestens ein DM800SE

    ---------------------------------------------------------
    :thumbup: Inginuere sind die besseren Politiker!! :thumbup:

  • LNB sollte aber auch nicht grad No-Name sein, besonders wenn kein Multiswitch verbaut wird.

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Dreamboxen sind überholt und völlig überteuert.
    Nonplus ist zur Zeit VU+ Solo2. Wenn man kein Linux und dessen Erweiterungen nicht braucht, reicht auch eine Fergusson Arriva z.b.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Ich hab eine Kathrein-Außeneinheit (Twin) u. den Technisat Digicorder Isio S.
    Ok, der Digicorder muss nicht sein, aber ist einfach ein super geiles Gerät.
    Im "Bin doch nicht Blöd - Markt" würde ich so etwas nicht kaufen, im Baumarkt schon gar nicht. ;)

  • Ich hab auch eine Kathrein-Anlage verbaut mit passendem 4Port LNB. Als Reciver hab ich einen in die Jahre gekommenen Twin-Reciver von Topfield (TF 7700 HD PVR) das einzige was mir hier fwhlt ist ein CI+ Steckplatz. Hat nur CI...


    Wenn du HD+ haben möchtest, musst auf den CI+ Slot achten. Ansonsten kannst nehmen was Dir passt und gefällt. Vllt hat ja Dein TV schon selbigen verbaut und ist für DVB-S ausgerüstet. Dann brauchst nichts ausser ner Schüssel mit digi-LNB. ..

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ich hab mir im Herbst eine FUBA Anlage mit Quattro LNB und 8er Multischalter und dazu einen Kathrein Reciver mit ext. Terabyte Platte gekauft. Bin sehr zufrieden, nur leider kein DMAX Empfang:(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Ich hab mir im Herbst eine FUBA Anlage mit Quattro LNB und 8er Multischalter und dazu einen Kathrein Reciver mit ext. Terabyte Platte gekauft. Bin sehr zufrieden, nur leider kein DMAX Empfang:(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



    Kein DMAX?? Das wäre für mich ein Kriterium um mir eine neue Anlage zu kaufen :D


    Also Technisat habe ich damals in meiner Alten Firma sehr oft verkauft und die Dinger laufen echt gut.
    Klar Kathrein ist schon super aber meiner Meinung nach sehr teuer.


    Was das LNB angeht würde ich auch nicht sparen.
    Das Rauschmaß sollte vernünftig sein und wenn du dir ein LNB holst dann gleich ein Quad-LNB (eingebauter Multiswitch).
    Wenn du mehr als 4 Parteien anschließen willst, wirst du um ein Quattro-LNB und einen externen Multiswitch nicht drum herum kommen.
    Bitte lass die Finger von allen LNB´s die mehr als 4 Anschlüsse haben....


    Receiver sind natürlich geschmackssache und es kommt drauf an was du mit denen machen willst.
    Ich denke 2 Hauptmerkmale sind 1. die Stabilität des Systems und 2. auf jedenfall die Menüführung sprich Bedienung.
    Aber den 2. Punkt musst du für dich selbst raus finden. Am besten in ein Fachgeschäft gehen und sich mal den ein oder anderen Receiver anschließen lassen
    und ein bisschen rum probieren.


    Bei den Kabeln solltest du nicht die günstigsten nehmen. Eine gute Abschirmung verhindert Störungen die bei Digital Sat echt nervig sein können (stockendes Bild...)


    Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast, meld dich. :peace:



    Gruß

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Bestellt KW05
    PW: 15/16 ;18 ;21
    PW: 26
    AW: 31

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Ein Multiswitch und ein Quattro-LNB benötige ich nur, wenn ich mehr als einen Fernseher betreiben möchte. Oder sehe ich das falsch. Welche Größe sollte so eine Schüssel haben? Was sind gute LNB?


    Gruß

  • LNB: Inverto black ist ne gute Marke.
    Schüssel kann günstig sein. Je nach Anbauort der Schüssel sollte ne 80er Minimum sein


    gesendet von unterwegs

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Bei der Schüssel auf jeden Fall 90cm, damit Du nicht bei Schnee, Gewitter oder Starkregen gleich blind bist.


    Und wenn Du Dir nicht in 3 Jahren alles wieder vom Dach reißen willst, würde ich bei Speisesystem, Schüssel, Kabel (und sofern benötigt Mast oder Wandhalterung) ganz klar NICHT sparen und nur Kathrein nehmen. :thumbup:
    Es wackelt nix, es rostet nix, einmal aufgebaut und es steht selbst nach dem heftigsten Herbsturm noch alles bombenfest und richtig ausgerichtet. Noch in 20 Jahren wenn's sein soll.


    Beim Receiver würde ich dagegen noch eher sparen. Aber da solltest Du selber entscheiden, welche Spielereien der Receiver haben soll. Es gibt genug Hersteller, die gute Sachen im Angebot haben zum vernünftigen Preis.

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Hallo,


    ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Bitte um eure Hilfe. Was haltet hier von komplett Anlagen oder solltet man lieber die Schüssel und das LNB einzeln kaufen? Habe bei Amazon von Technisat etwas gefunden.
    Kathrein ist natürlich als Hersteller super, kostet aber auch etwas mehr. Wie ist Humax oder Skymaster als Hersteller von Schüssel oder LNB? Was ist ein Speisesystem?
    Wie schon geschrieben möchte ich nur einen Resvier betreiben, mehr nicht. Dazu brauche ich ja kein Multiswitch, oder?


    MFG

  • Nimm ein Twin LNB um einen Receiver mir 2 Tuner anschließen zu können. Schauen und Aufnehmen ist einfach schöner.
    Die Schüssel sollte 80cm haben und einen kräftigen Arm für das LNB, nicht nur so ein dünnes Röhrchen.
    Damit kommst dann auch ein paar Jahre zurecht.
    Receiver empfehle ich weiterhin VU+ Solo2.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Es spricht eigentlich nichts gegen ein Komplettset ( zB http://www.eg-sat.net/product_…80-78cm-fuba-dek-206.html). Kabel musst du halt selber legen.


    Wenn du nur 1 Receiver beteiben willst, empfehle ich dir, wie Hansen, zu einem Twin-LNB, damit kannst du dann einen ordentlichen Twin-Receiver anschliessen und macht einen Multischalter überflüssig. Du kannst die Anlage halt nicht erweitern, aber dass hast du ja nicht vor...


    Den Begriff Speisesystem würde ich nicht überbewerten, ist WErbebegriff. Man könnte auch zum Beispiel Einspeisung sagen (das LNB speist das Satellitensignal in das System ein) :S 8|

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter